Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2009 22:30 
Platin Member
Platin Member

GreetingsFromEStreet hat geschrieben:
Aha und weil dein Junge und seine Kumpels, nachdem Vati seine Meinung zum Album mitgeteilt hat, die Musik nun blöd finden, sollte uns das irgendwie bekümmern? Wer sagt uns denn das du hier überhaupt die Wahrheit sagst? :roll:
Immerhin bekümmert es Dich so sehr, dass Du Dich bemüßigt fühlst, Deinen Senf dazuzugeben.

Kennt jemand den großartigen Film Private Parts - Dirty Radio?
Der handelt vom US-Radiomoderator Howard Stern, der tatsächlich existiert und sich selbst spielt.
Stern hat in seiner Laufbahn als Radio-Moderator alle möglichen Grenzen des guten Geschmacks ausgelotet.

Warum ich ihn erwähne?
Irgendwann im Film kommt jemand an (irgendein Chef eines Senders, bei dem Stern gerade arbeitet) und präsentiert eine neue Umfrage.
Es stellt sich heraus, dass die Quoten bei den Stern-Fans gestiegen sind.
Sonderbarerweise sind die Quoten bei den Stern-Feinden noch stärker gestiegen.

Auf die Frage, warum sie einschalten, antworten die Stern-Fans: "Ich möchte wissen, was er gerade macht."
Auf die Frage, warum sie einschalten, antworten die Stern-Feinde: "Ich möchte wissen, was er gerade macht."

Hier ist's offenbar genauso.

don corleone eröffnet einen Thread.
Jeder don-corleone-Gegner, der diesen Thread anklickt, muss ahnen, dass er gleich etwas lesen wird, das ihm voraussichtlich missfällt und ihn womöglich sogar ärgert.

Da stellt sich mir die Frage: Ist es nicht ein etwas sonderbares Verhalten, als don-corleone-Gegner einen don-corleone-Thread anzuklicken?

BeitragVerfasst: 28.02.2009 22:39 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:

don corleone eröffnet einen Thread.
Jeder don-corleone-Gegner, der diesen Thread anklickt, muss ahnen, dass er gleich etwas lesen wird, das ihm voraussichtlich missfällt und ihn womöglich sogar ärgert.

Da stellt sich mir die Frage: Ist es nicht ein etwas sonderbares Verhalten, als don-corleone-Gegner einen don-corleone-Thread anzuklicken?

Na Ja....ich bin ja nicht der "Kuschelbrucejudas"... :?

Erstens gibt es im exorbitanten don Corleone Blog ja durchaus auch gute Kritiken (nur halt nicht zu "WoaD" :? )
Zudem sind die Klickfrequenzen ja wirklich überschaubar. Wenn's mich jucken würde, würde ich "Quotenrenner" sagen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.02.2009 22:43 
Senior Member
Senior Member

joa, kann mir durchaus vorstellen, dass das Album für meine Altersgenossen per se nicht interessant ist. Genausowenig scheren die sich um Born To Run oder The River.
Damit will ich aber nicht sagen, dass ich WoaD gleichwertig mit diesen beiden Alben sehe.

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008

BeitragVerfasst: 28.02.2009 22:47 
Junior Member
Junior Member

und? soll das bruce kümmern was 20-jährige über seine musik sagen? er wird dieses jahr 60, und hat das sicher nicht nötig jugendliche in seinen bann zu ziehen. ich bin 19 und mir gefällt trotzdem seine musik, auch neueres, auch wenn woad sicher kritisierfähig ist. und wenn man seine konzerte sieht, da sind einige jüngere unterwegs, ich denke er fährt schon ganz gut damit was er macht.

BeitragVerfasst: 28.02.2009 23:17 
Platin Member
Platin Member

mit 20 ist man nicht mehr "Jugendlich" sondern steht man in der Regel in der Ausbildung oder studiert bereits. und das Alter nicht vor Torheit schützt beweist ja "WOAD" auf exemplarische Weise....

Komisch das gerade diese 20jährige sich sehr wohl auf Springsteen live freuen. Und "Born to Run" und "Darkness" geradezu kultisch verehren.
Wenn sie "WOAD" schrottig finden spricht das nur für deren Geschmack. (meiner Ansicht nach!!!!) Sorry aber vielleicht kann man auch von den"Jungen" lernen?
Ich bin jedenfalls stolz auf eine Generation die differenzieren kann!

Und glaubt ihr das sich 20jährige etwas von ihren Vätern vorschreiben lassen. Schön wärs Ja. Manchmal!

