Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2008 23:59 
Junior Member
Junior Member

es war einfach toll! bruce war extrem gut drauf!

jetzt gehts aber ab ins bett... :wink:

BeitragVerfasst: 17.06.2008 00:00 
Platin Member
Platin Member

Steve B. hat geschrieben:
Hier einer der ersten "offiziellen" Berichte...

Viele Grüße an STING -- ich nehm' dann auch mal jeden Atem(Strom)!!!

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=255162 inkl. Fotos!!!
von Dieter Sieckmeyer

Rockmusik als Leistungssport

40 000 Fans feierten „The Boss“ am Montagabend in Düsseldorf. Doch zunächst einmal wurde Bruce Springsteen der Saft abgedreht.

Düsseldorf. Ausverkauft war die Show Montagabend in der Düsseldorfer LTU Arena. Trotz Fußball-EM. Mehr als 40 000 Fans ließen lieber den Rock als den Ball rollen und feierten „The Boss“. Bruce Springsteen bedankte sich zum Auftakt seiner Europatournee mit einem mehr als drei Stunden langen Konzert.
Pünktlich um 20.00 Uhr begrüßte der 59-Jährige die Zuschauer mit einem fast akzentfreien „Hallo Düsseldorf“. Danach wollte er mit dem Song „Jackson Cage“ loslegen, kam aber nur eine Strophe weit. Zur Verwunderung von Zuschauern und Musikern blieb eine Weile alles still. Stromausfall. Nach fünf Minuten Pause ging es dann mit dem zweiten Versuch weiter. Mit Rocksongs wie „Radio Nowhere“ brachte Springsteen das Publikum erst einmal auf Betriebstemperatur.
Die Bühne war nach dem „Police-Konzert“ stehengeblieben
Manchen Zuschauern kam die Bühne bekannt vor. Nicht ohne Grund. Es war nämlich die selbe, auf der „The Police“ vor einigen Tagen gespielt hatten. Der Veranstalter hatte sie einfach stehen lassen. So musste lediglich die Technik mit 25 Lkw an den Rhein gebracht werden.
Geprägt wurden die Songs von den beiden Ausnahmegitarristen Steven van Zandt und Nils Lofgren, die sich bei den Klassikern wie „Born to Run“ oder „Born in the USA“ mächtig ins Zeug legten. Neben den zahlreichen Hits gab es aber auch die ruhigeren Momente. Denn Springsteen spielte Songs aus fast allen Perioden seiner mehr als 40-jährigen Karriere.
In Deutschland ist Springsteen nur noch am 21. Juni in Hamburg zu sehen. Das Konzert ist allerdings bereits ausverkauft.

Selten so eine Scheisse gelesen. Wo war der Typ? In Düsseldorf? Born in the USA ? Es war auch nicht 20 Uhr und er hat auch nicht volle 3 Stunden gespielt, aber klar - sowas liest sich besser.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 00:23 
Junior Member
Junior Member

pätti hat geschrieben:
es war einfach toll! bruce war extrem gut drauf!

jetzt gehts aber ab ins bett... :wink:

Die Band und Bruce waren fantastisch. Bruce hat echt alles geboten was ging, sogar den Knierutscher über die Bühne. Also für die PErformance der E Street Band gibts von mir ne 1 mit Sternchen.
Die Setlist war zwar in der Tat nicht meine Wunschsetlist, aber egal. Gerade so Sachen wie Working on the Highway haben mich dann plötzlich richtig gepackt.

Die LTU Arena allerdings war schlimm. Die beiden Soundausfälle am Anfang waren mega peinlich, hatte schon richtig das Zittern gekriegt, denn wer weiß was passiert wäre, wenns auch beim vierten Song in die Hose gegangen wäre. Und auch sonst war der Sound stellenweise nicht gut. Vor allem bei den gitarrenlastigen Stücken wars schlimm, Darkness zB. Glaube Bruce hat das letzte Mal in der LTU Arena gespielt.

