Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2008 17:48 
Junior Member
Junior Member

stolen car hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:

Bei Darkness und River musste ich an cynthia und stolen car denken – deren beiden Favourites. Sollte es heute endlich mit Rosie klappen?

Ja, das war wieder was Besonderes!

Dabei habe ich dir so deine Rosie gewünscht, bei dem schönen mit Rosen geschmückten Schild. Ich habe sogar ein Bild davon gefunden!
Bild
Bild

Das müßte doch dein Rosie-Schild sein?!

Freue mich schon auf unsere gemeinsame Fahrt nach Hamburg. Da kriegst du vielleicht auch deinen Wunsch erfüllt.

Cynthia

Hey Guido, dann standen wir direkt nebeneinander - ich fass es nicht :rofl - ich stand rechts von Dir, hatte das Schild mit For You, auf dem Bild nur als weißes Blatt zu erkennen.
Dann passt das auch mit "hinter Melissa" :mrgreen: .

@Cynthia - wär schön, wenn wir uns auch mal wieder sehen würden. Bis Nils wieder alleine kommt, dauert ja wohl noch :wink: .

CU in Hamburg :D !

BeitragVerfasst: 18.06.2008 17:51 
Platin Member
Platin Member

Spiritchaser hat geschrieben:
Nur kurz nebenbei... Da schippert bereits was aus Düsseldorf durch den Dschungel. :D

So, und jetzt dürft Ihr Euch weiter über schlechte Setlists und dämliche Roll Calls auslassen. :wink:

kommt vom Mannheim Taper...

BeitragVerfasst: 18.06.2008 18:03 
Platin Member
Platin Member

Mister Y hat geschrieben:
Und wer dann doch als Spätkommer noch direkt vor mir stehen will, sollte am besten kleiner sein als ich, vorher höflich fragen - oder sich wieder verpissen. Funktioniert blendend.

Das ist einfach unfair! :?
Wer früh kommt und vor dem Eingang wartet hat es einfach verdient vorne im Pit zu stehen... :!:
Was sich LTU-Arena da geleistet hat ist Chaos pur,die Pitbändchen sollten verteilt werden.

WG

BeitragVerfasst: 18.06.2008 19:00 
Full Member
Full Member

SPL´s Bobby Jean hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:

Bei Darkness und River musste ich an cynthia und stolen car denken – deren beiden Favourites. Sollte es heute endlich mit Rosie klappen?

Ja, das war wieder was Besonderes!

Dabei habe ich dir so deine Rosie gewünscht, bei dem schönen mit Rosen geschmückten Schild. Ich habe sogar ein Bild davon gefunden!
Bild
Bild

Das müßte doch dein Rosie-Schild sein?!

Freue mich schon auf unsere gemeinsame Fahrt nach Hamburg. Da kriegst du vielleicht auch deinen Wunsch erfüllt.

Cynthia

Hey Guido, dann standen wir direkt nebeneinander - ich fass es nicht :rofl - ich stand rechts von Dir, hatte das Schild mit For You, auf dem Bild nur als weißes Blatt zu erkennen.
Dann passt das auch mit "hinter Melissa" :mrgreen: .

@Cynthia - wär schön, wenn wir uns auch mal wieder sehen würden. Bis Nils wieder alleine kommt, dauert ja wohl noch :wink: .

Ich habe dich sogar gesehen, und wollte auch gleich mal zu dir kommen. Da warst du aber schon fort, schätze mal am anderen Eingang. Dann muß das eben in Hamburg klappen. Bis Nils solo kommt können wir ja wirklich nicht warten! :D

BeitragVerfasst: 18.06.2008 19:06 
Platin Member
Platin Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
Wer früh kommt und vor dem Eingang wartet hat es einfach verdient vorne im Pit zu stehen...

Hä ? Wer früh kommt, steht in der Regel im Pit, mit oder ohne Bändchen. Und was war in der LTU Arena chaotisch? Es war wie immer auf großen Konzerten.

Zitat:
Nightdancer: Werd nicht persönlich! Ist ein Zeichen von Schwäche

Mir kommen die Tränen.

Du hast mich doch auch persönlich angesprochen. Wir sprechen uns hier alle persönlich an, wenn das ein Zeichen von Schwäche ist, ist das ein verdammt schwaches Forum.

Willi Winzig ist eine Figur aus (phasenweise) saukomischen Heinz-Erhardt-Filmen, war einfach eine farbige Metapher.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 19:23 
Full Member
Full Member

Zitat:
Nur kurz nebenbei... Da schippert bereits was aus Düsseldorf durch den Dschungel.

