Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.10.2024 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stimmung in Köln
BeitragVerfasst: 12.12.2007 12:44 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.10.2002 13:06
Beiträge: 12
Wohnort: Zweibrücken (Pfalz)
Hallo Tramps! Was ist - bringen wir die Halle jetzt morgen mal richtig zum Kochen oder was, damit diese unsägliche "die Italienener und Spanier sind nicht zu toppen-Diskussion" mal ein Ende hat :D
Ich denke, Show ist nicht gleich Show. Obwohl Bruce ganz Profi ist und immer versucht, das beste abzurufen, so lässt dennoch auch er sich von der Stimmung im Publikum oft anstecken und tragen.
Wir Hardcore-Fans im Pit oder wo wir halt grad nen Platz ergattern konnten, werden ja wie immer grölen und von der ersten Minute an auf unseren Füßen stehen. Die Kunst wird es sein, die etwas neutraleren "Spaßbremsen" soweit zu bringen, dass sie aus sich rausgehen und sich von uns anstecken lassen (Welle etc. vor Konzertbeginn). Mannheim war ein Anfang und schon nicht übel, wie ich finde. Köln soll das nochmals toppen und dann bekommen wir auch noch ein Kittys Back oder Jungleland oder Incident und Santa zum Abschluss. Eure Meinungen?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 13:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Meine Meinung? An uns wird es nicht liegen.

Zu 80% hängt das vom Sound in der Arena ab. Bei beschissenem Sound werden die Leute im Oberrang keine Arme und Hände zum Mitfeiern frei haben, denn die brauchen sie, um sich die Ohren zuzuhalten.

Wenn der Soundmensch den Sound optimal hinbekommt, werden wir morgen die größte Party des Jahres erleben.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 15:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
Ich denke der Mixer macht morgen nen geilen Job,die Menge rast,das Hallendach fliegt weg und wir hören mindesten 30 Songs :roll:

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 15:46 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 08:20
Beiträge: 812
Cool, schon vor dem Konzert ein Fred, in dem sich über die nicht angemessene Stimmung in der Halle Gedanken gemacht wird.

Am Freitag heißts dann wahrscheinlich: Ich habs ja schon vorher gewußt.

:muede

_________________
This night forever, no morning will come ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 16:02 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.10.2002 13:06
Beiträge: 12
Wohnort: Zweibrücken (Pfalz)
Na hoffentlich gähnst du morgen nicht so während des Konzertes :) Ich finde, Nightdancer hat schon Recht. Vieles hängt auch von der Location ab, wie die Stimmung wird. Und sich 2 Stunden Soundbrei für 80 Euro reinzuzeihen, ist auch nicht jedermanns Sache. Und bei Hallen dieser Größenordnung, kann schon mal was an Stimmung verloren gehen. Aber manchmal entwickeln Dinge eben halt auch ne (positive) Eigendynamik. Wenn einer seinen Nebenmann mitreißt. Ich denke da beispielsweise an die Handball-WM, als die Kölnarena immer Kopf stand. Im übrigen ist dieser Fred doch auch gar nicht negativ, es geht doch eigentlich nur darum, ne schöne, ausgelassene, dem Ereignis entsprechende Stimmung zu verbreiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 18:35 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
Vorher ein paar Glühwein... in der Halle noch ein Kölsch.. und sich weder von Kälte, Regen, Nörglern runterziehen lassen.. Dann wird das schon was!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 18:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Ich werde bestimmt KEIN Kölsch trinken, ein Bier vielleicht schon. ;)

Der Sound in der Köln-Arena ist eine Geschichte für sich. Meines Erachtens ist das die schlechteste Halle des Landes. Wobei es im Innenraum ok ist, unterm Dach wummert es meistens ziemlich schlimm.

Aber der Livesound ist insgesamt dies Jahr wesentlich besser als während der Rising Tour und vorallem besser als '99. Da hat sich schon was getan. Aber die Kölnarena ist immer eine Herausforderung für den Soundmann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 19:04 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
Dann trink halt ein Bier! Hauptsache die Stimmung ist gut!

Bezüglich des Sounds in der Köln-Arena muß ich dir Recht geben. Ich hab dort leider noch KEIN Konzert erlebt, bei dem der Sound mich zufriedengestellt hätte.. - Das Soundproblem ist auch der Arena-Leitung seit Eröffnung bekannt.. Man hat wohl auch einiges gemacht..- Ich hab mal von einer speziellen Beschallungsanlage gelesen, die in die Halle integriert sein soll, und wohl perfekt auf die Halle hin abgestimmt ist. Die wird aber von Konzertveranstaltern wohl selten genutzt. Weil teuer und oft nicht kompatibel.. Aber genaues weiß ich hier nicht.

Durfte im Sommer mal beim Soundcheck von MeatLoaf in der Arena dabei sein.. Leere Halle!! das ist nicht auszuhalten! Echo und Hall wie in ner Tropfsteinhöhle! Darum braucht der Soundmann dann auch immer 2-3 Lieder am Anfang des Konzerts bei voller Halle, bis der Sound einigermaßen akzeptabel ist.. - Also nicht gleich verzweifeln, wenn "Radio Nowhere" nicht klingt.. - Wird besser !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007 20:50 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2002 16:50
Beiträge: 280
Wohnort: Barmstedt
Geschlecht: Männlich
:lol: 8)
außerdem liegt es auch an uns allen, was draus wird!!
:lol: 8)

_________________
Frankfurt 92-05-09/Berlin 93-99-02-16/Hamburg 96-03-05-06-08-23/Bremen 99/Köln 07-12/Mönchengladbach 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de