Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2008 22:54 
Newbie
Newbie

Hallo alle zusammen,

ich bin recht neu in dem Forum, höre Bruce jetzt seit ca. 10 Jahren und Düsseldorf war mein 10. Konzert, sicherlich nicht vergleichbar mit einigen Hardcore Fans in diesem Forum, aber immhin.
Da hier einige Fragen aufgetaucht sind wo ich weiterhelfen kann, möchte ich jetzt auch meinen Senf dazu geben.

Zu der Schlägerei:
die fand ca. 5 rechts, vom linken Steg statt (also 10m links von Clarence), in der ersten Reihe.
Ein Fan hatte während BTR und Glory Bilder gemacht, der Security Mann hat dem Fan dabei in die Kamera gegriffen und wollte diese weg nehmen, der Fan hat versucht die Kamera zurück zu ziehen und hat dabei den Arm des Security Manns leicht berührt. Daraufhin hat dieser dem Fan sofort eine gescheuert und ist ihm mit der anderen Hand an die Gurgel gegangen. Der Fan hat versucht sie aus dem Gurgelgriff zu befreien, was die Folge hat, dass ein 2. Securitiy Mann über die Absperrung kletterte und ihn so in den Griff nahm, dass er sich nicht mehr wehren konnte und von 2 weiteren Security leuten Backstage rausgeschleift worden ist.
Aus meiner Sicht zu Unrecht und mit einer Härte wie man es nicht mal bei Rock im Ring o.ä. erlebt hat, ich war geschockt!

Hey Melissa, ich hab die CD auf der Leinwand gesehen, Glückwunsch.

The River geht wohl auf meine Kappe, als Bruce die Request's eingesammelt hat, hat er THE FEVER und RENDEZVOUS nicht mitgenommen aber sehr wohl gesehen.
Als dann die Ankündigung "the next one is for you my friend" oder "the next one is for the guys over there" (habs nicht richtig verstanden) kam, spielte er THE RIVER.
Als Bruce 2 Songs später wieder bei mir war, hab ich ihm zugerufen "THE FEVER not THE RIVER", dann hat er nur verlegen gegrinst "Sorry, couldn't read" und "Maybe next time" und "River also okay" hervorgebracht, noch kurzes shakin hands und dann war er auch schon wieder weg.
Also für alle die Backstreets hören wollten und jetzt the river bekommen haben, sorry!

Achja cool war das ich Richy kennen gelernt habe, das ist der Typ, wo Bruce immer kommt und sagt "Hi Richy, how are you" Richy trägt n T-Shirt mitm Foto von sich und Bruce, wo drauf steht "Richy meets Bruce" wer den Buffalo Bootleg von 2005-07-18 kennt, kennt auch Richy, da gibts n netten Dialog zwischen den beiden, bevor er THE LINE spielt. Angeblich hat Bruce sich danach n Shirt anfertigen lassen wo "Bruce meets Richy" drauf steht.

Jedenfalls wars n Hammer Abend, Set okay, Sound fand ich auch eher mies, die Stimmung für ein Open Air Gig war auch okay. Ich meine ist doch klar, dass man die Stimmung in einer Halle schneller zum kochen bringt.

Also dann bis Samstag

BeitragVerfasst: 17.06.2008 22:59 
Senior Member
Senior Member

melissa hat geschrieben:
Also mit der Band hat das nichts zu tun.Wenn man auf dewr Bühne steht und vorallem auf so einer grossen,ist man total abhängig von den Leuten an der Technik.
Die müssen wissen was wie laut muss.

Ich weiss nur von meinen kleinen Konzerten wie abhängig man ist auch von der Location,Manchmal kommt halt alles zusammen.Bis jetzt habe ich noch nie mitbekommen das im Stadion richtig guter Sound ist.

Vorne war alles ganz gut.Nur am Anfang haben wir kaum Gesang gehört.

Alles klar. Stadion Sound war noch nie gut. Mir fiel aber nach einiger Zeit auf wie gut und klar die Stimme von Bruce rüber kam. Ich war erstaunt. Meine Erwartungshaltung zum Sound war minimal. Ich denke die Tontechniker haben das Mögliche gemacht.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 23:23 
Full Member
Full Member

jersey sound hat geschrieben:
"Maybe next time"

AHA!!!!! Das lässt doch hoffen auf eine Fortsetzung der Tour !! :wink:

...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!

