Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 10.11.2024 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Sollten mehr Lieder vom neuen Album gespielt werden?
Ja, viel mehr, immerhin ist das ja die "Working on a Dream"-Tour und keine "Best-Of"-Tour 16%  16%  [ 15 ]
Ja, zwei bis drei mehr pro Abend könnten es schon sein 27%  27%  [ 25 ]
3-4 Lieder pro Abend ist okay, aber er sollte sie mehr variieren und auch noch andere Lieder vom neuen Album spielen 28%  28%  [ 26 ]
Nein, Best-Of-Springsteen ist besser als Best-of-WOAD 22%  22%  [ 20 ]
Er sollte von dem Schrottalbum gar nichts spielen! 8%  8%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 93
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2009 11:56 
Platin Member
Platin Member

Ich möchte eigentlich nur den Wrestler vom neuen Album hören, die anderen müssen nicht sein. Best Of Springsteen ist mir da echt lieber. Habe ja auch erst ein Konzert erlebt und somit die alten Songs noch nicht x-mal gehört.

BeitragVerfasst: 23.04.2009 12:06 
Junior Member
Junior Member

Für mich ist es unglaublich enttäuschend, wie wenig WOAD-Songs Bruce spielt. Und dazu noch immer dieselben alten Sachen, viel zu wenig Songs aus der Zeit nach BitUSA. Jetzt ist Bruce doch wirklich ein Nostalgie-Act geworden, was er immer vermeiden wollte. Schon auf der Magic-Tour war er auf dem Weg dahin. Im Grunde hätte er die E St Band nach der Rising-Tour auflösen sollen. Sowohl die D&D-Tour wie die Seeger Sessions Tour waren deutlich interessanter.

BeitragVerfasst: 23.04.2009 12:19 
Platin Member
Platin Member

fortuna95 hat geschrieben:
Für mich ist es unglaublich enttäuschend, wie wenig WOAD-Songs Bruce spielt. Und dazu noch immer dieselben alten Sachen, viel zu wenig Songs aus der Zeit nach BitUSA. Jetzt ist Bruce doch wirklich ein Nostalgie-Act geworden, was er immer vermeiden wollte. Schon auf der Magic-Tour war er auf dem Weg dahin. Im Grunde hätte er die E St Band nach der Rising-Tour auflösen sollen. Sowohl die D&D-Tour wie die Seeger Sessions Tour waren deutlich interessanter.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Nostalgie-Act? Soweit ist es nun noch lange nicht.
Und hätte er die Band nach der Rising Tour aufgelöst, dann hätte es die grandiose Magic-Tour nicht gegeben,
die mit Sicherheit einer seiner besten überhaupt war. Für mich auf jeden Fall besser als die Rising Tour.

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

BeitragVerfasst: 23.04.2009 12:41 
Platin Member
Platin Member

:arrow:
Naja...5-6 vom neuen Album fänd´ ich super.
Diese dann im Wechsel, so dass im Grunde alle neuen Songs irgendwie vertreten sind. Und inkl. der neuen Tracks dann eine Setlist
von 28 Songs. 8)

BeitragVerfasst: 23.04.2009 15:47 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Die Frage scheint einige umzutreiben. Mich würde mal ein Meinungsbild dazu interessieren statt immer nur die selben Leute, die sich dazu (positiv oder negativ) äußern.

Erstmal wäre es auch nett, wenn derjenige, der die Umfrage startet, den ersten Kommentar oder seine Meinung dazu abgibt. :wink:

Ansonsten liege ich ganz ähnlich wie @Billy.
"The Queen", "Outlaw Pete" und "The Wrestler" gehören für mich in die Setlist der Tour.
Habe für 3-4 Songs gestimmt.

BeitragVerfasst: 23.04.2009 15:52 
Administrator
Administrator

Falko hat geschrieben:
Erstmal wäre es auch nett, wenn derjenige, der die Umfrage startet, den ersten Kommentar oder seine Meinung dazu abgibt. :wink:

Ich will ja niemanden beeinflussen :wink: ... ich beschränke mich auf die gepflegte Analyse des Abstimmungsergebnis...

