Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Konzert
BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:24 
Junior Member
Junior Member

Nach dem ich Heute erstmal Schlaf nachgehollt habe, nun ein paar Zeilen von mir.

Erst mal zum Einlass.Bein Nord Ost Tor ging es eigendlich ohne Probleme rein.Die Stimmung under den Fans war wie immer gut.Einer verweckselte zwar immer Rechts mit Links (bossfan 21) :D , aber Spass hats gemacht.17.30 Uhr konnte man nur noch rennen.Ging aber Reibungslos.

Das war mein 8. Bruce Konzert in meinem noch jungen Leben und ich kann die ganzen Nörkler nicht mehr hören.Wenn euch der Sound nicht passt, bleibt zu Hause und hört euch ne CD an. Ich stand in der ersten Reihe in der Mitte, wo 1. der Sound top war (Für ein Stadion) und 2. eine super Stimmung war.

Danke auch an Bossfan21 für den Schluck zu trinken nach dem gerenne zur Bühne.

Die Band war in super Laune und Bruce erst, der Wahnsinn.

Und die Setlist war auch o.k. Mann kann es nun mal nicht allen Recht machen.
Jedenfalls war es ein super Konzert. Freue mich schon auf HH.

2007: Mannheim
2008: Düsseldorf/ Hamburg
2009: München/ Frankfurt/ Wien
2012: Frankfurt/ Köln/ Berlin/ Trieste/ Zürich/ Wien

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:26 
Platin Member
Platin Member

Niteprowler hat geschrieben:
wer 15 min. eher geht is besztimmt kein Boss Fan...
sorry..

In der Straßenbahn um 21:45 hörte man Kommentare wie: "Den hab ich auch schon mal besser erlebt" und meinen Torschrei!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:41 
Platin Member
Platin Member

Dzugi hat geschrieben:
Nach dem ich Heute erstmal Schlaf nachgehollt habe, nun ein paar Zeilen von mir.

Erst mal zum Einlass.Bein Nord Ost Tor ging es eigendlich ohne Probleme rein.Die Stimmung under den Fans war wie immer gut.Einer verweckselte zwar immer Rechts mit Links (bossfan 21) :D , aber Spass hats gemacht.17.30 Uhr konnte man nur noch rennen.Ging aber Reibungslos.

Das war mein 8. Bruce Konzert in meinem noch jungen Leben und ich kann die ganzen Nörkler nicht mehr hören.Wenn euch der Sound nicht passt, bleibt zu Hause und hört euch ne CD an. Ich stand in der ersten Reihe in der Mitte, wo 1. der Sound top war (Für ein Stadion) und 2. eine super Stimmung war.

Danke auch an Bossfan21 für den Schluck zu trinken nach dem gerenne zur Bühne.

Die Band war in super Laune und Bruce erst, der Wahnsinn.

Und die Setlist war auch o.k. Mann kann es nun mal nicht allen Recht machen.
Jedenfalls war es ein super Konzert. Freue mich schon auf HH.

*lach* *tränewegwisch* Ja, hab mich angestellt wie e Weib! :lol: Hab dann noch später e Knaller gebracht, als ich nen Kumpel gesucht hab, der 2 reihen genau hinter mir stand und ich wie verrückt mit meinem Eis gewunken hab. *vollidiot*
Naja.. Wir sehen uns in Hamburg wieder. Zum Glück komm ich bei meiner Rechts-Links-Schwäche mit der Bahn.. :rofl

ciao manu

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:53 
Junior Member
Junior Member

Es war bei der stelle "I LOST MY MONEY AND I LOST MY WIFE" .
Noch etwas, ich fand das Konzert MEGA GEIL und die Stimmung war auch GEIL. :D
Wollte noch fragen bis wohin der Pit ging, also wie groß er war.