Also für die Band ne glatte 1, für die Arena ne 4 (mit viel Wohlwollen).
Gehe jetzt ins Bettchen, morgen schreib ich mehr.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 00:33 
Full Member
Full Member

Muss noch meinen Bericht loswerden!

Grad zurück aus Düsseldorf! Was für ein seltsamer Tag! Wollte heute über Tag noch ein bisschen hier ins Forum.. Vorfreude holen.. -Nix da! Server war wohl down.. - Schlechtes Ohmen??
Naja-Die Anreise war ok! Kein Problem. Früh genug da!. Parken an der Arena (und auch das spätere wieder wegfahren sehr gut organisiert und ohne größere Wartezeiten.)
Konzert fing natürlich erst eine halbe stunde später an, aber das kennen wir ja...

Dann begann ein sicherlich Wahnsinns-Rockkonzert!! Welches bei mir aber irgendwie doch gemischte Gefühle hinterlies..
Leider war die Stimmung nicht besonders.. - Nichts zu spüren von der Euphorie von Köln! Da war alles irgendwie näher, persönlicher, direkter..
In der LTU Arena (die dann doch ziemlich voll war) wollte der Funke nicht überspringen..
Auch den Sound hab ich als sehr bescheiden empfunden..

Schon beim ersten Song ging ein Wunsch in Erfüllung: Jackson Cage.. - leider nach etwa einem Drittel abgebrochen, wegen des Stromausfalls, oder was auch immer da los war.. Leider haben die Jungs den Song sofort fallenlassen..-Schade..
Nächster Totalausfall bei Radio Nowhere... Der Song wurde aber von Bruce gleich wieder von vorne angestimmt, nach kurzer Unterbrechung..

Irgendwie war es bis dahin ziemlich ruhig in der Arena.. -viel zu ruhig..(wenigstens in meiner Ecke im Innenraum rechts neben dem Mischpult) Der Funke wollte nicht überspringen.. - Gestört hat mich der etwas scheppernde Sound.. (Ziemliches Echo / Hall)
Bruce hat wohl gemerkt, daß er es heute schwer haben wird.

Aber darum hat er wohl umsomehr geackert! Er hat um jeden einzelnen Zuschauer gekämpft, hat getobt, sich verausgabt.. - War richtig gut drauf!! Er hat in der Menge gebadet, unglaublich oft die DIREKTE Nähe zum Publikum gesucht.. - Für einen kurzen Moment hab ich befürchtet, er fängt auf seine alten Tage noch mit so Albernheiten wie Stage-Diving an.. und lässt sich vom Publikum über den Köpfen tragen.. :wink: Ich mein, er war kurz davor.. :D

Die Stimmung im Publikum wurde später besser.. - Bei "Because the Night" hatte er sie zum erstenmal im Griff! Bei den Zugaben gings dann richtig ab.

Alles in allem ein ganz ausgezeichnetes Rock-Konzert!! Aber nur ein durchschnittliches Bruce-Konzert! Er war bestens bei Stimme, war gut drauf, die Band spielte gewohnt perfekt, mit viel Spielfreude..aber irgendwie kam bei mir in der Ecke nichts an.. - Keine Euphorie..
So wurde Köln als bisher bestes Bruce-Konzert leider hier nicht getoppt.

Ein paar Dinge die mir sonst auffielen:
Bruce verzichtete darauf, das Fussbalergebnis oder den Zwischenstand durchzugeben..
Es gab kein:"Is ther anybody alive outthere.."
Es gab kein "...This is for Danny..."
Es gab kein Wofgang Niedecken
Es gab kein Thunder Road, Jungleland, Backstreets
Es gab leider keine Raritäten wie Kittys back
Es gab kein "Reason to belive"
Es gab keine Tourpremieren
Es gab wieder einiges von "Born in the USA"
Es gab ausgelassene Turnereien am Mikro-Ständer
Big-Man ist verdammt schlecht zu Fuß aber grandios am Sax
Stevie kann nu wirklich nicht singen... :P :wink: :wink:
Trapped war ein Request
Meiner Meinung nach hat er wegen der Probleme am Anfang 1-2 Songs draufgelegt
Bruce hat einige Mädels ganz vorne ziemlich schwach gemacht..
Er war ziemlich am Flirten.. - klar -- Patty nicht da! Sturmfrei !!
Wen meinte er eigentlich mit: "the next one is for you my friend", vor "The River"

