Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie wird das neue Album bewertet
Umfrage endete am 27.01.2009 22:14
1 von 5 4%  4%  [ 4 ]
2 von 5 11%  11%  [ 12 ]
3 von 5 24%  24%  [ 25 ]
4 vob 5 46%  46%  [ 48 ]
5 von 5 15%  15%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 105
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird das neue Album bewertet
BeitragVerfasst: 29.01.2009 22:33 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Noerbe hat geschrieben:
Na ja, auf einige Rock-Kracher habe ich schon gehofft, oder zumindest auf anspruchsvolle Musik.
Aber bei "Sööörpreiss" und bei "Queen of the supermarket" (vor allem bei dem Piepen der
Scanner-Kasse am Schluss) kommen mir vor Lachen die Tränen...

Das mit dem "Anspruch" ist so eine Sache, den entscheidet jeder für sich selbst. :wink:

Eben ....aber manchmal ist die Grundtendenz schon sehr eindeutig. Und nun kannst du das Fallbeil loslassen....
Wenn Du dauernd wiederholst wie toll Du das Album findest, darf ich auch sagen wie bexxxx ich das finde. Auch wenn du mit Sperrung drohst.....Sorry, aber gleiches Recht für Alle!!!
Moderatoren sollten unparteiisch moderieren und nicht drohen! Das ist Demokratie! Auch in Tirol gibt es (noch) keine Staatsmonarchie!

BeitragVerfasst: 29.01.2009 22:43 
Junior Member
Junior Member

Noerbe hat geschrieben:
Na ja, auf einige Rock-Kracher habe ich schon gehofft, oder zumindest auf anspruchsvolle Musik.
Aber bei "Sööörpreiss" und bei "Queen of the supermarket" (vor allem bei dem Piepen der
Scanner-Kasse am Schluss) kommen mir vor Lachen die Tränen...

Wenn ihr anspruchsvolle Musik wollt, dann hört doch einfach Arnold Schönberg. ;-)
Nein im ernst.
Die Queen ist ein Popjuwel. Der Text ist natürlich nicht "anspruchsvoll" im herkömmlichen Sinne, aber darum gehts auch nicht.
Schließlich sind die Texte von Dont worry Baby (Beach Boys) oder I wanna hold your hand auch nicht anspruchsvoll. Trotzdem sinds Perlen der Popmusik.

BeitragVerfasst: 29.01.2009 23:03 
Full Member
Full Member

8) Hi, ja das neue Album von unser aller Boss. Gut, als absoluten Meilenstein würde ich es auch jetzt nicht bewerten. Der Sound ist schon gewöhnungsbedürftig, kommt nach meinem Empfinden etwas dumpf und fad rüber.
Die Songs: My lucky day finde ich schon radiotauglich, könnte sich vielleicht auch als Single durchsetzen, My lucky day ist eine schöne Melodie, Queen of the supermarket erinnert mich stellenweise an den frühen Bruce ( Mary Queen...), This life finde ich ganz in ordnung, Good eye ist sehr groovy mit der verzerrten Stimme und etwas bluesy - eine kleine Spitze im Album, Tomorrow never knows erinnert mich etwas an Country-Hillbilly-Sound aus Nashville, Life itself eher durchschnittspoppig, Kingdom of days ist eine schöne Ballade, Surprise-Surprise hat halt viele Wiederholungen im Text und erinnert irgendwie an einen uralten Beatles-Song (so in der Machart von Please Please me), einfach strukturiert, The last carnival ist für mich auch eine schöne Ballade schön spartanisch und Bruces Stimme hat hier bisschen mehr Druck, The Wrestler - damit kann ich noch nicht so viel anfangen. Na ja, soweit mein erster akustischer Eindruck. Kann sich ja noch ändern, wenn das Album mich noch mehr ergreifen würde. Alles OHNE GEWÄR, da es mein persönliches Empfinden im moment darstellt Gruß, Klausi :bruce

BeitragVerfasst: 29.01.2009 23:59 
Administrator
Administrator

don corleone hat geschrieben:
Eben ....aber manchmal ist die Grundtendenz schon sehr eindeutig. Und nun kannst du das Fallbeil loslassen....
Wenn Du dauernd wiederholst wie toll Du das Album findest, darf ich auch sagen wie bexxxx ich das finde. Auch wenn du mit Sperrung drohst.....Sorry, aber gleiches Recht für Alle!!!
Moderatoren sollten unparteiisch moderieren und nicht drohen! Das ist Demokratie! Auch in Tirol gibt es (noch) keine Staatsmonarchie!

