Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.07.2024 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 12.11.2008 22:48 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Recht lustig fand ich auch, was sich gegen Ende des ersten Barcelona-Konzertes abspielte.

Auf einmal drängten sich einige Fans - von der Bühne weg - raus aus dem Pit. Die Klänge von "born to run" erschallten, die hatten aber nur eins im Sinn, schnell raus, um gleich wieder anstehen zu können, für eine der ersten Pit-Nummern, beim zweiten Konzert. :lol:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 12.11.2008 22:54 
Magic hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Black Cowboys hat geschrieben:
Wie ist das denn eigentlich da vorne, wird da schwer gedrängelt und wie ist die Sicht ein paar Reihen weiter hinten?


Eigentlich hab ichs immer ganz entspannt erlebt. Im Pit hat man die Möglichkeit, es ohne Stress anzugehen, etwas mehr seitlich oder weiter hinten einen Platz zu suchen. Da ists dann ganz relaxt, aber doch noch sehr, sehr stimmungsvoll.
Ganz vorne, speziell bei der letzten Sommertour, wars speziell da sehr heiß umkämpft, wo die Stege von der Bühne in den Pit gebaut waren. Da war heißes Gedränge, vor allem am Mittelsteg, wo Bruce am längsten geblieben ist und quasi zum "Anfassen" war. Und für solch begehrte Plätze wurde auch schon nächtelang vorher am Stadion bereits campiert (z.B. Göteborg).


ich war während der Tour, ausser in den USA (Lotterie...), immer im Pit und habe es fast immer sehr relaxt und locker erlebt
ausser in Düsseldorf und Hamburg, als jedes Mal dieselben "Fans" auf einmal von hinten ankamen und sich ohne Rücksicht nach vorne drängelten, teilweise nicht gerade zimperlich
ärgerlich fand ich dabei, dass man diese "Fans" den ganzen Tag vor den Stadien und auch die ganze Zeit vor der Show nirgends vorne im Pit sah...

ich brauche das einfach, vorne mit dabei zu stehen und mitten drin zu sein
am liebsten stehe ich eigentlich mit einem Abstand von ca. 5 bis 10 Meter mittig vor der Bühne, da dort der Sound meist auch recht gut ist
okay, ab und zu mal ganz vorne, das ist auch okay ;-)
Die Erfahrung vor dem mittleren Catwalk machte ich auch einige Male. Da wurde es zwischendurch schon recht eng. Aber das legte sich wieder, nachdem Bruce "weiterzog" auf der Bühne

Sehr guter Platz in Göteborg, erster Abend: fast ganz vorne, genau zwischen dem mittleren und dem linken Catwalk. Auf dem Kanal für die Kabel.... leicht erhöht, gute Sicht und kein Gedrängel, da sich immer alle nach links oder rechts in Richtung Bruce wegbewegten, sobald er auf einem der beiden Catwalks auftauchte


Das mit dem Sound kann ich für HH auch bestätigen. So ca 20m mittig, war der Sound spitzenmäßig, während er in der zweiten Reihe vorne rechts etwas, wie sagt ihr dazu? breiig klang. Aber dafür war die Sicht besser :wink: . Man kann nun mal nicht alles haben.

Ist das sichtbare Boot eigentlich zu Weihnachten auf dem Gabentisch :mrgreen: :?:
Hab keine großen Wünsche, aber dieser wäre einer :vernei


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 08:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007 20:41
Beiträge: 1074
Wohnort: Niederlande
Geschlecht: Weiblich
XXX hat geschrieben:
Die Sicht ist immer gut, wenn du keinen Riesen vor dir hast. Platz war auch genug, wurde sogar bis zur zweiten Reihe durchgelassen. Ne leere Kiste werde ich mir nächstes Mal auch mitnehmen, damit ich nicht überwiegend auf die Leinwand starren muss, um IHN richtig sehen zu können!


...darum bin ich bisher auch immer auf die Tribüne, immer direkt an der Bühne - super Sicht! :love
Habe mal bei einem Bon Jovi-Konzert zur "Keep the Faith-Tour" im Innenraum gestanden. Ein Gedrängel und gesehen habe ich gar nix. Würde aber gerne stimmungsmäßig mal ins PIT, sah richtig einladend aus von oben. Bei nächsten mal werde ich mir ein Herz fassen und mindestens für ein Konzert Innenraumkarten bestellen! Freue mich schon, wenn' s wieder losgeht. :bruce

Grüße aus den Niederlanden :byebye

_________________
...walk softly tonight, little stranger
into these shadows, we're passing through
talk softly tonight, little angel
you make all my dream worlds come true...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 10:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3459
Wohnort: Hamburg
jerseylady hat geschrieben:
Recht lustig fand ich auch, was sich gegen Ende des ersten Barcelona-Konzertes abspielte.

