Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geiles Konzert
BeitragVerfasst: 27.06.2008 17:58 
Senior Member
Senior Member

forester hat geschrieben:
Matthes hat geschrieben:
... und hinter mir ein Schwede, der nach unserer übereinstimmenden Einschätzung ein bisschen Ähnlichkeit mit Klekipetra (der alte Indianer aus den Winnetou-Filmen) hatte. :lol: Allerdings sollte er während des Konzertes nicht all zu lange hinter mir verweilen. Denn als das Konzert startete, klatschte ich natürlich mit und auf einmal stieß er mich von hinten an und versuchte mir mit einer Geste zu vermitteln, dass ich doch bitte nicht klatschen sollte. Ich dachte mir: "Ok, vielleicht hat er nicht gesehen, weil ich eben überm Kopf geklatscht hatte" und klatschte eben "normal" weiter. Aber auch das passte ihm nicht. Allerdings war er dann nach zwei Liedern auf einmal weg. Ich frage mich, warum so jemand zu einem Konzert geht? CD einlegen, Beruhigungstee trinken, Füße hochlegen und seinem Kaktus beim wachsen zu gucken, aber vor allen Dingen eins: Einfach zu hause bleiben! :wink:
... :lol:

Vielleicht wollte er nicht so viel lästigen Ballast im Boot haben :lol: :lol:
Autsch! Schöner Bericht, Matthes, aber mit dem Klatschen haste dich ins Fettnäpfchen gesetzt. Wenn DER Schwede hinter einem steht sollte man am besten noch nicht mal laut atmen... :lol: Ungeschriebene Gesetze, von denen wir alle profitieren!

BeitragVerfasst: 27.06.2008 18:05 
Full Member
Full Member

Matthes hat geschrieben:
Gerade als bei den Zugaben das Licht anging... das darf meiner Meinung nach nicht passieren...

Das war aber wohl kein technischer Defekt! Das ist bei Bruce-Konzerten immer so!! Wirkt aber in der Halle besser! Weil man so als Zuschauer auch mal einen Blick auf die tobenden Massen hat.

Ich hab bei meinen ersten Bruce-Konzerten in den 80ern immer gedacht, Bruce will das so, um wirklich vor sich zu sehen was sich da tut.. - Weil er das kurz vor Konzertende nochmal in sich aufsaugen will.. Wer weiß

Also: Keine "Fehlbedienung" sondern eher eine Tradition!

(Ich fands übrigens Klasse, als in Köln bei "Dancing in the Dark" die Halle plötzlich hell erleuchtet war... Hat schon beeindruckt, mal weit um sich zu sehen und die Leute feiern zu sehen.

...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!

BeitragVerfasst: 27.06.2008 19:00 
Senior Member
Senior Member

Bossfan99 hat geschrieben:
Matthes hat geschrieben:
Gerade als bei den Zugaben das Licht anging... das darf meiner Meinung nach nicht passieren...

Das war aber wohl kein technischer Defekt! Das ist bei Bruce-Konzerten immer so!! Wirkt aber in der Halle besser! Weil man so als Zuschauer auch mal einen Blick auf die tobenden Massen hat.

Jo und Licht ist ja nicht gleich Licht... Bei den Zugaben werden ja extra Blinder verwendet, und erst wenn das Konzert wirklich "aus" ist, geht das Hauslicht an.
Ich find's immer toll, wenn die ganze Menge beim Feiern so komplett hell erleuchtet ist, da lohnt sich der Blick nach hinten in die Runde!

BeitragVerfasst: 27.06.2008 19:55 
Platin Member
Platin Member

forester hat geschrieben:
Matthes hat geschrieben:
... und hinter mir ein Schwede, der nach unserer übereinstimmenden Einschätzung ein bisschen Ähnlichkeit mit Klekipetra (der alte Indianer aus den Winnetou-Filmen) hatte. :lol: Allerdings sollte er während des Konzertes nicht all zu lange hinter mir verweilen. Denn als das Konzert startete, klatschte ich natürlich mit und auf einmal stieß er mich von hinten an und versuchte mir mit einer Geste zu vermitteln, dass ich doch bitte nicht klatschen sollte. Ich dachte mir: "Ok, vielleicht hat er nicht gesehen, weil ich eben überm Kopf geklatscht hatte" und klatschte eben "normal" weiter. Aber auch das passte ihm nicht. Allerdings war er dann nach zwei Liedern auf einmal weg. Ich frage mich, warum so jemand zu einem Konzert geht? CD einlegen, Beruhigungstee trinken, Füße hochlegen und seinem Kaktus beim wachsen zu gucken, aber vor allen Dingen eins: Einfach zu hause bleiben! :wink:
... :lol:

Vielleicht wollte er nicht so viel lästigen Ballast im Boot haben :lol: :lol:

Düsseldorf gibt es dann also wohl nicht. Steigen die Chancen für Hamburg!

BeitragVerfasst: 27.06.2008 20:11 
Junior Member
Junior Member

Also das Boot von Düsseldorf kommt super gut - ohne das Geklatsche! Zumindest (zur Zeit) bessere Aufnahme als Hamburg!

München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 27.06.2008 20:20 
Platin Member
Platin Member

Wenn Du meinst.... Für Hamburg dürfen wir noch was Feines erwarten

@ Matthes

Man stört eine Katze nicht bei der Jagd......