MfG

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:57 
Hallo, was ist denn hier los? :roll:
Da werden wir euch mal zeigen, wie wir in Hamburg den Geburtstag von Nils feiern werden. Have a Party!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P :P :P
Wenn man die Gesichter aus dem Stadion sieht, scheint es da wirklich Probleme gegeben zu haben. Wenn aber Bruce die Situation wieder mit guter Laune gerettet hat, warum habt ihr euch davon nicht anstecken lassen? :? Noch 4X schlafen :devil :devil :devil und dann gehts ab zu :bruce :bruce :bruce :lol: :P

BeitragVerfasst: 17.06.2008 22:09 
Junior Member
Junior Member

Also ich war die ganze Zeit am mitklatschen und mitfeiern, die Leute neben mir auch.
Es gibt immer welche die nur kommen um dazusein, aber schlecht war die Stimmung auf keinen Fall.
Das einzig negative waren die Bierverkäufer und der laute Eisverkäufer mit seinem "Langneeeseee Eis"

MfG

BeitragVerfasst: 17.06.2008 23:21 
Junior Member
Junior Member

Bobbyperu hat geschrieben:
Hallo Zusammen, nach ein paar Jahren des Stöberns in diesem Forum, will ich mich nun auch endlich einmal zu Wort melden. Das Konzert gestern in Düsseldorf war das schlechteste Bruce Konzert, was ich bisher gesehen habe, immerhin mein 13. Konzert seit 1988 (Frankfurt). Die Setlist war, bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Working, River, Because) eine einzige Katastrophe. Da fällt bei dem unpassenden Opener Jackson schon freundlicherweise die Anlage aus und dann spielt er alternativ den zweiten "Stimmungstöter" Night. Mary's Place und Spirit waren ebenso überflüssig wie Livin in a Future und Tenth Aveneu, zu später Stunde und zum wiederholten Male ein Stimmungskiller, den so richtig kaum jemand mehr hören will, zumindest sahen die Leute im Stadion um mich herum genau so enttäuscht aus wie wir. Da ich ein paar Bier getrunken hatte, musste ich zwischendurch das ein oder andere Mal zum Klo und ich musste feststellen, das die Toiletten immer voller wurden und die Leute sich mitlerweile mehr für den Stand des Deutschland Spiels, als für das Konzert interessierten.
Zur Akkustik und zur Anlage will ich hier nicht viele Worte verlieren, nur für mitlerweile 100 Euro pro Karte, betrachte ich seine "Stadionanlage" einfach nur als Frechheit. Ein Freund von mir auf dem Oberrang hat so gut wie nichts gehört und hat, aufgrund der hundsmiserablen Parkplatzsituation, ebenfalls das Konzert während Born to Run verlassen, und der ist ein Bruce Fan, das könnt Ihr mir glauben. Ich denke, dass die beiden Ausfälle der Anlage nicht die Letzten bleiben werden. Für eine mittelgroße Halle mag das ja noch ausreichend sein, aber für große Stadien ist das wirklich eine Unverschämtheit. Und noch etwas zu den Freunden vorne im "Pit". Ich saß linksseitig im Unterrang, 2. Reihe, Nähe Innenraum. So toll war die Stimmung bei den von mir genannten Liedern absolut nicht. Wäre der Bruce nicht so häufig zum Hände Schütteln und Mundharmonika Verschenken zu Euch nach vorne gekommen, dann wäre das so gut wie nichts los gewesen, damit meine ich nicht die Stimmung bei Badlands oder so, denn da ist die Stimmung ja immer super. Ich denke, dass der Bruce dies auch gemerkt hat und deswegen immer häufiger von links nach rechts gerannt ist. Warum spielt der eigentlich so gut wie nichts mehr von der Tunnel of Love??? Wo ist mal wieder Streets of Philadelphia? Geschmäcker sind verschieden, das ist bekannt, aber die Setlist kann doch nicht wirklich irgendwer super gefunden haben? Meiner Meinung nach hätte man mindestens 10 Stücke problemlos austauschen können.
Nun gut,wie gesagt, es war eine einzige Enttäuschung. Der Bruce wird immer der Größte bleiben, aber von den Stadien sollte er langsam aber sicher mal ganz Abschied nehmen, da ist ja der Spielmannszug aus unserem ansässigen Schützenverein lauter. Meine Karten für Hamburg habe ich verscherbelt, Euch allen eine bessere Setlist und einen halbwegs guten Sound! :argue

