Es war ein grandioses Konzert, mein bestes bisher - Incident war göttlich, und das Solo von Bruce sprengte sogar die offizielle Version von 1980...Rosalita auch mal gehört, HELD UP...Wow...Hat der überhaupt was nach Plan gespielt
? Ein ganz großer Wunsch war auch Something in the Night, danke an die Person, die das Schild mitgebracht hat
.
So, zum Konzert möchte ich eigentlich nicht viel schreiben, das war, wie gesagt, absolut genial, WOHL ABER zum Einlass und zum Anstehen am Eingang Südost.
Dass der Rollcall zusammenbrechen würde, war mir sowieso klar, man macht ja sowas nicht zum ersten Mal - habe den Zusammenbruch auch bis auf 10 Minuten genau vorausgesagt - 15 Uhr war mein Tipp, um 15.10 Uhr war Ende, dann zogen auch die -mit Verlaub- recht unentspannten Organisatoren von dannen. Irgendwelche 2 Vollidioten stürmten auf einmal recht hektisch nach vorne und wie das gruppenpsychologisch so ist, kamen von hinten alle hinterher...Na super. Das Nummernsystem war damit für'n Arsch, aber wie gesagt, das war mir ja klar. Die Leute, die übrigens weit vorn standen und keine Nummern hatten (mein Kumpel und ich hatten 149 und 150), sind, muss man sagen, einfach cleverer.
Dann aber kam der Einlass, und der übertrifft alles, was ich bisher auf Springsteen-Konzerten, nein, ich korrigiere mich, jemals gesehen habe. Zugegeben war die Organisation der Gatter nicht die beste (nur in der Mitte, nicht an den beiden äußeren Toren), aber das ist KEIN GRUND, wie die Tiere loszustürmen und von den Seiten in die Mitte zu preschen, wo es sowieso schon eng war. Das war Sozialdarwinismus in absoluter Reinkultur und ich möchte die Arschlöcher zu fassen kriegen, die da ständig nur am drängeln waren und sich von der Seite in die Schlange zwängten. Sowas Unzivilisiertes ist mir noch nicht untergekommen und das war, als man nach vorn zu den Gatten gedrängt wurde, teilweise wirklich sehr gefährlich. Wenn da jemand gestolpert wäre, hätte man den Krankenwagen rufen können.
Es ist ja verständlich, dass man weit nach vorne will, aber sowas - Leute, wir sind erwachsene Menschen, und die Aktion gestern hatte schlimmstes Tokio-Hotel-Niveau - ein wahres Armutszeugnis, wenn aus verhältnismäßig normalen Menschen die reinsten Tiere werden, da könnte ich das kalte Kotzen kriegen.
Fazit: Ich werde das nächste Mal auch erst um 16 Uhr kommen und gemütlich in die 4./5. Reihe in den Pit schlendern, denn da wo wir standen (direkt unter'm rechten Boxenturm, 4./5. Reihe), hatte keiner eine Nummer und die meisten kamen erst kurz vor 17 Uhr.
Wie singt doch Bruce? "Baby, I got my facts learned real good right now".
By the way, einen schönen Gruß an dieser Stelle an Hazy Davy und an die Schwaben aus der Nähe von Basel, waren sehr nette Gespräche mit euch, die Wartezeit angenehm verkürzt haben
.