Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ticketnachfrage
BeitragVerfasst: 26.01.2008 12:02 
Newbie
Newbie

Sehe ich das richtig, daß der Ticketverkauf nicht gut läuft? Es scheinen ja noch Mengen an Karten vorhanden zu sein, wenn ich mir das mal bei eventim betrachte. Wird dies wohl Konsequenzen für die Bühne (siehe Stones) oder vielleicht auch für den Auftritt haben?
Gruß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 12:05 
Platin Member
Platin Member

Das wird sicher jetzt noch entschieden.Ist ja noch lange hin.Aber schon wahnsinn was so ein dummes FUßballspiel alles auslöst

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008 13:57 
Platin Member
Platin Member

Ob ein tröges Vorrundenspiel gegen Österreich (ich tippe auf einen knappen 1:0-Sieg durch Eigentor eines ungeschickten Östereichers, Cordoba hin oder her ... ;) ) wirklich Einfluss auf den Ticketverkauf hat ?

Feststeht wohl, dass die Stadienkonzerte (außer vielleicht die kleineren Offenbach, Leipzig, Ludwigshafen ?) während der Reunion- oder Rising-Tour auch nicht ausverkauft waren. Hat in München 2003 die Bühne nicht auch in der Mitte vor der Seitentribüne gestanden ? Die riesigen Stadien in Deutschland kriegt zur Zeit wohl nur noch Grönemeyer voll, der aber auch einen besonderen Kultstatus hat. Springsteen ist zwar noch ein Weltstar, aber er bewegt nicht mehr die Massen - weder mit seinen Albenverkäufen noch mit seinen Liveshows. Diese Springsteenmania gab's sowieso nur 1984/85 und evtl. nochmal 1988. Ist ja auch kein Wunder, denn der Mann geht auf die 60 zu. In diesem Alter backen alle kleinere Brötchen ... ;)

Dazu kommen die Ticketreise. 18000 Menschen (zB für die Kölnarena) finden sich wohl immer, die bereit sind, diese Preise zu zahlen. Aber 40.000-50.000 (oder noch mehr?) Zuschauer müssen sich in Düsseldorf erstmal finden, zumal man im Stadion u.U. viel weiter weg vom Geschehen ist.

Gerade der Innenraum wird wohl nie wirklich rammelvoll sein, denn wer will schon von der anderen Seite eines Fußballfeldes aus ein Konzert erleben und dafür Preise nahe der 100 Euro zahlen ?

Springsteen wird es eher egal sein, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass die Show in Gelsenkirchen stimmungsmäßig schlecht war. Und das obwohl die Ränge bei Konzertbeginn eher dünn besetzt waren - was damals auch mit dem unprofessionellen Einlass und dem Stau zutun hatte.

Im großen und ganzen atmosphärischer sind sowieso immer die kleineren Konzerte, weil in Fußballstadion besser Fußball gespeilt werden sollte - für Musik sind sie nur bedingt geeignet. Stadionkonzerte sind immer ein bißchen Massenabfertigung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 21:10 
Full Member
Full Member

Mister Y hat geschrieben:
Die riesigen Stadien in Deutschland kriegt zur Zeit wohl nur noch Grönemeyer voll, der aber auch einen besonderen Kultstatus hat.

Genesis haben die LTU-Arena im vergangenen Jahr an zwei Tagen in Folge ausverkauft, dazu weitere sieben Stadien in Deutschland. Allerdings war es da die erste Tour seit 10 Jahren und die erste mit Phil Collins seit 15 Jahren. Springsteen war ja doch sehr viel häufiger verfügbar.

Ich glaube aber auch nicht, daß der Fußball so eine große Rolle spielt. Ich hätte mir das Spiel sonst sicher angeschaut, aber wer weiß, ob die E Street Band wirklich nocheinmal in ein paar Jahren nach Europa kommt? EM oder WM-Spiele kann man alle zwei Jahre sehen (und ich bin wirklich ein großer Fußballfan).