Und das man als 60 jähriger (oder älter) durchaus noch innovative Alben produzieren kann zeigen:

- Robert Plant

- John Mellencamp

- BB King

- Willie Nelson

- Van Morrison

Vielleicht sollte man einfach einen Produzenten engagieren der nicht nur die Augen verdreht, den Mist abnickt sondern Rückrat zeigt und sagt: "Sorry" Opi..aber so ein Schrott wie "Surprise, Surprise" geht einfach nicht. Millionenplattendeal hin oder her!
"Wir haben eine Ruf zu verteidigen!!!"

BeitragVerfasst: 01.03.2009 00:41 
Junior Member
Junior Member

don corleone hat geschrieben:
hatte heute die Gelegenheit mehreren Kumpels meines Jungen (20 Jahre alt) die neue Springsteen vorzuspielen. Ich bat sie um Ihr Urteil.
Die Jungs machen selber alle Rockmusik und stehen auf Bands und Musiker wie Placebo, The Killers, Fleet Foxes, Oasis, RatM, Metallica, Hendrix, Clapton, John Meyer, Neil Young, Derek Trucks

hier einige Kommentare:

1. Outlaw Pete: "Häh, Kiss?, Überproduziert, zu dick aufgetragen, hohler Bombast"

2. My Lucky Day: "langweilig, Schubidu.."

3. Working On A Dream: "Schlager!"

4. Queen Of The Supermarket: "kitschig, kling richtig senil, deppert"

5. What Love Can Do: "besser, fällt positiv auf"

6. This Life: "Schulterzucken, Broadway? insgesamt gute Melodie aber mit Schmalz zugemüllt"

7. Good Eye: "Zeppelinsounds?"

8. Tomorrow Never Knows: "Kopfschütteln"

9. Life Itself: "gutes solo, ingesamt aber langweilig"

10. Kingdom Of Days: "hat Cash seine Bootlegs verloren?"

11. Surprise, Surprise: "geht gar nicht, was ist das, schlimm, muß man sich das anhören. (Vorwurfsvolle blicke an meine Sohn.) Hat Springsteen nicht mal Rockmusik gemacht?"

12. The Last Carnival "Super, sehr gut, anspruchsvoll"

13. The Wrestler: "bester Track, eindrucksvoll, klasse Melodie, beeindruckend.."

Wie gesagt. Nicht (in allem) meine Meinung. Interessant aber schon wie sich vielfach die Meinungen decken. Und vielleicht auch ein Zeichen das Springsteen (jedenfalls bei den Jungen) mit den aktuellen Veröffentlichungen nicht unbedingt Boden macht.[*]

Vielleicht auch nur ein Zeichen, dass die Kumpels Deines Jungen genauso pubertär sind wie Du - aber wenigstens sind die in einem Alter, in dem man denen das noch verzeihen kann...

BeitragVerfasst: 01.03.2009 11:18 
Platin Member
Platin Member

fortuna95 hat geschrieben:
hatte heute die Gelegenheit mehreren Kumpels meines Jungen (20 Jahre alt) die neue Springsteen vorzuspielen. Ich bat sie um Ihr Urteil.
Die Jungs machen selber alle Rockmusik und stehen auf Bands und Musiker wie Placebo, The Killers, Fleet Foxes, Oasis, RatM, Metallica, Hendrix, Clapton, John Meyer, Neil Young, Derek Trucks

hier einige Kommentare:

1. Outlaw Pete: "Häh, Kiss?, Überproduziert, zu dick aufgetragen, hohler Bombast"

6. This Life: "Schulterzucken, Broadway? insgesamt gute Melodie aber mit Schmalz zugemüllt"

11. Surprise, Surprise: "geht gar nicht, was ist das, schlimm, muß man sich das anhören. (Vorwurfsvolle blicke an meine Sohn.) Hat Springsteen nicht mal Rockmusik gemacht?"

13. The Wrestler: "bester Track, eindrucksvoll, klasse Melodie, beeindruckend.."

Wie gesagt. Nicht (in allem) meine Meinung. Interessant aber schon wie sich vielfach die Meinungen decken. Und vielleicht auch ein Zeichen das Springsteen (jedenfalls bei den Jungen) mit den aktuellen Veröffentlichungen nicht unbedingt Boden macht.[*]

Vielleicht auch nur ein Zeichen, dass die Kumpels Deines Jungen genauso pubertär sind wie Du - aber wenigstens sind die in einem Alter, in dem man denen das noch verzeihen kann...

Hast Du sowenig Selbstvertrauen das du gleich beleidigend wirst?

