Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Konzert
BeitragVerfasst: 17.06.2008 17:44 
Junior Member
Junior Member

Das nervigste an dem Abend fand ich, war der Sound ( welcher Tontechniker stellt bitteschön den Sound so beschissen ein??? ). Bruce war super drauf...Setlist war auch Ok. Schade nur das die Halle erst gegen Ende bei den Dauerbrennern wie Born To Run oder Dancing in the Dark mal aufgewacht ist ( Lag bestimmt am Alkohol^^). Teilweise erschreckend wie angewurzelt manche Leute ein Rock Konzert bestaunen. Ausserdem hätte man ruhig das Dach schliessen können, wäre geiler für die Stimmung. Aber so saßen wir halt etwas verkühlt im Unterrang ganz hinten ( ich hatte die rechte Seite der Bühne überhaupt nicht im Blick weil irgendein Techniker seine Scheiss Zelt-Ton-Anlage da aufgebaut hat, ausserdem stieg mir die ganze Zeit Würstchengeruch in die Nase durch die Stände direkt unter mir^^) und haben wenigstens versucht ein wenig Stimmung zu machen..Naja bestimmt nicht mein letztes Konzert von Bruce aber eher ein hmmm naja eins was OK war^^.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 18:03 
Platin Member
Platin Member

Bobbyperu hat geschrieben:
Hallo Zusammen, nach ein paar Jahren des Stöberns in diesem Forum, will ich mich nun auch endlich einmal zu Wort melden. Das Konzert gestern in Düsseldorf war das schlechteste Bruce Konzert, was ich bisher gesehen habe, immerhin mein 13. Konzert seit 1988 (Frankfurt). Die Setlist war, bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Working, River, Because) eine einzige Katastrophe. Da fällt bei dem unpassenden Opener Jackson schon freundlicherweise die Anlage aus und dann spielt er alternativ den zweiten "Stimmungstöter" Night. Mary's Place und Spirit waren ebenso überflüssig wie Livin in a Future und Tenth Aveneu, zu später Stunde und zum wiederholten Male ein Stimmungskiller, den so richtig kaum jemand mehr hören will, zumindest sahen die Leute im Stadion um mich herum genau so enttäuscht aus wie wir. Da ich ein paar Bier getrunken hatte, musste ich zwischendurch das ein oder andere Mal zum Klo und ich musste feststellen, das die Toiletten immer voller wurden und die Leute sich mitlerweile mehr für den Stand des Deutschland Spiels, als für das Konzert interessierten.
Zur Akkustik und zur Anlage will ich hier nicht viele Worte verlieren, nur für mitlerweile 100 Euro pro Karte, betrachte ich seine "Stadionanlage" einfach nur als Frechheit. Ein Freund von mir auf dem Oberrang hat so gut wie nichts gehört und hat, aufgrund der hundsmiserablen Parkplatzsituation, ebenfalls das Konzert während Born to Run verlassen, und der ist ein Bruce Fan, das könnt Ihr mir glauben. Ich denke, dass die beiden Ausfälle der Anlage nicht die Letzten bleiben werden. Für eine mittelgroße Halle mag das ja noch ausreichend sein, aber für große Stadien ist das wirklich eine Unverschämtheit. Und noch etwas zu den Freunden vorne im "Pit". Ich saß linksseitig im Unterrang, 2. Reihe, Nähe Innenraum. So toll war die Stimmung bei den von mir genannten Liedern absolut nicht. Wäre der Bruce nicht so häufig zum Hände Schütteln und Mundharmonika Verschenken zu Euch nach vorne gekommen, dann wäre das so gut wie nichts los gewesen, damit meine ich nicht die Stimmung bei Badlands oder so, denn da ist die Stimmung ja immer super. Ich denke, dass der Bruce dies auch gemerkt hat und deswegen immer häufiger von links nach rechts gerannt ist. Warum spielt der eigentlich so gut wie nichts mehr von der Tunnel of Love??? Wo ist mal wieder Streets of Philadelphia? Geschmäcker sind verschieden, das ist bekannt, aber die Setlist kann doch nicht wirklich irgendwer super gefunden haben? Meiner Meinung nach hätte man mindestens 10 Stücke problemlos austauschen können.
Nun gut,wie gesagt, es war eine einzige Enttäuschung. Der Bruce wird immer der Größte bleiben, aber von den Stadien sollte er langsam aber sicher mal ganz Abschied nehmen, da ist ja der Spielmannszug aus unserem ansässigen Schützenverein lauter. Meine Karten für Hamburg habe ich verscherbelt, Euch allen eine bessere Setlist und einen halbwegs guten Sound! :argue

