Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Konzert
BeitragVerfasst: 19.06.2008 18:57 
Platin Member
Platin Member

Sandy1968 hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Amüsant wie hier einige Kritik an der Organisation und dem Sound auf Springsteen beziehen. :lol:

Ich dachte bisher aber auch das Bruce höchstpersönlich für die Bändchenvergabe und die Parkplatzverteilung zuständig ist. :mrgreen:

Da muß ich mich dann aber auch getäuscht haben, ist er nicht auch noch für das Bier und Die Eisverkäufer zuständig :wink:

Ohne die ausdrückliche Genehmigung von Bruce wäre das heutige Viertelfinale garnicht zu Stande gekommen.

BeitragVerfasst: 19.06.2008 22:14 
Full Member
Full Member

danny1986 hat geschrieben:
Es war bei der stelle "I LOST MY MONEY AND I LOST MY WIFE" .

MfG

Ja, ich habe jetzt nochmal reingehört (Danke an die Werft, die das Boot gebaut hat :mrgreen: ). Er hat die komplette Zeile, die im Original folgendermaßen lautet "I lost my money and I lost my wife" durch "I lost my faith when I lost you" ersetzt!

Wie gesagt, mir ging das nicht mehr aus dem Kopf nach dem Konzert, auch wie er es singt. Ich fand es sehr emotional

BeitragVerfasst: 20.06.2008 07:04 
Newbie
Newbie

Cadillac Ranch hat geschrieben:
the_promise hat geschrieben:
Der Sound in Block 24 war genial.
Tja, ich war in Block 25 und da war der Sound scheiße. Bin zwar relativ neu hier, habe aber doch eine über 20jährige intensive Konzerterfahrung :wink:

Gruß!

BeitragVerfasst: 20.06.2008 07:26 
Junior Member
Junior Member

also ich hab in block 102 "gesessen", und leider war der sound auch hier nicht sonderlich gut. ich hatte bis gestern noch ein ordentliches pfeifen in den ohren. allerdings kann man dieses problem nicht bruce und der band ankreiden - die waren nämlich absolut genial!
zwar war es erst mein zweites konzert (nach köln), aber ich kann dennoch sagen, dass es meine ansprüche voll und ganz befriedigt hat.

es war einfach geil bruce herumhüpfen und tanzen zu sehen! :D es wäre wirklich schade, wenn dass die letzte tour gewesen sein soll! :(

BeitragVerfasst: 20.06.2008 08:16 
Newbie
Newbie

Also wir waren Block 101 Oberrang, der Sound war auch nicht so und auch die Stimmung war erst ab der Hälfte einwandfrei. Aber was solls - hauptsache den BOSS und die Band live gesehen, daß allein war´s uns wert. Ich find der BOSS war super gut in Stimmung und hat ne wahnsinns Show hingelegt (und das mit fast 59 Jahren - die Leute neben uns war höchstens halb so alt, und habens nicht geschafft sich mal für 10 min. von Ihren Sitzen zu erheben !!!!) Wem`s nicht gefallen hat, soll einfach nächstes Mal zuhause bleiben (dann bekomm ich vielleicht auch wieder bessere Karten) und sich ne CD anhören. Allen die am Samstag dabei sind, viel Spaß und nochmals ein geiles Konzert. Bin in Gedanken bei Euch !!! Seuftz

BeitragVerfasst: 20.06.2008 09:38 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Sandy1968 hat geschrieben:
Amüsant wie hier einige Kritik an der Organisation und dem Sound auf Springsteen beziehen. :lol:

Ich dachte bisher aber auch das Bruce höchstpersönlich für die Bändchenvergabe und die Parkplatzverteilung zuständig ist. :mrgreen:

Da muß ich mich dann aber auch getäuscht haben, ist er nicht auch noch für das Bier und Die Eisverkäufer zuständig :wink:

Ohne die ausdrückliche Genehmigung von Bruce wäre das heutige Viertelfinale garnicht zu Stande gekommen.