Ahja, die Grundtendenz. Natürlich bist du Experte in Sachen Anspruch. Alles klar. Freilich, ich lasse mich positiv über das Album aus, allerdings nicht dauernd, im Gegensatz zu dir und deinen Negativpostings. Du zerpflückst jedes gut gemeinte Posting fürs Album, du zerpflückst sämtliche Threads darüber. Fängst wieder mit off-topic an. Das mache ich im Gegensatz zu dir nicht. Du kannst es nicht lassen, wirst unterschwellig beleidigend.

Schon mal überlegt, dass hauptsächlich du dem Forum derzeit Probleme machst? Ja, es gibt auch andere, die das Album nicht gut finden, aber niemand wird dermaßen provokativ wie du. Nicht nur ich habe die Schnauze voll von dir.

BeitragVerfasst: 30.01.2009 00:09 
Junior Member
Junior Member

Ahja, die Grundtendenz. Natürlich bist du Experte in Sachen Anspruch. Alles klar. Freilich, ich lasse mich positiv über das Album aus, allerdings nicht dauernd, im Gegensatz zu dir und deinen Negativpostings. Du zerpflückst jedes gut gemeinte Posting fürs Album, du zerpflückst sämtliche Threads darüber. Fängst wieder mit off-topic an. Das mache ich im Gegensatz zu dir nicht. Du kannst es nicht lassen, wirst unterschwellig beleidigend.

Er zerpflückt nicht nur Threads. Glaub mir, er zerpflückt sogar auch andere Foren und hat dort dafür auch schon die Quittung gekriegt.

BeitragVerfasst: 30.01.2009 00:11 
Administrator
Administrator

Basti hat geschrieben:
Er zerpflückt nicht nur Threads. Glaub mir. er zerpflückt sogar auch andere Foren und hat dort dafür auch schon die Quittung gekriegt.

Das wundert mich nicht, da geht mir ein Licht auf. Kein Wunder, dass er so viel Zeit nun für dieses Forum hat.
An Toleranz sind wir sicher nicht zu überbieten, auch wenn durch solche Mitglieder ein Fanforum den Bach runter geht.

BeitragVerfasst: 30.01.2009 01:12 
Platin Member
Platin Member

Also da ich Urlaub habe schreib ich mal eine Rezession, naja so will ich es eigentlich nicht nennen denn ich heiße nicht Ragman und an das Niveau komme ich nicht ran, hehe! :lol:

Ich hab das Album jetzt seit einer Woche, nun kann man sich schon ein Urteil bilden denke ich!

Outlaw Pete:

Ja als ich den Song zum ersten Mal hörte, letzten Freitag, hatte ich enorme Gänsehaut, kann mich nicht erinnern wann das letzte mal 8!!! Minuten so schnell vorbei waren, eine Geschichte die mir einfach gefällt, könnte von mir sein, die Musik mit der Gänsehaut Harmonika, alles passt, ein Song für die Ewigkeit, dieser Song wird sich bei mir dauerhaft festsetzen so viel ist mal sicher! Besonders angetan bin ich von der Stelle ab 5:30, es könnte glatt ein Heuballen vorbei fliegen, okay für mich als alten The Good, The Bad and The Ugly und Western Fan ein gefundenes Fressen! 10/10

My Lucky Day:

Okay, was wird nach diesem Anfang noch groß kommen, My Lucky Day ist ein typischer " Gute Laune Rock" der Song hat gut Drive, ein schönes Sax Solo, und ist im Goßen und Gnzen was für fröhliche Momente, Live bestimmt noch besser! 7/10

Workin on a Dream:

Joar musikalisch nichts besonderes, der Text ist eingängig und Radio tauglich, versteh nicht warum das ganze Album so heißt, ich hätte es "My Lucky Day" genannt aber da ich nichts zu sagen habe heißt es eben so, Workin fängt gut an, hat ein paar schöne Momente ist aber ein bisschen zu flach! 6/10

Queen of the Supermarkt:

Ich habe den Song heute im Auto gehört als ich auf meine Freundin gewartet habe und wenn man dabei mal die Augen schließt....hachja...was soll ich sagen einfach schöööööööööön, schlagt mich aber von mir gibts dafür 8 Punkte, besonders die Stelle um 2:10 hat es mir angetan als er I Love, I Love, I Lover her so... singt, musikalisch stark in den 60's verankert...schöner Schmachtfetzen aber auch ein wenig Ironie kann man raus hören! 8,5/10

What Love can do:

What Love can Do hat mir schon beim ersten Hören gut gefallen, hat sich nichts dran geändert, das irische Element in dem Song gefällt mir auch! Einfach gut zu hören! Hm sagen wir mal 8 Gummipunkte 8/10

This Life:

Mit diesem Liedchen kann ich im Moment noch nicht viel anfangen, vielleicht wirds noch was, leider im Moment nur was für nebenher,mit einem schönen Abschluss zwar,aber joar... 5,5/10

Good Eye:

Hey yeah, ich steh auf Blues, eben gerade nochmal "La Grange" gehört, tolle Musik, Good Eye gefällt mir sehr gur nur ein Slide Soli fehlt noch zum Glück! Live bestimmt sehr geil! 8/10

Tomorrow never knows:

Ich mag ja durchaus auch Country und das Lied hat was, nur das was es hat ist schon ein bisschen zu schnell zu Ende, hätte man durchaus mehr draus machen können 6,5/10

Life Itself:

Joar, das Lied vom Album wo es am Meisten zu entdecken gibt, meiner Meinung nach, hat wie schon oft beschrieben was unwirkliches, leicht depressive Stimmung, ein Lied für dunkle Herbsttage, aber toll gemacht! 9/10

Kingdom of Days:

Kingdom of Days hab ich bis jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht so beachtet deshalb bleibt es mal Wertfrei, ich höre es gerade das Erste mal wirklich bewusst..!

Surprise, Surprise:

Ja was ist da schon drüber geschrieben worden, musikalisch finde ich Surprise, Surprise eigentlich ansprechend, ohne den Gesang gäbe es so ca. 7 Punkte, nur diese ständige Wiederholung im Text macht das Lied fast unerträglich, definitiv ein Skip Track, leider! 3,5/10

The Last Carnival:

Wow, einfach nur stillschweigen und inne halten, der Chor am Schluss, Gänsehaut, sehr sehr Ergreifend! 10/10

The Wrestler:

The Wrestler ist auch so ein kleines Meisterwerk, spartanisch instrumentiert, aber genau das ist das Erfolgsrezept, toller Text, klasse Song! 10/10

Ja das wars von mir, hoffe es hat euch gefallen meine Gedanken zu lesen, vielleicht sogar meinem Schreiber Vorbild Ragman!??

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 30.01.2009 07:06 
Platin Member
Platin Member

Basti hat geschrieben:

Er zerpflückt nicht nur Threads. Glaub mir, er zerpflückt sogar auch andere Foren und hat dort dafür auch schon die Quittung gekriegt.

Glaube mir......glauben kannst Du in der Kirche Basti!

@ JL
Geh doch einfach mal auf das Posting ein und werde nicht gleich persönlich. Nicht böse, nicht prokovativ gemeint. Aber vielleicht ist es nur ein persönliches Problem. Auf solche "Öl ins Feuer" Posts wartest du doch nur. Wo widerspricht eine eigene Meinung den Forenregeln? Du willst mich seit Tagen nur mundtot machen!
Geschafft!!!! Wenn Du willst nehme ich meine ganzen Kritiken aus dem WOAD Thread...und Du hast nicht mal ARBEIT. So wichtig ist mir das!!!

@ Basti....du kannst viel behaupten. Im "richtigen Leben" hättest du jetzt eine Verleumdunggsklage am Hals.

BeitragVerfasst: 30.01.2009 07:55 
Administrator
Administrator

Moderatoren sollten unparteiisch moderieren und nicht drohen! Das ist Demokratie!

Hier hat niemand die Demokratie eingeführt! Wir versuchen so wenig wie möglich einzugreifen, was in der Regel zu Beschwerden führt, dass wir eben zu wenig eingreifen. Recht machen kann man's eh nie allen. Von daher bleibt Dir nichts anders übrig, auch rein subjektive Entscheidungen von Administratoren einfach zu akzeptieren.

BeitragVerfasst: 30.01.2009 08:01 
Administrator
Administrator

Human Touch hat geschrieben:
denn ich heiße nicht Ragman

Ich auch nicht. :wink:

BeitragVerfasst: 30.01.2009 09:44 
Junior Member
Junior Member

@ Basti....du kannst viel behaupten. Im "richtigen Leben" hättest du jetzt eine Verleumdunggsklage am Hals.

