Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.12.2024 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Eindruck
BeitragVerfasst: 24.01.2009 23:52 
Platin Member
Platin Member

Esquire hat geschrieben:
Ja... äh... nein :wink:

LIKE A ROLLING STONE ! :wink:

BeitragVerfasst: 24.01.2009 23:52 
Platin Member
Platin Member

Mr.Outside hat geschrieben:

...kommt jetzt ´ne Steinigung? :wink:

Greetings
Mr.Outlaw...äh Outside 8)

Nein!

BeitragVerfasst: 24.01.2009 23:55 
Platin Member
Platin Member

don corleone hat geschrieben:
Mr.Outside hat geschrieben:

...kommt jetzt ´ne Steinigung? :wink:

Greetings
Mr.Outlaw...äh Outside 8)

Nein!

:shock:
Huch..., was ist denn mit dem Forum los.... :wink:

BeitragVerfasst: 24.01.2009 23:57 
Full Member
Full Member

Der Don hat heute eine Orange zugesteckt bekommen und ist jetzt milde gestimmt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.01.2009 00:01 
Platin Member
Platin Member

Esquire hat geschrieben:
Der Don hat heute eine Orange zugesteckt bekommen und ist jetzt milde gestimmt :mrgreen:

...Sachen gibt´s....SURPRISE SURPRISE :wink:

BeitragVerfasst: 25.01.2009 00:05 
Senior Member
Senior Member

Komme nun auch dazu meinen ersten und zweiten und dritten ...... Eindruck zu schildern.

Ich persönlich schätze das Album nicht in einer Liga wie Magic oder Rising.
Dafür sind doch einige recht belanglose Liedchen drauf.
Trotzdem ein gutes Album mit einigen richtig guten Songs.
Der beste ist gleich der erste: Can you hear me ? ist das neue " Is there anybody alive out there ? Outlaw Pete finde ich richtig geil und wird auch live ein Hammer.
My Lucky Day ist o.k. und ich finde - gegen viele Meinungen hier - auch WOAD gelungen. Nur das Gepfeife stört ein bisschen.
Queen ... ist mein zweites Highlight. Klasse Melodie.
"What Love can do" hat mir beim ersten Hören nicht gefallen, wird aber immer besser.
"This Life" hat auch eine wunderbare Melodie.
Danach kommt der für mich eher schwächere Mittelteil der CD. Good Eye ist gut, passt aber irgendwie nicht auf die CD. "Tomorrow" finde ich relativ belanglos.
Überhaupt keinen Zugang habe ich bisher zu "Life itself". Wenn "Kingdom" fehlen würde, wäre das auch nicht tragisch (Ist ein Abklatsch von "Girls ..) Danach wird die CD wieder deutlich besser.
Surprise ist ein klasse Pop-Song mit Ohrwurmcharakter. Macht einfach gute Laune (und was ist denn daran auszusetzen).
Last Carnival und Wrestler sind sehr schöne Bruce-Songs.

Fazit: Gute Pop-Platte, die mir gut gefällt, und live werden uns ein paar Songs definitiv überzeugen.

BeitragVerfasst: 25.01.2009 00:41 
Senior Member
Senior Member

Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen.

Ich habe mich bei meinem ersten Eindruck über ein unterdurchschnittliches geäußert.

Jetzt muss ich Euch sagen: Das Album ist der Hammer. Ich hatte das letzte Mal das Gefühl bei The Rising.

Man muss das Album einfach mal auf sich wirken lassen. OK über Surprise Surprise kann man sich streiten aber ansonsten ist das Album Sahne. Ich plane derzeit meine Tour.

Werde mir Landgraaf, München, Wien und Udine ansehen. Und das tue ich da ich mich darauf freue das neue Material mal live zu hören.

Ich bin voll der Vorfreude auf Brucies:" One .... two ....... three ..... come on .....!"

Weiterhin freue ich mich auf auf die Tramps 10th avenue, Mr.Outside, Mary Queen, tulpe, Born to run, Nightdancer, bossfan und viele weitere Freunde .......

Leute das ist doch das Salz in der Suppe .... nicht wahr??

BeitragVerfasst: 25.01.2009 00:55 
Junior Member
Junior Member

klar gab es schon bessere alben vom BOSS, welche brauch ich ja woll nich nennen!!! Aber der ein oder andere song is schon nicht schlecht! also "What love can do" oder auch "surprise, surprise" find ich schon irgendwie cool, wrestler ist natürlich auch klasse, aber mein gott unser bruce hat schon immer das gemacht was er wollte! klar hab auch ich mir mehr von einer neuen platte erwartet! Aber so schlecht is sie nu auch nich!!!! Fakt ist "THE BOSS IS ALIVE" und er hat bock musik zu machen und darüber sollten wir uns alle freuen! vorallem wenn er auf tour geht!!!!!!!!!!!!
P.S. Wir sehen uns in Frankfurt

BeitragVerfasst: 25.01.2009 11:20 
Newbie
Newbie

Auch als eingefleischter Bruce Fan muß man ja nicht alles gut finden.Auch der zweite und dritte Eindruck ändert nichts an meiner Meinung.

