Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Wie wird das neue Album bewertet
Umfrage endete am 27.01.2009 22:14
1 von 5 4%  4%  [ 4 ]
2 von 5 11%  11%  [ 12 ]
3 von 5 24%  24%  [ 25 ]
4 vob 5 46%  46%  [ 48 ]
5 von 5 15%  15%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 105
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird das neue Album bewertet
BeitragVerfasst: 13.02.2009 22:48 
Junior Member
Junior Member

Zugegeben: Ich bin hier Viel-Leser und Wenig-Schreiber. Das sollte eigentlich auch so bleiben - mir fehlt die Zeit, hier regelmässig zu posten, zu antworten, zu streiten ....

Ab und an kam ich vorbei und ließ mich ein bisschen inspirieren. Nicht mehr. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die hier ihren Beitrag hinterlassen haben. Danke.

Nun, und warum melde ich mich heute zu Wort?

Ganz einfach. Frage: Wie sieht denn die kommerzielle Laufbahn von Bruce Springsteen aus? Sagen wir, ab dem Rising-Album. Wenn ich mich recht erinnere, gaben die Plattenbosse dem Boss eine Vertragsverlängerung mit einer Summe von 180 Mio. Dollar. Damals.

Das war 2002/03. Wer dabei war, weiss noch, dass Spielorte wie München nicht ausverkauft waren; deshalb sogar die Stadion-Bühne kurzfristig umgemodelt und das zweite Konzert komplett gestrichen wurde. Traurige Zeiten.

Aber nicht nur für uns Fans. Auch für Veranstalter und Label.

Könnte es nicht sein - und ich frage das vorsichtig - könnte es nicht sein, dass nach und nach der tatsächliche 'Boss' (nämlich Sony) Bruce in die Knie gezwungen hat? Mehr Mainstream bitteschön, Herr Springsteen!!!

Ich weiss schon. Eine Grusel-Vorstellung für jeden, der an die Sache glaubt. Ach ja, ganz vergessen: WOED ist Radio-tauglich? Also ich höre nichts.

Euch allen da draussen einen lieben Gruß!

BeitragVerfasst: 13.02.2009 23:05 
Platin Member
Platin Member

Tracks hat geschrieben:
Zugegeben: Ich bin hier Viel-Leser und Wenig-Schreiber. Das sollte eigentlich auch so bleiben - mir fehlt die Zeit, hier regelmässig zu posten, zu antworten, zu streiten ....

Ab und an kam ich vorbei und ließ mich ein bisschen inspirieren. Nicht mehr. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die hier ihren Beitrag hinterlassen haben. Danke.

Nun, und warum melde ich mich heute zu Wort?

Ganz einfach. Frage: Wie sieht denn die kommerzielle Laufbahn von Bruce Springsteen aus? Sagen wir, ab dem Rising-Album. Wenn ich mich recht erinnere, gaben die Plattenbosse dem Boss eine Vertragsverlängerung mit einer Summe von 180 Mio. Dollar. Damals.

Das war 2002/03. Wer dabei war, weiss noch, dass Spielorte wie München nicht ausverkauft waren; deshalb sogar die Stadion-Bühne kurzfristig umgemodelt und das zweite Konzert komplett gestrichen wurde. Traurige Zeiten.

Aber nicht nur für uns Fans. Auch für Veranstalter und Label.

Könnte es nicht sein - und ich frage das vorsichtig - könnte es nicht sein, dass nach und nach der tatsächliche 'Boss' (nämlich Sony) Bruce in die Knie gezwungen hat? Mehr Mainstream bitteschön, Herr Springsteen!!!

Ich weiss schon. Eine Grusel-Vorstellung für jeden, der an die Sache glaubt. Ach ja, ganz vergessen: WOED ist Radio-tauglich? Also ich höre nichts.

Euch allen da draussen einen lieben Gruß!

Welches 2.Konzert 2003 in München? Da habe ich wohl was verpasst. Springsteen hat nicht mal 85 das Olympiastadion ausverkauft.

