Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 21:17 
Senior Member
Senior Member

Nightdancer hat geschrieben:
gnuj hat geschrieben:
Zurück zum Thema, Ihr müsst mich alle vorlassen, ich mache ein großes Plakat mit "Bruce: Play Blood Brothers! " 8)

Das wäre so aber ziemlich unhöflich :wink: Zur Freude der Leute hinter Dir sollte auf dem großen Plakat das kleine Zauberwort "please" nicht fehlen. Ich denke 100 x 140 cm dürften dafür reichen.

War ja auch nicht so ernst gemeint... Selbst wenn ich soeins wirklich machen würde, dann würde ich es niemals permanent hochhalten

Ludwigshafen '03
Frankfurt '06
Mannheim '07
Düsseldorf '08
Barcelona '08

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 21:19 
Platin Member
Platin Member

Mit unhöflich meinte ich eigentlich die Formulierung auf dem Plakat und nicht das Plakat selbst :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 13:23 
Senior Member
Senior Member

Nightdancer hat geschrieben:
Mit unhöflich meinte ich eigentlich die Formulierung auf dem Plakat und nicht das Plakat selbst :wink:

Das war ja auch nur so dahin geschreiben :)

Ludwigshafen '03
Frankfurt '06
Mannheim '07
Düsseldorf '08
Barcelona '08

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 16:25 
Senior Member
Senior Member

luckyTramp hat geschrieben:
ewu hat geschrieben:
Stimmt, hättest auch suchen müssen. Er hat ja nur mal angefragt und auf Hilfe gehofft. Wie soll er wissen wo hier der Hase läuft. :roll:

Und die höfliche Bitte, die Suchfunktion zu benutzen, weil das Thema hier schon 100mal behandelt wurde, ist jetzt so ein Skandal?

Himmelherrgottsakra...! :messer

Schön geschmeidig bleiben, hab da nix von höflich gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 17:06 
Platin Member
Platin Member

ewu hat geschrieben:
Schön geschmeidig bleiben, hab da nix von höflich gelesen.

Dann solltest du deine Brille putzen. Das Wort "bitte" gilt im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch als höflich.

Im Gegensatz dazu gilt das Sich-Einmischen in Dinge, die einen nen feuchten Keks angehen, als ausgesprochen unhöflich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 15:23 
Senior Member
Senior Member

Einmischen? Ich dachte hier sind wir in einem Forum. Wie bist du denn drauf?
Ich habe nur meine Meinung geschrieben, sonst nichts. Ich sach ja, bleib geschmeidig. Wenn du nicht magst, dass andere User etwas zum Thema beisteuern, bist du hier fehl am Platz.
In diesem Sinne :puke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 16:32 
Platin Member
Platin Member

ewu hat geschrieben:
Einmischen? Ich dachte hier sind wir in einem Forum. Wie bist du denn drauf?

Ich habe nur meine Meinung geschrieben, sonst nichts. Ich sach ja, bleib geschmeidig. Wenn du nicht magst, dass andere User etwas zum Thema beisteuern, bist du hier fehl am Platz.

Lass uns den Inhalt dieses Threads doch mal kurz zusammenfassen:
Forumsmitglied GarageDante70 hat eine Frage gestellt, auf die ich ihm mit einem Hinweis auf die regelmäßige Wiederkehr derselben geantwortet, und ihn gebeten habe, deshalb doch die Suchfunktion zu verwenden. Besagtes Forumsmitglied schien damit zufrieden, hätte bei eventuellen Unklarheiten aber auch gerne noch einmal nachfragen dürfen.

Damit hätte dieser Thread zu aller Zufriedenheit zu Ende sein können.