Den Sound finde ich persönlich teilweise grauenhaft.Fast wie mit ner heissen Nadel gestrickt.

Hörenswert für mich sind vielleicht noch THES LAST CARNIVAL und THE WRESTLER.Fast der alte Bruce.

So muß ich wohl doch wieder aufn Solo Album warten. :cry:

Beste Scheiben:The River und Devils&Dust,The Rising

BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:12 
Senior Member
Senior Member

Den alten Bruce habe ich auf Platte. Ich will einen neuen Bruce. Einen der nicht der Vergangenheit nachtrauert (Glory Days) sondern einen der neues Material produziert um einen Grund hat mal wieder auf Tour zu gehen. Und wenn der eine oder andere Song kein Jungleland ist!

So what!!!!

Bei einer Traumplatte und dann keinem Album mehr ist der Künstlerauf dem Abstellgleis. Die Gefahr bestand bei Bruce 1990 nach der Trennung von der E Street Band. Ich glaube dass Bruce sich jetzt wieder gefangen hat. Die Kinder sind groß und der Mann hat Spaß an seiner Musik. Was will man mehr?

Mir hat die Magic nicht wirklich gefallen. Jetzt mit eine wenig Abstand finde ich auch die nicht mehr wirklich schlecht.

Genauso ging es mir mit HT/LT. Und ein Human Touch mit der E-Street Band ist doch auch nicht zu verachten. Oder??

BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:26 
Platin Member
Platin Member

Hab mir jetzt das Ding mal komplett angehört,
So schlecht ist die auch wieder nicht,
in meinem Ranking eindeutig vor:

Nebraska, Ghost of Tom Joad, Devils and Dust, (un)-plugged, Human Touch/ Lucky Town und diese Seegergeschichte, die geht ja garnicht

BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:32 
Senior Member
Senior Member

Für Alle die immer meinen das Sie Ihren Bruce kennen würden scheint das neue Album ja ach so schrecklich.
Denen sei eines gesagt - noch bestimmt Ihr nicht über die Kreativität von Herrn Springsteen ...................................und das ist auch gut so!

BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:49 
Platin Member
Platin Member

Also ich hab das Album jetzt 3 mal durchgehört und eigentlich muss ich schon sagen das es mir sehr gut gefällt, Outlaw Pete könnte tatsächlich ein Song sein der bei mir in die Top 20 kommt, finde ich richtig geil! My Lucky Day macht einfach gute Laune, Workin on a Dream bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf, selbst das Gepfeiffe gefällt mir langsam! Weitere Highlights sind eigentlich alle bis auf Surprise, Surprise, das ist doch ein bissel arg...naja einfallslos, nur wenns mir doch endlich ausm Kopf ginge! :lol:

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 25.01.2009 13:20 
Junior Member
Junior Member

Ich habe mir das Album auch gestern gekauft und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Das Album fängt stark an, die ersten drei Tracks sind wirklich nicht schlecht. Vor allem "Outlaw Pete" find ich klasse!
Aber der Rest des Album, bis auf die letzten beiden Tracks ist in meinen Augen nur unterer Durchschnitt und mit den schlechteren Songs aus "Magic" zu vergleichen, obwohl mir jenes Album sogar besser gefallen hat.
Bei "Working on a dream" sind mir die Songs wieder mal zu fröhlich. Das ganze wirkt etwas zu "poppig" und hört sich eher nach James Blunt an.
Wenn ich Bruce mit den Songs von damals vergleiche (wir müssen gar nicht soooo weit zurück gehen) dann hat er stark nachgelassen. Waren es damals noch großartige Songs wie "Glory Days", welche einfach das gewisse Etwas hatten, kommen mir die heutigen "fröhlichen" Songs nur noch langweilig vor.
Und ich denke die Aussage vom Boss selber, er habe das Album im Null komma Nix fertig gehabt, sagt da schon alles aus. Einfach nur schade :|

BeitragVerfasst: 25.01.2009 15:03 
Platin Member
Platin Member

Human Touch hat geschrieben:
bis auf Surprise, Surprise, das ist doch ein bissel arg...naja einfallslos, nur wenns mir doch endlich ausm Kopf ginge! :lol:

Oh Gott...was für eine furchtbare Vorstellung. :shock: :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]