Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 13.11.2024 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Springsteen bei PLUS!?
BeitragVerfasst: 07.03.2009 11:01 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
Steve B. hat geschrieben:
...ich sehe doppelt :devil

aber war es nicht in der vergangenheit so, dass wir uns um tickets "gekloppt" haben? ich erinnere mich (vor internet-zeit) noch daran, dass ich bei einem tabak-laden "um die ecke" schon morgens um 6:00stand, weil er als einziger dann doch online buchen konnte. und kommt mir jetzt nicht mit "wirtschaftskrise"! wir reden hier in deutschland von max 60.000-70.000 karten!

Du verwechselt das mit den Hallenkonzerten. Bei Stadienkonzerten hat sich in Deutschland noch nie jemand gekloppt.
Also ich zumindest nicht.

...zumal er vor dem Internetzeitraum nicht fast jährlich in Deutschland gespielt hat...

BeitragVerfasst: 09.03.2009 13:36 
Full Member
Full Member

Wie geil ist das denn :shock:

"Es wird behauptet, Glück gebe es immer nur in kleinen Momenten. Das stimmt nicht. Bei Bruce Springsteen dauert das Glück drei Stunden."(Rolling Stone 08/23)

BeitragVerfasst: 09.03.2009 14:30 
Gold Member
Gold Member

mal ganz ehrlich:

ich find`s peinlich!!! :roll:

hail, hail, rock`n`roll!!

BeitragVerfasst: 09.03.2009 17:27 
Platin Member
Platin Member

mojave77 hat geschrieben:
Nun, vor der Internetzeit war es schon mal nicht so einfach zu erfahren, wann welcher Künstler wo auftritt. Meist stand es in "Sounds" oder "Musik Express". Vom "RS" gabs damals nur die amerikanische Ausgabe. Und natürlich wurden die Innenstädte vollgekleistert, meist mit guten Tourplakaten. Na ja und irgendwann begann der Vorverkauf. Also Samstag früh Wecker um 5:00 Uhr gestellt, auf in die nächst grössere Stadt, in die Schlange mit Gleichgesinnten eingereiht und Tickets, die noch wie Kunstwerke aussahen gekauft. Natürlich cash bezahlt, nix Plastikgeld. Und gleich noch ein aktuelles Tourposter mitgenommen. Und das geilste: Tickets waren trotz wesentlich höheren Werbe- und Vermarktungsaufwand um ein vielfaches günstiger.

ganz genau so war es, damals hab ich mich über die Tickets viel mehr gefreut und was hat man alles verpasst weil nicht überall Plakate geklebt wurden :cry: ich liebe Internet, Plastikgeld und meine alten schönen Konzerttix :D

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild

BeitragVerfasst: 09.03.2009 18:06 
Junior Member
Junior Member

melissa hat geschrieben:
Jeder muss heute sehen wo er bleibt und wie das Geld rein kommt.
Auch Bruce muss das.

na wenn der seine Schäfchen nicht im Trockenen hat, dann weiß ich auch nicht? :?: :?: :?:

Aber ist doch auch konsequent: Kaufhausmukke fabrizieren und Tix beim Discounter verscheuern! Respekt! :rofl :rofl :rofl

BeitragVerfasst: 09.03.2009 20:12 
Platin Member
Platin Member

Mr50A hat geschrieben:

Aber ist doch auch konsequent: Kaufhausmukke fabrizieren und Tix beim Discounter verscheuern! Respekt! :rofl :rofl :rofl

na, schon wieder am meckern :P

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild

BeitragVerfasst: 09.03.2009 21:32 
Platin Member
Platin Member

E 13 hat geschrieben:
Mr50A hat geschrieben:

na, schon wieder am meckern :P

Hat er da überhaupt Einfluß drauf? Kann ein Reiseunternehmen nicht einfach Tickets kaufen und Hotelzimmer dazu buchen und es dann als Eventreise verkaufen? Muss man da tatsächlich das Einverständnis vom Künstler haben?

Nur ne Frage....ich habe da keine Ahnung.

BeitragVerfasst: 09.03.2009 21:53 
Junior Member
Junior Member

Ich finde es megapeinlich.
Das kommt davon wenn man sich keinen neuen Veranstalter sucht, was er eigentlich vorhatte.
Es wäre besser für Bruce wenn er in Deutschland nur noch ein Konzert spielen würde dann gäbe es auch keine Probleme mit dem Vorverkauf.
Dass ein Vorverkauf für ein Springsteen Konzert so schleppend verläuft da hat auch Eventim eine grosse Mitschuld. Es gibt noch jede Menge Tickets für die besten Sitzplätze aber sie werden noch nicht freigegeben. Hoffentlich bleiben sie auf den Tickets sitzen. Im letzten Jahr standen die Mitarbeiter vor den Stadien um ihre Tickets los zu werden.
Ein Skandal. So etwas gibt es nur hier in Deutschland.

BeitragVerfasst: 10.03.2009 08:22 
Platin Member
Platin Member

Micha68 hat geschrieben:
Das kommt davon wenn man sich keinen neuen Veranstalter sucht, was er eigentlich vorhatte.
Es wäre besser für Bruce wenn er in Deutschland nur noch ein Konzert spielen würde dann gäbe es auch keine Probleme mit dem Vorverkauf.
Dass ein Vorverkauf für ein Springsteen Konzert so schleppend verläuft da hat auch Eventim eine grosse Mitschuld. Es gibt noch jede Menge Tickets für die besten Sitzplätze aber sie werden noch nicht freigegeben. Hoffentlich bleiben sie auf den Tickets sitzen. Im letzten Jahr standen die Mitarbeiter vor den Stadien um ihre Tickets los zu werden.