Das mit der CD von Melissa hab ich beobachte.. - Süß... Bruce hat zuerst komisch geguckt.. hat die CD bis zur hälfte der Bühne mitgenommen.. draufgeschaut.. gelesen.. Dann auf den Boden gelegt.. Später wieder aufgehoben.. Wieder die Rückseite gelesen und beim Gitarrenwechsel seinem Techniker gegeben.. - Nicht schlecht!!!! Hoffentlich hört Melissa mal was von ihm

Die Setlist war OK, aber nichts außergewöhliches.. - Aber naja..-Für den normalen Konzertbesucher war alles dabei!! Für die Handvoll "Edelfans" wie uns, die jede Konzertinfo der gesamten Tour in sich aufsaugen , Live-Versionen downloaden, oder setlist-watchend die weltweiten Konzertabende vor dem PC verbringen und keine Gelegenheit auslassen, den Boss mehrfach live zu sehen, fehlten die Überraschungen.. Aber nu gut.. Wir sind in der Minderheit!

Tja: Fazit: Hmmm.. schwer zu sagen.. So ein Konzert in einer kleinen Halle mit guter Akustik und einem Bruce-kundigen Publikum..und es wäre das gigantischste Überhaupt!! Die künstlerische Performance, die die Jungs mitlerweile erreichen, die musikalische Perfektion..- Das ist schon mehr als außergewöhnlich. Für meinen Geschmack war die E-STreet BAnd nie so gut, wie heute!
Aber trotzdem fand ichs heute nur Durchschnitt. Köln war ne Riesen-Party unter Freunden!! Ein absolutes Erlebnis.. Eine grandiose Stimmung. Düsseldorf war eher eine gelassene Demonstration musikalischen Könnens.

Das mir das heut nicht so gereicht hat, hat keinesfalls an Bruce und der Band gelegen!! Die waren klasse, wie immer!! Und die Mehrheit, die einfach mal so zu nem Konzert geht, dürfte restlos beeindruckt gewesen sein. Vielleicht hab ich zuviel erwartet und mich zusehr in die Erwartungshaltung reingesteigert.. Vielleicht war mein Platz schlecht.. Vielleicht das Umstehende Pulikum langweilig.. Vielleicht war man abgelenkt wegen Fußball..

Vielleicht lags heute einfach nur an mir........

...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!

Zuletzt geändert von Bossfan99 am 17.06.2008 01:20, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 00:38 
Full Member
Full Member

Basti hat geschrieben:
pätti hat geschrieben:
Und auch sonst war der Sound stellenweise nicht gut.

Muß ich dir leider Recht geben... Teilweise ein Echo wie im Tunnel.... Ziemlich schlechter Sound!! Aber ne perfekte E-STreet BAnd!

...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!

BeitragVerfasst: 17.06.2008 01:27 
Full Member
Full Member

Naja.. bis auf die Stromausfallausrutscher am Anfang fand ich es ein geniales konzert.
Kein Stress beim warten und in den Pit kommen, 5. Reihe Vor Clarence gestanden.
Nachdem für mein empfinden die Setlist für sich spricht und er mit The River und auch Trapped, als requests, auf das Publikum eingegangen ist, hat er für mein empfinden echt für gute stimmung gesorgt. aber vielleicht lag das auch einfach daran, dass ich doch recht weit vorne stand.
Und jackson Cage komplett zu hören wäre zwar auch schön gewesen, aber night fand ich als sehr faire alternative :-).

