Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.07.2024 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 27.01.2009 15:38 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 980
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Wann hast du dich denn bei den letzten beiden Oslo Konzerten morgens angestellt?
Welche Nummer hattest du jeweils? Wo bist du dann in der Arena "gelandet"?

Vergesst die Gummistiefel nicht, falls ihr nach Norwegen zu Bruce pilgert. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 27.01.2009 15:53 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
Wann hast du dich denn bei den letzten beiden Oslo Konzerten morgens angestellt?
Welche Nummer hattest du jeweils? Wo bist du dann in der Arena "gelandet"?


wir waren etwa gegen 10.00 vormittags da. hætte beide male fuer die erste reihe gereicht.


Zitat:
Vergesst die Gummistiefel nicht, falls ihr nach Norwegen zu Bruce pilgert. :wink:


warum das? fængt hinter der norwegischen landesgrenze die wueste an, dass es da niemals regnet? sorry, aber ich hab beim konzert keine gummistiefel an, und das war bislang auch noch nie nøtig. wæhrend der letzten drei openair konzerte ist jedenfalls kein einziger regentropfen gefallen.

aber ich weiss ja, was man in deutschland ueber norwegen denkt: da ist es immer kalt und dunkel, und man muss sich den buergersteig mit eisbæren teilen... :lol: wird vor allem von denen behauptet, die noch nie in norwegen waren. :wink:

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 27.01.2009 17:34 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 980
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Hier mal ein paar Eindrücke Oslo 2008 rund um den zu groß geratenen "Bretterverschlag" von jemanden,
der schon mal da war. :wink:
Die Wiese vorm Stadion und der Weg seitlich war durch den Regen ziemlich schlammig. Da gab es einige tramps, die
sich ein paar Gummistiefel gewünscht hätten. Viele haben sich dann die Füße mit Plastiktüten umwickelt, damit sie
durch die nassen Schuhe nicht noch mehr aufquellen. Bei den Konzerten selbst hat es nicht geregnet. Das stimmt.
Der zweite Tag war sogar ziemlich warm und sonnig.
Als "bleibende" Erinnerung an das Regenwetter in Oslo habe ich mir eine richtig fette Erkältung mitgebracht.
Die hat mich so niedergestreckt, dass ich Barcelona 2008 leider canceln mußte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Welche Nummern habt ihr denn jeweils gegen 10.00Uhr bekommen? Und wo habt ihr genau gestanden in Oslo?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 27.01.2009 20:11 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
bleibt nur zu erwæhnen, dass der regen vor dem konzert noch aufhørte.

man kønnte aber genausogut ueberall empfehlen, gummistiefel mitzunehmen, es kønnte ja ueberall regnen. ich ziehe bei openairveranstaltungen uebrigens immer wetterfeste kleidung vor, egal ob in oslo, hamburg oder madrid.

man kønnte ja fast meinen, du wærst der meinung, in oslo wuerde es immer nur regnen. das ist natuerlich totaler bullshit.

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 28.01.2009 07:57 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 980
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
:shock: Verstehe nicht, warum du dich irgendwie angegriffen fühlst. Ich habe doch gar nichts gegen Norwegen, Vorurteile schon gar nicht.
FAKT ist aber, dass es vor und am ersten Konzerttag sehr regnerisch war. Da kam sogar sehr viel Wasser runter. Siehe Fotos.
Lies doch noch mal genau, was ich geschrieben habe. Das der Regen vorher aufgehört hat, habe ich erwähnt.
Ansonsten, das sind doch Schirme/Regenkleidung auf meinen Fotos? Und die Erkältung wegen des Regenwetters
habe ich nunmal auch nicht halluziniert.

Beantworte doch mal bitte meine Frage wegen den Nummern und eurem Platz bei beiden Konzerten. Interessiert mich eben,
als Info. Oder ist das zuviel verlangt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 28.01.2009 09:27 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
:shock: Verstehe nicht, warum du dich irgendwie angegriffen fühlst. Ich habe doch gar nichts gegen Norwegen, Vorurteile schon gar nicht.
FAKT ist aber, dass es vor und am ersten Konzerttag sehr regnerisch war. Da kam sogar sehr viel Wasser runter. Siehe Fotos.
Lies doch noch mal genau, was ich geschrieben habe. Das der Regen vorher aufgehört hat, habe ich erwähnt.
Ansonsten, das sind doch Schirme/Regenkleidung auf meinen Fotos? Und die Erkältung wegen des Regenwetters
habe ich nunmal auch nicht halluziniert.

Beantworte doch mal bitte meine Frage wegen den Nummern und eurem Platz bei beiden Konzerten. Interessiert mich eben,
als Info. Oder ist das zuviel verlangt?


æhm, ich glaube eher, dass du dich angegriffen fuehlst....

klar hat es den tag ueber geregnet. der punkt ist bloss, dass du meinst, wer nach norwegen fæhrt, soll gummistiefel mitnehmen. die sind da genauso nøtig wie ueberall sonst in mitteleuropa. es regnet in oslo nicht øfter und nicht mehr als in deutschland. das kann man vom diesjæhrigen austragungsort allerdings nicht sagen... bergen ist die regenreichste stadt europas. da wuerde ich absolut jedem empfehlen, wetterfeste kleidung mitzunehmen.

wir hatten am ersten tag die nummern 111 und 112. damit standen wir dann in der zweiten reihe, allerdings nur, weil wir eigentlich etwas unschluessig waren, ob wir das wirklich machen sollen. meine freunding war zu dem zeitpunkt hochschwanger. wir hætten auch problemlos in der ersten reihe stehen kønnen.
am zweiten tag waren wir wesentlich spæter da, wir wollten dieses mal sitzplætze haben. die nummern waren irgendwas bei 280 herum, wenn ich mich richtig erinnere. hætte natuerlich auch noch gereicht, um in den pit zu kommen.

