Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2008 03:48 
Familienzusammenführung vor der Arena: Beginn ab :?: , ich war mit meinem Mann um 12Uhr da, es war eifach toll, wie wir da so saßen und........
Mein erstes Konzert und ich bekam die Nr.419 : und durfte in den Pit :devil :devil :devil
Ein Traum von einem Konzert. Ich hab vor Rührung gelegentlich heulen müssen, da ich nicht fassen konnte, dass das alles wahr sein konnte, nachdem, was ich so alles im Forum gelesen hatte. Ein megageile Setliste, ein superspritziger Bruce, ein Flirtweltmeister ohne Berührungsängste. "eine Million" Hände durften ihn anfassen.Publikumskontakte ohne Ende. Gefühlte 30 Minuten Konzert, bei 26 Songs. " Magic Live in Hamburg" sollte die neue DVD" heißen. Ich würde sagen, er hat "Live in Barcelona" übertroffen. Wum und es war zu Ende. Ich war fassungslos, wie kurz 2 3/4 Std sein konnten.

Für alle die es interessiert:
Der Sound war auch auf der Südtribühne klasse, wenn auch dort nicht viel zu sehen war, wie meine Freundin berichtete. Nur über die Leinwand war was zu erkennen. Wie gut das ich eine für den Innenraum hatte :sing :sing :sing :banane :banane :devil so jetzt muß alles noch weiter auf mich nachwirken, soviele tolle Eindrücke müssen erstmal verarbeitet werden.Gute Nacht, ach ne ist ja fast schon wieder Morgen. Mal seh´n wann ich einschlafen kann :?:
Übrigens, das Ständchen für Nils hat auch geklappt.Hab mein Versprechen, ein Stofftransparent mitzubringen eingehalten. Einige wußten gar nicht, dass er Geburtstag hatte.,deshalb hielt ich dieses immer mal wieder hoch, es hat ja nun auch geklappt :devil :byebye

Zuletzt geändert von XXX am 22.06.2008 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:35 
Platin Member
Platin Member

Es war ein grandioses Konzert, mein bestes bisher - Incident war göttlich, und das Solo von Bruce sprengte sogar die offizielle Version von 1980...Rosalita auch mal gehört, HELD UP...Wow...Hat der überhaupt was nach Plan gespielt :lol: ? Ein ganz großer Wunsch war auch Something in the Night, danke an die Person, die das Schild mitgebracht hat ;-).

So, zum Konzert möchte ich eigentlich nicht viel schreiben, das war, wie gesagt, absolut genial, WOHL ABER zum Einlass und zum Anstehen am Eingang Südost.
Dass der Rollcall zusammenbrechen würde, war mir sowieso klar, man macht ja sowas nicht zum ersten Mal - habe den Zusammenbruch auch bis auf 10 Minuten genau vorausgesagt - 15 Uhr war mein Tipp, um 15.10 Uhr war Ende, dann zogen auch die -mit Verlaub- recht unentspannten Organisatoren von dannen. Irgendwelche 2 Vollidioten stürmten auf einmal recht hektisch nach vorne und wie das gruppenpsychologisch so ist, kamen von hinten alle hinterher...Na super. Das Nummernsystem war damit für'n Arsch, aber wie gesagt, das war mir ja klar. Die Leute, die übrigens weit vorn standen und keine Nummern hatten (mein Kumpel und ich hatten 149 und 150), sind, muss man sagen, einfach cleverer.

Dann aber kam der Einlass, und der übertrifft alles, was ich bisher auf Springsteen-Konzerten, nein, ich korrigiere mich, jemals gesehen habe. Zugegeben war die Organisation der Gatter nicht die beste (nur in der Mitte, nicht an den beiden äußeren Toren), aber das ist KEIN GRUND, wie die Tiere loszustürmen und von den Seiten in die Mitte zu preschen, wo es sowieso schon eng war. Das war Sozialdarwinismus in absoluter Reinkultur und ich möchte die Arschlöcher zu fassen kriegen, die da ständig nur am drängeln waren und sich von der Seite in die Schlange zwängten. Sowas Unzivilisiertes ist mir noch nicht untergekommen und das war, als man nach vorn zu den Gatten gedrängt wurde, teilweise wirklich sehr gefährlich. Wenn da jemand gestolpert wäre, hätte man den Krankenwagen rufen können.

Es ist ja verständlich, dass man weit nach vorne will, aber sowas - Leute, wir sind erwachsene Menschen, und die Aktion gestern hatte schlimmstes Tokio-Hotel-Niveau - ein wahres Armutszeugnis, wenn aus verhältnismäßig normalen Menschen die reinsten Tiere werden, da könnte ich das kalte Kotzen kriegen.