Dschungel :?: :?:
Oder gibt's das Boot für'n duzend Dimes :?:

BeitragVerfasst: 18.06.2008 20:19 
Junior Member
Junior Member

Ne, das Boot ist bisher nur in den Dschungel gefahren.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 20:24 
Junior Member
Junior Member

SPL´s Bobby Jean hat geschrieben:

Ich habe dich sogar gesehen, und wollte auch gleich mal zu dir kommen. Da warst du aber schon fort, schätze mal am anderen Eingang. Dann muß das eben in Hamburg klappen. Bis Nils solo kommt können wir ja wirklich nicht warten! :D

Echt??? Wie doof. Hab Dich nicht gesehen :( .
War wahrscheinlich zu sehr mit dem Frisbee-Spiel beschäftigt :mrgreen: .
Na, bis Samstag ist ja nicht mehr lang...

BeitragVerfasst: 18.06.2008 20:39 
Junior Member
Junior Member

Kann schon jemand Aussagen zum sound des Bootes machen? der Dschungel hat darüber kein Blatt verloren....

BeitragVerfasst: 18.06.2008 20:50 
Platin Member
Platin Member

Soll recht ordentlich sein.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 21:03 
Junior Member
Junior Member

:arrow: leute....ich kann nur sagen, es war einfach nur geil das konzert. auch wenn die technik am anfang versagte, aber auch die sache meisterte der boss bravös. meine stimme ist zwar immer noch nicht wieder da...aber ist halt die nebenwirkung, wenn die medizin wirkt. wünsche allen in hamburg das gleiche geile gute felling. It´s BOSS TIME.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 21:54 
Platin Member
Platin Member

Randolph hat geschrieben:
Kann schon jemand Aussagen zum sound des Bootes machen? der Dschungel hat darüber kein Blatt verloren....

Es sind einige sehr dominierende Tiefen dabei, die man vielleicht noch leicht reduzieren könnte, aber ansonsten... Wow! :D

Dagegen ist sogar so manches Kätzchen eher schwach auf der Brust, und sogar ein Belegungsplan für vorne und hinten ist gleich mitgeliefert.

Das Ding hat mittlerweile übrigens ordentlich Fahrt aufgenommen und sollte die Zielhäfen somit recht schnell erreichen.

Es scheint mir fast so, als hätten wir tatsächlich nur zwei Tage nach dem Konzert bereits das optimale Boot gefunden, denn das wird wohl nur schwer zu toppen sein. 8)

Ich habe mittlerweile jede Kabine mal kurz angetestet und habe mich bei dieser kurzen Visite wirklich überall sofort wohlgefühlt.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 22:02 
Junior Member
Junior Member

Thanks a lot l`ll go on board, right now!

BeitragVerfasst: 18.06.2008 22:41 
Junior Member
Junior Member

Bossfan99 hat geschrieben:
Muss noch meinen Bericht loswerden!

Grad zurück aus Düsseldorf! Was für ein seltsamer Tag! Wollte heute über Tag noch ein bisschen hier ins Forum.. Vorfreude holen.. -Nix da! Server war wohl down.. - Schlechtes Ohmen??
Naja-Die Anreise war ok! Kein Problem. Früh genug da!. Parken an der Arena (und auch das spätere wieder wegfahren sehr gut organisiert und ohne größere Wartezeiten.)
Konzert fing natürlich erst eine halbe stunde später an, aber das kennen wir ja...

Dann begann ein sicherlich Wahnsinns-Rockkonzert!! Welches bei mir aber irgendwie doch gemischte Gefühle hinterlies..
Leider war die Stimmung nicht besonders.. - Nichts zu spüren von der Euphorie von Köln! Da war alles irgendwie näher, persönlicher, direkter..
In der LTU Arena (die dann doch ziemlich voll war) wollte der Funke nicht überspringen..
Auch den Sound hab ich als sehr bescheiden empfunden..

Schon beim ersten Song ging ein Wunsch in Erfüllung: Jackson Cage.. - leider nach etwa einem Drittel abgebrochen, wegen des Stromausfalls, oder was auch immer da los war.. Leider haben die Jungs den Song sofort fallenlassen..-Schade..
Nächster Totalausfall bei Radio Nowhere... Der Song wurde aber von Bruce gleich wieder von vorne angestimmt, nach kurzer Unterbrechung..

Irgendwie war es bis dahin ziemlich ruhig in der Arena.. -viel zu ruhig..(wenigstens in meiner Ecke im Innenraum rechts neben dem Mischpult) Der Funke wollte nicht überspringen.. - Gestört hat mich der etwas scheppernde Sound.. (Ziemliches Echo / Hall)
Bruce hat wohl gemerkt, daß er es heute schwer haben wird.

Aber darum hat er wohl umsomehr geackert! Er hat um jeden einzelnen Zuschauer gekämpft, hat getobt, sich verausgabt.. - War richtig gut drauf!! Er hat in der Menge gebadet, unglaublich oft die DIREKTE Nähe zum Publikum gesucht.. - Für einen kurzen Moment hab ich befürchtet, er fängt auf seine alten Tage noch mit so Albernheiten wie Stage-Diving an.. und lässt sich vom Publikum über den Köpfen tragen.. :wink: Ich mein, er war kurz davor.. :D

Die Stimmung im Publikum wurde später besser.. - Bei "Because the Night" hatte er sie zum erstenmal im Griff! Bei den Zugaben gings dann richtig ab.