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 28.01.2009 20:04 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 980
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Danke für die Infos. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 29.01.2009 21:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19.04.2006 07:51
Beiträge: 161
Wohnort: wassenberg
hi springsteen(e)


Oslo wahr super trotz regen und nasse füsse.

Deine foto's sind super (köntes du mir die schicken).
somit ich das alles in mein album verarbeiten kan.

und Killer-Joe wir hatten doch damals eure stühle oder?

Jetzt hoffen das es wieder ein perfecte rollcall gibt in Norwegen und Schweden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 30.01.2009 00:33 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
Tesmi hat geschrieben:

und Killer-Joe wir hatten doch damals eure stühle oder?



ich glaub schon. :wink:

bist du auch wieder in bergen dabei?

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 30.01.2009 14:04 
Newbie
Newbie

Registriert: 26.01.2009 19:27
Beiträge: 16
Ich hab auch mal ein paar Fragen zu diesen Rollcall -Listen und zum PIT.
Dieses Jahr werde ich ja das erste mal in den Innenraum gehen,zumindest das erste mal bei so einer großen Veranstaltung.Wie erkennt man denn die Leute,die diese Rollcall-Listen machen und kann sich da wirklich jeder eintragen lassen,der schon etwas eher zum Stadion kommt ?Also nicht,dass da nachher nur so erfahren Fans stehen und unerfahrenen wie ich zB überhaupt keine Chance haben.Da ich nicht vor habe am Stadion zu übernachten,würde es mich auch mal interessieren,ob es reicht,so 3-5 Stunden vor dem Konzert zu kommen ?
Und dann hab ich noch eine Frage..wenn die "Tore" dann geöffnet werden,muss man dann wirklich so schnell wie möglich rennen und mit Ellebogen arbeiten oder geht es eher "ruhig" zu ? Mir ist schon klar,dass man jetzt nicht ganz gemütlich da reinspazieren kann aber zu hart,fände ich jetzt auch nicht gut.
So und jetzt noch die letzte Frage..wenn man nicht allzu groß ist(ich bin ca 1,60),kann man dann auch noch gut sehen,wenn man in einer der hinteren Reihen steht oder muss man dann die ganze Zeit die Leinwände angucken ?

Kann sein das so ähnliche Fragen hier schoneinmal gepostet wurden aber ich hab mir jetzt nicht alles so genau hier durchgelesen..wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 30.01.2009 18:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Da brauchst Du keine Bange haben. Roll-Calls sind keine Geheimbünde. Am besten Du fragst in den ersten Wartereihen nach, ob es einen Roll Call gibt und wer die Leute in die Liste aufnimmt.
Falls Corrado aus Italien sowas wieder auf sich nimmt, sollten wir ihn bei unserem Heimspiel unterstützen. Er hat Milano und Barcelona 2008 wirklich ganz hervorragend hinbekommen.
In Kopenhagen wurden wir zum Beispiel in Zweierreihen - nach Nummern sortiert - im Gehtempo bis an den Eingang des Pit von der Security geleitet.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 30.01.2009 18:59 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 906
Wohnort: Erfurt
Nightdancer hat geschrieben:
In Kopenhagen wurden wir zum Beispiel in Zweierreihen - nach Nummern sortiert - im Gehtempo bis an den Eingang des Pit von der Security geleitet.


:roll: das Paradies ... :roll:

_________________
  • 99/05/29 Berlin
  • 02/10/20 Berlin
  • 03/05/10 Ludwigshafen
  • 05/06/28 Berlin
  • 06/05/17 Frankfurt
  • 06/10/12 Hamburg
  • 07/12/13 Köln
  • 08/06/16 Düsseldorf
  • 08/06/21 Hamburg
  • 09/07/02 München
  • 09/07/03 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 30.01.2009 19:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Warum nicht auch in Frankfurt?

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 30.01.2009 20:24 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006 17:09
Beiträge: 134
Nightdancer hat geschrieben:
Warum nicht auch in Frankfurt?


Weil es a) Deutschland ist und b) die Premiere in der Commerzbank-Arena (ehem.Waldstadion zählt nicht). Die aufgepumten Jungs der Security benötigen mindestens einen Anlauf, um ihr Ego den Fans zuliebe etwas in den Hintergrund zu stellen. Selbst wenn die nur halb so schlecht sind wir die Festhallen-Security...
Außerdem ist das Frankfurt! Mit meiner fußballerischen Lokalrivalität muß ich doch sowas sagen... :roll:
Natürlich laß ich mich gern vom Gegenteil überzeugen, die 1.Reihe ist aber so oder so gebucht.

Da fällt mir grad nochwas ein... vielleicht hat sich das mit der Security soeben erledigt, gleich mal telefonieren...

_________________
I`m a cool rocking Daddy...

"I do believe the songs know more about me then I know about the songs. And I believe that the music is what gives these words wings." (ELLIOTT MURPHY)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 31.01.2009 11:28 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 980
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Bruuuce! hat geschrieben:
Da fällt mir grad nochwas ein... vielleicht hat sich das mit der Security soeben erledigt, gleich mal telefonieren...

Was hat sich mit der Security vielleicht erledigt? Erzähl.... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de