Gott rief "Es werde Licht" und Bruce rief zurück "Sag bitte"

BeitragVerfasst: 20.06.2008 09:41 
Platin Member
Platin Member

Da kann ich mich Luckygirl nur anschließen. Wir waren im Oberrang 108. Aufgestanden sind ein großer Teil der Leute anfangs nur, wenn Bruce sich auf der Bühne in unsrere Richtung bewegte. Sobald er wieder zur Mitte ging, wurde sich brav wieder hingesetzt. Die haben vielleicht Reise nach Jerusalem gespielt. :lol: Später wurde es ja besser... Ich hoffe auch, dass es ein nächstes Mal gibt und wir bessere Plätze erwischen. Für die Sitzenbleiber sollte beim Ticket-Verkauf eine Extra-Kategorie eingeführt werden, damit sie weitab von aller Euphorie und Sangesfreude still dasitzen können.

Trotz allem war es ein megageiles Erlebnis, dass ich so schnell nicht vergessen werde. Ich hoffe, dass es nach der Tour eine Live-DVD geben wird.

Allen die in Hamburg dabei sind, ganz viel Spaß!!!!!!!

BeitragVerfasst: 20.06.2008 16:45 
Junior Member
Junior Member

Gott rief "Es werde Licht" und Bruce rief zurück "Sag bitte"

Bild

Waitin´ on a sunny day!

BeitragVerfasst: 20.06.2008 16:47 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Songs wie The River in Frage zu stellen oder 10avenue das sagt eigentlich schon alles.
Bruce Fans wissen was ich meine.

ENDLICH MAL EINER DER MIR AUS DER SEELE SPRICHT :vernei :vernei :vernei :vernei :vernei

BeitragVerfasst: 20.06.2008 17:47 
Junior Member
Junior Member

Nightdancer hat geschrieben:
..., obwohl es wohl auch Plätze mit gutem Sound gegeben haben muß, denn das Böötchen, was jetzt so umher schippert, ist wider Erwarten abgesehen von der Basslastigkeit ziemlich gut.

Eben!

Ich saß Unterrang Block 7 (LTU-Tribüne)
Der Sound war echt super. Und es war nun immerhin auch schon mein 8tes Springsteen Konzert.

Es tut mir super leid für alle Fans die auf ihren Plätzen schlechten Sound hatten!!
Habe davon erst nach dem Konzert erfahren. Bei mir war es super und die Stimmung in meinem Block (der erste von der Bühne aus links) war auch klasse. Habe das ganze Konzert über gestanden.

Vielleicht meldet sich hier ja noch wer anders aus diesem Block.

2005: Düsseldorf
2006: Köln
2007: Arnheim, Köln
2008: Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Frankfurt, Köln
2013: Mönchengladbach
2016: Berlin
2023: Düsseldorf
2024: Nijmegen

BeitragVerfasst: 20.06.2008 20:13 
Full Member
Full Member

deepdiver hat geschrieben:
, Der Sound war echt super. Und es war nun immerhin auch schon mein 8tes Springsteen Konzert.

Witzig, es war auch mein 8tes!

BeitragVerfasst: 20.06.2008 20:50 
Newbie
Newbie

Fand den Sound auch im Innerraum nicht so toll.
Stand ziemlich vorn, in Höhe der Videowand, und dort war der Sound für meinen Geschmack sehr breiig.
Aber ansonsten ein geiles Konzert, auch wenn mir die Stimmung in Köln besser gefallen hat.
Ich kämpfe schon mit mir, vielleicht doch noch spontan nach HH zu fahren.
Ach wär das geil.Träum...

BeitragVerfasst: 21.06.2008 07:38 
Full Member
Full Member

..........gibt es schon ein boot vom dem dü konzert, hat jemand einen link??
wäre super....thx Joba

BeitragVerfasst: 27.06.2008 16:31 
Junior Member
Junior Member

So... zwischen dem Lernstress mal Zeit zum abschalten und Review-Schreiben. :wink:

Erstmal zu An- und Abfahrt: Hat beides super geklappt. Die Straßenbahnen fuhren im 2-Minuten-Takt und auch am Hbf hat mit den Anschlüssen alles wunderbar geklappt.