Alles in allem ein ganz ausgezeichnetes Rock-Konzert!! Aber nur ein durchschnittliches Bruce-Konzert! Er war bestens bei Stimme, war gut drauf, die Band spielte gewohnt perfekt, mit viel Spielfreude..aber irgendwie kam bei mir in der Ecke nichts an.. - Keine Euphorie..
So wurde Köln als bisher bestes Bruce-Konzert leider hier nicht getoppt.

Ein paar Dinge die mir sonst auffielen:
Bruce verzichtete darauf, das Fussbalergebnis oder den Zwischenstand durchzugeben..
Es gab kein:"Is ther anybody alive outthere.."
Es gab kein "...This is for Danny..."
Es gab kein Wofgang Niedecken
Es gab kein Thunder Road, Jungleland, Backstreets
Es gab leider keine Raritäten wie Kittys back
Es gab kein "Reason to belive"
Es gab keine Tourpremieren
Es gab wieder einiges von "Born in the USA"
Es gab ausgelassene Turnereien am Mikro-Ständer
Big-Man ist verdammt schlecht zu Fuß aber grandios am Sax
Stevie kann nu wirklich nicht singen... :P :wink: :wink:
Trapped war ein Request
Meiner Meinung nach hat er wegen der Probleme am Anfang 1-2 Songs draufgelegt
Bruce hat einige Mädels ganz vorne ziemlich schwach gemacht..
Er war ziemlich am Flirten.. - klar -- Patty nicht da! Sturmfrei !!
Wen meinte er eigentlich mit: "the next one is for you my friend", vor "The River"

Das mit der CD von Melissa hab ich beobachte.. - Süß... Bruce hat zuerst komisch geguckt.. hat die CD bis zur hälfte der Bühne mitgenommen.. draufgeschaut.. gelesen.. Dann auf den Boden gelegt.. Später wieder aufgehoben.. Wieder die Rückseite gelesen und beim Gitarrenwechsel seinem Techniker gegeben.. - Nicht schlecht!!!! Hoffentlich hört Melissa mal was von ihm

Die Setlist war OK, aber nichts außergewöhliches.. - Aber naja..-Für den normalen Konzertbesucher war alles dabei!! Für die Handvoll "Edelfans" wie uns, die jede Konzertinfo der gesamten Tour in sich aufsaugen , Live-Versionen downloaden, oder setlist-watchend die weltweiten Konzertabende vor dem PC verbringen und keine Gelegenheit auslassen, den Boss mehrfach live zu sehen, fehlten die Überraschungen.. Aber nu gut.. Wir sind in der Minderheit!

Tja: Fazit: Hmmm.. schwer zu sagen.. So ein Konzert in einer kleinen Halle mit guter Akustik und einem Bruce-kundigen Publikum..und es wäre das gigantischste Überhaupt!! Die künstlerische Performance, die die Jungs mitlerweile erreichen, die musikalische Perfektion..- Das ist schon mehr als außergewöhnlich. Für meinen Geschmack war die E-STreet BAnd nie so gut, wie heute!
Aber trotzdem fand ichs heute nur Durchschnitt. Köln war ne Riesen-Party unter Freunden!! Ein absolutes Erlebnis.. Eine grandiose Stimmung. Düsseldorf war eher eine gelassene Demonstration musikalischen Könnens.

Das mir das heut nicht so gereicht hat, hat keinesfalls an Bruce und der Band gelegen!! Die waren klasse, wie immer!! Und die Mehrheit, die einfach mal so zu nem Konzert geht, dürfte restlos beeindruckt gewesen sein. Vielleicht hab ich zuviel erwartet und mich zusehr in die Erwartungshaltung reingesteigert.. Vielleicht war mein Platz schlecht.. Vielleicht das Umstehende Pulikum langweilig.. Vielleicht war man abgelenkt wegen Fußball..

Vielleicht lags heute einfach nur an mir........

Konzerte bedürfen nicht immer der Analyse. Bei uns im Block war Top Stimmung. Man sollte nicht Stimmung erwarten, wenn man selbst nicht beireit ist Stimmung zu machen.

BeitragVerfasst: 19.06.2008 05:55 
Senior Member
Senior Member

racin hat geschrieben:
Spiritchaser hat geschrieben:
Nur kurz nebenbei... Da schippert bereits was aus Düsseldorf durch den Dschungel. :D

So, und jetzt dürft Ihr Euch weiter über schlechte Setlists und dämliche Roll Calls auslassen. :wink:

kommt vom Mannheim Taper...

Spanten und Platten über Nacht eingetrudelt. Wenn die Qualität wie Mannheim ist - ich will nach Hause und das Boot bauen ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]