BeitragVerfasst: 18.06.2008 06:21 
Senior Member
Senior Member

SPL´s Bobby Jean hat geschrieben:
melissa hat geschrieben:
Ich habe überhaupt nix mitbekommen.Dachte das sei alles sehr Stress frei abgelaufen?
vorne wurde kaum geschoben.ich war eigentlich total überrascht wie ruhig das in der ersten Reihe ist.

Wir haben Dir auch schön den Rücken freigehalten :mrgreen: ... !!
Ich stand in der 4. Reihe direkt hinter Dir :wink: .
Um uns rum war´s aber auch vergleichbar zu anderen Shows richtig gut, die Leute super, kein Gedränge und wir hatten Platz satt :) .

Dann müssen wir uns ja auf den Füßen gestanden haben - zwischen mir und Melissa waren immer nur eineinhalb bis zwei Leutchens ...

BeitragVerfasst: 18.06.2008 07:24 
Full Member
Full Member

Basti hat geschrieben:
Um nochmal auf den Sound zurückzukommen, hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass es bei Bruce Konzerten Soundprobleme gegeben haben soll.
Kann es echt sein, dass er nicht gerade die fähigsten Techniker hat?
Frage wirklich aus Neugier. Denn es interessiert mich, ob solche Akustik Probleme eher auf die Location oder eher auf die Band und ihre Techniker zurückzuführen sind.
Stelle es mir ohnehin nicht gerade einfach vor, bei einer so umfangreichen und mit drei Gitarristen ausgestatetten Band wie der E Street, einen einigermaßen differenzierten Sound hinzubekommen.

ODer wie seht ihr das ?

Ich halte das mehr für ein Akkustik- als ein Soundproblem. Ich war in Block 29, wo sehr viel Hall aus der Kurve gegenüber der Tribüne zurückgeworfen wurde - übrigens bessert sich der Höreindruck durch Ohrstöpsel beträchtlich, weil die das Echo weitgehend schlucken. Am Ende sind meine Frau und ich weiter nach vorne gegangen - in Höhe Block 27 war es schon sehr viel besser. Viel besser war der Sound auch vor 5 Jahren im Ludwigshafener Stadion - dort gab es kein Tribünendach und deshalb auch weniger Echo.

Bei der "Seeger Sessions Band - Tour" war ich in Amsterdam und in Köln: auch damals gab es große Soundunterschiede - die Heineckenhalle ist deutlich besser für Konzerte geeignet als die Kölnarena.

Ich denke, das Problem lässt sich nur lösen, wenn Springsteen in kleinere Hallen umzieht (mein Favorit ist die Jahrhunderthalle in Frankfurt :wink: ), aber nicht durch andere Tontechniker - aber das ist natürlich unrealistisch.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 08:18 
Gold Member
Gold Member

Mister Y hat geschrieben:
Hoffentlich gibt es wieder kein System. Dieses formalistische Durchorganisieren einer Alltäglichkeit - hier: das Betreten eines Stadions - ist doch nur lächerlich. Ein aufrechtgehender homo sapiens sollte wissen, wie man ein Stadion betritt: linker Fuß, rechter Fuß, linker Fuß ... Wenn ich zufällig da gewesen wäre, ich hätte mich geweigert, eine Nummer zu ziehen.

Demnächst schmeißen die Fans noch ihre Handtücher in die erste Reihe ... Fair Play ist jedenfalls was anderes als diese Organsisationswut von einigen selbstgerechten Besser-Fans.

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

endlich `mal jemand, der dieses "heilige thema" mit normalem menschenverstand angeht-

D.A.N.K.E.!!!

BeitragVerfasst: 18.06.2008 08:21 
Platin Member
Platin Member

Leider lassen den einige offenbar vermissen.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 08:23 
Newbie
Newbie

pmleo[/quote]meine beiden siebenjährigen zwillingsjungs haben heute nachmittag lautstark"good night,its allright jane"im garten gesungen und würden so gerne mit zum konzert!aber sieben ist echt noch zu klein.beim nächsten bruce/esb konzert 2011 in hamburg sind sie mit dabei!das wäre ein traum für mich :wink:[/quote]

Halo,

7 - Jahre ist genau richtig für den Konzert-Einstieg - mein Sohn ist 8 - und war ganz begeistert, auch wenn er die letzte jhalbe Stunde recht müde war und tapfer dagegen angekämpft hat

Wir saßen im Oberrang 138 - 1. Reihe - Erstmalig Sitzplatz - Innenraum wollte ich nicht risikireren - allerdings als wir den kleinen Mann (8-9Jahre?) in der ersten Reihe sahen - kräftig bei Darli ngton C. ins Mikro singend ... geht wohl doch. Würde mich interessieren ob er bis Ende im Innenraum durchgehalten hat.
Sound war zu Beginn katastrophal und wurde zwar etwas besser - aber nie wirklich gut. Geschlossenes Hallendach wäre vielleicht besser gewesen. Allerdings scheint es wirklich auf den Platz im Stadion anzukommen - die alten weitläufigen Stadien ohne Dach hatten hier einige Vorteile.

