Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2008 10:27 
Platin Member
Platin Member

Cool, danke!

BeitragVerfasst: 18.06.2008 10:35 
Junior Member
Junior Member

hallo zusammen,
ich wollte auf diesem Wege Tenth Avenue und seine Frau grüssen, die ich am Montag in der ersten Reihe kennen gelernt habe. Die beiden sind nun irgendwo zwischen Amsterdam und HH untwerwegs. Vielleicht treffen wir uns in HH ja wieder.
Wie bestimmt schon oft geschrieben, war das ein Hammerkonzert,aber für mich pers. war es noch einwenig mehr, denn ich war endlich ganz vorne mit dabei. Es ist unbeschreiblich, was da abgeht.Diese eindrücke lassen sich irgenwie nicht in Worte fassen. Allein die Szene mit dem kleinen Jungen. War echt´ ne coole Aktion von Dir Tenth...........!Also, ich war und bin schwer beeindruckt und freue mich sehr auf HH, denn da treffe ich auch endlich Joe (Bloody) mit Frauchen wieder.
Grüße auch an Mme Marie :wink:

Harpo

BeitragVerfasst: 18.06.2008 10:53 
Junior Member
Junior Member

romanticyoungboy hat geschrieben:
hallo leute !

also das konzert war super gestern ! mir will nur nicht in den kopf, dass er in deutschland immer wieder dieselben songs bringt. Working und darkness war in Mannheim schon am Start, The River in Köln, dann das ünsägliche Mary´s Place und das schreckliche The Rising. Warum hebt er sich die Perlen für das Ausland auf ? Ich wette morgen abend in Amsterdam kanllt er wieder den ein oder anderen raus, und Jungleland fällt, bevor es in HH fallen kann. Ganz zu schweigen was er in Mailand, oder Barcelona spielen wird, bzw. in London schon gespielt hat.Sollte man sich mal gedanken machen oder ??

Und da sind sie wieder, die für mich unverständlichen Nörgeleien über "Mary's Place"! Leute, hört doch auf, über Geschmack zu streiten! Und dann das Gejammere über eine angeblich miese Setlist ... :devil Ich hätte Einiges dafür gegeben, dabei zu sein und endlich mal Glory Days oder WOTH live zu hören - und bei 28 Stücken kann es doch nicht wahr sein, dass einige immer noch nicht zufrieden sind! Wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnte, wissen wir gar nicht, wie gut wir es mit dem Boss haben, dass er überhaupt soviele verschiedene Stücke (vor allem alte) auf einer Tour spielt. Geht doch mal zu anderen Superstars - die spulen nur das vorher festgelegte Standardprogramm runter. Und wenn's ein Amerikaner ist, setzt er für Europa sogar noch ein extra-kommerzielles Programm auf. So jetzt geht's mir besser, oder wie JerseyLady treffend sagen würde: "MitdemFußaufstampf!"

BeitragVerfasst: 18.06.2008 11:22 
Senior Member
Senior Member

Magic hat geschrieben:
...so viel Geschiebe und Gedränge, Vorgedränge, wie in Düsseldorf hab ich ja noch nie erlebt.
Es ist schon klar, dass direkt vor den „Catwalks“ immer viel Action ist und sich die Menge hin und her bzw. vor und zurück bewegt. Da sagt ja auch keiner was.
Aber dass dann plötzlich mitten in der Show Menschen auftauchen die man bisher den ganzen Tag und den ganzen Abend noch gar nicht gesehen hat... und diese Menschen sich dann mit größtem Recht und völlig rücksichtslos nach vorne drängeln, die, die schon die ganze Zeit dastanden wegdrücken und dann auch noch unverschämt und teilweise aggressiv werden, wenn man sie bittet, das nicht zu tun, also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Das scheint aber eher ein "lokales" Problem gewesen zu sein. Ich stand ja ca. 4 Reihen hinter Dir (am Anfang des Konzerts und am Ende :lol: ) und da war es echt o.k. Gut, jedes Mal wenn Bruce auf den Catwalk kam, war ein bisschen Geschiebe und dadurch sind einige etwas weiter vor gekommen. Es war aber immer angenehm.
Insgesamt fand ich den Pit jedoch relativ voll. Bin vor dem Konzert mal rausgegangen und nur mit grössten Schwierigkeiten wieder zurück.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 12:07 
Platin Member
Platin Member