Was ich nicht verstehen kann ist ,das du das Konzert so schlecht machst.Mit dir muß ja etwas schlimmes geschehen sein an dem Abend.Denn für mich und viele andere war es eins der besten Konzerten von Bruce das er in Deutschland gespielt hat und auch Fans aus Holland,Italien,Irland,England usw. waren der selben Meinung.Klar mit der Akkustik war das so'ne Sache aber ansonsten war alles Perfekt.Ich selbst stand direkt an der Bühne und wie es hinten auf den Rängen ankam weiß ich nicht.Aber so wie du dieses Konzert runtermachst finde ich ist eine absolute Frechheit gegenüber Bruce und den Fans.Wenn du das eine oder andere mal aufs Klo musstest warum bist du dann nicht dort geblieben???
Also ich will dich nicht beleidigen aber überleg dir mal ob es nicht besser wäre wenn du dir einen anderen Musiker suchst der "Perfekt" ist es gibt doch so viele.Oder geh nur noch zu deinem Schützenverein.Ich finde es auch Klasse von dir das du deine Karte für Hamburg verscherbelt hast so bekommt sie ein echter Bruce-Fan.
Bruce könnte von mir aus in einer Höhle spielen und ich wäre Glücklich ihn und die E-Street Band zu sehen und zu hören.
Auf ein Springsteen-Konzert zu gehen ist für mich so wie nach Hause kommen.

Zuletzt geändert von Micha68 am 17.06.2008 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 23:36 
Full Member
Full Member

Presse:

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php? ... ichtigkeit
Die Ikone der Aufrichtigkeit
Von Susanne Schramm | 17.06.2008,

Düsseldorf. Normalerweise lässt sich ein Profi wie Bruce Frederick Joseph Springsteen nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Aber Montagabend in der LTU- Arena gesteht er, dass er ganz schön Herzklopfen hatte: «Das war entsetzlich, oh, mein Gott. Wollen wir hoffen, dass die guten Geister für den Rest des Abends mit euch sind!»

Die ersten zwei Stücke des Konzerts waren als solche nicht zu erkennen, immer wieder fiel der Ton aus, die Leinwände begannen zu flackern und mitten in «Radio Nowhere» war dann komplett Schicht im Schacht: Stromausfall wegen eines defekten Verstärkers in der Lautsprecheranlage. Vor 38.000 Fans in einer Riesenarena ein echter Alptraum. Aber statt das krumm zu nehmen, ermutigen die Getreuesten der Getreuen im Publikum, und das sind nicht wenige, ihren Helden und dessen Band.

Bis der Schaden behoben ist, mischt sich Springsteen unters Volk und schüttelt Hände. Mit «Radio Nowhere» steigen die Musiker dann neu ein, um sich mit «Lonesome Day» und «The Promised Land» auf gute 150 Prozent auf der Live-Skala zu steigern. Alles da, alles bestens: Vom souveränen Saxophon eines Clarence Clemons bis hin zum einprägsamen Spiel der Tasten, für das Roy Bittan verantwortlich ist, und dazwischen «der Boss», wie immer ganz schlicht mit schwarzem Hemd und dunkler Jeans, unermüdlich, charismatisch, unnachahmlich.

Der Rock´n´Roll lebt, und in ihm pulsieren Folk, Blues und Country. Er erzählt von endlosen Highways und verlassenen Straßen, von Knochenarbeit und von Schweiß, von Aufbruch und dem Gefühl, seine Wurzeln doch nicht verleugnen zu können. All das verkörpert Springsteen, als Ikone der Aufrichtigkeit.

