Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 04.11.2024 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009 00:13 
Gold Member
Gold Member

Es ist mir im Zweifelsfalle zwar ohnehin völlig egal, ob andere Menschen welches Lied auch immer gut oder schlecht finden. Letztlich gefällt mir persönlich etwas oder es gefällt mir eben nicht. Insofern begegne ich dem hier bislang vorherrschenden Gejammer eh mit einer gewissen Distanz. Da 'Surprise, Surprise' aber zudem in meinen Ohren auch noch sehr gut klingt - alleine die Gitarren sind schon sehr gelungen in Szene gesetzt - geht mir das tränenreiche Herumgeweine nicht nur nicht wirklich auf den Keks, nö, es amüsiert zudem. Insbesondere, wenn man die zahlreichen 'Begründungen' liest, warum das Lied (und letztlich auch das ganze Album) nicht nur nicht gut seien, sondern im Vergleich zu anderen Liedern bzw. Alben einen geradezu dramatischen Tiefpunkt darstellen sollen. .... Hat was von einem Autounfall. Man will ja eigentlich gar nicht anhalten und gucken, aber dann ertappt man sich dabei, wie man doch einen Blick riskiert. Mit der Zeit ermüdet es dann aber doch.
Vor einiger Zeit schrieb jemand an anderer Stelle in diesem Forum, er hätte in einem Gespräch bei der Erwähnung dieses Forums als eine Reaktion Gelächter 'geerntet'. Jetzt war ich wahrscheinlich nicht bei diesem konkreten Gespräch zugegen, möchte mich aber dem Gelächter gerne anschließen. Und eine Wahl habe ich eh nicht. Denn man will ja eigentlich gar nicht gucken, ertappt sich dann aber doch dabei, wie man einen Blick riskiert und dann kommt das Lachen ganz von alleine....

storyteller

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 13.01.2009 00:17 
Platin Member
Platin Member

storyteller hat geschrieben:
Es ist mir im Zweifelsfalle zwar ohnehin völlig egal, ob andere Menschen welches Lied auch immer gut oder schlecht finden. Letztlich gefällt mir persönlich etwas oder es gefällt mir eben nicht. Insofern begegne ich dem hier bislang vorherrschenden Gejammer eh mit einer gewissen Distanz. Da 'Surprise, Surprise' aber zudem in meinen Ohren auch noch sehr gut klingt - alleine die Gitarren sind schon sehr gelungen in Szene gesetzt - geht mir das tränenreiche Herumgeweine nicht nur nicht wirklich auf den Keks, nö, es amüsiert zudem. Insbesondere, wenn man die zahlreichen 'Begründungen' liest, warum das Lied (und letztlich auch das ganze Album) nicht nur nicht gut seien, sondern im Vergleich zu anderen Liedern bzw. Alben einen geradezu dramatischen Tiefpunkt darstellen sollen. .... Hat was von einem Autounfall. Man will ja eigentlich gar nicht anhalten und gucken, aber dann ertappt man sich dabei, wie man doch einen Blick riskiert. Mit der Zeit ermüdet es dann aber doch.
Vor einiger Zeit schrieb jemand an anderer Stelle in diesem Forum, er hätte in einem Gespräch bei der Erwähnung dieses Forums als eine Reaktion Gelächter 'geerntet'. Jetzt war ich wahrscheinlich nicht bei diesem konkreten Gespräch zugegen, möchte mich aber dem Gelächter gerne anschließen. Und eine Wahl habe ich eh nicht. Denn man will ja eigentlich gar nicht gucken, ertappt sich dann aber doch dabei, wie man einen Blick riskiert und dann kommt das Lachen ganz von alleine....

storyteller

Nun ja, wenn du das als Herumgejammer und -geweine siehst ist das deine perönliche Ansichtsache. Ich weiß nicht, weshalb das nun schon wieder ein Grund für ein Gelächter über das Forum sein soll, wenn darüber diskutiert wird, dass das Album nicht den jeweiligen persönlichen Geschmack trifft und man/frau sich von einem neuen Boss-Album mehr erwartet hätte.

