Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2008 10:43 
Newbie
Newbie

jo rollcall war imho ganz gut organisiert. hatte eben das glück recht beim zuerst geöffneten tor im südwesten zu sein.
also kam ich im pit ziemlich gut rein.
und ja es waren tatsächlich einige ohne nummern um mich rum (2.reihe vor clarence)

ach und zum konzert selber...
naja hammermäßig ist wohl ne untertreibung!

ein glänzend aufgelegter bruce der wohl keine lust auf seine setlist hatte und ständig requests spielte (go stevie!!!).

DANKE E-STREET-BAND, DANKE BRUUUUUCE für diese MAGIC night - obwohls zum schluß ja immer noch hell war (sonnenwende...)
hätte für meinen geschmack durchaus noch ne stunde länger dauern dürfen... ;)

wien99, wien03, münchen05, köln06, mannheim07, köln07, hamburg08, münchen09, wien09, wien12, ferrara23

BeitragVerfasst: 23.06.2008 12:05 
Junior Member
Junior Member

Mr_Highriser hat geschrieben:
Vielen Dank 10th Avenue. Der Roll-Call war super organisiert und wurde leider von den Security-Ärschen versaut.
Aber dennoch war er keineswegs erfolgslos oder umsonst. Denn er hat Ordnung in die ganze Angelegenheit gebracht, man hatte seinen Platz in der Reihe, konnte entspannt mal die nicht vorhandene Toilette aufsuche... Der Roll-Call hat zwar nicht dazu beigetragen, dass diejenigen, die früh gekommen sind auch immer ganz vorne landeten, aber er hat das Warten zu einer entspannten und kommunikativen Angelegenheit gemacht ohne Stress, Drängelei sondern mit viel Vorfreude.

Danke!!!

Dem kann ich mich nur anschließen! Es war das erste mal, daß ich einen roll call erlebt habe und war durch die Diskussionen hier im Forum gespannt, wie sowas funktioniert. Dank deinem Einsatz @10th avenue, kann ich die ganzen roll - call Kritiker nicht mehr so recht verstehen. :)
Entspannter geht´s doch kaum noch. Für Fehler der Security und die ein oder anderen "Querschießer" kann man das Systhem des roll - calls schlecht verantwortlich machen.. :roll:

BeitragVerfasst: 23.06.2008 22:56 
Platin Member
Platin Member

ist hier eigentlich jemand aus der Schweiz der Sabine heißt, du standest in der ersten Reihe vor mir, wollte nur sagen die Show war hammergeil und mir gehts wieder besser :)

BeitragVerfasst: 23.06.2008 23:25 
Platin Member
Platin Member

[/quote]Als sich auf dem leeren Vorplatz die Leergutsammler bereits um die Hinterlassenschaften stritten, spazierte ein Typ mit Tränen in den Augen und der Nummer 2 auf der Hand in Richtung Arena............[quote]

Mensch, das tut mir leid für dich, 10th Avenue.
Nun, ich bin kein Freund dieser Calls, you know, aber wenn jemand so etwas so gut und freundlich organisiert, dann sozusagen wie ein Kapitän das sinkende Schiff zuletzt verlässt und wahrscheinlich nicht ganz so weit vorne gestanden haben dürfte (?), ziehe ich respektvoll meinen Hut :!: :!: :!:

:respekt :thumbs1 :respekt :thumbs1 :respekt :thumbs1 :respekt :thumbs1 :respekt

Meine Begleiterinnen und ich haben uns ja dann doch für Südost entschieden.
Die Organisatoren haben das erstaunlich ruhig gemacht. Keine arroganten Mätzchen wie in Berlin 2002.
Keine Militärparade. Kein Rumgeschreie. Einfach sehr angenehm, das muss ich schon sagen.
Übrigens hat sich der alte Pitpirat Ethan mit seiner Nummer 42 exakt an die Regeln und Absprachen gehalten. Dennoch stand unsere kleine Truppe vor einem dieser vier Tore in der pole position.
Wie das geht???
Ganz einfach: Wessen Nummer um 12 aufgerufen wurde, der durfte sich ein Eingangstor seiner Wahl aussuchen. Auch hier hat der besonnene Holländer auf überzogenes autoritäres Gehabe verzichtet. 8)
Da aber der Herdentrieb eine unglaubliche Macht ist, wollte niemand auf die "billigen Plätze" der linken Eingänge.
Also haben wir uns da hingesetzt. Das Türchen GANZ links blieb noch fast 40 Minuten verwaist, bis sich eben eine Gruppe mit 150er Nummern - völlig legitim - dort aufstellte.