Ich könnte ***** wenn ich sowas lese, da kommt einem ja das Würstchen von der LTU Arena noch nachträglich hoch, es war mein Dreizehntes Konzert und ich kann mich nicht erinnern wann sie mal besser waren, "Spirit, Tenth Avenue und Night" gehören übrigens zu meinen absoluten Lieblingssongs! Ich wollte mich ja nicht mehr aufregen und damit das nicht mehr passiert schalte doch mal das Radio ein und hör dir auf den einschlägigen Kanälen Streets of Philadelphia an und freu dich!

Da reist sich ein starmm auf die 60 laufender Musiker den ***** bis zum Hals auf und dann muss man sowas hier ertragen, gut das die Karten für Hamburg weg sind, bleibt das Forum wenigstens danach von solchen Geistesblitzen verschont!

@ All: Sorry für die harten Worte, ist normal nicht so meine Art, im Moment könnte ich jedoch platzen, aber wie schon im anderen Thread geschrieben habe ich mit Leuten geredet die einfach nur glücklich und fassungslos waren über dieses großartige Konzert!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 17.06.2008 18:11 
Junior Member
Junior Member

Ohhhhh das tut mir aber leid das die Musiker sich den Arsch aufreissen für mehrere Millionen. Bei Fussballern wird das auch bei jedem Spiel erwartet. dafür zahlt man gutes Geld...es geht um Entertaiment. Und Kritik zu üben bei den Ticketpreisen ist mehr als angebracht und gerechtfertigt. Wir alle sind Bruce Fans aber seinen unmut sollte man schon äussern dürfen...wenn es dir suuuuuppper gefallen hat ist doch klasse aber lass anderen den Spielraum für berechtigte Kritik. und verschone uns mit die armen Musiker...^^

BeitragVerfasst: 17.06.2008 18:12 
Platin Member
Platin Member

@ Human Touch: Nicht aufregen! Das hier dürfte alles erklären:

Zitat:
Da ich ein paar Bier getrunken hatte, musste ich zwischendurch das ein oder andere Mal zum Klo

On the Schtriehiets of Phiehieladelfiehiejaha!!!

Was ich allerdings auch nicht ganz verstehen kann: Für mich hatte das Konzert zwar im Mittelteil durchaus seine Hänger (s. Bericht oben), dennoch: die Show war allererste Sahne! Ich habe Bruce selten ausgelassener und in besserer Spiellaune erlebt! Sound und Setlist hin oder her - wie man derart enttäuscht sein kann, ist mir unbegreiflich. Vielleicht nimmt Bobbyperu beim nächsten Mal doch lieber die Superhitparade der Volksmusik - da läst sich auch besser bei trinken! Bild

BeitragVerfasst: 17.06.2008 18:27 
Full Member
Full Member

Hier gibts ein paar schöne Fotos vom Konzert....

http://foto.westfaelische-nachrichten.d ... =MV#168601

und hier auch

http://www.ltuarena.de/template_list_ga ... &subtitle=

BeitragVerfasst: 17.06.2008 18:42 
Platin Member
Platin Member

Also ich kann die Kritik an der Setlist absolut nicht nachvollziehen .........
Habe endlich "Trapped" und "Spirit in the night" gesehen, der Rest war auch klasse !

Der Sound war wirklich bescheiden. Wir sind nachher Richtung Hallenmitte (Innenraum) gegangen, da gings dann einigermaßen. Darf aber natürlich nicht sein.
Genauso schlimm war die Tatsache, dass das Bier PISSWARM war. Lediglich die "Rucksacktypen" im Innenraum hatten kaltes Pils. Haben uns direkt den ganzen Typen gemietet ! :D :D :D

Hamburg wird sicherlich besser !!!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 18:53 
Platin Member
Platin Member

Moin Leute,
ich stand in der ersten Reihe in der Mitte. Will es kurz machen, da ich kein Freund langer Texte bin. Sound-mässig wars nicht gut!? Habt ihr Sound-mäßig in nem Stadion scho was besseres erlebt?! Geht das überhaupt?!?! Bin 25. und möcht jetzt echt mal von den älteren hier wissen, was ihre Erfahrung so spricht?!
Setliste.. (nächster Punkt!).. jeder hat seine Lieblingssong!! Jeder seine "Hass-lieder".. und obwohl er net Pony-Boy gesungen hat, :lol: , hätte er auch 11 (!!!) Lieder austauschen können. Nur leider ist Bruce Bruce, wat ich in keinster Weise bedauere... solange er seinen Schweiß für uns gibt, kann er von mir aus 28-mal Pony Boy singen! He´s the Boss..