Betreff des Beitrags: Re: Neues Album?
BeitragVerfasst: 13.01.2009 00:23 
Senior Member
Senior Member

und vor allem: wenn es nicht noch ein wunder gibt, dann wird es ein ganz grosses gelæchter in den medien geben, wenn das album verøffentlicht wird.

BeitragVerfasst: 13.01.2009 00:23 
Platin Member
Platin Member

Vorsicht... Spoiler!!!

Wer auf extrem klebrige Streicher und (eigentlich eher unnötige) Überlänge steht, wird an "Outlaw Pete" sicherlich seine helle Freude haben.

Und weil es so schön war, geht es bei "My Lucky Day" dann ja auch genauso weiter.

"Working On A Dream" ist ebenfalls bereits bekannt.

"Queen Of The Supermarket"... Auch hier wieder klebrige Streicher und noch dazu sehr nervige Backgroundgesänge.

"What Love Can Do" kommt recht knackig, allerdings sind die Drums recht gewöhnungsbedürftig.

Bei "This Life" singt gleich ein ganzer Chor im Background den Song regelrecht zugrunde.

Mein bisheriges Highlight ist das blueslastige "Good Eye" mit schön viel Harp und verzerrten Vocals.

"Tomorrow Never Knows" ist ein absolut belangloser Country-Song, der einfach so vor sich hin plätschert und auch recht schnell wieder vorbei ist.

"Life Itself" dürfte den meisten wieder bereits bekannt sein.

"Kingdom Of Days" ist eigentlich eine sehr schöne Ballade, wird aber auch wieder von den Streichern regelrecht zugepappt.

"Surprise, Surprise" wurde hier gerade erst diskutiert.

"The Last Carnival" ist ein schöner Akustik-Track, bis dann am Ende plötzlich noch ein völlig unpassender Chor zu hören ist.

Und mit dem bereits bekannten "The Wrestler" folgt dann zum Ausklang auch gleich der nächste Akustik-Track.

Mein Fazit nach dem ersten Hören: Bis auf ein paar kleinere Highlights plätschert das Album so vor sich hin, und es gibt tatsächlich nicht einen einzigen richtigen Rocksong darauf zu hören.

Ein Großteil der Songs wird dagegen von Streichern und unnötigen Background-Gesängen regelrecht zugekleistert.

Wie gesagt... Das ist mein Eindruck nach dem ersten Hören, und ich bin mir auch relativ sicher, dass einige der Songs mir mit der Zeit wohl noch besser gefallen werden.

Der Gesamteindruck wird aber wohl dennoch eher negativ bleiben, denn derartig an mir vorbeigeplätschert ist auch am Anfang bisher noch kein Album von Bruce.

Die Songs an sich sind oftmals eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber die opulenten Arrangements erdrücken sie leider immer wieder regelrecht.

Wäre das Album noch vor Weihnachten veröffentlich worden, hätte man es ohne Probleme auch unter dem Tannenbaum laufen lassen können.

Selbst die Oma hätte da wohl noch fröhlich mitgeschunkelt.

BeitragVerfasst: 13.01.2009 00:30 
Platin Member
Platin Member

Spiritchaser hat geschrieben:
Vorsicht... Spoiler!!!

Na, super Hauptsache die Oma hat 'ne Freude - dann kann ich sie mal vom Musikantenstadel weglocken, oder ich guck den bald selbst weil Bruce dort auftritt! :P

Zuletzt geändert von Born2Run am 13.01.2009 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.01.2009 00:34 
Platin Member
Platin Member

Born2Run hat geschrieben:
Spiritchaser hat geschrieben:
Vorsicht... Spoiler!!!

Edit: Doppelpost

Betreff des Beitrags: Outlaw Pete
BeitragVerfasst: 13.01.2009 00:55 
Gold Member
Gold Member

Outlaw Pete ..... I was made for lovin' you baby .....

