Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.07.2024 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 25.01.2009 10:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
metalandi hat geschrieben:
Okay, aber was ich daran dennoch nicht verstehe: Wie sollen Leute sowas wissen, die noch nie auf nem Konzert waren und auch in keinen Foren usw. sind? Stehen die dann dort und werden zurükgehalten bis die anderen drin sind? Das kann ja nicht sein oder? Steht das aufm Ticket irgendwo drauf? Denn sonst wär das wirklich eigenartig, schließlich zahlt jeder den selben Preis, und dann dürften leute vorher rein, nur weil sie auf ner Liste stehen?

hast Du den ersten Beitrag in diesem Thread gelesen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 25.01.2009 10:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008 23:36
Beiträge: 2763
Ja hab ich, und soweit hab ich auch alles verstanden. Das heisst doch quasi, dass das ganze völlig inoffiziell passiert, und das "irgend ein" Fan macht. Das heisst das ganze Programm wird durchgezogen, und wenn dann der Ordner beim Einlass sagt das geht nicht mit der Liste, war alles umsonst? Ich will hier nicht dumm klingen, aber ich hab sowas eben noch nie gesehen und das hört sich irrsinnig kompliziert an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 25.01.2009 10:39 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.01.2009 19:10
Beiträge: 23
Ich habe schon davon gehört und es ist vielleicht auch eine ganz nette Idee aber solange es nicht offiziel abläuft sollte sowas sein gelassen werden .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 25.01.2009 10:39 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.01.2009 19:10
Beiträge: 23
Ich habe schon davon gehört und es ist vielleicht auch eine ganz nette Idee aber solange es nicht offiziel abläuft sollte sowas sein gelassen werden .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 25.01.2009 10:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
metalandi hat geschrieben:
Ja hab ich, und soweit hab ich auch alles verstanden. Das heisst doch quasi, dass das ganze völlig inoffiziell passiert, und das "irgend ein" Fan macht. Das heisst das ganze Programm wird durchgezogen, und wenn dann der Ordner beim Einlass sagt das geht nicht mit der Liste, war alles umsonst? Ich will hier nicht dumm klingen, aber ich hab sowas eben noch nie gesehen und das hört sich irrsinnig kompliziert an.

So, wie Du es beschreibst, ist es richtig. Es hängt viel von der Disziplin der Fans ab. Wenn sich alle einig sind und sich daran halten, dann funktioniert es auch.
Wenn man dann versucht, dass die Liste beim Einlass akzeptiert wird, dann sucht man sich möglichst nicht "nur" einen Ordner, sondern einen, der was zu sagen hat oder noch besser, einen von der Tour-Crew. Zuletzt wurde viel von denen organisiert.
Im Grunde ist es eigentlich ganz einfach.

Ich habe einen Einlaß mit Rollcall und auch Ticketverkäufe an der Abendkasse mit Rollcall schon sehr oft erlebt und mitgemacht. Hat bisher so gut wie immer reibungslos funktioniert - die große Ausnahme: Deutschland...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 25.01.2009 10:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Björn.BRF hat geschrieben:
Ich habe schon davon gehört und es ist vielleicht auch eine ganz nette Idee aber solange es nicht offiziel abläuft sollte sowas sein gelassen werden .

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion über Sinn und Unsinn eines Rollcalls....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:14 
Full Member
Full Member

Registriert: 17.09.2002 20:10
Beiträge: 323
Wohnort: Schweiz
Magic hat geschrieben:

Ich habe einen Einlaß mit Rollcall und auch Ticketverkäufe an der Abendkasse mit Rollcall schon sehr oft erlebt und mitgemacht. Hat bisher so gut wie immer reibungslos funktioniert - die große Ausnahme: Deutschland...


Leider ist Deutschland da tatsächlich eine grosse Ausnahme. Wenn ich da an Irland oder Finnland denke....

_________________
No retreat, no surrender!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Samira hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:

Ich habe einen Einlaß mit Rollcall und auch Ticketverkäufe an der Abendkasse mit Rollcall schon sehr oft erlebt und mitgemacht. Hat bisher so gut wie immer reibungslos funktioniert - die große Ausnahme: Deutschland...


Leider ist Deutschland da tatsächlich eine grosse Ausnahme. Wenn ich da an Irland oder Finnland denke....

Perfekt war es auf jeden Fall in London 2005, vor der Royal Albert Hall wegen den Tickets :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:25 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 980
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
@Samira
Warst du 2008 in Oslo dabei? Übrigens stand ich in HH 2008 hinter dir und deinem Freund/Begleiter! Er hat mir eine Flasche Champagner versprochen wenn Bruce meinen "Cadillac Ranch"
request spielt. Hat Bruce ja nicht getan, sich aber über meinen Cowboyhut in Zusammenhang mit dem request amüsiert! Wir haben uns dann nochmal in Mailand getroffen beim "Gerangel" um die PIT Bändchen.
Da habt ihr beide euch dann netterweise mit mir darüber aufgeregt, dass ich trotz Nummer wegen einiger blöder Begebenheiten KEIN PIT Bändchen ergattern konnte. Erinnerst du dich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:46 
Full Member
Full Member

Registriert: 17.09.2002 20:10
Beiträge: 323
Wohnort: Schweiz
Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
@Samira
Warst du 2008 in Oslo dabei? Übrigens stand ich in HH 2008 hinter dir und deinem Freund/Begleiter! Er hat mir eine Flasche Champagner versprochen wenn Bruce meinen "Cadillac Ranch"
request spielt. Hat Bruce ja nicht getan, sich aber über meinen Cowboyhut in Zusammenhang mit dem request amüsiert! Wir haben uns dann nochmal in Mailand getroffen beim "Gerangel" um die PIT Bändchen.
Da habt ihr beide euch dann netterweise mit mir darüber aufgeregt, dass ich trotz Nummer wegen einiger blöder Begebenheiten KEIN PIT Bändchen ergattern konnte. Erinnerst du dich?