Die Estreet Band war richtig gut drauf, man hat ihnen vom 1. Song an angemerkt, dass sie lust hatten zu spielen, und bruce wenn er nicht grade mit an der Klampfe war, eigentlich die ganze zeit nur am Rumturnen oder beim Publikum unterwegs war.

Ich kann nur sagen, dass es das beste meiner 3 bruce Konzerte war, vielleicht aber auch einfach nur weil für mich Setlist mäßig so viele wünsche in erfüllung gingen.

Aber jetzt ab ins bett...

Zuletzt geändert von sErGe am 17.06.2008 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 01:27 
Junior Member
Junior Member

Bossfan99 hat geschrieben:

Trapped war ein Request

Ach ja? Dann hat er die Setlist verdamt schnell umgeschrieben.

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.06.2008 01:34 
Platin Member
Platin Member

Den schlechten Sound kann auch ich leider nur bestätigen. :(

Ich stand links fast unmittelbar hinter dem Pit-Bereich (dank eines üblen Staus in Bochum war ich leider trotz frühzeitiger Abfahrt erst gegen kurz vor 19:00 Uhr vor Ort), und stellenweise konnte ich manche Instrumente wirklich nur erahnen.

Auch hatte ich das Gefühl, dass die Lautstärke besonders während der ersten halben Stunde oftmals stark schwankte.

Während der zweiten Hälfte des Konzertes wurde der Sound dann zwar besser, war aber dennoch alles andere als perfekt.

Bruce selbst war wirklich sehr ausgelassen und lief ständig auf den Stegen und Rampen vorne an der Bühne hin und her, doch genau darin liegt dann leider auch ein weiterer Kritikpunkt von mir.

Für die Leute ganz vorne war das sicherlich richtig toll, doch bereits an meinem Platz konnte man von ihm währenddessen vielleicht gerade mal den Kopf entdecken, denn die Stege waren eh schon ziemlich niedrig, und er setzte und kniete sich noch dazu recht häufig darauf hin.

Fast eine Stunde des Konzertes konnte ich ihn somit eigentlich nur durch die Leinwände überhaupt sehen, und dabei bin ich nun wirklich alles andere als klein.

Zur Setlist... Wirkliche Überraschungen gab es zwar nicht, aber mir hat sie dennoch richtig gut gefallen. :D

Es wurde ca. 2 3/4 Stunden lang ordentlich gerockt, bei "Because The Night" übertraf Nils sein Solo aus Köln nochmals um Weiten, und auch der Rest der Band schien sehr viel lockerer als noch im letzten Jahr.

Lediglich der "Gesang" von Stevie ist mir noch nie zuvor derartig negativ aufgefallen... Das tat manches Mal echt schon fast weh.

Insgesamt betrachtet war das zwar ein echt stressiger Tag für mich, denn ich musste vor dem Konzert noch ein paar Stunden arbeiten und morgens deshalb auch ziemlich früh raus, aber die Mühen haben sich wieder mal gelohnt. 8)

BeitragVerfasst: 17.06.2008 01:42 
Full Member
Full Member

Also in der Stromausfallsphase hat er auf jedenfall fleissig requests gesammelt und irgendwann hielt er dann eines der schilder hoch mit trapped und das war dann auch der nächste song, ne setlistkopie hab ich leider nicht ausführlich genug studiert um zu wissen, ob das drauf stand oder nicht, aber the river war definitiv ein request.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 02:12 
Platin Member
Platin Member

Au Mann wie kann man nach so einem Konzert noch was zu nörgeln haben? Das gibts doch gar nicht, ich stand zwischen Nils und Bruce, also links neber dem Podest, ich fand die Setliste richtig geil, endlich mal Trapped, Working, Glory Days... gehört, die Band war nochmal besser als in Köln, genau wie Bruce, Stimmung war auch gut zumindest in den ersten Reihen, Ränge etc. kann ich nicht beurteilen, Sound war auch klasse und wer über die Aussetzer nörgelt hat wohl noch nie mit einem Elektrogerät Probleme gehabt, fands sehr sympathisch wie Bruce das gelöst hat, hätte aber trotzdem gerne Jackson Cage nochmal ganz gehört, naja Night war auch toll!