Bei diesem Konzert habe ich zum ersten Mal genau gesehen, wieviele Leute ohne Nummer sich da links und rechts neben den Seitenflügeln der Tore tummelten. ES WAR UNGLAUBLICH. :shock: :evil: :evil:
Ebenso unglaublich war aber auch das Verhalten vieler Roll Caller. Hinter mir haben sich z.B. sechs Italiener schön gesonnt und irgendwie nicht kapieren wollen, dass direkt neben ihnen plötzlich Personen standen, die dort nichts zu suchen hatten. So unbekümmert, wie sie da rumsaßen, war es für die Vordrängler eine regelrechte Einladung.
Denn dass es da Warteschlangen gab, konnte jeder sehen.
Verstehe das einfach nicht. Da kommen welche in aller Frühe an, machen den Call mit und lassen sich dann von dreisten Typen in die Pfanne hauen. Hallo????????

Das Konzert war für mich Brucemusik vom anderen Stern. :devil :devil :devil
Konnte dem Meister zweimal die Hände schütteln (na ja ... nasse Angelegenheit ....).
Die erste Reihe direkt neben dem Steg ist schon eine feine Sache!

Völlig aus dem Häuschen war ich natürlich, als BRUCE für MICH "Sherry Darling" gespielt hat.
Yeahhhhhhhh.......... Wer mich gut kennt, der weiß, wie sehr ich dieses Lied liebe.
Drüben auf der HP von marysplace hatte ich noch geschrieben, dass ich nicht in DD sein und Sherry Darling verpassen würde. Und dann kam Hamburg!!!
Allerdings muss ich hier unbedingt was klarstellen:
Das Request-Schildchen war nicht von mir, aber das war Bruce scheißegal, hatte ich so das Gefühl.
Er zeigte einfach auf mich, während er die Pappe hochhielt, und meinte: "That was from YOU!"
Dass er irgendwas mit mir vorhatte, merkte ich schon relativ früh. Muss man auch nicht überbewerten, weil der Meister sich immer ein paar Fans als Fixpunkte raussucht (stand auch irgendwo in einem thread). Geil war es natürlich für mich, keine Frage..........

Nee neeeee, da klaut der (ehemalige) alte Pitpirat einem braven Fan den Request...
THAT'S ROCK'N ROLL :wink: :wink: :wink:
War aber nicht meine Absicht.

Gruß, Ethan

BeitragVerfasst: 24.06.2008 10:17 
Junior Member
Junior Member

Nachdem der Versuch alles erstmal sich setzen zu lassen und einigermaßen zu verarbeiten, Versuch übrigens gescheitert, noch kurz mein Dank an alle die mit uns dabei waren!

Alle zu nennen oder aufzuzählen nicht möglich, danke an diese denen man immer wieder über den Weg gelaufen ist, immer wieder getroffen hat, immer wieder Spaß ohne Ende hatte, ob in Düsseldorf, Amsterdam oder Hamburg, welche einen Abends noch zu sich in die Hotelbar auf ein Bier einladen, einen duschen lassen, einen Kaffee besorgen, und nach den Konzerten gemeinsam Party macht wie in Düsseldorf, oder noch zusammensitzt und den Abend ausklingen lässt wie in Amsterdam oder bis morgens um 5 wenn es draußen schon hell ist wie in Hamburg (An dieser Stelle Danke an Reike für den netten Abend :wink: :D hope to see you again)

Sorry, Sorry
10th-avenue hat geschrieben:
der denkbar ungünstigeste Zeitpunkt zu dem dein eigener Trampbegleiter mit dem Auto verschwunden ist.

das der Toilettengang etwas länger dauerte, aber die Aussichten im Cafe waren einfach zu schön :wink: ......

7 Tage on the road, kurz und knapp: EINFACH NUR GEIL!! :D :D :D :D

BeitragVerfasst: 24.06.2008 12:16 
Junior Member
Junior Member

Die Kommentare hier im thread beruhigen mich doch sehr. Ich habe schon befürchtet, es liegt am Alter, daß ich so lange brauche um ein Konzert zu verarbeiten. :wink: Das war mit Abstand das genialste Bruce Konzert, das ich erlebt habe.
Angefangen beim roll call, über die netten Leute, die ich kennen lernen durfte, bis natürlich zu einem unglaublich gut aufgelegten Bruce. Was auch immer er am Morgen in seinem Kaffee hatte, er soll`s ruhig weiter nehmen :wink: .
Zum Konzert gibt es nichts zu sagen, was nicht schon geschrieben wurde, außerdem habe ich immernoch Probleme, die richtigen Worte zu finden... .
Trotz der euphorischen Berichte der vorherigen Konzerte und auch eigener Konzerterfahrungen, war ich total überfahren. Wie gesagt, beruhigend, daß ich damit ja offensichtlich nicht alleine bin.
Eigendlich hatte ich mir gaaanz fest vorgenommen auf dieser Tour nur ein Konzert mitzunehmen (kostet ja nicht wenig, die Kinder müssen untergebracht werden,...) aber ich fürchte, ich werde mal wieder meine ganzen guten Vorsätze über Bord werfen :D . Schließlich: Wer weiß, wie oft wir noch die Chance haben... :wink:

BeitragVerfasst: 24.06.2008 16:27 
Junior Member
Junior Member

Ich bin seit meinem 13. Lebensjahr Bruce-Fan (bin jetzt 37) und seine Songs begleiten mich seitdem durch mein Leben. Hört sich jetzt sehr rührselig an, is aber halt so.
Aber am Samstag in Hamburg, da dachte ich zeitweise echt, mir gehn hier und jetzt die Lichter aus, so schööööön war das! Ich war im Pit, da aber eher weit hinten, hatte ne tolle Sicht und Platz mich zu bewegen. Absolut der Hammer von vorn bis hinten. Ich hab ihn weder angekrabscht noch war ich in der E-Street-Lounge noch hat er mir seine Mundharmonika geschenkt, aber das Konzert war mein Highlight. Musste manchmal tatsächlich mit den Tränen kämpfen, wei´s mich halt wieder so berührt hat und ich mich dann immer freu, dass die Mucke noch das gleiche auslöst wie eben mit 13 oder 15.
Bin eigentlich immer noch total hin und weg und beneide nur die Leute, die es irgendwie fertig bringen, in einer Woche zu 3 Bruce-Konzerten zu gehen. (Leute, habt ihr nen Geldscheisser???)

BeitragVerfasst: 24.06.2008 18:55 
Junior Member
Junior Member

Geldscheisser? Nööö: "Man gönnt sich ja sonst nix!"

- 21 Bruce Concerts are not enough!

Heute Abend gibts wieder trocken Brot Zuhause...

München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 24.06.2008 19:36 
Senior Member
Senior Member

Werd meinen senf wohl auch mal dazu geben. Ich fand das konzert absolute klasse. Unglaublich, der kerl. Ich gehe seit 1988 zu seinen konzerten. Das von hamburg war eines der besten. Es war einfach alles dabei. Geiler sound, top setlist und viel gänsehaut. Eingestimmt habe ich mich bei Bosstime auf den harley days. (hat da jemand fotos gemacht?) Gegen 19 uhr war ich dann am stadion, u-bahn und dann der shuttle alles bestens. Nur schade, dass es wieder mal sooo schnell vorbei war. Die stimmung war der hammer. So, jetzt warten wir darauf, dass er mit seiner band wieder kommt. Ich habe es noch im ohr: BRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCE

BeitragVerfasst: 24.06.2008 19:40 
Platin Member
Platin Member

Knighty2000 hat geschrieben:

richtig, man sollte nie vergessen einige Kilometer entfernt spielt dort ein Musical was jeden Tag spielt und die Karten kosten ähnlich viel....also kann man sich Bruce schon 2-3mal pro Tour ohne Probleme leisten

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover

BeitragVerfasst: 24.06.2008 20:53 
Junior Member
Junior Member

castro82 hat geschrieben:
Knighty2000 hat geschrieben:

richtig, man sollte nie vergessen einige Kilometer entfernt spielt dort ein Musical was jeden Tag spielt und die Karten kosten ähnlich viel....also kann man sich Bruce schon 2-3mal pro Tour ohne Probleme leisten

Naja,
ich kann mir das nicht 2-3 mal pro Tour leisten, aber darum ist es auch etwas gaaaaanz besonderes.

BeitragVerfasst: 24.06.2008 23:14 
Junior Member
Junior Member

mit was für einer kamera ist das foto oben gemacht? sieht ja super aus !!!

BeitragVerfasst: 25.06.2008 19:37 
Full Member
Full Member

tamore hat geschrieben:
mit was für einer kamera ist das foto oben gemacht? sieht ja super aus !!!

dsc-w1 von sony (die Größe ist auf 25% reduziert)

Habe eigentlich viel mehr Bilder gemacht, aber der Fokus und die Helligkeit sind bei 2/3 der Bilder zu schlecht. Das hatte 2 Gründe: 1. Hat Bruce nicht stillgehalten und 2. habe ich nicht stillgehalten :wink:

seeyou
thommy

BeitragVerfasst: 08.07.2008 10:44 
Platin Member
Platin Member

Hamburg war das allerbeste E-Street Band Konzert das ich erlebt habe, hier stimmte einfach alles. Allein "Something in the night" und Atlantic City" zu hören war für mich die Reise wert.
Super Stimmung, einfach eine Riesen Bruce-Party. Mensch, war der Boss locker drauf. Diese Energie springt direkt auf einen über. Ein bißchen schade für mich das "Downbound train" nicht gespielt wurde, dann wäre es für mich das perfekte Abschlußkonzert gewesen. So, muß ich eben weiter hoffen. Nach der Tour, ist vor der Tour!

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 21.07.2008 20:23 
Nach der Tour ist vor der Tour :lol: , ich melde mich dann wieder. Danke, dass ihr so toll berichtet habt. Mußte mir heute das Gänsehautfeeling nach der EU-Tour nochmal verabreichen und habe nochmal eure Berichte gelesen. Gestern nochmal Barcelona DVD angeschaut, heute nochmal Hamburg-Konzert aufleben lassen. Aber das beste, was ich heute bei ich glaub backstreets gelesen habe, dass er versprochen hat, wie er auch schon in Hamburg gesagt hatte:
:devil :devil :devil "See you again" :devil :devil :devil

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]