boss49 hat geschrieben:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bruce einige Gigs ohne Max bestreiten wird.
Das hat er doch in der Vergangenheit schon häufig getan: Human-Touch-Lucky-Town-Tour, Seeger-Sessions-Tour, diverse Solo-Touren.
Zitat:
Max ist nicht zu ersetzen, das weiß vor allem Bruce selbst ganz genau.
Obwohl ich selbst der Ansicht bin, dass Max Weinberg einer der Grundpfeiler der E Street Band ist
und sein Spiel das Rhythmus-Fundament des E-Street-Sounds bildet - niemand ist nicht zu ersetzen.
Jemand wie Bruce Springsteen wird in der Lage sein, einen hochkarätigen Ersatzdrummer zu rekrutieren.
Andererseits: 92/93 hat er mit Zachary Alford schon einmal einen Griff ins Klo getan.
Dass es schade wäre, die E Street Band ohne Max Weinberg zu erleben, steht außer Frage.
Zitat:
Irgendeinen Weg wird er finden, dass Max immer dabei ist. Eher wird eine eine Show verlegen.
Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.
metalandi hat geschrieben:
es ist ja immer noch die E Street Band, selbst wenn nur noch Steve und Garry dabei wären wär sies noch.
Das nun wirklich nicht.
Dazu kurz etwas offtopic - geht immerhin auch um einen Drummer (einen der besten überhaupt):
Als Neil Pearts 19-jährige Tochter 1997 bei einem Unfall und zehn Monate später seine Ehefrau an Krebs starb, warf das den Guten verständlicherweise völlig aus der Bahn.
Er sah sich nicht mehr in der Lage, seine Band am Schlagzeug zu unterstützen.
Was taten seine Bandmates Geddy Lee und Alex Lifeson?
Sie teilten Neil mit, dass sie sich die Band ohne ihn nicht vorstellen können.
Sollte er nie wieder hinters Schlagzeug zurückkehren wollen, sei die Band Geschichte.
Aber sie würden warten und sich in Geduld fassen.
Diese Art der Loyalität nötigt mir allergrößten Respekt ab.
2001 kehrte Neil Peart zurück.
Und seitdem funkelt der Stern
Rush strahlend hell wie zuvor am Progrock-Himmel.