Auf einmal drängten sich einige Fans - von der Bühne weg - raus aus dem Pit. Die Klänge von "born to run" erschallten, die hatten aber nur eins im Sinn, schnell raus, um gleich wieder anstehen zu können, für eine der ersten Pit-Nummern, beim zweiten Konzert. :lol:


Schon zu den Klängen von "Born to run" :staun ???? Sorry, aber das ist a.) absolut krank und b.) dem Künstler gegenüber eine Frechheit. Ist hier jemand dabei der so früh das Konzert verlassen hat um sich wieder anstellen zu dürfen? Die Logik würde mich mal interessieren... :roll:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 11:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1568
Wohnort: Lippstadt
Smutje hat geschrieben:
Schon zu den Klängen von "Born to run" :staun ???? Sorry, aber das ist a.) absolut krank und b.) dem Künstler gegenüber eine Frechheit. Ist hier jemand dabei der so früh das Konzert verlassen hat um sich wieder anstellen zu dürfen? Die Logik würde mich mal interessieren... :roll:


Ich hab mich direkt nach dem ersten Konzert für den zweiten Abend angestellt, aber mir wär nie der Gedanke gekommen, dafür quasi mitten im Konzert rauszurennen. Ok, nach dem letzten Takt von "Twist & Shout" haben wir dann schon die Beine in die Hand genommen und sind losgesprintet, aber soviel Zeit muss einfach sein! :mrgreen:

Wobei wir aber von der Tribüne kamen (Sitzplatz am ersten Abend) und ich die Leute aus dem Pit schon ein kleines bisschen verstehen kann: Wenn das Konzert erst mal zu Ende ist, und alles aus dem Innenraum und von den Tribünen nach draußen drängt, hast du keine Chance mehr, schnell raus zu kommen. Ich würde das deshalb nicht unbedingt als "krank" bezeichnen (sind wir nicht alle ein bisschen krank, wenn wir soviel Kohle für 3 Stunden Konzert ausgeben, und uns dann auch noch stundenlang die Hacken abstehen?). Letztlich entscheidet jeder selbst, was er tut. Und was die Frechheit gegenüber dem Künstler angeht: Ich glaub nicht, dass der von oben großartig mitbekommt, wer wann wo weggeht, sich ein Bier holt, aufs Klo geht oder sonstwas macht. Und ich denke, es ist ihm auch ziemlich wurscht.

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 11:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3459
Wohnort: Hamburg
luckyTramp hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Schon zu den Klängen von "Born to run" :staun ???? Sorry, aber das ist a.) absolut krank und b.) dem Künstler gegenüber eine Frechheit. Ist hier jemand dabei der so früh das Konzert verlassen hat um sich wieder anstellen zu dürfen? Die Logik würde mich mal interessieren... :roll:


Ich hab mich direkt nach dem ersten Konzert für den zweiten Abend angestellt, aber mir wär nie der Gedanke gekommen, dafür quasi mitten im Konzert rauszurennen. Ok, nach dem letzten Takt von "Twist & Shout" haben wir dann schon die Beine in die Hand genommen und sind losgesprintet, aber soviel Zeit muss einfach sein! :mrgreen:

Wobei wir aber von der Tribüne kamen (Sitzplatz am ersten Abend) und ich die Leute aus dem Pit schon ein kleines bisschen verstehen kann: Wenn das Konzert erst mal zu Ende ist, und alles aus dem Innenraum und von den Tribünen nach draußen drängt, hast du keine Chance mehr, schnell raus zu kommen. Ich würde das deshalb nicht unbedingt als "krank" bezeichnen (sind wir nicht alle ein bisschen krank, wenn wir soviel Kohle für 3 Stunden Konzert ausgeben, und uns dann auch noch stundenlang die Hacken abstehen?). Letztlich entscheidet jeder selbst, was er tut. Und was die Frechheit gegenüber dem Künstler angeht: Ich glaub nicht, dass der von oben großartig mitbekommt, wer wann wo weggeht, sich ein Bier holt, aufs Klo geht oder sonstwas macht. Und ich denke, es ist ihm auch ziemlich wurscht.