Hab hinterher mit Leuten geredet und eigentlich alle waren richtig Sprachlos! "Das war das Geilste was ich je gesehen hab", war ein Kommentar!

In diesem Sinne!

Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuce, wir sehen uns in Hamburg, wenn es doch schon Samstag wäre!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 17.06.2008 02:20 
Platin Member
Platin Member

Auch ein youngest fan Bericht:

Wir sind doch später als ich dachte los gefahren und ich war schon ein bisschen angefressen, da ich mit keine mguten Platz gerechnet hatte. Bis wir schließlich da waren war es schon virtel vor 7 und ich dachte das wird nix mehr doch wir sind gerade noch in den Pit reingerutscht. Ganz lustig: Ich bin mit meine mFreund rein, sein Vater 5 Meter hinter uns ist nicht mehr reingekommen, vielleicht 1 Minute später :D
Nun machte ich mich auf die Suche nach 1 2 Freunden. Am Ende stand ich überraschend in der 6.Reihe direkt vor Bruce' Mikro. Weiß auch nicht wie. Und immer wenn Bruce nach vorne kam, rückten alle ein Stück näher.
Das Konzert war echt super hammer, muss ich wohl nicht viel zu sagen. Mein größter Moment kam dann bei Girls in their summer clothes wo ich die ganze Zeit Arme oben hatte und 4.Reihe stand unbd aufeinmal war Bruce vor mir und zeigt auf mich. Mein Herz ist mir in die Hose gerutscht. Voll Hammer!
Naja ich muss jetzt ins Bett, ausführlicher morgen

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 17.06.2008 02:24 
Junior Member
Junior Member

Endlich nach fast 3 Stunden und 290 km zuhause...

Kurzes Resumee: Ich kann mich "bossfan99" voll und ganz anschliessen... lag bestimmt nicht an dir :D

Die drei großen S die für mich ein BOSS-Konzert ausmachen:

Setlist: solide und grandiose 28 Songs lang... aber etwas mehr Abwechslung und / oder die eine oder andere Tourpremiere für Hamburg würde ich mir wünschen !

Show: ohne Worte und Abstriche: makellose 1+

Sound: ich dachte die ganze Rückfahrt es lag an meiner Position (Pit ca. 8 Meter vor Nils) oder meinen alten Ohren :roll: ... scheint aber wirklich wenig filigran und definiert gewesen zu sein... darf man es schon "Soundbrei" nennen ?! Was kam da wohl weiter hinten / oben noch an ?

Wie schon gesagt: Grundsolides Konzert, aber Köln 2007 nicht getoppt...

BeitragVerfasst: 17.06.2008 02:24 
Full Member
Full Member

Human Touch bringt es auf den Punkt.
Bruce war viiiiel besser drauf als in Mannheim.
Super Leistung für den alten Herrn :respekt
Es ist einfach die Beste Rock Band der Welt :respekt

BeitragVerfasst: 17.06.2008 06:50 
Platin Member
Platin Member

Der "The River"- Request kam aus dem Block F, wenige Reihen unter mir.

BeitragVerfasst: 17.06.2008 07:35 
Gold Member
Gold Member

Bruce & Band waren super "drauf" (auch & gerade nach den Stromausfällen)-

Sound war in der Tat eine Katastrophe, bei Konzerten dieser Größe gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten der Beschallung :devil -

Setlist war routiniert & für meinen Geschmack gut zusammengestellt-

sehr nett fand ich, daß gestern Bruce`s Tochter zu einem Stück auf der Bühne erschien (...ganz die Mama...)-

mir hats gefallen, freue mich schon sehr auf Amsterdam & Hamburg.... 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]