storyteller hat geschrieben:
Es ist mir im Zweifelsfalle zwar ohnehin völlig egal, ob andere Menschen welches Lied auch immer gut oder schlecht finden. Letztlich gefällt mir persönlich etwas oder es gefällt mir eben nicht. Insofern begegne ich dem hier bislang vorherrschenden Gejammer eh mit einer gewissen Distanz. Da 'Surprise, Surprise' aber zudem in meinen Ohren auch noch sehr gut klingt - alleine die Gitarren sind schon sehr gelungen in Szene gesetzt - geht mir das tränenreiche Herumgeweine nicht nur nicht wirklich auf den Keks, nö, es amüsiert zudem. Insbesondere, wenn man die zahlreichen 'Begründungen' liest, warum das Lied (und letztlich auch das ganze Album) nicht nur nicht gut seien, sondern im Vergleich zu anderen Liedern bzw. Alben einen geradezu dramatischen Tiefpunkt darstellen sollen. .... Hat was von einem Autounfall. Man will ja eigentlich gar nicht anhalten und gucken, aber dann ertappt man sich dabei, wie man doch einen Blick riskiert. Mit der Zeit ermüdet es dann aber doch.
Vor einiger Zeit schrieb jemand an anderer Stelle in diesem Forum, er hätte in einem Gespräch bei der Erwähnung dieses Forums als eine Reaktion Gelächter 'geerntet'. Jetzt war ich wahrscheinlich nicht bei diesem konkreten Gespräch zugegen, möchte mich aber dem Gelächter gerne anschließen. Und eine Wahl habe ich eh nicht. Denn man will ja eigentlich gar nicht gucken, ertappt sich dann aber doch dabei, wie man einen Blick riskiert und dann kommt das Lachen ganz von alleine....
storyteller
Wer Surprise, Surprise gut findet hat halt einen breiter gefächerten Geschmack. Um es diplomatisch zu sagen: Der findet einfach alles gut! Ich bewundere solche Toleranz. Damit hat man es im Leben (vielleicht) leichter!
Aber der Vergleich mit dem Autounfall....stimmt, das ist schon eine Bruchlandung. Und die Kritiken kommen ja erst noch!
Die Alben die polarisieren sind in der Regel die Besten. Nur was polarisiert an Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise, Surprise....
Springsteen der Realsatiriker?