Zehntausende Arme, hoch erhoben und, atemberaubend synchron, von einer Seite zur anderen schwingend. In fast drei Stunden stehen in Düsseldorf 22 Stücke auf dem Programm, plus sechs Zugaben.

http://www.rp-online.de/hps/client/opin ... a/konzerte
Simply the best!
von pollyzeus | Kaarst | 176 mal gelesen
"The Boss" in der LTU - Arena in Düsseldorf:
Wie immer:
He's simply the best!
Gänsehaut und Party für Rockfans von 18 - 60
At first, shame on you, Düsseldorf.

Als kurz nach 20 Uhr Springsteen gutgelaunt die Bühne betrat, gab die Technik nacheinander bei Bild und Ton den Geist auf.

Der Boss nahm es mit Humor und nach einer kurzen Reparaturpause wiederholte er "Radio nowhere" und ließ es so richtig krachen.

Der Mann ist fast 59 (was man ihm nicht ansieht und würde mein Freund so lachen können wie Springsteen, ich würde ihm alles verzeihen:) seufz) aber fast 3 Stunden Musik und rocken auf der Bühne steckt er weg wie nichts.

Und das Publikum, Rockfans aller Generationen, steht singend, tanzend, gröhlend, winkend, jubelnd auf den Rängen, es hält keinen auf den Sitzen bei, ach, bei allen Songs!

Über 30 Jahre hat Springsteen Songs geschrieben, da gibt es genug Auswahl, um sogar solche Hard Core Fans wie mich noch zu überraschen.

Und egal ob Spirit in the Night, Badland, Marys Place oder die neuen Songs vom Album "Magic" Klasse sind sie alle!

Wer dann auch noch die Texte kennt, -Springsteen kann Songs schreiben, die sind so bedrückend und traurig, dass dir die Tränen kommen, und er kann Songs schreiben, die sind so voller Hoffnung und Lebensfreude,dass du vor Freude jubeln möchtest- der weiß, dass der Boss auch noch ein kluger, denkender und fühlender Mensch ist.

Beeindruckend war schon die Songfolge von "Devils Arcade" und "The Rising",- von Abgründen und Wiederaufstehen, besser kann man gar nicht wählen.

Genug der Schwärmerei, ich hoffe, wir erleben Bruce Springsteen nocheinmal hier in der Gegend, dann heißt es wieder :Karten sichern!

http://www.rp-online.de/public/article/ ... steen.html
Konzert in der LTU-Arena
38.000 Fans feiern Springsteen
VON BERND SCHUKNECHT UND BIRGIT WANNINGER

Am Montagabend war der Boss in Düsseldorf. Bruce Springsteen und seine legendäre E-Street-Band spielten inder LTU Arena.
Bruce Springsteen rockt Düsseldorf

Düsseldorf (RP) Viele hatten sich für den gestrigen Tag freigenommen. Die einen sahen dem Abend in Sorge entgegen, ob die deutsche Elf wohl die Vorrunde der Europameisterschaft übersteht. Die anderen (Nicht-Fußballer) gingen gut gelaunt und voller Vorfreude in die Düsseldorfer LTU-Arena – wie Conny und Olaf Buhrandt aus Chemnitz.

Sie hatten sich extra für das Bruce-Springsteen-Konzert, ein paar Tage freigenommen und waren an den Rhein gereist. „Ich erwarte jede Menge Stimmung“, sagte die Chemnitzerin. Die bekam sie auch – allerdings mit kleinen Startschwierigkeiten.

In schwarzer Jeans und schwarzem Hemd betrat der „Rock-Arbeiter“ aus den USA um 20.06 Uhr locker und lässig wie ein Athlet die Bühne. Die Arena bebte. Doch es dauerte keine zwei Minuten – bis der Strom ausfiel. Springsteen trug es mit Fassung.

Auch die Fans in der Arena nahmen die Panne mit Humor und sangen ohne den „Boss“ – wie die Rock-Ikone aus New Jersey genannt wird – weiter. Springsteen bekreuzigte sich und setzte zum zweiten Song, „Radio Nowhere“, an. Wieder war der Ton weg. Der Rockstar, ganz Profi, nutzte die zweite unfreiwillige Pause, ging ins Publikum, gab Autogramme und schüttelte Hände. Dann hatte die Pannenserie ein Ende.