BeitragVerfasst: 23.04.2009 16:36 
Platin Member
Platin Member

Ein paar Songs des aktuellen Albums gehören schon dazu, ich mag es nur nicht, wenn ein neues Album nahezu komplett gespielt wird, da geht mir dann doch zuviel Zeit für die "Klassiker" verloren.

Von WOAD würde ich gerne The Wrestler hören, ebenso Outlaw Pete und Life Itself und evtl. My Lucky Day... aber WOAD gehört schon irgendwie auch mit rein als Single und "Tour-Titel", find ich.
Da er hoffentlich viiiele Songs spielen wird, ist ne schöne Mischung zu erwarten und Spaß wird's allemal machen.
Auf ein BTR oder Badlands möchte ich bei keinem Konzert verzichten, aber für mich würde es auch mal z.B. ohne Mary's Place, Lonesome Day oder The Rising gehen, dafür hätte ich gern mal ein paar andere Stücke, die ich selten oder gar nicht gehört habe (das würde aber wieder bei jedem ne andere Auswahl ergeben, von daher wird er nie zu 100% die perfekte Setlist spielen ;) ).

Letzten Endes ist es mir völlig egal, denn ich durfte noch nicht so viele Boss-Konzerte genießen und freue mich eigentlich über jede Minute, egal was er spielt. Und da ich dieses Mal mit 5 Konzerten gesegnet bin, werde ich hoffentlich in den Genuß einer erfrischenden Abwechslung kommen, wünsche aber auch jedem, der nur 1 Konzert sieht, dass er mit den gespielten Songs seine Freude hat.

BeitragVerfasst: 23.04.2009 16:42 
Platin Member
Platin Member

ich habe für "3-4 ist ok aber immer variieren" gestimmt

Outlaw Pete sollte auch jeden Fall dabei sein, The Wrestler würde ich auch gerne hören und die anderen zwei kann er gerne varriieren, Kingdom ohne Patti ... zum Beispiel mal What Love Can Do oder Life Itself dafür.

Naja, ich freu mich auf die Europäischen Shows, und so wie die Band im Moment drauf ist kann das nur geil werden

BeitragVerfasst: 23.04.2009 16:53 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
Ich will ja niemanden beeinflussen :wink: ... ich beschränke mich auf die gepflegte Analyse des Abstimmungsergebnis...

Na, dann freu ich mich schon auf deine gepflegte Analyse. :wink:

Ich hab für Punkt 2 gestimmt. Ein paar Songs mehr aus WOAD können es sehr gerne sein.

BeitragVerfasst: 23.04.2009 16:56 
Platin Member
Platin Member

fortuna95 hat geschrieben:
Sowohl die D&D-Tour wie die Seeger Sessions Tour waren deutlich interessanter.

:thumbs1
Das meine ich auch!!!
Natürlich gehören gerade die interessanteren Sachen nicht immer zu denen, die das breite Publikum liebt. :wink:
Diesbezüglich gebe ich aber auch offen zu, dass z.B. ein Mainstreamheuler wie "I'm going down" meinen Puls zum Rasen bringt. 8) Letztlich aber stelle ich schon einen Wiederholungseffekt fest. Vielleicht hat es auch Nachteile, dass der Boss nun schon seit Jahren ununterbrochen auf der Bühne steht.
Badlands ist abgenudelt ohne Ende und die meisten der neuen Songs sind oder wären keine Bereicherung der Setliste. Outlaw Pete, Carnival und Wrestler, o.k., meinetwegen noch Queen, aber dann hört es fast schon auf.

Ich vermute, der Boss könnte den Cash-Weg gehen:
Durch seine Stammkunden bleibt er im Geschäft, aber es kommt zu einer längeren Ruhephase, zumindest hinsichtlich der künstlerischen Qualität seines Schaffens.
Irgendwann kommt dann aber eine dritte Morgensonne, eine Inspiration (von wem auch immer ausgelöst), die Bruce Springsteen erneut zum Kult machen wird.