Tut mir Leid, aber wenn sich jemand einen ganzen Tag für ein Konzert anstellt und dann quasi nach 3/4 des Konzertes wieder geht um sich für das nächste Konzert wieder neu anzustellen ist das (in meinen Augen) schon ein wenig krank...wo bleibt denn da der Genuss? Das ist doch nur noch stressig...aber die "Brucekrankheitseichung" ist halt bei jedem anders gewichtet... :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 12:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1568
Wohnort: Lippstadt
Smutje hat geschrieben:
Tut mir Leid, aber wenn sich jemand einen ganzen Tag für ein Konzert anstellt und dann quasi nach 3/4 des Konzertes wieder geht um sich für das nächste Konzert wieder neu anzustellen ist das (in meinen Augen) schon ein wenig krank...wo bleibt denn da der Genuss? Das ist doch nur noch stressig...aber die "Brucekrankheitseichung" ist halt bei jedem anders gewichtet... :wink:


Sieh es doch mal so: Wenn du aus dem ersten Konzert rechtzeitig rausrennst, und dadurch für das zweite auch wieder einen Platz in der 1. Reihe bekommst, hast du 1 3/4 Konzerte auf die Art erlebt. Wenn du beim ersten bis zum Schluss bleibst, und dadurch beim zweiten dann irgendwo hinten stehst, ist nur eines.
Ich will damit gar nicht sagen, dass ich es auch so gemacht hätte (ich weiss schon sehr genau, warum ich mir nur für den zweiten Abend ne Innenraumkarte gekauft habe), aber als überzeugter Pit-Junkie ist es für mich schon irgendwie nachvollziehbar. Und wenn ich mir anschaue, was in Götheborg abgelaufen ist, war das in Barcelona ja noch harmlos... ;)

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 12:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 12:25
Beiträge: 1135
Smutje hat geschrieben:
aber die "Brucekrankheitseichung"


...das ist auch mal eine Bezeichnung die es nicht jeden Tag gibt :respekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 14:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3459
Wohnort: Hamburg
luckyTramp hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Tut mir Leid, aber wenn sich jemand einen ganzen Tag für ein Konzert anstellt und dann quasi nach 3/4 des Konzertes wieder geht um sich für das nächste Konzert wieder neu anzustellen ist das (in meinen Augen) schon ein wenig krank...wo bleibt denn da der Genuss? Das ist doch nur noch stressig...aber die "Brucekrankheitseichung" ist halt bei jedem anders gewichtet... :wink:


Sieh es doch mal so: Wenn du aus dem ersten Konzert rechtzeitig rausrennst, und dadurch für das zweite auch wieder einen Platz in der 1. Reihe bekommst, hast du 1 3/4 Konzerte auf die Art erlebt. Wenn du beim ersten bis zum Schluss bleibst, und dadurch beim zweiten dann irgendwo hinten stehst, ist nur eines.
Ich will damit gar nicht sagen, dass ich es auch so gemacht hätte (ich weiss schon sehr genau, warum ich mir nur für den zweiten Abend ne Innenraumkarte gekauft habe), aber als überzeugter Pit-Junkie ist es für mich schon irgendwie nachvollziehbar. Und wenn ich mir anschaue, was in Götheborg abgelaufen ist, war das in Barcelona ja noch harmlos... ;)


Wieso? Sind sie da schon bei "Radio Nowhere" rausgerannt... :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 14:27 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2092
Wohnort: LA
Smutje hat geschrieben:
luckyTramp hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Tut mir Leid, aber wenn sich jemand einen ganzen Tag für ein Konzert anstellt und dann quasi nach 3/4 des Konzertes wieder geht um sich für das nächste Konzert wieder neu anzustellen ist das (in meinen Augen) schon ein wenig krank...wo bleibt denn da der Genuss? Das ist doch nur noch stressig...aber die "Brucekrankheitseichung" ist halt bei jedem anders gewichtet... :wink:


Sieh es doch mal so: Wenn du aus dem ersten Konzert rechtzeitig rausrennst, und dadurch für das zweite auch wieder einen Platz in der 1. Reihe bekommst, hast du 1 3/4 Konzerte auf die Art erlebt. Wenn du beim ersten bis zum Schluss bleibst, und dadurch beim zweiten dann irgendwo hinten stehst, ist nur eines.
Ich will damit gar nicht sagen, dass ich es auch so gemacht hätte (ich weiss schon sehr genau, warum ich mir nur für den zweiten Abend ne Innenraumkarte gekauft habe), aber als überzeugter Pit-Junkie ist es für mich schon irgendwie nachvollziehbar. Und wenn ich mir anschaue, was in Götheborg abgelaufen ist, war das in Barcelona ja noch harmlos... ;)