Kyle William hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:
...so viel Geschiebe und Gedränge, Vorgedränge, wie in Düsseldorf hab ich ja noch nie erlebt.
Es ist schon klar, dass direkt vor den „Catwalks“ immer viel Action ist und sich die Menge hin und her bzw. vor und zurück bewegt. Da sagt ja auch keiner was.
Aber dass dann plötzlich mitten in der Show Menschen auftauchen die man bisher den ganzen Tag und den ganzen Abend noch gar nicht gesehen hat... und diese Menschen sich dann mit größtem Recht und völlig rücksichtslos nach vorne drängeln, die, die schon die ganze Zeit dastanden wegdrücken und dann auch noch unverschämt und teilweise aggressiv werden, wenn man sie bittet, das nicht zu tun, also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Das scheint aber eher ein "lokales" Problem gewesen zu sein. Ich stand ja ca. 4 Reihen hinter Dir (am Anfang des Konzerts und am Ende :lol: ) und da war es echt o.k. Gut, jedes Mal wenn Bruce auf den Catwalk kam, war ein bisschen Geschiebe und dadurch sind einige etwas weiter vor gekommen. Es war aber immer angenehm.
Insgesamt fand ich den Pit jedoch relativ voll. Bin vor dem Konzert mal rausgegangen und nur mit grössten Schwierigkeiten wieder zurück.

Bei einer Pit-Größe für 2000 Leute fängt es an unentspannt zu werden.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 12:53 
Senior Member
Senior Member

sylvia37 hat geschrieben:
pmleo hat geschrieben:
Ich war mit meinem 10-jährigen Sohnemann da...davon habe ich schon...lass mal überlegen...10 Jahre geträumt!
Für ihn (und mich natürlich) ein perfekter Abend. Block 27. Der Sound war für mein Empfinden sehr gut. Kraftvoll, differenziert, gut anzuhören. Die Ohropax hat er irgendwann rausgemacht.
Durch das prima Videobild (wenn es dann geklappt hat) auch für alle gut sichtbar und v.a. ohne Verzögerung von ein paar Millisekunden. Das war früher immer sehr störend.
Alles in allem toll. Mein 5. Mal glaube ich. Für meinen Sohn hoffentlich nicht das Letzte. Er fragt schon immer, ob Bruce denn gesund sei und ob das sein letztes Konzert war...Da ringt man als Papa und Fan schonmal mit der Fassung. :roll:
Hatten denn noch Andere hier ihren Nachwuchs dabei?

pmleo

Das finde ich prima! Bei uns im Block saß auch ne Familie mit Tochter, die war sicher nicht älter als 7 oder so. Und der Junge vorne im pit, wie alt mag der gewesen sein? Ich schätze so 8 oder?

Ja ich träume auch davon, meine Tochter mal mitzunehmen! Ich hoffe sehr, dass es noch was wird, sie ist erst 5...., aber schon Bruce Fan!! Sie möchte ihn sogar heiraten! Neulich sagte sie "Mama, der Bruce is so lieb, wenn ich groß bin, möchte ich ihn heiraten". (Ich fühle mit ihr :oops: ) Ich musste ihr versprechen, anzurufen, wenn er anfängt zu spielen, was ich dann auch getan hab. Nur leider gabs ja dann den Stromausfall. hab dann aufgelegt. Meine Mutter, die auf sie aufgepasst hat erzählte mir dann, dass sie einen Heulanfall bekommen hat, weil es nur so kurz war. Ich hab dann aber nochmal angerufen als es weiter ging, dann wars auch gut. Momentan denke ich, das so ein Konzert für sie zu lang wäre und zu laut.
... Das nächste Mal schleppe ich die Kleine einfach mit. Also Bruce, komm bloß wieder!!!!

Wo hast du denn gesessen? Wenn es Block 24 war, dann war (bin) ich der stolze Papa in dieser Familie. :D
Es war das erste Konzert unserer Tochter (wird im September 8 Jahre alt) und selbstverständlich hatten wir sie mit einem Gehörschutz ausgestattet. Das hat auch bis auf die ersten zwei Lieder gut geklappt. Am Anfang hat sie die Lautstärke doch ein wenig übermannt, aber als am Ende auch "über Kopf geklatscht" und die Arme nach links und rechts geschwenkt wurden, wusste ich, dass alles gut und richtig war.
Diese Erinnerung und dieses Erlebnis nimmt ihr nämlich keiner mehr.