Fazit: Ich werde das nächste Mal auch erst um 16 Uhr kommen und gemütlich in die 4./5. Reihe in den Pit schlendern, denn da wo wir standen (direkt unter'm rechten Boxenturm, 4./5. Reihe), hatte keiner eine Nummer und die meisten kamen erst kurz vor 17 Uhr.

Wie singt doch Bruce? "Baby, I got my facts learned real good right now".

By the way, einen schönen Gruß an dieser Stelle an Hazy Davy und an die Schwaben aus der Nähe von Basel, waren sehr nette Gespräche mit euch, die Wartezeit angenehm verkürzt haben :D .

BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:58 
Gold Member
Gold Member

Ich sitze noch in HH und werde mich demnächst wieder gemütlich in die Heimat aufmachen. Über das Konzert von gestern will ich auch nicht viel mehr Worte verlieren, wurde ja schon viel gesagt. Es war für mich wohl das bisher entspannteste Bruce-Konzert. Tolles Wetter, super Stimmung, grandiose Setlist :!: Ich war mit einem Kumpel da und für ihn war es die Bruce Premiere und nach kürzester Zeit war er mit erhobenen Händen dabei! Er fand es großartig :D Wir waren erst gegen 17.30 da, sind dann bis ins vordere Drittel des Stadions gegangen und das hat für uns eigentlich auch schon gereicht. Gute Sicht, toller Sound und nebenbei entspannt ein kühles Holsten, herrlich!
Es war also ein rundum gelunger Konzertbesuch. Und so nebenbei hab ich mal ne handvoll Songs serviert bekommen die ich immer mal live hören wollte es aber nie geschafft hatte: Rosalita, Incident, Something in the Night, I'll work for your Love und Held up!!! Ich hätte mich vor lauter Freude beinahe aufgelöst :wink:
Viele Grüße an alle die ebenfalls da waren und an der großartigen Stimmung im Stadion mitgearbeitet haben!
Von dem Konzert kann ich noch lange zehren!!!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 14:44 
Platin Member
Platin Member

Hammergeil, grossartig, umwerfend, emotional, spannungsgeladen, anstrengend, lustig - ABSOLUT der richtige Start für mein Comeback. :lol:

(Über die Security und die Organisation des Einlasses vor Ort auf Veranstalterseite möchte ich aber kein Wort verlieren - da werden morgen so einige Leute mal eine gepfefferte Email von mir erhalten!)

Unglaubliche Show. Setlist ebenfalls unglaublich. Kam mir vor wie bei "wünsch dir was".
Warum allerdings "Downbound Train" für Hungry Heart weichen musste... :tomato

Die ganzen Wiedersehen, die geile Show - wow. Wie oft ich gestern vor Gerührt- und Bewegtheit geweint habe - ojeh. Krass. :boot --> da warte ich jetzt gespannt drauf!

Unsere Aftershow-Party in der Klimperkiste war auch ein schöööööööööner Ausklang.

Cheers

P.S. MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAX :lol:

BeitragVerfasst: 22.06.2008 16:12 
Newbie
Newbie

Das Konzert war ein Traum.Ich habe Bruce noch nie so Publikumsnah erlebt wie gestern und mittlerweile durfte ich schon sieben Konzerte sehen. Eine ganz besondere Setlist mit einem Bruce der gerdazu übermütig über die Bühne fegte.Dieser Mann und diese Band ist der absolute Hammer. Ein Segen das Patty nicht da war, dann haut er einfach noch mehr auf die Pauke und flirtet wie in Hamburg mit dem Mädchen aus Reihe eins dem das Lied Hungry Heart gewidmet wurde.

Tja der Einlass war in der Tat eine Katastrophe! Ich war mit meinem Vater um 12 Uhr da habe die Nummer 181 bekommen. Dann wurde man ordnungsgemäß auf die Gatter verteilt (Eingang Südwest) und am Ende stand ich im Pit und neben mir Leute die erst um kurz vor fünf da waren. Das war echt frustrierend.Keine Ahnung wann der andere Eingang aufgemacht hat aber ich hatte den Eindruck Südwest war später dran. Und was dann abging als die Tore aufgingen übertrifft sogar die Katastrophe in Frankfurt bei der Seeger Tour. Das war echt lebengefährlich was da abging. Die Organisation mit den Nummern ist jedes mal lobenswert aber es bringt einfach nichts wenn man dieses System nicht mit der zuständigen Security mit abstimmt und die dann auf diese Form der Einlassorganisation eingeht. So ist es dann gewesen wie immer das alles bis zu einem bestimmten Zeitpunkt organisiert war und dann alles zusammenbrwch und die Leute die erst viel später kamen die ganze Idee eines geordneten Einlasses zunichte machen. mal ganz davon abgesehen wie idiotisch das war erst die ganze Zeit nur zwei Gatter zu öffnen und dann in Panik und völlig unorgansiert die anderen nachzuschieben. Warum muss so ein Einlass eigentlich immer so ruckartig passieren. Wenn man sich dafür ne Stunde Zeit nimmt,und die hat man auch zur Verfügung,könnte das alles ganz anders ablaufen. Besonders dann wenn man sich mit den Leuten die sich die Mühe machen die Aufteilung zu organisieren mal kurzschließt. So muss es aber natürlich wieder so laufen wie immer das innerhalb von Sekunden die Sache durchgezogen werden muss. Unglaublich da kommt man um zwölf und muss sich noch von den Leuten auslachen lassen die so clever oder unverschämt waren um 17 Uhr zu kommen und es dann trotzdem ganz nach vorne geschafft haben. Wie auch immer denen das gelungen ist. Entweder waren sie clever, hatten Glück oder waren einfach nur unverschämt und asozial und haben mit dafür gesorgt das es im vorderen Bereich des Einlasses zu diesem Chaos kam.