BeitragVerfasst: 27.06.2008 21:58 
Junior Member
Junior Member

Oh... naja man kann ja nicht allwissend sein...
Allerdings hatte er auch nichts bei sich, was darauf hätte hindeuten können, dass er "auf der Jagd" ist. Er hätte ja einfach was sagen können. :wink:

Zu dem Licht während der Zugabe:
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass in Köln während "Dancing" das Licht angegangen ist. Hmm... war ich anscheinend zu versunken im Konzert. :lol:

BeitragVerfasst: 27.06.2008 23:17 
Full Member
Full Member

Matthes hat geschrieben:
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass in Köln während "Dancing" das Licht angegangen ist. Hmm... war ich anscheinend zu versunken im Konzert. :lol:

Das Licht war an... guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=HGY59XTQkSI

...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!

BeitragVerfasst: 28.06.2008 10:02 
Senior Member
Senior Member

Bossfan99 hat geschrieben:
Matthes hat geschrieben:

Das Licht war an... guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=HGY59XTQkSI
Falls sich einer nicht nur für Licht, sondern auch für Lampen interessiert, hier ist die Projektbeschreibung von Martin (= Lampenhersteller), nicht sehr detailliert allerdings, die Macs und LittleBigs sind ja eh nicht zu übersehen... In dem pdf sind ein paar kleine hübsche Bilder, wo man die Lichtstimmungen ganz gut erkennt (von der 2007er tour).

BeitragVerfasst: 08.07.2008 10:27 
Platin Member
Platin Member

Für mich ein rundum Super-Konzert. Bei der Setlist war für jeden was dabei, persönliche Highlights waren "Darkness on the edge", "Trapped" und wieder "Because the night". Ein ausgelassener Bruce, E-Streeter ín bester Spiellaune, bestes Open-Air Wetter und die Atmosphäre unter den Fans ganz relaxed. Habe einen guten Platz gehabt im Block 24 ganz außen, neben mir nur noch die Roadies. Sound war nicht ganz so aber gut. Die Ausfälle fand ich eher witzig, das ist eben LIVE. Düsseldorf hat für mich Köln 2007 nochmal getopt.
Danke Bruce für diese geile Show. Go on!

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 08.07.2008 11:35 
Platin Member
Platin Member

[quote="Black Cowboys"] Düsseldorf hat für mich Köln 2007 nochmal getopt.
[/unquote]

Nein, wirklich nicht. Auch ohne Lokalkolorit bestehen zwischen den beiden Konzerten immer noch WELTEN. Sound, Stimmung, Set 3:0 für KÖLN

BeitragVerfasst: 08.07.2008 15:24 
Platin Member
Platin Member

Ok, der Sound war in Köln besser und die Stimmung hat mir in Köln auch besser gefallen, aber das ist auch eben Köln. Wir sind halt bekannt dafür, das wir gut feiern können. In der Köln-Arena war es auch schon durch die Besucheranzahl gemütlicher. Da hatte ich aber einen schlechten Platz erwischt und die Bühne nur von den Monitoren aus gesehen. Das hat bei meiner Bewertung eine große Rolle gespielt. Ist doch was anderes, wenn man den Boss auf der Bühne von nah live performen sieht.

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 08.07.2008 16:10 
Platin Member
Platin Member

Black Cowboys hat geschrieben:
Für mich ein rundum Super-Konzert. Bei der Setlist war für jeden was dabei, persönliche Highlights waren "Darkness on the edge", "Trapped" und wieder "Because the night". Ein ausgelassener Bruce, E-Streeter ín bester Spiellaune, bestes Open-Air Wetter und die Atmosphäre unter den Fans ganz relaxed. Habe einen guten Platz gehabt im Block 24 ganz außen, neben mir nur noch die Roadies. Sound war nicht ganz so aber gut. Die Ausfälle fand ich eher witzig, das ist eben LIVE. Düsseldorf hat für mich Köln 2007 nochmal getopt.
Danke Bruce für diese geile Show. Go on!

Eigentlich hat Düsseldorf so ziemlich JEDE Unverschämtheit die bisher in der Musikbranche passiert ist getoppt.
Wenn die keine Kohle für eine vernünftige Anlage haben, dann sollen sie eben zu Hause bleiben.

BeitragVerfasst: 08.07.2008 16:34 
Full Member
Full Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Wenn die keine Kohle für eine vernünftige Anlage haben, dann sollen sie eben zu Hause bleiben.

Komisch ist nur, dass eben diese Anlage in anderen Stadien und Arenen wohl einen deutlich besseren Sound produziert hat. Ob Springsteens Techniker vielleicht das Altbier nicht vertragen haben... oder waren sie mit der LTU-Arena schlicht überfordert? Wie auch immmer: Beides darf eigentlich nicht sein und letztlich fällt es auch auf den Boss persönlich zurück.

BeitragVerfasst: 08.07.2008 16:51 
Platin Member
Platin Member

smog69 hat geschrieben:
Pete Seeger hat geschrieben:

Komisch ist nur, dass eben diese Anlage in anderen Stadien und Arenen wohl einen deutlich besseren Sound produziert hat. Ob Springsteens Techniker vielleicht das Altbier nicht vertragen haben... oder waren sie mit der LTU-Arena schlicht überfordert? Wie auch immmer: Beides darf eigentlich nicht sein und letztlich fällt es auch auf den Boss persönlich zurück.

Wenn die sich keine vernünftigen Tontechniker erlauben können, dann sollen sie ebenfalls zu Hause bleiben, oder sich mal andere Konzerte in eben den Arenen anschauen, wo sie acht Tage später auftreten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]