Bester Beweis für ihre Unversehrtheit: Beim Schaukeln gestern wurde der mp3-Player auf "Radio-Nowhere-Endlosschleife" gestellt und der Spruch geäußert: "Ich möchte noch einmal zu Bruce - nein, ich möchte mit nach Paris!!!" :D

Insofern war es technisch sicherlich nicht das beste Konzert, das ich erleben durfte - aber angesichts des Zusammenseins mit meiner Frau und meiner Tochter ohne Frage das emotionalste!!! :wink:

Beste Grüße

Finnido

BeitragVerfasst: 18.06.2008 12:55 
Junior Member
Junior Member

Guido hat geschrieben:
SPL´s Bobby Jean hat geschrieben:
melissa hat geschrieben:
Ich habe überhaupt nix mitbekommen.Dachte das sei alles sehr Stress frei abgelaufen?
vorne wurde kaum geschoben.ich war eigentlich total überrascht wie ruhig das in der ersten Reihe ist.

Wir haben Dir auch schön den Rücken freigehalten :mrgreen: ... !!
Ich stand in der 4. Reihe direkt hinter Dir :wink: .
Um uns rum war´s aber auch vergleichbar zu anderen Shows richtig gut, die Leute super, kein Gedränge und wir hatten Platz satt :) .

Dann müssen wir uns ja auf den Füßen gestanden haben - zwischen mir und Melissa waren immer nur eineinhalb bis zwei Leutchens ...

Vor mir in der Reihe war das Mädel aus New York, die mit ihrer Freundin aus der Schweiz da war. Davor war ein junger Mann mit Freundin, dann kam Melissa (wenn sie´s war - sah zumindest so aus , wenn man die jerzee Bilder mit ihr vergleicht :mrgreen: ).
Wo warst Du :lol: ??

BeitragVerfasst: 18.06.2008 14:41 
Platin Member
Platin Member

Ich bin froh darüber dabei gewesen zu sein!

Es war ein Megakonzert mit vielen Liedern glaube waren 28?,naja der Sound war alles andere als gut,war übrigens auch im Innenraum.
Solche großartige Musiker die können schnell schalten und improvisieren bei Tonausfall und Requests usw.
Bruce suchte den Kontakt zum Publikum ständig,sehr beeindruckend.
Trapped" war für mich auch Premiere in meinem 19.Bruce-Gig,"Spirit in the night" liebe ich seit Eh und Jeh!
Ausserdem "Darkness...","The river""Working on the highway","Beacuse the night""Prove it all night" u.v.a.

Big Man's Mine wirkte auf das gesamte Show bezogen ernst und schmerzverzerrt,soweit ich sehe ich sehen konnte. :(
Hoffe es geht ihm gut!

@Melissa
Super dass das mit deiner CD geklappt hat! 8)

Danke für Bruce für das geniale Konzert!

Scheisse,dass ich nicht in Hamburg sein kann,an alle viel Spaß!
Bild

WG :respekt :bruce

BeitragVerfasst: 18.06.2008 14:48 
Full Member
Full Member

jayhawks hat geschrieben:
Mister Y hat geschrieben:
Hoffentlich gibt es wieder kein System. Dieses formalistische Durchorganisieren einer Alltäglichkeit - hier: das Betreten eines Stadions - ist doch nur lächerlich. Ein aufrechtgehender homo sapiens sollte wissen, wie man ein Stadion betritt: linker Fuß, rechter Fuß, linker Fuß ... Wenn ich zufällig da gewesen wäre, ich hätte mich geweigert, eine Nummer zu ziehen.

Demnächst schmeißen die Fans noch ihre Handtücher in die erste Reihe ... Fair Play ist jedenfalls was anderes als diese Organsisationswut von einigen selbstgerechten Besser-Fans.

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

endlich `mal jemand, der dieses "heilige thema" mit normalem menschenverstand angeht-

D.A.N.K.E.!!!

Für mich unverständlich, wie Ihr das nicht schätzen könnt. Ihr wollt doch einfach nicht anstehen und Euch dann trotzdem einen guten Platz erobern. Fairness ist etwas, was nicht jedem gegeben ist.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 15:24 
Senior Member
Senior Member

Was genau ist ungerecht daran, wenn die, die am längsten anstehen, auch nachher in die erste Reihe kommen? Was genau ist selbstgerecht daran, dass man durch Organisation versucht eben eine gewisse Gerechtigkeit herzustellen umzu verhindern, dass diejenigen in die erste Reihe kommen, die nicht am längsten anstehen, sondern die härtesten ellebögen haben?

