Andibuss hat geschrieben:
Bossfan99 hat geschrieben:
Die Preisgestaltung (CDs unter 10 Euro) ist kein verramschen, sondern scheint die neue Politik der Musik-Industrie zu sein.
Die Top 20 Cds (und noch ein paar mehr) gibt es neuerdings überraschend oft in den Großmärkten für 9,99 Euro. Nur ein wenig abgespeckt im Pappcover...
Hat ja Jaaaaahre gedauert, bis die Plattenindustrie endlich mal reagiert und einsieht, daß der Preis von 17,-- bis 19,-- Euro für eine CD (heute ein absolut billig herzustellendes Massenprodukt) wirklich nicht mehr gerechtfertigt ist... - Und in breiter Masse auch nicht mehr zu erzielen ist..
Hätten die das ein paar Jahre früher gemacht, wäre die Subkultur der illegalen Downloadquellen bei weitem nicht so gewachsen, wie es sich heute darstellt..
Das Problem ist nur, dass sich der Mehrwert der CD und das haptische Gesamtgefühl für viele (unter anderem auch für mich) nur dann richtig einstellt, wenn auch ein ordentliches Booklet beigefügt ist. Das fehlt bei den abgespreckten Versionen meistens. (Bei der Bruce CD war es ja zum Glück noch so, dass der günstige Preis für die Normalausgabe mit "vollem" Inhalt galt.)
Geb ich dir Recht !!
Aber neuerdings gibts von Alben immer mehrere Versionen.. Deluxe, Abgespeckt usw... - So kann jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm die paar Extras fast 10 Euro wert sind.
Ich finds gut so... - So kann man sich auch mal wieder ein paar CDs holen, von denen man sich nicht so sicher ist... - Das Risiko eines Fehlkaufs ist unter 10 Euro Einstandspreis wesentlich geringer..
Hoffentlich kommt die Einsicht der neuen Preispolitik für die arme arme Plattenindustrie nicht zu spät