Ich erinnere mich nicht wirklich! Tut mir leid! Ich bin bei Springsteen-Konzerten immer total aufgeregt und da geht dann so einiges unter! Bitte entschuldige!

Planst Du wieder so einige Konzerte ein?

_________________
No retreat, no surrender!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:55 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 980
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Jau, so ein paar. Die ersten Buchungen (Flüge/Unterkunft/etc.) mache ich aber erst Anfang/Mitte Februar "fix". Bis dahin dürften alle Termine stehen und sich auch geklärt haben,
ob diverse Gerüchte zu dem ein- oder anderen Zusatzkonzert nur Gerüchte sind oder tatsächlich stattfinden. Außerdem muss "El Cheffe" erst noch meinen Urlaub mit
seiner Unterschrift genehmigen! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 25.01.2009 13:06 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 980
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Zum Thema Zählappell bei Bruce:

Auf diese extremen, tagelang vorher durchgeführten roll calls bei Bruce habe ich auch keinen Bock! Aber was bleibt mir denn anderes übrig? Wenn ich vorne stehen will, muss ich den Zirkus mitmachen.
In Göteborg 2008 wollte ich eigentlich Sightseeing machen. Beim abendlichen Ausflug an's Ullevi hat mich fast der Schlag getroffen. Da standen Tage vorher schon ca. 40 Zelte. Roll call durchgeführt
von einem schwedischen Jungspund. Viele extrem junge Fans (unter 20) bei den Wartenden. Bei einigen hatte ich den Eindruck, es geht nicht so sehr um die Musik an sich, sondern darum "ganz vorne"
mit dabei zu sein, egal ob auf der Bühne jetzt Bruce oder irgendwer anders stehen würde. So 'ne Art "Sport" für Schüler, die gerade nix anderes zu tun haben und eine ganze Woche am Stadion campieren
können. Habe mir dann die Nr. 96 (glaube ich) abgeholt und mich zwangsläufig dem Procedere gebeugt. Von Göteborg habe ich dann nicht mehr gesehen als das Ullevi und den HBF. Mein Zelt habe
ich dazugestellt. Allerdings auch nur zwangsläufig. Die Stadt war komplett ausgebucht.

Der roll call an sich verlief am Tag des Konzertes regelrecht beispielhaft, ruhig, gesittet, entspannt (für deutsche Verhältnisse). Man wurde über den Ablauf von der Security genau informiert und an die Listen
wurde sich auch gehalten. Am zweiten Tag gab es zwei roll call Listen. Dieses "Problem" hat die Security gelöst, indem jeweils abwechselnd einige Leute (12 oder so) von der ersten, dann der zweiten Liste
namentlich aufgerufen und dann in die "Wartezone" eingelassen wurden und so weiter. Die Bändchen gabs mit dem Eintritt in die Wartezone.

In Düsseldorf und HH 2008 habe ich mich zu einer vertretbaren Zeit in den roll call eingetragen und angestellt. Morgens ab 9.30Uhr. War in HH zwar schon am Abend vorher da, um mal zu gucken.
Habe es aber sein gelassen, mich da schon anzustellen. Gelandet bin ich dann in DD zweite Reihe mittlerer catwalk, linke Seite. In HH wegen dem Einlasschaos dann zweite Reihe, linke Seite auf Höhe der Lautsprecher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 26.01.2009 22:53 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2003 15:49
Beiträge: 443
Wohnort: Wien
Hmm . . . also ich gehe seit 25 Jahren auf Konzerte aber sowas is mir neu!
Bisher hatte ich es immer geschafft in Reihe 1-3 zu gelangen und da knapp vor Einlassbeginn da zu sein.
Allerdings - bei Bruce noch nicht - aber das hatte andere Gründe:
1988 in München Riem kam der Bus aus Wien erst knapp vor dem Konzert an und da war natürlich alles brechend voll.
2003 in Wien hatten meine Kollegen die geistreiche Idee Tribünenkarten zu besorgen - sowas passiert mir aber sicher nicht mehr :gun
Wie auch immer ich kampiere sicher nicht tagelang vor dem Stadion! Ich versuche mal in München ab Mittag dort zu sein und werde dann sehen. Ich flieg doch nicht 500 km um dann nichts als Stadionwände zu sehen :?:

Glaube aber irgendwo hier gelesen zu haben es gibt Tickets fürs PIT zu kaufen?

_________________
1988 München Riem
2003 Wien
2009 München Olympiastadion
2009 Wien
2012 Berlin Olympiastadion
2012 Madrid Estadio Santiago Bernabéu
2012 Wien Ernst Happel Stadion
2023 Wien Ernst Happel Stadion

We're lifers, we're gonna go on forever...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 26.01.2009 23:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7106
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
TenthAvenue hat geschrieben:
Glaube aber irgendwo hier gelesen zu haben es gibt Tickets fürs PIT zu kaufen?


nein, das sind "nur" Innenraumkarten.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rollcall
BeitragVerfasst: 27.01.2009 11:51 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
tagelang vor dem stadion zu campieren scheint aber auch nur in schweden nøtig zu sein.

in norwegen reicht es aus, am gleichen tag morgens am veranstaltungsort aufzukreuzen.

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de