Wieso? Sind sie da schon bei "Radio Nowhere" rausgerannt... :wink:


vielleicht sind sie da beim ersten Konzert erst gar nicht reingegangen *g* 8)

für mich hat ein Rollcall ebenso 2 Seiten wie das herkömmliche "Anstehen". Wie schon gesagt wurde, es ist halt immer das Problem, dass die eine Seite vielleicht nix von der anderen weiß und dann fühlt sich immer wer benachteiligt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 17:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1137
Wohnort: Heartland
Zitat:
für mich hat ein Rollcall ebenso 2 Seiten wie das herkömmliche "Anstehen". Wie schon gesagt wurde, es ist halt immer das Problem, dass die eine Seite vielleicht nix von der anderen weiß und dann fühlt sich immer wer benachteiligt



Wäre alles prima, wenn man zu einer vorher bekanntgegebenen Uhrzeit mit dem Eintragen in die Liste beginnen würde.
Aber nein. In HH wollten sie uns morgens um sechs die Nummern 58 :!: aufwärts geben. Dumm gelaufen, wenn einem verschwiegen wird, dass die Liste schon seit dem Vortag (17.00 Uhr) läuft.
Na ja, hatte einen schönen Trost: 1. Reihe, am Steg. Direkter und häufiger Bruce-Kontakt garantiert. Ätsch :mrgreen:

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 18:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Ethan Edwards hat geschrieben:
Wäre alles prima, wenn man zu einer vorher bekanntgegebenen Uhrzeit mit dem Eintragen in die Liste beginnen würde.
Aber nein. In HH wollten sie uns morgens um sechs die Nummern 58 :!: aufwärts geben. Dumm gelaufen, wenn einem verschwiegen wird, dass die Liste schon seit dem Vortag (17.00 Uhr) läuft.
Na ja, hatte einen schönen Trost: 1. Reihe, am Steg. Direkter und häufiger Bruce-Kontakt garantiert. Ätsch :mrgreen:


Ich hatte mich am Vortag gegen 10 Uhr morgens vor die Halle gestellt und am Ende waren es 2 nette Herren, die mir das Glück in der ersten Reihe bescherrt haben, indem sie mich noch dazwischen gelassen haben. Roll Call ist eben nie eine Garantie. ( und Rennen einfach nicht mein Fall! :mrgreen: )
Ich wollt das auch gar nicht organisieren...hab mich einfach vor die Eingänge gesetzt und gewartet, bis die nächsten Fans auftauchten, damit sie das in die Hand nehmen konnten. (was dann gegen 14 Uhr geschah)
Naja, ich bleib weiter meiner Strategie "So früh wie möglich." treu...was anderes bleibt mir bei meinen langsamen Beinen und meinem unruhigem Wesen auch gar nicht übrig... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 19:46 
Smutje hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Recht lustig fand ich auch, was sich gegen Ende des ersten Barcelona-Konzertes abspielte.

Auf einmal drängten sich einige Fans - von der Bühne weg - raus aus dem Pit. Die Klänge von "born to run" erschallten, die hatten aber nur eins im Sinn, schnell raus, um gleich wieder anstehen zu können, für eine der ersten Pit-Nummern, beim zweiten Konzert. :lol:


Schon zu den Klängen von "Born to run" :staun ???? Sorry, aber das ist a.) absolut krank und b.) dem Künstler gegenüber eine Frechheit. Ist hier jemand dabei der so früh das Konzert verlassen hat um sich wieder anstellen zu dürfen? Die Logik würde mich mal interessieren... :roll:
Die Logik könnte sein: " Born to Run" :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 21:21 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.10.2006 10:57
Beiträge: 501
Wohnort: München
viel zu geil. Wir haben noch nicht ein Lied ganz gehört, nicht einen Termin der neuen Tour, doch wir haben uns bereits auf Berlin und München geeinigt und planen bereits die nächsten Roll Calls. Das ist keine Kritik!
Ich liebe dieses Forum wirklich :D
Dieser Grundoptimimus ist wirklich prima.

_________________
Köln 2006
Milano 2007
Mannheim 2007
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 13.11.2008 21:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 12:25
Beiträge: 1135
No_Retreat hat geschrieben:
viel zu geil. Wir haben noch nicht ein Lied ganz gehört, nicht einen Termin der neuen Tour, doch wir haben uns bereits auf Berlin und München geeinigt und planen bereits die nächsten Roll Calls. Das ist keine Kritik!
Ich liebe dieses Forum wirklich :D
Dieser Grundoptimimus ist wirklich prima.


...und alle werden jeden Tag nervöser, gieriger, ungeduldiger.
Jede Info wird wie ein Verdurstender aufgesaugt. Wir haben doch
alle miteinander eine an der Klatsche... aber genau das ist es...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de