Und dann wird es endlich wieder ein aufregendes Frühlingserwachen sein, wenn man die Songs hört und unter die Lupe nimmt!
Hey ho, deliver me from nowhere! Let's rock......................... :devil :devil :devil :devil :devil

BeitragVerfasst: 23.04.2009 19:18 
Senior Member
Senior Member

tougher2504 hat geschrieben:
Zitat:
Er sollte von dem Schrottalbum gar nichts spielen!

und außerdem finde ich die Bezeichnung "Schrottalbum" absolut unpassend :evil:
ganz besonders von einem Admin!

das stimmt. ein admin hat gefælligst alles, ausnahmslos, von brucie supi-dupi-grossartig zu finden.

abgesehen davon war es eine antwortalternative, dass diese die meinung von ragman widerspiegelt, kann ich da nicht erkennen. meine schon. wenn er jetzt auch noch kingdom weglæsst, wirds schon eine spur besser.

BeitragVerfasst: 23.04.2009 23:08 
Platin Member
Platin Member

bin auch kein grosser Anhänger des WOAD Albums, aber ein paar mehr Songs könnten von mir aus schon dabei sein. deswegen heisst es ja auch WOAD Tour. was ich von den Booten soweit gehört habe, Outlaw Pete, The Wrestler und WOAD sollten schon sein.

finde immer erstaunlich was er aus lange nicht oder selten gespielten Songs wieder macht, wie z.B "Reason to Believe" auf der Magic Tour, oder jetzt "TGOTJ" oder "Seeds" z.B., also das Orgelspiel neben den Gitarrensolis bei "Seeds" ist ja mal der Oberhammer, hat da einer mal richtig drauf geachtet und sich das über Kopfhörer gegeben oder die Nachbarn dran teilhaben lassen ? das Highlight für mich von den bestehenden Booten neben "TGOTJ" :vernei

also solange er alte und teilweise oder selten gespielte Songs wieder entdeckt oder umarrangiert kann er von mir aus spielen was er will 8)

BeitragVerfasst: 24.04.2009 05:11 
Junior Member
Junior Member

Also 2-3 weitere neue Songs dürften es für mich schon sein, vor allem "Live Itself", "What love can do" und "Good Eye", z.B. zum Schluss vor "Born to run" statt den immer gleichen, zu Tode gespielten "Lonesome Day" und "The Rising". Oder statt den für meinen Geschmack zu vielen Cover-Songs, sei es von den Ramones, ZZ-Top oder ein "Proud Mary". Das mögen für Springsteen-Konzerte absolute Raritäten sein, aber ich gehe nicht hin um fremde songs zu hören, sondern seine eigenen. Er hat so viele gigantische eigene songs, die nie oder ganz selten gespielt werden, das kommt mir bisher noch zu kurz. Und - auch von den alten ewigen Klassikern könnte er dem einen oder anderen mal eine Pause gönnen.

BeitragVerfasst: 24.04.2009 05:18 
eastwood hat geschrieben:
Es ist eine neue Tour, ok, aber deshalb muß er ja nicht das ganze Zeug der neuen Scheibe spielen :?
Es soll doch ein schönes Konzert werden, oder nicht :wink:

Würdest du etwa daran zweifeln, dass, wenn er mehr von WOAD spielt es kein schönes Konzert werden würde? :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 24.04.2009 08:44 
Platin Member
Platin Member

Ich habe für 3-4 Lieder pro Abend gestimmt, gibt schon ein paar neue Songs, die ich gerne live hören würde. Ansonsten warte ich natürlich immer sehnsüchtig darauf, das er die "alten Klamotten" aus der Kiste holt, damit meine ich, alles was älter als die TOL ist... :oops:

you make all my dream worlds come true...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]