Natürlich sollte die Vernunft soweit sein, dass man so was nicht braucht, aber unter 2000 Leuten im Pit gibt's immer einen gewissen Pozentsatz, der Ärger macht und Unruhe reinbringt.

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008

BeitragVerfasst: 18.06.2008 15:45 
Full Member
Full Member

Es ist nicht ungerecht, sondern übertrieben. Typisch deutsch!!! Jeden Scheiß bis ins kleinste Detail planen und am Ende feststellen, dass es überflüssig war...

BeitragVerfasst: 18.06.2008 15:55 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:

Zum tausendsten Mal - auch für Dich! Wir wissen ja mittlerweile aus unzähligen anderen Threads, daß Du nicht gewohnt oder gewillt bist , Dich einzuordnen.

Stimmt, ich bin anerkannter Kriegsdienstverweigerer ... ;)

Mit welcher Befugnis versuchen hier einige, Ordnung ins Chaos zu bringen? We are the borg, resistance is futile.

Einordnungsbefehle nehme ich von meiner Mutter ;) und evtl. in bestimmten Situationen, zB im Straßenverkehr von der Polizei entgegen - nicht aber von Willi Winzig aus Köln.

Und was soll daran besonders gerecht sein? Die Nümmerchen-Leute organisieren ihren Quatsch am Eingang A und sorgen als allererstes mal dafür, dass sie selbst in der ersten Reihe stehen. Und was, wenn am Eingang B andere viel länger warten ?

Außerdem, wo bleibt der Nervenkitzel? Und warum funktioniert das bei allen anderen Konzerten: wer zuerst kommt, steht vorne - fertig. Und wer dann doch als Spätkommer noch direkt vor mir stehen will, sollte am besten kleiner sein als ich, vorher höflich fragen - oder sich wieder verpissen. Funktioniert blendend.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 16:49 
Full Member
Full Member

Guido hat geschrieben:

Bei Darkness und River musste ich an cynthia und stolen car denken – deren beiden Favourites. Sollte es heute endlich mit Rosie klappen?

Ja, das war wieder was Besonderes!

Dabei habe ich dir so deine Rosie gewünscht, bei dem schönen mit Rosen geschmückten Schild. Ich habe sogar ein Bild davon gefunden!
Bild
Bild

Das müßte doch dein Rosie-Schild sein?!

Freue mich schon auf unsere gemeinsame Fahrt nach Hamburg. Da kriegst du vielleicht auch deinen Wunsch erfüllt.

Cynthia

BeitragVerfasst: 18.06.2008 17:37 
Platin Member
Platin Member

Mister Y hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:

Zum tausendsten Mal - auch für Dich! Wir wissen ja mittlerweile aus unzähligen anderen Threads, daß Du nicht gewohnt oder gewillt bist , Dich einzuordnen.

Stimmt, ich bin anerkannter Kriegsdienstverweigerer ... ;)

Mit welcher Befugnis versuchen hier einige, Ordnung ins Chaos zu bringen? We are the borg, resistance is futile.

Einordnungsbefehle nehme ich von meiner Mutter ;) und evtl. in bestimmten Situationen, zB im Straßenverkehr von der Polizei entgegen - nicht aber von Willi Winzig aus Köln.

Und was soll daran besonders gerecht sein? Die Nümmerchen-Leute organisieren ihren Quatsch am Eingang A und sorgen als allererstes mal dafür, dass sie selbst in der ersten Reihe stehen. Und was, wenn am Eingang B andere viel länger warten ?

Außerdem, wo bleibt der Nervenkitzel? Und warum funktioniert das bei allen anderen Konzerten: wer zuerst kommt, steht vorne - fertig. Und wer dann doch als Spätkommer noch direkt vor mir stehen will, sollte am besten kleiner sein als ich, vorher höflich fragen - oder sich wieder verpissen. Funktioniert blendend.

Werd nicht persönlich! Ist ein Zeichen von Schwäche

BeitragVerfasst: 18.06.2008 17:43 
Platin Member
Platin Member

Nur kurz nebenbei... Da schippert bereits was aus Düsseldorf durch den Dschungel. :D

So, und jetzt dürft Ihr Euch weiter über schlechte Setlists und dämliche Roll Calls auslassen. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]