Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 14.11.2024 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist los mit Deutschland?
BeitragVerfasst: 20.02.2009 17:17 
Full Member
Full Member

Die Truppe, die hinter mir in Hamburg saß, hat mich noch vor dem Sax-Solo vim Big Man gebeten, jetzt doch endlich wieder Platz zu nehmen. Glücklicherweise haben sich dann die Plätze links und rechts von mir gefüllt -und diese Nachzügler haben auch nicht viel davon gehalten ihre german asses auf den german seats zu plazieren......irgendwann bei den Zugaben -glaueb bei Dancing in the Dark- hats die drei Mumien hinter mir dann auch dazu bewogen, sich mal zu erheben :tomato

BeitragVerfasst: 20.02.2009 17:38 
Platin Member
Platin Member

Meine Freundin und ich haben sowas von getanzt und Spaß gehabt, und die beiden Jungs "nebenan" tauten dann auch auf, ich glaube bei "Hungry Heart". :P

Ich bezahle doch nicht viel teures Geld für Tickets, Leihwagen, Sprit, Essen und Trinken im "Strand Pauli" etc. - ach ja, das obligatorische T-Shirt nicht zu vergessen - um mir dann diese knapp 3 Stunden, auf die ich mich mo-na-te-lang gefreut habe wie Bolle von irgendwelchen knöterigen Miesepetern verderben zu lassen. :mrgreen: Not with me :!:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 20.02.2009 17:47 
Platin Member
Platin Member

Markevtim hat geschrieben:
Ich hatte bis jetzt auch nur "Sitzplatzkarten ". Aber von sitzen kann keine Rede sein.Sobald das Konzert los geht stehe ich auf. Habe bis jetzt zum Glück auch keinen Nörgler hinter mir gehabt. In Düsseldorf saßen die hinter mir auch fast das ganze Konzert, während wir gestanden haben, aber die haben nichts gesagt.Der Rest des Blocks stand schließlich auch. Im Hotel allerdings trafen wir dann Leute, die sich darüber ausgelassen haben, dass die Leute trotz Sitzplatz gestanden haben. Die waren aber eh bischen komisch,sorry. :shock: Kamen aus dem Norden und wußten nicht, dass Bruce paar Tage später in Hamburg gespielt hat und noch so paar Sachen. Weiß gar nicht, ob die überhaupt wußten bei wem die auf dem Konzert waren :)
Schließlich ist es ein Rockkonzert Bild und wenn ich still sitzen will, geh ich ins Ballett Bild

Ich nehme Sitzplatz, weil ich Gedränge und so Sachen gar nicht gut haben kann. Nennt sich wohl Ochlophobie, Angst vor Menschenmassen. Mit Tribüne und Sitzplatz funktioniert das ganz gut und ich kann das Konzert geniessen. Wenn ich das so lese hier, wie es da zu geht, bin auch ganz froh drum. Bild Klar wäre ich auch gerne ganz vorne mit dabei. Aber bevor ich das Konzert nicht mitkriege, weil die mich wegen ner Panikattacke rausbringen müssen, dann halt lieber so.

Hoffe, dass es in München und Frankfurt auch so klappt und keine Nörglern hinter mir sind.Bild

Danke, endlich noch jemand der zugibt Sitzplätze zu bevorzugen. Ich kann Dich gut verstehen, ich habe zwar keine Angst vor Menschenmassen aber dieses Gedrängele und Geschubse kann ich auch nicht gut ab. Wir sind zwar immer als "Sitzplatz-Hocker" verschrieben, aber das macht mir nix aus, wir zwei wissen das es nicht so ist... :D

Übrigens, den Headbanger-Smiley finde ich super...Bild

Groetjes :byebye

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 20.02.2009 17:49 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
Meine Freundin und ich haben sowas von getanzt und Spaß gehabt, und die beiden Jungs "nebenan" tauten dann auch auf, ich glaube bei "Hungry Heart". :P

Ich bezahle doch nicht viel teures Geld für Tickets, Leihwagen, Sprit, Essen und Trinken im "Strand Pauli" etc. - ach ja, das obligatorische T-Shirt nicht zu vergessen - um mir dann diese knapp 3 Stunden, auf die ich mich mo-na-te-lang gefreut habe wie Bolle von irgendwelchen knöterigen Miesepetern verderben zu lassen. :mrgreen: Not with me :!:

Seh ich auch so... Spaß haben!!
Man muss sich ja nicht ausfallend benehmen, aber emotions- und bewegungslos sitzenbleiben muss man auch nicht. Sollen sie doch nen Ordner holen, der lacht die aus :lol:

BeitragVerfasst: 20.02.2009 18:12 
Junior Member
Junior Member

@Black Cowboys
Eben.Bild
Sitzplatz eignet sich prima, um z.B Sachen wie Jacke usw abzulegen, zum Draufsitzen bei Bruce Konzert natürlich nicht ! Da wird "am " Sitzplatz gestanden. Also keine "Sitzplatzhocker". :lol:
Ich finde es halt für mich persönlich entspannter. Anreise, vor Konzert noch zu schlendern, an Buden vorbei zu gehen und das ein und andere zu kaufen und dann locker auf seinen Platz zu gehen. Keine blauen Flecken und so und auch keine Panik. Spaß macht die Sache auch von dort,finde ich.Bild

BeitragVerfasst: 20.02.2009 18:59 
Full Member
Full Member

Es geht ja auch anders: Im Unterrang der Kölnarena saß nach dem ersten "Is there anybody alive out there" niemand mehr.....das hat sich bis zum Ende des Konzerts auch nicht mehr geändert. Ähnlich war es bei den Foo Fighters, Hosen oder Ärzten. So greife ich dann auch hin und wieder gerne zur Sitzplatzkarte.

BeitragVerfasst: 20.02.2009 19:11 
Platin Member
Platin Member

WhiteLight hat geschrieben:
Es geht ja auch anders: Im Unterrang der Kölnarena saß nach dem ersten "Is there anybody alive out there" niemand mehr.....das hat sich bis zum Ende des Konzerts auch nicht mehr geändert.

da stand sogar der Oberrang :devil

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 20.02.2009 19:19 
Platin Member
Platin Member

Das ist eben einer der Unterschiede zu Barca:
Da war ich noch nicht mal auf meinem Sitzplatz am ersten Abend, sondern stand auf dem Aufgang, weil hier mehr Raum zum Tanzen und rumtoben war.
Und die Ordner und die Bratwurstbraterinnen tanzten ebenfalls alle mit und hatten Spaß ohne Ende. :D :banane :thumbs1
In Deutschland :thumbsdown2 absolut undenkbar sowas!!

BeitragVerfasst: 20.02.2009 20:38 
Wir als Erstbesucher eines Bruce-Konzertes können dazu nur sagen, dass wir angenehm überrascht waren, wie das alles so ablief, hatten es uns viel schlimmer vorgestellt.

Selbst im Pit ging es wirklich sehr harmonisch zu. Mag sein, dass es in den ersten zehn - zwanzig Reihen anders war. Aber vor, neben und hinter uns war alles sehr entspannt zugegangen. Für mein Gefühl sogar bei einigen Besuchern zu entspannt.
Ich selbst bin eine Person, die aus sich raus kann, viele andere können das eben nicht. Auch mit diesen Besuchern muss man im Pit und auf den Rängen leben können. Ich finde es viel schlimmer, wenn man nur unter Alkoholeinfluss locker sein kann und es daurch zu unangenehmen Situationen kommt. Ich habe versucht, diese Spassbremsen zu ignorieren, was mir auch gelang. Anfangs ärgerte ich mich darüber, wie man so teilnahmslos im Pit sein konnte. Später macht ich mich innerlich ein wenig lustig über diese Personen, da sie ja im Begriff waren, sich dem geilsten Erlebnis ihres Lebens zu berauben.

BeitragVerfasst: 20.02.2009 20:47 
Noch was dazu:
Ich bin kein Fußballfan, bin aber neidisch, wenn ich diese "Verrückten" :D sehe, wie sie in den Fanblocks regelrecht aus sich rausgehen können. Da es bei Fußballspielen ja nur Tribünenplätze in den Arenen gibt, füge ich mich der Masse und wenn da ständig irgendwelche Leute vor einem aufstehen, um begeistert anzufeuern, dann betrachte ich das als Aufforderung, es selbst ebenfalls zu tun :wink:
Nur in der Zeit, in der ich gerade filme, ist das nervig, weil die Aufnahmen dann entsprechend sind.
Da hilft nur eins: 8)

BeitragVerfasst: 20.02.2009 22:45 
Platin Member
Platin Member

Meint ihr nicht, dass man ein Springsteen-Konzert auch völlig regungslos und ruhig dastehend, in sich aufsaugend, sich durch seine Musik, seine Worte und die Bilder die man vorne auf der Bühne sieht oder die man durch die Songs vor Augen hat hinwegtragen lassen und alles in dieser Form genießen kann?
Man muss nicht vom ersten bis zum letzten Takt eines Konzertes aus sich herausgehen, tanzen, rocken, hüpfen und springen, um Spaß zu haben an einem Bruce-Konzert. Das geht auch anders. Und das sollte jeder für sich entscheiden, wie er eine Show für sich am schönsten und am besten erleben kann und erlebt.