Dieses Mal hätte es sich echt gelohnt weit nach vorne zu kommen bei dem was Bruce da abgezogen hat. Keine Ahnung wie ich auf diese Erfahrungen in Zukunft reagieren werde, was das frühe Erscheinen angeht um sich nen guten Platz zu sichern. Es bleibt halt dabei das es frustrierend ist das die Leute die sehr früh da sind nicht die Garantie bekommen auch weit vorne zu stehen. Da kann man noch so sehr schreiben das es clever ist erst um 17 Uhr zu kommen und sich dann wie auch immer nach vorne zu drängeln. Es ist und bleibt ungerecht! Das dafür kein Platz ist habe ich gestern bei den dramatischen Szenen die sich beim Einlass abgespielt haben wieder mal feststellen dürfen. Schade! Besonders für die, die schon viel früher da waren als mein Vater und ich und auch nicht belohnt wurden für ihre Mühe.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 16:20 
Senior Member
Senior Member

So, gerade wieder zu Hause angekommen! Die Nummer ist auf der Hand immernoch zu sehen. Das die Leute, welche gegen 4 Uhr kamen neben einem stehen... darüber will ich gar nicht reden. Dafür war dieses Konzert einfach viel zu geil! Sowas geniales hab ich noch nicht gesehen! Die Setlist -Made by Fans- mehr oder weniger und ganz besonders Cherry Darling!!! YEAH!!! Radio Nowhere ging genau so gut ab!

Vorne war es echt teilweise sehr hart. Kaum Platz, kein trinken und langes warten, welches sich zum Glück sehr gelohnt hat!

BRUCE WAR ÜBERRAGEND. Und er hat meine Hand geschüttelt :cry: zu schön um wahr zu sein :D

BeitragVerfasst: 22.06.2008 16:27 
Platin Member
Platin Member

MK hat geschrieben:
So, gerade wieder zu Hause angekommen! Die Nummer ist auf der Hand immernoch zu sehen. Das die Leute, welche gegen 4 Uhr kamen neben einem stehen... darüber will ich gar nicht reden. Dafür war dieses Konzert einfach viel zu geil! Sowas geniales hab ich noch nicht gesehen! Die Setlist -Made by Fans- mehr oder weniger und ganz besonders Cherry Darling!!! YEAH!!! Radio Nowhere ging genau so gut ab!

Vorne war es echt teilweise sehr hart. Kaum Platz, kein trinken und langes warten, welches sich zum Glück sehr gelohnt hat!

BRUCE WAR ÜBERRAGEND. Und er hat meine Hand geschüttelt :cry: zu schön um wahr zu sein :D

Hey Mirko,

schön, dass du den Einlass überlebt hast ;-).

Gruß, ein anderer Überlebender :lol: .

BeitragVerfasst: 22.06.2008 16:27 
Junior Member
Junior Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Fazit: Ich werde das nächste Mal auch erst um 16 Uhr kommen und gemütlich in die 4./5. Reihe in den Pit schlendern, denn da wo wir standen (direkt unter'm rechten Boxenturm, 4./5. Reihe), hatte keiner eine Nummer und die meisten kamen erst kurz vor 17 Uhr.

Nach meinen ausgesprochen schlechten Erfahrungen beim Einlass in Mannheim mit völlig überforderter Organisation und wilder Drängelei habe ich für Hamburg, wo meine nicht "drängelstabile" Frau dabei war, die entspannte Variante gewählt. Wir waren erst um 17.30 im Innenraum, in aller Ruhe durch den Einlass. Und - große Überraschung - an einem Lautsprecherturm stand eine kleine Menschentraube. Es gab dort noch Pitbändchen. Wir also hin und es hat geklappt. Wir waren drin, ca. 10 Meter von der Bühne entfernt und dann dieses geniale Konzert. Manchmal muss man einfach auch mal Glück haben.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 16:32 
Senior Member
Senior Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
MK hat geschrieben:

Hey Mirko,

schön, dass du den Einlass überlebt hast ;-).