Während die deutsche Elf in Wien auf den Rasen lief, feierten rund 38 000 Fans in der LTU-Arena den „Boss“, statt „König Fußball“ die Ehre zu erweisen. Wenn alle Löw-Kicker immer mit der Arbeitsauffassung von Bruce Springsteen antreten würden, wäre die Europameisterschaft für Deutschland kein Problem: Springsteen ist ein Bühnenarbeiter. Er ist kein Boss, der andere machen lässt, sondern er krempelt selbst die Ärmel hoch, rackert sich ab und hat nur ein Ziel im Auge: den Fans eine perfekte Show zu bieten, sie zu packen und mitzureißen. Das gelang ihm auch gestern wieder mit Hilfe seiner exzellent aufgelegten E-Street-Band.

Am 18. Juni tritt Springsteen in Hamburg auf.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 23:43 
Platin Member
Platin Member

Tulpe hat geschrieben:
Am 18. Juni tritt Springsteen in Hamburg auf.

die Presse ist wie immer sehr gut informiert :roll: :? :shock:

BeitragVerfasst: 18.06.2008 00:00 
Dann ist der Pit schon ab heute voll :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 18.06.2008 08:14 
Newbie
Newbie

Micha68 hat geschrieben:

Was ich nicht verstehen kann ist ,das du das Konzert so schlecht machst ...

Da hat sich wohl jemand extra zum Stänkern angemeldet. Kritik ist ja durchaus legitim und verständlich, aber so mies kann man als Bruce-Fan nach einem Konzert gar nicht drauf sein.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 08:49 

Oh Mann, ich wusste vor meinem ersten Beitrag hier in diesem Forum gar nicht, dass ich mit einem persönlichen Urteil und meinen eigenen Empfindungen über ein Rock Konzert Leute tatsächlich persönlich Leute angegriffen habe. Ich dachte eigentlich bis dato, dass gerade Bruce Fans den Begriff der Toleranz im Laufe der Jahre nicht komplett verdrängt haben, aber dem ist ja wohl nicht so. Ich will jetzt nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehen, von daher spare ich mir auch einige Zitate, aber mich gleich in "meinen Schützenverein schicken zu wollen", indem ich natürlich gar nicht bin oder mir "die Superhitparade der Volksmusik" unterjubeln zu wollen, nur weil ich, wie einer von mehreren tausend Zuschauern, ein paar Bier getrunken habe, das finde ich schon seltsam. Einige hier sollten vielleicht mal damit aufhören den Bruce als ein "Gott ähnliches Wesen" anzusehen und Kritik anderer Fans auch zulassen, ohne dabei gleich ausfallend zu werden. Wie ich an einigen Beiträgen feststellen konnte, stehe ich mit meiner Meinung zu diesem Konzert ja nicht ganz so alleine da.
Und nochmal: Der Sound ist bei Springsteen Konzerten IMMER (!!!) ein Thema und das darf bei dem heutigen Stand der Technik und den Eintrittspreisen einfach nicht sein. Wie viele von Euch gehe ich für mein Geld hart arbeiten und mit allem drum und dran (Anreise, Bier !!! pp.) kostet so ein Abend mal eben 150 Euro, das waren in der Steinzeit mal 300 DM und ich finde, da kann man nach 20 Jahren auch mal einen ordentlichen Sound erwarten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht mehr, so leid es mir auch tut. Ich bin kein Tontechniker und kenne mich damit auch überhaupt nicht aus, aber ich habe noch ganz gute Ohren und immer wieder tauchen diese elendigen Sounddiskussionen beim Bruce auf. Wieso kommen diese Fragen bei anderen Musikern denn erst gar nicht, oder eher selten auf ? Ich denke mit dem, was der Bruce verdient hat, hätte er mal ein paar Euro in eine neue Anlage investieren können, es kann ja wohl nicht immer nur an den Hallen und Stadien liegen, dass man, wie einer von Euch, bei Devil's Arcade schon fast Kopfschmerzen bekommt, was ich übrigens auch so empfunden habe, aber das kann vielleicht auch an den unfassbaren vier Bier gelegen haben, die ich während der drei knapp drei Stunden getrunken habe.
Wir waren bis zum Schluss da und hatten auf einem der großen Parkplätze Nähe der Autobahn geparkt. Wir haben fast 2 Stunden für geschätzte 500 Meter bis zur A 44 gebraucht, von daher kann man in meinem Fall sicherlich nicht von einem elegant abfliessenden Verkehr sprechen, aber bei einigen von Euch hier, das musste ich jetzt leider feststellen, ist ja an einem Bruce Konzert ALLES (!!!) super, selbst wenn die Anlage nach Jackson nicht mehr angelaufen wäre, dann hätte man ja immer noch ein halbes geiles Lied gehört und die Stimmung war ja zu diesem Zeitpunkt auch super.
Tut mir Leid, aber die Diskussionen hier hatte ich anders in Erinnerung. Ich denke der Großteil von Euch wird sicher nicht traurig sein, wenn ich mich hier aus dem Forum ein wenig zurück ziehe.
Persönlich angegriffen fühle ich mich nicht, aber froh zu sein "dass echte Bruce Fans meine Hamburg Karten bekommen" finde ich schon erbärmlich. Du kennst mich doch gar nicht Kumpel! Wie willst Du das denn aus der Ferne beurteilen können?
Und wie gesagt: Einige von Euch sollten auch mal eine andere Meinung, als die Eigene zulassen, ohne dabei gleich ausfallend und plump zu werden.
Ich habe mit meinem Kommentar ja schließlich niemanden umgebracht, sondern nur Kritik an einem schlechten Konzert geäußert. Übrigens waren wir zu fünft auf dem Konzert und die anderen haben nichts (!!!) getrunken und fanden das Konzert auch miserabel.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 09:41 
Platin Member
Platin Member

