Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.02.2009 11:57 
Junior Member
Junior Member

Ich bin seit der ersten Stunde begeisterter Leser der Musikzeitschrift "Rocks" und habe Sie
mittlerweile auch abonniert.

Vor einiger Zeit war bereits ein sehr großes Special zu Bruce Springsteen enthalten und in der aktuellen
Ausgabe sind es wieder 2 Seiten zur neuen CD.

Kritik: "Musikalisch kein Meisterwerk, sit die Platte jedoch in sich derart geschlossen, dass Sie fast
als Konzeptalbum druchgehen könnte. Sicher hat er viel zu dick aufgetragen, doch es bleibt ja immer noch
die Hoffnung, dass er auf seinem nächsten Album wieder vom Berg runterkommen und sich unters Volk
mischen wird."

Was den Berg anbetrifft: Bruce wurde im Artikel mit einem Messias verglichen, der seine Botschaften vom
Berg der Gerechten über das Volk ausgießt.

Hier mal ein paar Sätze, von Springsteen selbst. Bei manchen Dingen weiß ich nicht, wovon er redet:

"Ich hatte plötzlich wieder Lust auf diesen vollen Sound von Born To Run mit seinem Glockenspiel,
Streichern und Bläsern. Die neue Platte muss man mindestens zwei- oder dreimal hören.
- Die Aussage ist für mich ein Witz. Welchen vollen Sound....? Das Album "Magic" war vom Sound her für
mich ein zweites "Born To Run", aber nicht WOAD. Vielleicht noch der ein oder andere Song, aber
ansonsten...

"Ich dachte bei der Produktion an die Wucht von Pop- oder Rockopern"
- Hier gibt der Autor direkt die Antwort: "So viel Power hatte noch kein Album vom Boss." Darüber kann
man sich streiten, "Born To Run" oder "Magic" hatten für mich diese Wucht. Aber wieder nicht WOAD.

Der Autor sagte noch folgendes: "So verstecken sich in diesem gewaltigen Klangfeuerwerk einige nach-
denkliche Töne."
- Welche CD hat der Autor gehört? "WOAD" ist kein schlechtes Album, aber auch kein super gutes.
Vielleicht hat der ein oder andere Song ein Klangfeuerwerk, für mich aber die Ausnahme.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]