OFF TOPIC: "Cordoba" ist sowieso eine östereichische Legende :D ; Deutschland hätte selbst bei einem Sieg nur noch das Spiel um Platz 3 erreichen können. Es war schließlich ein Gruppen- und kein Ausscheidungsspiel. Und Österreich war in der Abschlußtabelle trotzdem hinter Deutschland. Das 3:2 von wird in seiner Wichtigkeit völlig überschätzt. :wink:

... im übrigen gebe ich Mister Y völlig Recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 23:11 
Platin Member
Platin Member

Ich glaube kaum, dass die Sitzordnung da noch geändert wird. Der Unrerang ist nahezu ausverkauft (nur in der hintersten Ecke gibt es noch vereinzelt Karten). Es wird schon schwer, den Beziehern von Unterrang-Tickets plötzlich zu verkaufen, dass sie im Oberrang Platz nehmen müssen (was bei einer Verkleinerung und (nahezu) ausverkauftem Unterrang zwangsläufig die Konsequenz wäre. Außerdem ist die Werbekampagne noch gar nicht richtig angelaufen. Erst jetzt waren die ersten (kleinen) Anzeigen in den einschlägigen Zeitschriften. Keine Angst - das wird noch voll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 15:46 
Full Member
Full Member

der saalplan bei eventim täuscht auch ziemlich ... und mal ehrlich ob 45000 oder 50000 is doch auch nicht so der unterschied in nem großen stadion :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 16:23 
Administrator
Administrator

Ob ein tröges Vorrundenspiel gegen Österreich (ich tippe auf einen knappen 1:0-Sieg durch Eigentor eines ungeschickten Östereichers, Cordoba hin oder her ... ;) ) wirklich Einfluss auf den Ticketverkauf hat ?

Bei mir jedenfalls schon. Prognose gebe ich aber noch keine ab.
Allerdings gabs diesen Samstag bei "Wetten dass" eine schicksalhafte Stadtwette zu Salzburg. Sepp Maier und Toni Polster fungierten als Coaches und hatten die Aufgabe, eine deutsche und österreichische Fussballmannschaft hervorzuzaubern. Am Residenzplatz (welcher auch mal eine tolle Location für ein Bruce-Konzert wäre, btw.) war dann ein kleines Fussballfeld und dann gings zur Sache. Österreich erreichte einen legendären Kantersieg und hat Deutschland mit 11:6 abgeschossen.
Naja, vielleicht wäre der Polster Toni sowieso der bessere Coach... :D

*off-topic wieder aus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 17:08 
Junior Member
Junior Member

Die riesigen Stadien in Deutschland kriegt zur Zeit wohl nur noch Grönemeyer voll, der aber auch einen besonderen Kultstatus hat.

FALSCH!

ICH hab es schon mal irgendwo geschrieben!

Es gibt nur 4 Acts die es schaffen die Stadien in Deutschland VOLL zu kriegen...OHNE PROBLEME (egal ob Fussball oder Welt-Untergang): Madonna, U2, Robbie Williams und Grönemeyer!

Gut durchgelesen? Na also!

@ DocFederfeld:

Düsseldorf und Hannover waren auch die einzigen Konzerte in D bei Genesis die so ziemlich ausverkauft waren. Für Berlin zum Beispiel gab es noch 30.000 Karten!!!

Wie gesagt: Nur die vier Acts da oben schaffen das noch (wobei Grönemeyer in seiner 2. Runde dieses Jahr auch etwas schwächelt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 17:16 
Platin Member
Platin Member

:lol: Und natürlich Pur und Wolfgang Petry! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 17:19 
Full Member
Full Member

PaulHewson hat geschrieben:
@ DocFederfeld:

Düsseldorf und Hannover waren auch die einzigen Konzerte in D bei Genesis die so ziemlich ausverkauft waren. Für Berlin zum Beispiel gab es noch 30.000 Karten!!!

Off Topic In Deutschland waren - außer Berlin - sämtliche Konzerte von Genesis ausverkauft. Und auch in Berlin gab es nie und nimmer 30.000 Restkarten. Für Robbie Williams dagegen gab es im vergangenen Jahr noch reichlich Tickets - der Künstler hat allerdings einen Presseboykott verhängt. Daher war kaum etwas über seinen Auftritte zu lesen.

