Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2009 20:49 
Junior Member
Junior Member

[quote="Klausi"]8) Mein Tipp, kauft Vinyl-Platten, die halten ewig. Bestes Beispiel in meiner bescheidenen Sammlung ist eine 107-Jahre alte Schellackplatte aus der Anfangszeit des genialen Schallplatten- und Musikbusiness und die spielt sogar noch recht gut. Gruß, Klausi :wink:

Na, das ist keine echte Alternative. Wenn ich meine LP`s höre, dann zelebriere ich das. Die kann ich gar nicht neben her laufen lassen, weil man nicht mehr laufen darf, weil sonst die Nadel hüpft...
Also sitzt ich da mit meinem Fläschle Bier und geniese, ...
Ne CD nimm ich mit in´s Auto, die läuft beim Kochen, die wird nicht so mit Liebe behandelt, wie ne LP. Is halt ein Gebrauchsgegenstand, würd ich von ner LP nie behaupten, das ist gepresste Musik. Die halt ich in Ehren. Aber mir jetzt neue LP´s kaufen? Nee, dazu hab ich zum zelebrieren zu wenig Zeit, da muss halt die CD herhalten. Und da ich da einiges für hinblätter, darf die auch n Weilchen halten,oder?

BeitragVerfasst: 01.02.2009 20:49 
Junior Member
Junior Member

Das mit dem zitieren muss ich wohl noch üben :lol:

BeitragVerfasst: 01.02.2009 21:40 
Platin Member
Platin Member

serenade hat geschrieben:
Das mit dem zitieren muss ich wohl noch üben :lol:

Übung macht den Meister :D

BeitragVerfasst: 02.02.2009 09:49 
Full Member
Full Member

Klausi hat geschrieben:
8) Mein Tipp, kauft Vinyl-Platten, die halten ewig. Bestes Beispiel in meiner bescheidenen Sammlung ist eine 107-Jahre alte Schellackplatte aus der Anfangszeit des genialen Schallplatten- und Musikbusiness und die spielt sogar noch recht gut. Gruß, Klausi :wink:

Na, das ist keine echte Alternative. Wenn ich meine LP`s höre, dann zelebriere ich das. Die kann ich gar nicht neben her laufen lassen, weil man nicht mehr laufen darf, weil sonst die Nadel hüpft...
Ne CD nimm ich mit in´s Auto, die läuft beim Kochen, die wird nicht so mit Liebe behandelt, wie ne LP. Is halt ein Gebrauchsgegenstand, würd ich von ner LP nie behaupten, das ist gepresste Musik. Die halt ich in Ehren. Aber mir jetzt neue LP´s kaufen? Nee, dazu hab ich zum zelebrieren zu wenig Zeit, da muss halt die CD herhalten. Und da ich da einiges für hinblätter, darf die auch n Weilchen halten,oder?

Hi Serenade, doch besonders in der heutigen, hektischen, stressigen und modernen Zeit sollte, nein müsste man so etwas zelebrieren, denn man sollte sich doch für ein gutes Buch und eine gute Platte die Zeit nehmen. Auf jeden Fall gestehe ich mir eine solche Zeit immer ein und es geht mir immer gut dabei. Der Kauf von neuem Vinyl ist NIEMALS herausgeschmissenes Geld, denn die Scheiben werden schon sehr gut hergestellt mit einer sagenhaften Qualität. :wink:

BeitragVerfasst: 02.02.2009 19:20 
Junior Member
Junior Member

Klausi hat geschrieben:
Klausi hat geschrieben:
8) Mein Tipp, kauft Vinyl-Platten, die halten ewig. Bestes Beispiel in meiner bescheidenen Sammlung ist eine 107-Jahre alte Schellackplatte aus der Anfangszeit des genialen Schallplatten- und Musikbusiness und die spielt sogar noch recht gut. Gruß, Klausi :wink:

Hi Serenade, doch besonders in der heutigen, hektischen, stressigen und modernen Zeit sollte, nein müsste man so etwas zelebrieren, denn man sollte sich doch für ein gutes Buch und eine gute Platte die Zeit nehmen. Auf jeden Fall gestehe ich mir eine solche Zeit immer ein und es geht mir immer gut dabei. Der Kauf von neuem Vinyl ist NIEMALS herausgeschmissenes Geld, denn die Scheiben werden schon sehr gut hergestellt mit einer sagenhaften Qualität. :wink:

Hi Klausi! Klar ist das nicht rausgeschmissenes Geld! Aber ich habe halt nicht so oft Zeit zum Zelebrieren wie ich gern Musik höre! Darum eben ne CD. Und ich habe sehr viele LP`S, daher reichen die, wenn ich denn dann mal die Zeit habe/ mir nehme.
Aber ich versteh dich schon, wie du´s meinst - wenn mein jüngster Sohn auszieht, wird wieder täglich zelebriert (allerdings is der erst 6 - bis dahin also hauptsächlich noch CD) :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]