Bobbyperu hat geschrieben:
... sondern nur Kritik an einem schlechten Konzert geäußert. Übrigens waren wir zu fünft auf dem Konzert und die anderen haben nichts (!!!) getrunken und fanden das Konzert auch miserabel.

Kritik an einem schlechten Konzert????
Du meinst wohl eher eine negative Kritik an einem Konzert (um es neutral zu halten), wenn Du so darauf bestehst, dass es nur Deine Meinung ist!

Wenn es zig tausende von Menschen toll fanden (und das müssen sie wohl, wenn man sich die Leute so angeguckt hat) kann es so schlecht ja wohl nicht gewesen sein!

Meine Meinung dazu: Es war ein Super Konzert mit einer tollen Setlist, die mir persönlich 3 Live-Premieren bescherte!
Es war nicht mein bestes Konzert-Erlebnis von Bruce aber immer noch wirklich klasse. Und vor allem wie alle Konzerte die ich bis jetzt gesehen habe einfach um Welten besser als Konzerte anderer Künstler! Aber das ist ja nur meine Meinung! :wink:

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

Betreff des Beitrags: Kritik muß erlaubt sein, ja
BeitragVerfasst: 18.06.2008 10:33 
Newbie
Newbie

@bobbyperu

also, den Beileidigten brauchst jetzt auch nicht spielen, hast ja auch mit Polemik nicht gespart! Natürlich ist für so manchen in diesem Forum der Bruce eine fast "übermenschliche" Figur, aber insgesamt wird hier schon auch kontrovers diskutiert. (Früher gabs auf der "Greasylake" homepage auf internationaler Ebene vielfach kritische Diskussionen, also nix von bedingungsloser Verehrung!!) Ich hatte übrigens einen Freund dabei, der Massenveranstaltungen eigentlich nicht mag und sein 1. Bruce Konzert gesehen hatte. Er war total euphorisch danach.