Vielleicht auch nur ein Zeichen das die mehr Geschmack haben als Du? Ich finde das die "Beurteilungen" durchaus sehr sachlich ausgefallen sind. Schon traurig wenn man(n) (oder Frau) gleich mit Totschlag"argumenten" kommt, wenn mal wieder am "Götzenbild" gekratzt wird.
Wenn die Jungs sich positiv(er) über das Album geäußert hätten würde mir hier jeder virtuel auf die Schulter klopfen. Wetten?

BeitragVerfasst: 01.03.2009 20:57 
Junior Member
Junior Member

hier einige Kommentare:

Hast Du sowenig Selbstvertrauen das du gleich beleidigend wirst?

Vielleicht auch nur ein Zeichen das die mehr Geschmack haben als Du? Ich finde das die "Beurteilungen" durchaus sehr sachlich ausgefallen sind. Schon traurig wenn man(n) (oder Frau) gleich mit Totschlag"argumenten" kommt, wenn mal wieder am "Götzenbild" gekratzt wird.
Wenn die Jungs sich positiv(er) über das Album geäußert hätten würde mir hier jeder virtuel auf die Schulter klopfen. Wetten?

Traurig für Dich, Don, dass Du immer nur austeilst, aber nicht einstecken kannst.

BeitragVerfasst: 01.03.2009 21:56 
Platin Member
Platin Member

Traurig für Dich, Don, dass Du immer nur austeilst, aber nicht einstecken kannst.

Danke für das Mitgefühl. Aber ich stecke schon genug weg. Z.B. obigen Blödsinn :lol:

Bild

:thumbs1 :D :salut

BeitragVerfasst: 01.03.2009 22:28 
Junior Member
Junior Member

nun ja... ich bin 19 und muss sagen, dass mir das album mittlerweile ziemlich gut gefällt.

und zu deiner ganzen kritik don:
irgendwann solls auch mal gut sein. es reicht doch, wenn man einmal, meinetwegen auch zwei oder drei mal sagt, dass einem das album nicht sonderlich gut gefällt. doch irgendwann wirkt das alles ziemlich platt und ausgelutscht.

BeitragVerfasst: 01.03.2009 22:56 
Platin Member
Platin Member

pätti hat geschrieben:
nun ja... ich bin 19 und muss sagen, dass mir das album mittlerweile ziemlich gut gefällt.

und zu deiner ganzen kritik don:
irgendwann solls auch mal gut sein. es reicht doch, wenn man einmal, meinetwegen auch zwei oder drei mal sagt, dass einem das album nicht sonderlich gut gefällt. doch irgendwann wirkt das alles ziemlich platt und ausgelutscht.

Stimmt...aber so fühle ich mich halt wenn ich es höre. "platt und ausgelutscht."

Komisch. ich wette um ein Wochenende mit XXX das bei einer massiv positiven Beurteilung keine Kritik gekommen wäre. Und zudem....diesmal habe ich nur zugehört wie es "Jüngere" hören. Das sich das zufällig (wirklich) mit meiner Kritik deckt war weder geplant noch beabsichtigt!

360 Aufrufe. :shock: ..scheint doch nicht gänzlich uninteressant zu sein! :thumbs1

BeitragVerfasst: 02.03.2009 10:00 
Platin Member
Platin Member

ich wette um ein Wochenende mit XXX
Oha!
Zitat:
das bei einer massiv positiven Beurteilung keine Kritik gekommen wäre.
Dann hätte man Dir vielleicht vorgeworfen, Du wolltest Dich einschleimen.
Zitat:
Und zudem....diesmal habe ich nur zugehört wie es "Jüngere" hören. Das sich das zufällig (wirklich) mit meiner Kritik deckt war weder geplant noch beabsichtigt!
Du Schlingel - wirklich nicht? :wink:
Zitat:
360 Aufrufe. :shock: ..scheint doch nicht gänzlich uninteressant zu sein! :thumbs1
Viel Feind, viel Ehr - auf Dich scheint das zuzutreffen. :tomato :mrgreen: :tomato

BeitragVerfasst: 02.03.2009 10:18 
Kotelette hat geschrieben:
ich wette um ein Wochenende mit XXX
Oha!

Frage mich gerade wo du dieses Zitat hergeholt hast :staun

BeitragVerfasst: 02.03.2009 10:33 
Gibst du mir noch eine Antwort darauf Kotelette?

Wo hast du gewühlt, um das zu finden? :?

BeitragVerfasst: 02.03.2009 10:45 
Platin Member
Platin Member

Meno Kotlett gib schon ne Antwort :? :roll: :tomato

Zuletzt geändert von don corleone am 02.03.2009 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]