Und wir stellen verwundert fest: Der Name ewu taucht in dieser Zusammenfassung nirgendwo auf, bis ebenjener (ähnlich wie kurz zuvor die geneigte Mittramperin coko) sich als Höflichkeitspolizei dazu berufen fühlte, sich einzumischen, und darauf hinzuweisen, das Forumsmitglied GarageDante70 mit meiner Antwort eigentlich gar nicht zufrieden sein dürfte, und stattdessen vielmehr tödlich beleidigt sein müsse, weil ich ihn ja so unglaublich unhöflich abgecancelt habe. Und dabei ist noch besonders bemerkenswert, dass die beiden genannten Höflichkeitspolizisten mich ob meiner Grobheit zwar heftigst gescholten haben, sich gleichzeitig aber nicht dazu berufen sahen, eine andere (bessere) Antwort auf die gestellte Frage abzuliefern.

Na, merkst du was? Oder nicht mehr?

Zitat:
In diesem Sinne :puke

Großartiges Niveau. Bist'n echter Held. Darfst dir jetzt auf die Schulter klopfen.
Stimmt eigentlich deine Altersangabe oder hast du da geschummelt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 20:27 
Senior Member
Senior Member

Lach, ich komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus. Du machst dir ja echt Sorgen. Schön, wie du alles noch einmal zusammen dargelegt hast. Jetzt wissen wir alle wo es lang geht. Auf die Schulter klopfe ich mir aber nicht, nö nö. Mein Alter ist 42, hab nicht nötig zu schummeln. Also, mach was draus oder nicht, ist mir auch Wurst. Ich werd den Haken für die Benachrichtigung jetzt raus nehmen. Ich glaube, die anderen User haben auf diesen Schmarrn keinen Bock. Wenn du willst, schicke mir ne PN, wenn nicht lass es einfach. :salut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 13:57 
Junior Member
Junior Member

[quote="luckyTramp"]....

Lass uns den Inhalt dieses Threads doch mal kurz zusammenfassen:
Forumsmitglied GarageDante70 hat eine Frage gestellt, auf die ich ihm mit einem Hinweis auf die regelmäßige Wiederkehr derselben geantwortet, und ihn gebeten habe, deshalb doch die Suchfunktion zu verwenden. Besagtes Forumsmitglied schien damit zufrieden, hätte bei eventuellen Unklarheiten aber auch gerne noch einmal nachfragen dürfen.

Damit hätte dieser Thread zu aller Zufriedenheit zu Ende sein können.

Und wir stellen verwundert fest: Der Name ewu taucht in dieser Zusammenfassung nirgendwo auf, bis ebenjener (ähnlich wie kurz zuvor die geneigte Mittramperin coko) sich als Höflichkeitspolizei dazu berufen fühlte, sich einzumischen, und darauf hinzuweisen, das Forumsmitglied GarageDante70 mit meiner Antwort eigentlich gar nicht zufrieden sein dürfte, und stattdessen vielmehr tödlich beleidigt sein müsse, weil ich ihn ja so unglaublich unhöflich abgecancelt habe. Und dabei ist noch besonders bemerkenswert, dass die beiden genannten Höflichkeitspolizisten mich ob meiner Grobheit zwar heftigst gescholten haben, sich gleichzeitig aber nicht dazu berufen sahen, eine andere (bessere) Antwort auf die gestellte Frage abzuliefern.

Na, merkst du was? Oder nicht mehr?
[quote]

fühlte mich gar nicht als "höflichkeitspolizist" :wink: - aber keine sorge! natürlich hab ich GarageDante70 eine pm geschickt und ihm seine fragen anscheinend auch zur vollsten zufriedenheit beantworten können.

sah keine veranlassung,dies hier zu posten,da ihr ja eh alles schon wisst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 14:09 
Platin Member
Platin Member

coko hat geschrieben:
fühlte mich gar nicht als "höflichkeitspolizist" :wink: - aber keine sorge! natürlich hab ich GarageDante70 eine pm geschickt und ihm seine fragen anscheinend auch zur vollsten zufriedenheit beantworten können.

sah keine veranlassung,dies hier zu posten,da ihr ja eh alles schon wisst.

Hättest du's mal lieber gepostet - dann wär der Thread hier wahrscheinlich kürzer und on-topic geblieben. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 21:00 
Senior Member
Senior Member

:respekt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]