Gruß, ein anderer Überlebender :lol: .

Überlebt und überglücklich! Aber auch ein weinendes Auge, da das Konzi nun zu Ende ist.
Hab überings beim Lesen deines Posts gleich das Gesicht vor Augen gehabt, als ich "Sozialdarwinismus" gelesen habe xD!

Downboundtrain wäre natürlich noch geil gewesen. Und ich träume ja noch von Working on the Highway!!^^

Sollte überings jemand unglaublich günstige Tickets für ein weiteres Konzi finden(innenraum) biete ich wohl eine Mitfahgelegenhait an :)

PS: Frankfurt 06 war schlimmer! :P

BeitragVerfasst: 22.06.2008 16:41 
Platin Member
Platin Member

MK hat geschrieben:
Hab überings beim Lesen deines Posts gleich das Gesicht vor Augen gehabt, als ich "Sozialdarwinismus" gelesen habe xD!

LOL, aber das war echt bitterer Ernst. Wie ich schon morgens um 10 gesagt hatte: Um 15 Uhr bricht der Laden zusammen, um 15.10 Uhr war's dann soweit :lol: .

Zitat:
Downboundtrain wäre natürlich noch geil gewesen.

Stand auf der Setliste, ist aber rausgeflogen (für Hungry Heart oder Incident, glaube ich) ;-).

BeitragVerfasst: 22.06.2008 16:46 
Platin Member
Platin Member

Von meinen 17 Konzerten, die ich von B.S. & ESTB erleben durfte, gab es 2, die ich wohl nie vergessen werde:
1. 1981 München (mein erstes)
2. 2008 Hamburg (hoffentlich nicht mein letztes)

21. Juni 2008, HH: GENIAL & DANKE!!!

Leider denke ich wehmütig daran, dass die ESTB wohl langsam "auseinanderbröckeln" wird...

BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:19 
Senior Member
Senior Member

MK hat geschrieben:
Und ich träume ja noch von Working on the Highway!!^^

Ach du auch? :D
Hab da gestern Abend auch sehnsüchtig drauf gewartet, aber Incident und später Rosie haben dann doch einiges wieder gut gemacht. :D

Man, ich bin immer noch völlig hin und weg...

03.07.09 - Frankfurt
30.05.12 - Berlin
11.07.12 - Prag
28.05.13 - Hannover
07.07.13 - Leipzig
19.06.16 - Berlin

BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:21 
Platin Member
Platin Member

Für DIESE Incident-Version habe ich ihm sogar Hungry Heart verziehen :lol: .

BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:48 
Platin Member
Platin Member

Ich habs im anderen Topic geschrieben. Das Konzert gestern? Was war DAS denn?
Hey, ich kann es mit Worten nicht beschreiben, wenn ich daran zuück denke jagt es mir im positiven Sinne - Schauer über den Rücken, die Show gestern - hat für mich alles bisherige um Längen getoppt und das obwohl ich einen absoluten Sch... Platz hatte.
Mein "Something in the Night" wurde gespielt - es war unbeschreiblich, einen langgehgten Musikwunsch live und alive von Bruce und der ESB erfüllt zu bekommen, ich konnte es kaum fassen, es mag sich vielleicht übertrieben anhören, aber es machte sich sowas wie ein Glückgefühl breit (ich verbinde so viel mit diesem Song) - schön - ich fühlte mich nach langer Zeit wieder happy!
Dann noch "Incident" - grandios - ich werde das gestrige nie wieder vergessen, das Konzerterlebnis bewahre ich gut für mich auf!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:02 
Junior Member
Junior Member

Muss auch sagen, das ich wohl eines der besten Bruuuce Konzerte überhaupt gesehen habe....

Hammer-Setlist
Hammer-ESB
Hammer-Bruce & extrem puplikumsnah

Waren so gegen 16 Uhr am Eingang Südost (diesmal Sitzplätze) und muss ehrlich sagen, dass ich doch recht überrascht war wie "wenig" vor den Toren los war...allerdings habe ich mir nicht den Eingang Südwest angschaut. :nixweiss

Bin eben dabei meine Bilder und Videos hochzuladen, habe auch mal den Eingang fotografiert......vielleicht findet sich ja noch jemand darauf...

So, jetzt schwelge ich noch ein wenig in Erinnerungen und melde mich, sobald die Pics fertig sind.
:bruce

2005 Frankfurt
2006 Frankfurt
2007 Mannheim
2008 Hamburg
2009 München
2012 Frankfurt/Köln
2013 München/Leipzig
to be continued...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]