Wem seine Show sowie seine Musikauswahl net gefällt, dem bleibt nix übrig, außer sich geschlagen zu geben. Den kein Mensch der Welt kann sich mit 38.000 verschiedenen Wunsch-setlisten auseinandersetzen!!! Dann bleibt einfach zuhause.. danke!!

So, und nu bewerft mich wieder... :tomato

BeitragVerfasst: 17.06.2008 19:32 
Hallo Zusammen, nach ein paar Jahren des Stöberns in diesem Forum, will ich mich nun auch endlich einmal zu Wort melden. Das Konzert gestern in Düsseldorf war das schlechteste Bruce Konzert, was ich bisher gesehen habe, immerhin mein 13. Konzert seit 1988 (Frankfurt). Die Setlist war, bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Working, River, Because) eine einzige Katastrophe. Da fällt bei dem unpassenden Opener Jackson schon freundlicherweise die Anlage aus und dann spielt er alternativ den zweiten "Stimmungstöter" Night. Mary's Place und Spirit waren ebenso überflüssig wie Livin in a Future und Tenth Aveneu, zu später Stunde und zum wiederholten Male ein Stimmungskiller, den so richtig kaum jemand mehr hören will, zumindest sahen die Leute im Stadion um mich herum genau so enttäuscht aus wie wir. Da ich ein paar Bier getrunken hatte, musste ich zwischendurch das ein oder andere Mal zum Klo und ich musste feststellen, das die Toiletten immer voller wurden und die Leute sich mitlerweile mehr für den Stand des Deutschland Spiels, als für das Konzert interessierten.
Zur Akkustik und zur Anlage will ich hier nicht viele Worte verlieren, nur für mitlerweile 100 Euro pro Karte, betrachte ich seine "Stadionanlage" einfach nur als Frechheit. Ein Freund von mir auf dem Oberrang hat so gut wie nichts gehört und hat, aufgrund der hundsmiserablen Parkplatzsituation, ebenfalls das Konzert während Born to Run verlassen, und der ist ein Bruce Fan, das könnt Ihr mir glauben. Ich denke, dass die beiden Ausfälle der Anlage nicht die Letzten bleiben werden. Für eine mittelgroße Halle mag das ja noch ausreichend sein, aber für große Stadien ist das wirklich eine Unverschämtheit. Und noch etwas zu den Freunden vorne im "Pit". Ich saß linksseitig im Unterrang, 2. Reihe, Nähe Innenraum. So toll war die Stimmung bei den von mir genannten Liedern absolut nicht. Wäre der Bruce nicht so häufig zum Hände Schütteln und Mundharmonika Verschenken zu Euch nach vorne gekommen, dann wäre das so gut wie nichts los gewesen, damit meine ich nicht die Stimmung bei Badlands oder so, denn da ist die Stimmung ja immer super. Ich denke, dass der Bruce dies auch gemerkt hat und deswegen immer häufiger von links nach rechts gerannt ist. Warum spielt der eigentlich so gut wie nichts mehr von der Tunnel of Love??? Wo ist mal wieder Streets of Philadelphia? Geschmäcker sind verschieden, das ist bekannt, aber die Setlist kann doch nicht wirklich irgendwer super gefunden haben? Meiner Meinung nach hätte man mindestens 10 Stücke problemlos austauschen können.
Nun gut,wie gesagt, es war eine einzige Enttäuschung. Der Bruce wird immer der Größte bleiben, aber von den Stadien sollte er langsam aber sicher mal ganz Abschied nehmen, da ist ja der Spielmannszug aus unserem ansässigen Schützenverein lauter. Meine Karten für Hamburg habe ich verscherbelt, Euch allen eine bessere Setlist und einen halbwegs guten Sound! :argue

