Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bonus DVD - Limited Edition
BeitragVerfasst: 11.03.2009 06:46 
Senior Member
Senior Member

Wollte gestern mal die DVD schauen ....
Fehlermeldung: DVD passt nicht zu den Einstellungen des TV erschien.
Habe jetzt entdeckt, dass auf dem Digi-Pack auch NTSC steht.
Kenne mich nicht gut aus, aber das müsste doch der US-TV-Standard sein, oder ?
Hat sonst noch jemand dieses Problem ?

Ach ja, DVD habe ich bei " Ich bin ja nicht blöd" gekauft.

BeitragVerfasst: 11.03.2009 07:25 
Platin Member
Platin Member

Schau mal in den Einstellungen von Deinem TV Gerät, ob Du da nicht bei TV Standard oder so ähnlich eine Einstellung findest, wie NTSC kompatibel oder automatisch. Normalerweise können Fernseher der letzten 10-15 Jahre problemlos NTSC abspielen.

BeitragVerfasst: 11.03.2009 12:13 
Platin Member
Platin Member

das hängt davon ab was dein DVD-Player abspielen kann ... der muß NTSC-kompatibel sein ...

BeitragVerfasst: 11.03.2009 12:39 
Platin Member
Platin Member

silvery hat geschrieben:
das hängt davon ab was dein DVD-Player abspielen kann ... der muß NTSC-kompatibel sein ...

Das ist nicht ganz korrekt. Mein DVD-Player kann zwar NTSC-DVDs abspielen, wandelt die Daten aber nicht auf PAL um, weswegen mein (alter) Fernseher das Ganze nicht darstellen kann, während es mit dem gleichen Player bei einem neueren Fernseher durchaus funktioniert.

BeitragVerfasst: 12.03.2009 12:41 
Senior Member
Senior Member

Vielen Dank für Euere Tipps und Hinweise.
Im DVD-Player gab es eine TV-Einstellung, die auf PAL stand.
Nach Änderung in NTSC hat die DVD funktioniert, jedoch in schwarz-weiss.
Das liegt dann am alten Fernseher, für den ich weder noch die original Fernbedienung noch eine Beschreibung habe.

Aber, Hauptsache DVD sehen können. :lol:

BeitragVerfasst: 16.03.2009 15:08 
Junior Member
Junior Member

Seit gegrüßt Leute,

mein Name ist Denny, bin neu hier und freu mich echt das es hier son schickes Forum nur mit hammergeilen Bruce-Fans gibt, wo ich auch mal die neusten Infos erfahre ohne überall im Net suchen zu müssen (wobei die homepages ja eigendlich gut ausgestattet sind). Muss mich hier erstma umschaun und so weiter, also hoffe ich, ich stör euch nich bei was auch immer, egal...

...zum eigendliche thema :D

Hab mir das neue Album leider noch nicht kaufen können. Kein Geld in letzter Zeit, aber ende April ist es soweit *freu*

Und dann auch gleich die Limited Edition, denn wenn dann gleich das ganze Traumpake :)...ich freu mich saumäßig :D :) :lol: 8)

Ich wünsch euch nochn angenehmen Tag usw.
mfg Denny

BeitragVerfasst: 16.03.2009 15:30 
Platin Member
Platin Member

Denny_Rumble hat geschrieben:
Seit gegrüßt Leute,

mein Name ist Denny, bin neu hier und freu mich echt das es hier son schickes Forum nur mit hammergeilen Bruce-Fans gibt, wo ich auch mal die neusten Infos erfahre ohne überall im Net suchen zu müssen (wobei die homepages ja eigendlich gut ausgestattet sind). Muss mich hier erstma umschaun und so weiter, also hoffe ich, ich stör euch nich bei was auch immer, egal...

...zum eigendliche thema :D

Hab mir das neue Album leider noch nicht kaufen können. Kein Geld in letzter Zeit, aber ende April ist es soweit *freu*

Und dann auch gleich die Limited Edition, denn wenn dann gleich das ganze Traumpake :)...ich freu mich saumäßig :D :) :lol: 8)

Ich wünsch euch nochn angenehmen Tag usw.
mfg Denny

viel Spaß hier
schreib doch Deine Vorstellung in das richtige Unterforum
einfach weiterstöbern, dann findest Du es bestimmt und es ist alles am richtigen Platz
:D

BeitragVerfasst: 16.03.2009 19:40 
http://www.subway.de/klangwelt/intervie ... rticle_pi1[showUid]=8189&cHash=8e738787ba&hnr=256

BeitragVerfasst: 17.03.2009 09:34 
XXX hat geschrieben:
http://www.subway.de/klangwelt/interviews/?hnr=&tx_mfarticle_pi1[showUid]=8189&cHash=8e738787ba&hnr=256

Sehr interessantes Interview aus diesem Link :idea: :wink:

Bruce Springsteen
Wunden und Narben

Authentisch und bodenständig trotz Nähe zum neuen US-Präsidenten: Bruce „The Boss“ SpringsteenFür sein neues Album „Working on a Dream” und die Obama-Unterstützung bekam er viel Lob, den Golden Globe gab es für den „besten Filmsong“ in „The Wrestler“, Anfang Juli kommt Springsteen für zwei Gigs zu uns.