Bild :lol:

storyteller

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 13.01.2009 07:37 
Platin Member
Platin Member

Born2Run hat geschrieben:
storyteller hat geschrieben:

storyteller

Nun ja, wenn du das als Herumgejammer und -geweine siehst ist das deine perönliche Ansichtsache. Ich weiß nicht, weshalb das nun schon wieder ein Grund für ein Gelächter über das Forum sein soll, wenn darüber diskutiert wird, dass das Album nicht den jeweiligen persönlichen Geschmack trifft und man/frau sich von einem neuen Boss-Album mehr erwartet hätte.

"Herumgejammer und -geweine"? Du hast die Kotz- und Wutanfälle vergessen. :roll:

BeitragVerfasst: 13.01.2009 09:04 
Platin Member
Platin Member

Outlaw Pete ist genial

BeitragVerfasst: 13.01.2009 09:04 
Administrator
Administrator

aus gegebenen Anlass: bitte keine direkten Links zu urheberrechtlich geschütztem Material, auch nicht wenn Youtube meint, das stehen lassen zu dürfen. Wenn wir hier Links zum neuen Album stehen haben, kann Floyd wirklich Ärger bekommen.

BeitragVerfasst: 13.01.2009 09:21 
Administrator
Administrator

Und wenn ich das Album schon gehört hätte, würde ich sagen: so schlecht wie hier grad getan wurde, ist es nicht, aber auch sicher kein Überflieger, zwei oder drei Lieder sind wirklich nur zum wegswitchen.

Aber Outlaw Pete ist einfach nur cool, trotz (oder gerade wegen?) der frechen Anleihen bei Kiss und Morricone. What Love Can Do wäre eine hervorragende erste Single gewesen und Good Eye ist die Art Blues, die mir gefällt, nicht diese als Blues getarnte Popmusik wie sie so viele machen, deren Namen ich jetzt hier nicht nennen will, um keinen Streit zu provozieren. The Last Carnival wäre an sich auch gut, als Nachruf auf Danny aber leider nicht so emotional wie zB Terry's Song. Und Surprise Surprise hat zwar den dümmsten Text seit Without You, aber sooo schlecht ist es gar nicht (musikalisch).

Okay, This Life und Kingdom of Days ist für die Tonne, das hab ich nicht mal geschafft, eine Minute lang anzuhören, ohne dem Drang des Wegdrückens zu erliegen.

BeitragVerfasst: 13.01.2009 10:04 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
...Surprise Surprise hat zwar den dümmsten Text seit Without Out, aber sooo schlecht ist es gar nicht (musikalisch).

Tuesday, I can´t find my shirt :lol: Oh Mann, Du machst mir Angst :roll:

BeitragVerfasst: 13.01.2009 10:06 
Administrator
Administrator

Lasse hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
...Surprise Surprise hat zwar den dümmsten Text seit Without Out, aber sooo schlecht ist es gar nicht (musikalisch).

Tuesday, I can´t find my shirt :lol: Oh Mann, Du machst mir Angst :roll:

Das ist ernst gemeint: wenn's irgendwie geht, hör nicht auf den Text, Du versaust Dir das Lied damit. Das ist wirklich unterirdisch, musikalisch dagegen ist es ein netter, wenn auch nicht herausragender Mid-Tempo-Pop-Song.

BeitragVerfasst: 13.01.2009 10:22 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Das ist ernst gemeint: wenn's irgendwie geht, hör nicht auf den Text,......

Kein Problem, das bin ich schon gewohnt, wenn ich "TttR" hören muß :tomato

BeitragVerfasst: 13.01.2009 10:41 
Administrator
Administrator

Lasse hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Das ist ernst gemeint: wenn's irgendwie geht, hör nicht auf den Text,......

Kein Problem, das bin ich schon gewohnt, wenn ich "TttR" hören muß :tomato

Du MUSST das hören? :shock: Mann, wir sind im Zeitalter der CD, ich switch so was weg, weil vorne und hintendran sind viel bessere Sachen. Hab nie verstanden, warum das so ein Fan-Favorite ist. :nixweiss

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]