Ich muß Bobbyperu zustimmen!
Der Sound war für mich O.K., aber die Setlist war definitiv nicht sehr aufregend.
Wie oft habe ich schon "She´s the one", "Badlands", "Promised Land", "Dancing inthe Dark" usw. gehört.
Ich persönlich fand die neueren Sachen incl Rising-Material am spannendsten, da wirkte die Band auch geschlossener.
Vorher waren die Jungs ein bißchen fahrig und müde, die Abstimmung war nicht so astrein wie sie sein könnte.
Bruce hat Nils´s "Because the night" -Solo wieder ´nen Tick zu früh abgewürgt. das passiert an besseren Tagen auch nicht.
Von "Devils Arcade" ab war das Konzert um Klassen besser.
Ich meine, ich liebe Bruce und die Band, es war geil sie wiederzusehen.
Auch das mit der Panne war ein Erlebnis. Sowas machts einmalig!
Aber am besten sind sie immer, wenn sie sich nicht auf den alten Sachen ausruhen.
Bin auch der Meinung, das ne Halle inzwischen ausreichen würde und wohl auch besser ist.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 19:33 
Junior Member
Junior Member

Ich war nicht dabei,aber hab ich eine Frage.......... :mrgreen:
War Leinwand in HD Qualität? 16-9?
oder doch alte 4:3 von "Born in USA" tour?

mfg
t,
www.tomek-collection.de

BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:23 
damit meine ich nicht die Stimmung bei Badlands oder so, denn da ist die Stimmung ja immer super.

Quatsch, da war die Stimung auch schlecht.... :lol: :shock: Schrecklich, alles schrecklich......

BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:24 
Full Member
Full Member

Ich hab mal ne Frage an euch.

Leider weiß ich nicht mehr, welches LIed es war. War ein langsames, da habe ich ihn beim Singen so verstanden "...since I lost you" und dachte noch so, he, ist das der ursprüngliche Text? Mist, weiß echt nicht mehr bei welchem LIed. WEiß nur, dass es mich stutzig gemacht hat. Es kam auch so emotional.....Ist es vielleicht ncoh jemandem aufgefallen oder hab ich mich völlig verhört oder war es doch der richtige Text?? Habe auch gerade die Texte von den LIedern mal durchgeschaut, die es meiner Meinung nach hätten sein können,aber auf diesen Satz bin ich nicht gestossen. :?:

Kann mich jemand aufklären?

BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:33 
Platin Member
Platin Member

sylvia37 hat geschrieben:
Ich hab mal ne Frage an euch.

Leider weiß ich nicht mehr, welches LIed es war. War ein langsames, da habe ich ihn beim Singen so verstanden "...since I lost you" und dachte noch so, he, ist das der ursprüngliche Text? Mist, weiß echt nicht mehr bei welchem LIed. WEiß nur, dass es mich stutzig gemacht hat. Es kam auch so emotional.....Ist es vielleicht ncoh jemandem aufgefallen oder hab ich mich völlig verhört oder war es doch der richtige Text?? Habe auch gerade die Texte von den LIedern mal durchgeschaut, die es meiner Meinung nach hätten sein können,aber auf diesen Satz bin ich nicht gestossen. :?:

Kann mich jemand aufklären?

Mein erster Gedanke sagt mir Magic...

BeitragVerfasst: 17.06.2008 20:48 
Full Member
Full Member

bossfan21 hat geschrieben:

Mein erster Gedanke sagt mir Magic...

Da kommt der Satz auf jeden Fall nicht vor im Original. Hat es denn noch jemand gehört? Vielleicht hab ich ja auch was an den Ohren...

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:03 
Junior Member
Junior Member

Das war bei "DARKNESS ON THE EDGE OF TOWN", ist mir auch aufgefallen.
Warum war eigentlich Patti nicht dabei?

MfG

BeitragVerfasst: 17.06.2008 21:12 
Full Member
Full Member

danny1986 hat geschrieben:
Das war bei "DARKNESS ON THE EDGE OF TOWN", ist mir auch aufgefallen.
Warum war eigentlich Patti nicht dabei?

MfG

Ahhhh! Danke, dass du mich aufklärst. Also hab ich mich wohl doch nicht verhört. Weißt du auch noch an welcher Stelle, bzw. welcher Text dafür rausgeflogen ist?

So kann ich jetzt wenigsten erst mal schlafen gehen....irgendwie hat mich das total gewurmt! Danke nochmal danny1986!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]