Korrekt! Genau so läuft die Kiste in Deutschland ab. Ganz fiese Machenschaften von Eventim und Co. Tickets werden ganz bewusst zurückgehalten. Die Fans werden durch den Ticketalarm verrückt gemacht, die kaufen ja ohnehin sofort ihre Tickets, bekommen jedoch erstmal die schlechten Karten der Kat.1, zahlen dafür aber mehr. Wenns aufs Konzert zu geht, werden tröpfchenweise immer wieder neue, bessere Karten in den VVK geschoben. Und ganz nebenbei machen auch noch die Ebay-Anbieter ihren Reibach.

BeitragVerfasst: 10.03.2009 08:45 
Platin Member
Platin Member

mojave77 hat geschrieben:
Micha68 hat geschrieben:

Korrekt! Genau so läuft die Kiste in Deutschland ab. Ganz fiese Machenschaften von Eventim und Co. Tickets werden ganz bewusst zurückgehalten. Die Fans werden durch den Ticketalarm verrückt gemacht, die kaufen ja ohnehin sofort ihre Tickets, bekommen jedoch erstmal die schlechten Karten der Kat.1, zahlen dafür aber mehr. Wenns aufs Konzert zu geht, werden tröpfchenweise immer wieder neue, bessere Karten in den VVK geschoben. Und ganz nebenbei machen auch noch die Ebay-Anbieter ihren Reibach.

Bei Eventim gab es für München nun seit dem Beginn des VVK Karten der ersten Kategorie. Gestern habe ich mal nachgeschaut...die 1. Kategorie gibt es nicht mehr zu kaufen.

Wie kommt ihr nun darauf, dass Eventim irgendwann noch Karten nachschiessen wird? Übrigens gibt es bei München Tickets auch keine Karten mehr für die 1. und 5.Kategorie.

So schlecht läuft der VVK nicht. Frankfurt wird voll werden und in München werden es auch 30-40.000. Die Plus-Eventreise beinhaltet ja nur Karten der 5.Kategorie. Dort sollen eben die angesprochen werden, die sonst eigentlich nicht auf das Konzert gehen würden. Na und...bevor die 5.Kategorie frei bleibt.

Und noch zum Ticketalarm. Wer zu diesem Zeitpunkt Karten gekauft hat ist selbst schuld. Es hätte durchaus gereicht sich zum offiziellen VVK Karten zu bestellen. Bei Hallenkonzerten schiebe ich auch Panik...ist ja klar. Aber bei einem Stadionkonzert doch nicht.

BeitragVerfasst: 10.03.2009 09:11 
Platin Member
Platin Member

Das ist so nicht richtig. Wenn du einen Stehplatz möchtest hast du sicher recht. Aber wenn du einen Sitzplatz in den vorderen Blöcken möchtest, dann mußt du schon auf den Vovorverkauf gehen. Die Blöcke 28a und gegenüber in Frankfurt waren sofort ausverkauft.

Wenn es dir egal ist wo du sitzt gebe ich dir auch recht.

BeitragVerfasst: 10.03.2009 09:30 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:
Das ist so nicht richtig. Wenn du einen Stehplatz möchtest hast du sicher recht. Aber wenn du einen Sitzplatz in den vorderen Blöcken möchtest, dann mußt du schon auf den Vovorverkauf gehen. Die Blöcke 28a und gegenüber in Frankfurt waren sofort ausverkauft.

Wenn es dir egal ist wo du sitzt gebe ich dir auch recht.

Ich sitze nicht. Schon alleine deswegen, weil mir die Karten in der 1.Kategorie zu teuer sind.

Wenn die begehrten Sitzplatzkarten schon sehr schnell weg waren, verstehe ich die Aussage nicht, dass Eventim Karten zurückhalten soll. Das beisst sich irgendwie. War nicht Deine Aussage, sondern die von den zwei Vorrednern.

BeitragVerfasst: 10.03.2009 09:56 
Platin Member
Platin Member

Also die besten Sitzplätze waren sofort weg. Wenn ich Stehplätze nehme, würd ich nie auf den Vorvorverkauf gehen. Da gibt es immer welche zum normalen Verkaufsstart.

BeitragVerfasst: 10.03.2009 12:53 
Full Member
Full Member

eastwood hat geschrieben:
...Die Blöcke 28a und gegenüber in Frankfurt waren sofort ausverkauft...

Waren die am Tag des Vorvorverkaufs überhaupt möglich zu kaufen? Ich kann mich erinnern das nur Blöcke ab 26a und die mit seitlicher Bühnenansicht an diesem Tag buchbar waren (Screenshot vorhanden). 28a kam glaube ich irgendwann später.
Ich selbst habe Block 26a direkt am Rand zu Block 28, hoffe es sind trotzdem gute Plätze.

MfG
Bruce-Fan

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Berlin '25, Prag '25)

BeitragVerfasst: 20.03.2009 12:42 
Full Member
Full Member

Ich kann die Aufregung nicht verstehen.
Bei LIDL gibt es jetzt Autos, bei Tchibo gibt es Computer und bei Rossmann Kredite. Warum soll ein Discounter nicht auch Konzertreisen verkaufen.
Es gab schon immer Reiseveranstalter die Bustouren o.ä. veranstaltet haben.... Die Zeiten ändern sich.

Ich finde an der ganzen Internetsache nur schade, daß es nur noch die Computerticket gibt und keine schönen Foto-Tickets.

13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]