Meine Mom und ich waren dann kurz vor Einlassbeginn da und es hat sogar noch für den ersten Pit gereicht. Um uns herum im Pit war es übrigens sehr international. Vor uns zwei Holländer, rechts ein Österreicher und eine Rumänin, die während des Konzertes auf ihrem mitgebrachten Hocker stand (ach ja; Beim Einlass wurde man so durchgewunken; Kontrolle = 0) und hinter mir ein Schwede, der nach unserer übereinstimmenden Einschätzung ein bisschen Ähnlichkeit mit Klekipetra (der alte Indianer aus den Winnetou-Filmen) hatte. :lol: Allerdings sollte er während des Konzertes nicht all zu lange hinter mir verweilen. Denn als das Konzert startete, klatschte ich natürlich mit und auf einmal stieß er mich von hinten an und versuchte mir mit einer Geste zu vermitteln, dass ich doch bitte nicht klatschen sollte. Ich dachte mir: "Ok, vielleicht hat er nicht gesehen, weil ich eben überm Kopf geklatscht hatte" und klatschte eben "normal" weiter. Aber auch das passte ihm nicht. Allerdings war er dann nach zwei Liedern auf einmal weg. Ich frage mich, warum so jemand zu einem Konzert geht? CD einlegen, Beruhigungstee trinken, Füße hochlegen und seinem Kaktus beim wachsen zu gucken, aber vor allen Dingen eins: Einfach zu hause bleiben! :wink:
Das Stadion kam mir voller vor als vorher erwartet. Bis auf die hinteren beiden Ecken, die anscheinend gar nicht in den Verkauf gingen, war es gut voll.
Naja um kurz nach 8 gab sich der Boss dann mit seiner E-Street-Band dann die Ehre. Freundliche Begrüßung und Start mit "Jackson Cage"... naja zumindest zu einem Drittel... Dann auf einmal bumm alles aus. Das Stadion feierte erstmal weiter. Der Pit stimmte dann die Badlands "Ohohs" an und skandierte "Zugabe". Allgemein wurde die Stimmung durch den Stromausfall nicht großartig getrübt. Also Ansage von Bruce, dass sie es mal mit etwas anderem versuchen und gucken ob das besser funktioniert. Re-Start mit "Night". Alles scheint rund zu laufen. Dann "Radio Nowhere" - die Stimmung kocht, Clarence setzt zum Sax-Solo an und bumm... wieder aus... Nun merkte man, dass nicht mehr alle Zuschauer es so lustig fanden, wie beim ersten Mal. Bruce und die Jungs knieten sich vorne hin und beteten spontan nach Strom. Dann lief Bruce runter zum Publikum klatschte ab und sammelte ein paar Banner ein. Dann "Radio Nowhere" zum Zweiten - alles läuft rund - auch bei den nächsten Songs. Allerdings scheint es mir so, dass die Bühnenbeleuchtung ziemlich minimal gehalten wird. Also noch minimaler als bei Bruce ohnehin üblich. Erstes Highlight für mich: "Spirit in the night".
Bruce sehr volksnah. Allerdings schon fast zu häufig an diesem Abend. Denn wenn er runter zu den Fans in den ersten Reihen ging, bekam man selbst im 1. Pit von ihm nicht mehr wirklich viel mit.
Dann ein kurzer Gruß an die deutsche Nationalmannschaft und weiter mit "Magic" und "Trapped", dass er mit einem eingesammelten Banner ankündigte, welches aber schon vorher auf der Setlist stand. :wink:
"Prove it all night" im Anschluss mit "Gitarren-Battle" zwischen Steve und Bruce und der Vorahnung bei mir, dass "Gypsy Biker" wahrscheinlich nicht gespielt werden würde. Schade, aber damit muss man beim Boss eben rechnen. Den Preis einer abwechslungsreichen Setlist nehme ich aber gerne in Kauf. Mit "Darkness..." wurde ich dann aber doch entschädigt. Allerdings machte sich bei dem Lied heftigst die recht schlechte Akkustik bemerkbar.
Weiter mit "Darlington Country". Ein super Stimmungsmacher und Bruce ließ einen kleinen Junge (ca. 10 Jahre) aus der ersten Reihe die "schalalas" singen. :) Dann kam Nils Lofgrens großer Auftritt: "Because the night". Was er da aus der Gitarre rausholt und wie er auf der Bühne dabei abgeht: Respekt! Von der Stimmung im Publikum waren wir an einem neuen Höhepunkt angelangt.

