Tracks hat geschrieben:
Zugegeben: Ich bin hier Viel-Leser und Wenig-Schreiber. Das sollte eigentlich auch so bleiben - mir fehlt die Zeit, hier regelmässig zu posten, zu antworten, zu streiten ....
Ab und an kam ich vorbei und ließ mich ein bisschen inspirieren. Nicht mehr. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die hier ihren Beitrag hinterlassen haben. Danke.
Nun, und warum melde ich mich heute zu Wort?
Ganz einfach. Frage: Wie sieht denn die kommerzielle Laufbahn von Bruce Springsteen aus? Sagen wir, ab dem Rising-Album. Wenn ich mich recht erinnere, gaben die Plattenbosse dem Boss eine Vertragsverlängerung mit einer Summe von 180 Mio. Dollar. Damals.
Das war 2002/03. Wer dabei war, weiss noch, dass Spielorte wie München nicht ausverkauft waren; deshalb sogar die Stadion-Bühne kurzfristig umgemodelt und das zweite Konzert komplett gestrichen wurde. Traurige Zeiten.
Aber nicht nur für uns Fans. Auch für Veranstalter und Label.
Könnte es nicht sein - und ich frage das vorsichtig - könnte es nicht sein, dass nach und nach der tatsächliche 'Boss' (nämlich Sony) Bruce in die Knie gezwungen hat? Mehr Mainstream bitteschön, Herr Springsteen!!!
Ich weiss schon. Eine Grusel-Vorstellung für jeden, der an die Sache glaubt. Ach ja, ganz vergessen: WOED ist Radio-tauglich? Also ich höre nichts.
Euch allen da draussen einen lieben Gruß!
Welches 2.Konzert 2003 in München? Da habe ich wohl was verpasst. Springsteen hat nicht mal 85 das Olympiastadion ausverkauft.
Springsteen hatte 2007/2008 eine sehr erfolgreiche Tour, schon vergessen? Schau doch mal in die anderen europäischen Länder. Z.B. Spanien...Barcelona 2mal ausverkauft. Warum nun die Deutschen ihn überwiegend nicht mögen, weiss ich nicht.