Meine Meinung zum Konzert:
1. Sound (im 1. PIT, aber ziemlich hinten): die ersten 20 MInuten nach der Panne katastrophal. Vermutung: der Tontechniker traute sich nach der Panne nirgends mehr zu drehen um nur ja keinen Ausfall zu beschwören. Sonst passt der Sound meist nach einem Song.
2. Die Anlage. Ich glaube die mieten sowas und das dürfte dann schon internationalen Top Standard haben. Zu bedenken gilt, daß die Band absolut live spielt und keine Master CD wie -angeblich- bei manchen anderen Major gigs mitläuft. Durch die Zusammenstzung neigt die E-Street Band zum Soundbrei. klingt aber teilweise auch wunderschön fett. z.B. bei Devils Arcade
3. Performance: fand die Band im Gegensatz zu Bruce die ersten Stücke nach dem Ausfall ein wenig gebremst. Nach 20 Minuten dann besser.
4. Publikum: wirklich schwach. Liegt vielleicht auch ein bisschen an der Mentalität mancher Menschen in der Gegend. Man nimmt ja immer auch aus dem Umfeld ein bisschen was auf. Hab nichts herzliches oder freundliches entdecken können...abgesehen von den Holländern die neben mir standen.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 11:10 
Newbie
Newbie

Geschmäcker sind in der Tat sehr verschieden. Es war ganz meine Setliste - eben weil Spirit, Mary´s Place und TAFO drauf waren. Ich erlebe doch oft, dass eher poplastige Leute mit den groovigen Rock´n Roll Liedern, die so sehr Bruce Springsteen ausmachen, hier in Deutschland Probleme haben. Wenn mich einer fragen würde, was und wer wir u.a. sind, würde ich ihm die Bootlegversion von Marys Place, Düsseldorf 2005, Live Acoustic vorspielen. Da war alles drin, was Rock´n Roll bedeutet. Das Versprechen, das Nachdenken, das was kommt und das was war und... die Party, die living proof und beautiful reward in einem doch so oft ist!

Ich denke, die Estreet Band wusste schon eine ganze Weile, auch bei den Europakonzerten letzten Winter, dass sie wahrscheinlich jemanden verlieren würden. Und manchmal ist das Wissen und Warten dann schlimmer, als wenn es passiert ist. Der Abend in Düsseldorf gehörte für mich persönlich auch Danny Frederici, und ich war froh, dass wir anderen noch alive sind und wir alle Menge Spaß hatten. Und den hatte ich wirklich so sehr - vom Stromausfall (hatte die Landeshauptstadt nicht genügend Strom für unsere kleine Rock´n Roll Hausband?) bis hin zu Spirit (meinem Highlight Montag).
Ach und für die, die sich ein bisschen mehr auch für amerikanische Musikgeschichte interessieren und es vielleicht noch nicht kennen, empfehle ich dringend das Buch von Greil Marcus über Basement blues - Dylan und das alte, unheimliche Amerika- das erklärt auch noch mal viel über die Entwicklung von Folk, Country als Musik der amerikanischen Arbeiterbewegung hin zum Rock´n Roll (wie auch das Buch vom gleichen Autor Mystery Train). Und von der erstaunlichen möglichen Intoleranz des Publikums, wenn der Künstler seine eigenen Wege geht.
Ach, und dann diese ewige Thema mit dem Alter- we ain´t that young anymore - so what? Herzlich willkommen alle jungen Leute (Gruß an den netten Bonner Studenten, den ich beim Anstehen getroffen hatte). Denkt nur daran, dass ja nun der Bruce und der Steven (traumhaft, was er da so gespielt hat in Düsseldorf am Montag) usw. auch ein klein bisschen älter als dreißig sind.
Ich freue mich auf alle beim Warten in Hamburg, auf unsere booty-shakin´E Street Band, auf jedes Lied, nach denen ihnen an diesem Abend ist, hail, hail Rock´n Roll, bis Samstag

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]