Es folgten dann aber die, meiner Meinung nach, Stimmungskiller "Livin' in the future" und "Mary's Place". Beide zu langatmig und erst nach Bruces Knierutscher bei "Mary's Place" kam wieder Stimmung auf. "Working on a highway" hat mich live positiv überrascht. Gefiel mir viel besser als auf Platte. "The River" war an jemanden bestimmtes im Publikum gerichtet und war toll vorgetragen. "Devil's Arcade" ist für mich ein total magischer Song - wirklich Gänsehaut pur, aber ich kam mir mit dieser Empfindung leider recht alleine vor. Richtig Stimmung erzeugte dann erst wieder "Last to die". "Long walk home" ist einfach ein grandioser Live-Song und "Badlands" die Bruce-Live-Hymne schlechthin.
So Hauptteil vorbei, Band von der Bühne. Nur Clarence blieb oben auf seinem "Thron" sitzen. Er schien mir wirklich sehr schlecht zu Fuß. Musikalisch konnte ich bei ihm keine Schwäche feststellen, aber gesundheitlich schien er sehr angeschlagen. Wie er am Ende des Konzerts von der Bühne ging... da kam er kaum die Treppe runter und die Lichter gingen schon an... Das machte einem dann so richtig bewusst, dass dies wahrscheinlich die letzte E-Street-Band-Tour sein wird... :cry:
Zu den Zugaben:
Die starteten mit "Girls in Their Summer Clothes" als Widmung an alle deutschen Mädchen. Gut - geschenkt.
Weiter mit "10th Avenue..." und auf einmal ging während des Liedes die Beleuchtung an, die eigentlich erst nach dem Schluss des Konzertes angehen sollte. Sehr störend! "Born to run" wurde dann auch bei Beleuchtung gespielt und erst bei "Glory days" ging das Licht wieder aus. Ich freute mich sehr, dass Bruce mir zu meinem Geburtstag "Glory Days" und "Dancing in The Dark " hintereinander schenkte. Absolut klasse. :D Zwei meiner absoluten Wunschlieder. Danke dafür. :D
Abschluss einer großartigen Zugabe dann mit "American Land", wobei das auch mit Anlaufschwierigkeiten begann, weil Soozie ihre Geige zu Beginn zweimal nicht "aktiviert" bekam.

Alles in allem ein tolles Konzert, was aber nicht an Köln im Dezember ranreichte. Damals war irgendwie noch mehr Energie dabei und Stimmung im Publikum, was sich am Montag einige Auszeiten nahm. Weiterer Minuspunkt war die doch teilweise erschreckend schlechte Akkustik. Ich möchte gar nicht wissen, wie es auf den Rängen geklungen haben muss. Die technischen Pannen waren in ihrer Häufigkeit leider auch sehr störend. Gerade als bei den Zugaben das Licht anging... das darf meiner Meinung nach nicht passieren...
Bruce, Nils und Max (wie er während er Schlagzeug spielte, immer wieder sein Brille zurecht rückte; sehr lässig :lol: ) haben für mich aus der Band herausgeragt und man hatte bei den dreien das Gefühl, dass sie am meisten "in der Show" waren. Mir bleibt die Show sicher in guter Erinnerung, weil man merkte, dass Bruce sich wirklich voll verausgabte und darauf kommt es für mich am aller meisten an. :wink:

Nunja... ist etwas lang geworden... liegt wahrscheinlich an der Unlust Steuern zu lernen... :lol:

BeitragVerfasst: 27.06.2008 17:36 
Senior Member
Senior Member

Matthes hat geschrieben:
... und hinter mir ein Schwede, der nach unserer übereinstimmenden Einschätzung ein bisschen Ähnlichkeit mit Klekipetra (der alte Indianer aus den Winnetou-Filmen) hatte. :lol: Allerdings sollte er während des Konzertes nicht all zu lange hinter mir verweilen. Denn als das Konzert startete, klatschte ich natürlich mit und auf einmal stieß er mich von hinten an und versuchte mir mit einer Geste zu vermitteln, dass ich doch bitte nicht klatschen sollte. Ich dachte mir: "Ok, vielleicht hat er nicht gesehen, weil ich eben überm Kopf geklatscht hatte" und klatschte eben "normal" weiter. Aber auch das passte ihm nicht. Allerdings war er dann nach zwei Liedern auf einmal weg. Ich frage mich, warum so jemand zu einem Konzert geht? CD einlegen, Beruhigungstee trinken, Füße hochlegen und seinem Kaktus beim wachsen zu gucken, aber vor allen Dingen eins: Einfach zu hause bleiben! :wink:
... :lol:

Vielleicht wollte er nicht so viel lästigen Ballast im Boot haben :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]