Mit U2 gebe ich Dir Recht - die würden wohl jedes Stadion in Deutschland ausverkaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 20:02 
Platin Member
Platin Member

PaulHewson hat geschrieben:
Gut durchgelesen? Na also!

Ich lese nicht jeden überflüssigen Beitrag im einzelnen durch ... ;) Fakt ist doch trotzdem, dass die Zeit, in der Springsteen die Stadien vollgekriegt hat, vorbei ist, auf nichts anderes wollte ich hinaus.

Und er ist kein Einzelfall, die wenigsten schaffen das mit den vollen Stadien dauerhaft ... und schon gar nicht, wenn man auch mal in den Folk oder in Soloprojekte abtriftet ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 09:08 
Platin Member
Platin Member

Ist doch logisch, dass nur Künstler, die Musik für die breite Masse machen, die Stadien vollbekommen.

Dazu gehört Bruce nun mal nicht.

2003 in München stand die Bühne übrigens nicht auf der breiten Seite, weil keine Leute da waren, sondern weil Bon Jovi am nächsten Tag gespielt hat und für sie praktisch 2 Bühnen gleichzeitig aufgebaut haben. Eine quer und eine längs.

Es waren trotzdem über 30.000 da und es war eine tolle Stimmung.

1985 war ich übrigens auch in München und damals waren auch nur ca. 35.000 Leute.

Von wegen das was er früher gekonnt hat, kann er nun nicht mehr. Ist alles Schmarrn. Die Leute reden und reden ohne richtige Hintergrundinfos. Das ist schon ärgerlich.

Zudem reden wir ja auch nur über Deutschland. In Irland gibt er 3 Konzerte hintereinander. Auch in Skandinavien wird er die Stadien füllen.

Die Deutschen stehen halt eben eher auf POP ala Genesis, Williams. Schaut mal in die Hitparaden.

Und natürlich auf Grönemeyer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 13:18 
Platin Member
Platin Member

Nach den Charts zu urteilen stehen die Deutschen wohl eher auf Müll à la Medlock/Bohlen... :borg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 13:41 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:
Ist doch logisch, dass nur Künstler, die Musik für die breite Masse machen, die Stadien vollbekommen.

2003 in München stand die Bühne übrigens nicht auf der breiten Seite, weil keine Leute da waren, sondern weil Bon Jovi am nächsten Tag gespielt hat und für sie praktisch 2 Bühnen gleichzeitig aufgebaut haben. Eine quer und eine längs.

1985 war ich übrigens auch in München und damals waren auch nur ca. 35.000 Leute.

Von wegen das was er früher gekonnt hat, kann er nun nicht mehr. Ist alles Schmarrn. Die Leute reden und reden ohne richtige Hintergrundinfos. Das ist schon ärgerlich.

Zudem reden wir ja auch nur über Deutschland. In Irland gibt er 3 Konzerte hintereinander. Auch in Skandinavien wird er die Stadien füllen.

Die Deutschen stehen halt eben eher auf POP ala Genesis, Williams. Schaut mal in die Hitparaden.

Ich kann es nicht mehr hören von wegen "Bruce macht halt keine Musik für die breite Masse" - das ist Schmarrn! Bruce ist und bleibt Mainstream! Genau seine Musik deckt die breite Masse ab. Unter den Zuschauern ist alles vertreten: Jung & alt, arm & reich, edel & schlampig und schön & hässlich - alles vertreten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 14:20 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
daniela32de hat geschrieben:

Ich kann es nicht mehr hören von wegen "Bruce macht halt keine Musik für die breite Masse" - das ist Schmarrn! Bruce ist und bleibt Mainstream! Genau seine Musik deckt die breite Masse ab. Unter den Zuschauern ist alles vertreten: Jung & alt, arm & reich, edel & schlampig und schön & hässlich - alles vertreten!!!

Ja alles klar. Musik für die breite Masse macht man am Besten mit so Alben wie "Devils & Dust, Seeger Session, GOTJ, Nebraska usw." Das läuft dann auch unter Mainstream.

Dem ist dann nichts hinzuzufügen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]