Wie Du vielleicht weisst, setzt eine Verleumdung das Behaupten einer unwahren Tatsache voraus.
Meine Aussage war aber nicht unwahr.
OK, das "Zerpflücken anderer Foren" nehme ich gerne zurück, aber fakt ist nunmal, dass Du vor wenigen Tagen auch in einem anderen Forum durch wiederholte anmaßende und provozierende Posts aufgefallen bist und dafür zurechtgestutzt wurdest. Das bißchen Wahrheit solltest Du schon ertragen können.

Wahrscheinlich fällt es Dir selber nicht einmal auf, aber Du hast wirklich einen äußerst anmaßenden Ton drauf. Und es kann doch kein Zufall sein, dass Du nun schon in 2 Foren den Zorn vieler Forumsmitglieder auf DIch gezogen hast. Liegt aber natürlich IMMER NUR an den anderen, nie an Dir.

Aber genug damit, keine Lust mehr auf diese destruktiven Disussionen.

BeitragVerfasst: 30.01.2009 11:33 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Moderatoren sollten unparteiisch moderieren und nicht drohen! Das ist Demokratie!

Hier hat niemand die Demokratie eingeführt! Wir versuchen so wenig wie möglich einzugreifen, was in der Regel zu Beschwerden führt, dass wir eben zu wenig eingreifen. Recht machen kann man's eh nie allen. Von daher bleibt Dir nichts anders übrig, auch rein subjektive Entscheidungen von Administratoren einfach zu akzeptieren.

Das mach ich doch...Mensch! Du sitzt eh am längeren Hebel!
Aber jetzt wirklich: Back to Topic. Aber ich darf ja nicht....(Fallbeil!)

BeitragVerfasst: 30.01.2009 17:06 
Junior Member
Junior Member

Könnt ihr für euren Krieg nicht einen eigenen Thread aufmachen oder sogar einen Termin für ein Duell ausmachen ?

BeitragVerfasst: 30.01.2009 19:54 
Senior Member
Senior Member

Ich habs vorhin wieder angehört.

Mittlerweile ist mir das Album ans Herz gewachsen. Früher hätte ich hier jetzt noch andere Worte gewählt, aber den großen Enthusiasmus, den bewahre ich jetzt mal für mich allein. :wink:

Ich glaube, dass man sich auf das Album einlassen muss. Freilich, wer auf richtige Rockkracher gewartet hat, da sind kaum welche dabei. Ein abgespecktes Album, a la Tom Joad hat sich, glaube ich, niemand erwartet. Für mich ist es ein schönes Album. Für mich sind große Gefühle dabei, Romantik, richtige E Street Kracher, ein wundervolles Lied für Danny...

Mein Freund hat gemeint, manche Songs erinnern an Jukebox-Sound von früher - nostalgisch, Ohrwürmer, die man nicht so schnell vergißt...

Und dafür gibts mittlerweile meine ganz persönliche Höchstbewertung.

Mir geht's mit dem Album wohl ziemlich genauso wie dir. Ich mag es sehr gerne hören, und ich finde, die Songs gewinnen bei jedem Hören noch dazu. 8)

Überhaupt glaube ich ja, dass die meisten, die hier nach objektiven Maßstäben ringen, mit denen sie ihre Eindrücke zu unterfüttern versuchen, einfach nur beleidigt sind. ;) Beleidigt darüber, dass es zu viele Streicher und herzerwärmende Melodien und zu wenige rustikale Stromgitarre und eben Rockmusik gibt. Mir leuchtet nämlich nach wie vor nicht wirklich ein, warum ausgerechnet "Outlaw Pete" so hoch in der Gunst vieler steht. Aber der Song ist eben der rockigste auf dem Album, und vor allem daran wird es wohl liegen. Gäbe es die Live-in-NYC-Fullband-Version von "Youngstown" nicht, hätte der Song doch auch niemals dieses Renomee erreicht, das er mittlerweile hat. ... Auch die ganze Häme über "Surprise, Surprise". Der Text der Strophen enthält für mich eine wunderschöne Liebeserklärung mit tollen Metaphern. Wer wünscht sich denn nicht einen Menschen an seine Seite, den man an dessen/deren Geburtstagsmorgen aus vollster Überzeugung mit diesem Lied aus dem Land der Träume aufwecken könnte. Oder jemanden, der/die ebendieses aus vollster Überzeugung für einen selber tun würde!? Da bin ich ja voll und ganz "Kitschkuh" :oops: , ... und der Boss offensichtlich auch immer mal wieder gerne. :mrgreen: :love

BeitragVerfasst: 30.01.2009 20:13 
Platin Member
Platin Member

Ich gebe es zu.
Mir fängt es langsam an zu gefallen.
"Surprise, Surprise" dauert aber noch.

Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]