Ich hab mich überzeugen lassen.
Nach mehreren überschwenglichen Kritiken bin ich zu der Erkenntniss gekommen,das es sich um ein Meisterwerk handelt.
Sehet selbst.
Power-Riffs, Country und sanfte Balladen
Es ist bereits sein 24. Album. Doch an Kreativität und Energie hat Rock-Urgestein Bruce Springsteen alias "The Boss" bis heute keinen Deut eingebüßt. So vereinigt "Working On A Dream" Balladen wie "Queen Of The Supermarket", Power-Songs samt mitreißenden Saxophon-Einlagen wie "My Lucky Day" und Lieder mit Country-Einschlag wie "Tomorrow Never Knows". Der Titelsong, die erste Single-Auskoppelung des Albums, besticht mit guten Mitsing-Qualitäten. Als Bonustrack wird die Ballade "The Wrestler", der Song zum gleichnamigen Kinofilm mit Mickey Rourke, obendrein gleich mitgeliefert. Was Vielfalt und Eingängigkeit angeht, lässt das Album damit keine Wünsche offen. Aber hören Sie selbst. Am Ende des Artikels gibt's die Hörproben zu allen Songs.
Das Album, das zusammen mit der E Street Band entstand, ist Springsteens vierte Zusammenarbeit mit Produzent Brendan O’Brien (AC/DC, Pearl Jam, Bob Dylan, Neil Young). Und obwohl das Werk eine große stilistische Bandbreite aufweist und der für den Rourke-Film exklusiv produzierte Song jüngst sogar mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde, bleibt "The Boss" gewohnt bescheiden: "Ich hoffe, dass wir mit 'Working On A Dream' die Energie der Band einfangen konnten. Alle Songs wurden sehr schnell geschrieben, meistens verwendeten wir den ersten Take und es war von Anfang bis Ende ein Wahnsinnsspaß." Und das hört man!
http://unterhaltung.t-online.de/c/17/43 ... 31466.html