Springsteen hatte 2007/2008 eine sehr erfolgreiche Tour, schon vergessen? Schau doch mal in die anderen europäischen Länder. Z.B. Spanien...Barcelona 2mal ausverkauft. Warum nun die Deutschen ihn überwiegend nicht mögen, weiss ich nicht.

BeitragVerfasst: 13.02.2009 23:24 
Junior Member
Junior Member

Du hast es nicht verpasst. Es ist - wie sagt man das? - wohlwollend geplant gewesen, aber aus Mangel an Nachfrage komprimiert worden.

Aus Zwei mach Eins.

So etwa........

BeitragVerfasst: 14.02.2009 09:06 
Platin Member
Platin Member

Wann hätte es denn stattfinden sollen?

June 14 / Copenhagen, Denmark / Parken
June 12 / Hamburg, Germany / AOL Arena
June 10 / Munich, Germany / Olympic Stadium
June 8 / Florence, Italy / Stadio Artemio Franchi

BeitragVerfasst: 14.02.2009 09:56 
Junior Member
Junior Member

Tracks hat geschrieben:
Du hast es nicht verpasst. Es ist - wie sagt man das? - wohlwollend geplant gewesen, aber aus Mangel an Nachfrage komprimiert worden.

Aus Zwei mach Eins.

So etwa........

Naja aber das war ja ein Münchener Einzelfall. Scheiss Bayern ( :wink: ). Der Rest der Deutschlandkonzerte war ja damals ausverkauft. In Europa sowieso. Und bei der Magic-Tournee war das ja nicht anders. Da hat ihn bei Konzerteinnahmen nur Bon Jovi ( :roll: ) geschlagen.

BeitragVerfasst: 14.02.2009 10:12 
Platin Member
Platin Member

Tracks hat geschrieben:

Aus Zwei mach Eins.

So etwa........

Ich habe die Planung verpasst. Nie etwas davon gehört. Aber auch egal. Es liegt an Deutschland...nicht an Bruce, das kannst Du ja am restlichen Europa sehen. Und ich meine ganz Deutschland. Düsseldorf war letztes Jahr auch nicht ausverkauft. Bei München muss man auch dazu sagen, dass es ein sehr grosses Stadion ist.

BeitragVerfasst: 14.02.2009 10:42 
Gold Member
Gold Member

daniela32de hat geschrieben:
Düsseldorf war letztes Jahr auch nicht ausverkauft.

Der Kartenvorverkauf lief hier immer schon etwas schleppender, das mit Düsseldorf im letzten Jahr lag aber ganz sicher auch an der EM (Deutschlandspiel an diesem Abend).

BeitragVerfasst: 14.02.2009 11:18 
Platin Member
Platin Member

Tracks schrieb:
Zitat:
WOED ist Radio-tauglich? Also ich höre nichts.

"Working on a dream" wird z.B. auf NDR 2 recht häufig gespielt; vor ein paar Tagen abends sogar "Outlaw Pete".

BeitragVerfasst: 23.02.2009 23:55 
Full Member
Full Member

Die Abstimmung ist zwar beendet, aber ich hätte das Album mit vier von fünf Sternen bewertet.

Bei mir ist es so, der Boss kann machen was er will, mir hat bisher jedes Album auf seine ganz bestimmte Art und Weise gefallen. Ich muss mir da auch nichts "schön hören", bisher hat mir jedes Album auf Anhieb gefallen.

Natürlich gibt es auf jedem Album Songs, die mir nicht so zusagen. Hier wäre es "Surprise, Surprise".
An sich ist das Album natürlich etwas "ruhiger", was ich aber nicht als schlecht empfinde. Es hat viele große Melodien, meiner Meinung nach und wächst umso öfter ich es höre.

Was ich vorher erwartet habe kann ich gar nicht genau sagen...ein gutes Boss-Album einfach. Und das habe ich auch bekommen.

Das einzig Störende, wie schon vorher erwähnt, dieses furchtbar große FSK-Zeichen bei der Limited Edition.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]