Vor vielen Jahren hat Bruce einmal gesagt, (sinngemäß) dass er sich freut, dass die Zuschauer und Fans so zahlreich zu seinen Konzerten kommen, um seine Musik zu hören. Dabei ist es ihm nicht wichtig, ob sie tanzen, springen, singen oder einfach nur dasitzen und zuhören. Hauptsache ist, dass sie einige schöne Stunden in ihrem Leben haben, vielleicht die einzige Gelegenheit, ihn jemals live zu sehen. Und das soll jeder einfach auf seine Art genießen. Der Zusammenhang dieser Aussage war, dass es ihm darum geht, jeden Abend sein Bestes zu geben.

BeitragVerfasst: 20.02.2009 23:13 
Senior Member
Senior Member

readheadedwoman hat geschrieben:
Sollen sie doch nen Ordner holen, der lacht die aus :lol:

Leider nein. In HH haben die Damen aus Reihe 2 mehrfach die Security geholt, um die Mädels in Reihe 1 zum Hinsetzen zu bewegen... und die Security hat diesen Auftrag auch brav erfüllt :twisted: . Unter diesem Eindruck sind die ersten Reihen daher nur selten aufgehüpft, nachdem sie sich (wir uns) vergewissert hatten, ob die jeweiligen Hinterleute auch aufstehen :roll: ...

BeitragVerfasst: 20.02.2009 23:20 
.

Zuletzt geändert von XXX am 20.02.2009 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.02.2009 23:25 
XXX hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:
Meint ihr nicht, dass man ein Springsteen-Konzert auch völlig regungslos und ruhig dastehend, in sich aufsaugend, sich durch seine Musik, seine Worte und die Bilder die man vorne auf der Bühne sieht oder die man durch die Songs vor Augen hat hinwegtragen lassen und alles in dieser Form genießen kann?
Man muss nicht vom ersten bis zum letzten Takt eines Konzertes aus sich herausgehen, tanzen, rocken, hüpfen und springen, um Spaß zu haben an einem Bruce-Konzert. Das geht auch anders. Und das sollte jeder für sich entscheiden, wie er eine Show für sich am schönsten und am besten erleben kann und erlebt.

Vor vielen Jahren hat Bruce einmal gesagt, (sinngemäß) dass er sich freut, dass die Zuschauer und Fans so zahlreich zu seinen Konzerten kommen, um seine Musik zu hören. Dabei ist es ihm nicht wichtig, ob sie tanzen, springen, singen oder einfach nur dasitzen und zuhören. Hauptsache ist, dass sie einige schöne Stunden in ihrem Leben haben, vielleicht die einzige Gelegenheit, ihn jemals live zu sehen. Und das soll jeder einfach auf seine Art genießen. Der Zusammenhang dieser Aussage war, dass es ihm darum geht, jeden Abend sein Bestes zu geben.

Deine Ausführungen sind sehr interessant.
Toleranz sollte immer auf beiden Seiten vorhanden sein.
Dem ist leider oft nicht so.
Wenn jemand ein Konzert ruhig und besonnen genießen möchte, ist das ok, aber im Gegenzug auch, wenn jemand seine Begeisterung nicht im Zaum halten kann.
Würdest du dem zustimmen können?

BeitragVerfasst: 20.02.2009 23:28 
@ Magic!

Zu deinem vorangegangenen Posting:

Fühlte mich darin angesprochen, auch wenn du in der Mehrzahl gesprochen hattest.
Ich finde, es ist aber auch ein Unterschied darin, ob jemand genießt oder aber gelangweilt oder desinteressiert an einer Veranstaltung dieser Art teilnimmt. Im Pit waren vor uns Leute, die sich über Gott und die Welt unterhalten haben und kein richtiges Interesse am Konzert gezeigt haben und dann stand da aber auch noch ein nettes Pärchen links vor uns, welches sich nur gelegentlich zuzwinkerte, anlächelte und sich am Konzert sichtlich erfreute, ohne groß rumzuflippen. Das war der kleine aber dennoch feine Unterschied zwischen diesen Menschen.
Ausgeflippte Typen, gehen den ruhigeren Typen vermutlich auf den Geist und umgekehrt kann es genauso sein, wenn es nur eine geringfügige Toleranzgrenze zwischen beiden Parteien gibt.

Zuletzt geändert von XXX am 20.02.2009 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]