Performance und Spielfreude war sicherlich eines der besten Konzterte, die ich seit mitte der 80er gesehen habe

Grüße

BeitragVerfasst: 18.06.2008 08:28 
Administrator
Administrator

Hoffentlich gibt es wieder kein System. Dieses formalistische Durchorganisieren einer Alltäglichkeit - hier: das Betreten eines Stadions - ist doch nur lächerlich. Ein aufrechtgehender homo sapiens sollte wissen, wie man ein Stadion betritt: linker Fuß, rechter Fuß, linker Fuß ... Wenn ich zufällig da gewesen wäre, ich hätte mich geweigert, eine Nummer zu ziehen.

Demnächst schmeißen die Fans noch ihre Handtücher in die erste Reihe ... Fair Play ist jedenfalls was anderes als diese Organsisationswut von einigen selbstgerechten Besser-Fans.

Nimm's als Lehre für's Leben, das Sagen hat, wer sich am besten organisiert. So hielt sich auch Stalin an die Macht.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 08:34 
Gold Member
Gold Member

bossfan21 hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:

Zum tausendsten Mal - auch für Dich! Wir wissen ja mittlerweile aus unzähligen anderen Threads, daß Du nicht gewohnt oder gewillt bist , Dich einzuordnen. Und im Gegensatz zu Deinem immer wiederkehrenden Darstellungsversuch, daß die Leute die einen Roll-Call durchführen unter extremer Profil-Neurose leiden, möchte ich nur nochmal feststellen, daß diese Organisationswut nur dadurch notwendig wird, WEIL sich einige Neunmalklugen eben nicht an das Fairplay halten.

Ich war Montags kurz davor, einige die Fresse zu polieren.. manchmal wünscht ich mir, ich wär net beim Bund! *lach*

...einigen...

:gun wahnsinn, weiter so, "außerhalb des bundes" hat`s wohl nicht geklappt...

BeitragVerfasst: 18.06.2008 08:46 
Full Member
Full Member

Aua.. ich weiss nicht, ob ich hier nen youtube link posten darf, daher lass ichs mal aber wer sich mal ein bild des halls machen will möge doch mal nach the river und dussel suchen, das klingt hinten ja echt übel.. da bin ich dann ja echt mal froh, dass ich direkt vor den boxen stand.

BeitragVerfasst: 18.06.2008 09:11 
Junior Member
Junior Member

pätti hat geschrieben:
für mich sah's so aus, als ob bruce bei "the river" kurz davor gewesen wäre, die eine oder andere träne zu vergießen... habt ihr das auch so wahrgenommen?
also ich kann für mich sagen, dass ich den song wieder einmal sehr sehr emotional fand...

es war für mich die beste Interpretation von The River die ich je live gehört habe.

My love will not let you down
My love will not let you down

BeitragVerfasst: 18.06.2008 09:56 
Platin Member
Platin Member

Hey Melissa, ich hab die CD auf der Leinwand gesehen, Glückwunsch.

Woah, seit ich das von der CD gelesen habe, hab ich die Musik fast nur noch im Hintergrund (von der Homepage) laufen.
Bruce gehts bestimmt jetzt auch so! ;)
Kann man die CD irgendwo kaufen?

BeitragVerfasst: 18.06.2008 10:03 
Newbie
Newbie

Zitat:
Woah, seit ich das von der CD gelesen habe, hab ich die Musik fast nur noch im Hintergrund (von der Homepage) laufen.

Ja, entweder direkt unter www.jerzee.de einfach unter Kontakt anschreiben oder du schreibst melissa hier aus dem Forum an! ich glaube die CD kostet ca. 15€

Viel Spaß beim hören, die CD rockt

BeitragVerfasst: 18.06.2008 10:27 
Platin Member
Platin Member

Zitat:

Ja, entweder direkt unter http://www.jerzee.de einfach unter Kontakt anschreiben oder du schreibst melissa hier aus dem Forum an! ich glaube die CD kostet ca. 15€

Viel Spaß beim hören, die CD rockt

ich glaube bei i-tunes und bei musicload auf jedenfall.

Zuletzt geändert von racin am 18.06.2008 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]