Was inspiriert dich beim Song-Writing?
Marty Scorsese hat mal gesagt, des Künstlers Job ist es Leute dazu zu bringen, sich für seine Leidenschaften und Macken zu interessieren und sie als ihre eigenen zu empfinden. Sowas untersuchst du eben ständig. Und ich glaube, wenn du dein Publikum rumkriegst machst du das gut. :wink: Das ist mein Job. Es geht auch um die Suche nach der alltäglichen Schönheit. Hörst du dir die großen Beatles-Platten an, sind die Lyrics unglaublich einfach. Warum sind sie immer noch so wunderschön? Weil sie wunderschön gesungen und gespielt sind und so ihre Eleganz behalten.
Dein Debüt-Album ist 36 Jahre her und du spielst immer noch vor riesigem Publikum. Was fasziniert deine Fans immer noch?
Die Lyriker, die die Leute interessieren, sind die, an denen etwas zehrt. Alle Künstler, deren Arbeit die Leute interessant finden Es geht mir darum, wie man mit diesem etwas umgeht, dass an einem zehrt, ohne dass es dich verzehrt. Denn das will es. Meine Musik und meine Platten sollen mich also davor bewahren, verzehrt zu werden (lacht).
Für den Titelsong zu “The Wrestler” hast du einen Golden Globe gewonnen. Wie kam das zu Stande?
Ich kenne den Hauptdarsteller Mickey Rourke noch aus den frühen 80ern, als ich nach Los Angeles gegangen bin. Ich war immer ein Fan von ihm. Er ist ein Typ, der so eine Einzigartigkeit und Authentizität mit sich bringt. Er rief mich an und fragte, ob ich nicht einen Song für einen kleinen Film machen möchte. Ich hatte eigentlich keine Zeit, schrieb dann aber an einem Nachmittag den Song. Ich dachte dabei an den Film, aber auch an mich. Ich wollte aber auf jeden Fall den Geist und die Story des Films treffen. Im Grunde ist daraus ein Song über Verlust geworden.
Wie schreibst du über eine fiktionale Person, über jemanden, der du nicht bist?
Verletzungen kennt jeder, weißt du (lacht). Das ist das alte Spiel, sich selbst in die Schuhe eines anderen zu stecken. So ungefähr funktioniert das. Ich begründe den Song jedoch in etwas, das ich kenne, fühlte oder erfahren habe. Wovon ich glaube, das ich drüber schreiben kann! Du findest deine Identität in dem Schaden und Verlust der dir wiederfährt, in deinen Wunden und Narben. Und dann kehrst du dein Leid um in eine Medaille. Wir alle tragen die Dinge, die wir überlebt haben mit Ehre. Darum gehts im Leben.
“Working On A Dream” hört sich nicht nach dem typischen Bruce Springsteen an. Wie kommt's?
Ich mag die großen Pop-Produktionen der 60er, die Righteous Brothers oder die Walker Brothers. Ich mag diese großen romantischen Alben und sowas hab ich noch nicht gemacht. Ich habe diese unberührte Vene also angezapft, und zu schreiben angefangen. Ich schrieb also ziemlich schnell ziemlich viel und merkte, dass dieser romantische Stil große Melodien hervorbringt. Ich hab mit kräftiger Stimme gesungen und Orchester-Elemente miteinfließen lassen, bin so von meinem üblichen Kurs abgekommen. Mit jeder neuen Platte versucht man seine Vision und musikalische Arbeit auszuweiten und irgendwie zu erweitern. Was ich momentan versuche, ist eine gut durchdachte, handgemachte, inspirierende Platte zu machen und meinem Publikum Musik zu bieten, die zeitgenössisch relevant ist. Das Album ist auch spaßig, ein Album, in dem du etwas aus allen meinen vorigen Alben wiederentdecken kannst.
Zieht sich ein roter Faden durch das Album?
Es geht um Liebe und Sterblichkeit. Liebe ist Ewigkeit. Patti und ich sind seit 20 Jahren zusammen. Das ist eine lange Zeit, aber sie ist endlich. Wir haben einen großen Teil unserer Leben miteinander verbracht, weißt du. Und Rock-Musik spielt sich im ewigen Jetzt ab. Als ich jung war, war das die wichtigste Message für mich. Lebe jetzt! Das Album ist ein tiefer Atemzug Jetzt und ein tiefer Atemzug Leben in dem Moment, wo es gelebt wird.
Ist es für dich etwas Neues über den Tod zu schreiben?
Den gibt es in der meisten guten Rock-Musik. Viele Scheiben sagen einem: “Es existiert noch mehr, mein Freund!” (lacht) Die Lebenskraft der Musik und ihre Mythologie bringen den Tod mit. Totenköpfe, gekreuzte Knochen – warum hat man das auf seinem Motorrad?
Das Album beginnt mit “Outlaw Pete”, einer echten Cowboy-Fabel. Was steckt dahinter?
Es geht um ein Baby, das eine Bank überfällt und sich zum Geächteten im Wilden Westen entwickelt. Es geht in dem Stück um deine Vergangenheit. Die kannst du nicht ändern, die wirst du nicht los. Dazu gehören auch deine Sünden. Die trägst du mit dir, immer, und lernst mit ihnen zu leben.

Columbia Records
<< zur Kategorie "Interviews"

BeitragVerfasst: 17.03.2009 14:10 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
viel Spaß hier
schreib doch Deine Vorstellung in das richtige Unterforum
einfach weiterstöbern, dann findest Du es bestimmt und es ist alles am richtigen Platz
:D

Vielen Dank :)
Ok, dann schau ich mich ma weiter um, Woad is nicht das richtige Themengebiet für meine Lebensgeschichte *lach*

Gruß Denny :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]