Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.10.2024 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 fragen eines konzert-rookies
BeitragVerfasst: 04.10.2007 17:43 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007 21:39
Beiträge: 107
hallöchen

ich habe eine karte für das konzert am 13.12 in kölle. nun habe ich noch ein paar fragen.

    wann sollte ich spätestens da sein? (ich habe einen sitzplatz)

    gibt es vor dem konzert die möglichkeit tshirts oder poster zu kaufen


gruß,
patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2 fragen eines konzert-rookies
BeitragVerfasst: 04.10.2007 18:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
pätti hat geschrieben:
hallöchen

ich habe eine karte für das konzert am 13.12 in kölle. nun habe ich noch ein paar fragen.

    wann sollte ich spätestens da sein? (ich habe einen sitzplatz)

    gibt es vor dem konzert die möglichkeit tshirts oder poster zu kaufen

gruß,
patrick

um 19.50
ja

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 18:21 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
In der Köln-Arena ist das Erreichen der Sitzplätze schnell möglich und eigentlich kein Problem.- Und Dein Platz ist dir ja sicher.

Aber wenn du dir keinen Stress antun willst, solltest du früher kommen. Zumal du ja vorher noch einkaufen willst...
Also-so 19 Uhr in der Halle wäre schon ratsam. Und denk dran - Köln ist ne Millionenstadt - und die Autobahnsituation sehr angespannt..

Lieber zu früh als zu spät losfahren..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 19:29 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2005 23:18
Beiträge: 963
Wohnort: Rheinzabern
Geschlecht: Männlich
echt kölle is ne millionenstadt?

_________________
But till then tramps like us baby we were born to run


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 19:43 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
matsches hat geschrieben:
echt kölle is ne millionenstadt?


Aber klar!

Ich als Kölner werd euch jetzt mal aufklären:
-Köln hat KNAPP eine Millionen Einwohner
-Köln ist nach Berlin, Hamburg, München die 4.größte Stadt in Deutschland!
-Köln ist verbaut, grau, dreckig - Aber wir lieben die Stadt so wie sie ist..
-Köln ist einer der geilsten Städte überhaupt.. - Aber das verstehen nur wir Kölsche...
-Kölle is a jeföööhl (Köln ist ein Gefühl)
-Wo ist eigentlich Düsseldorf :wink:

Wünsche Bruce und allen Fans viel Spass und einen unvergesslichen Abend, hier bei uns im Henkelmännchen (KölnArena)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 21:48 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
Bossfan99 hat geschrieben:
In der Köln-Arena ist das Erreichen der Sitzplätze schnell möglich und eigentlich kein Problem.- Und Dein Platz ist dir ja sicher.

Aber wenn du dir keinen Stress antun willst, solltest du früher kommen. Zumal du ja vorher noch einkaufen willst...
Also-so 19 Uhr in der Halle wäre schon ratsam. Und denk dran - Köln ist ne Millionenstadt - und die Autobahnsituation sehr angespannt..

Lieber zu früh als zu spät losfahren..


Ja ,das ist ein guter Tipp .Erinnert mich an 1999 ,wie ich auf der Autobahn im Stau stand , mit Blick auf das Henkelmännchen und die Uhr gnadenlos runterlief . Hat mich doch glatt die ersten beiden Lieder gekostet .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 21:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bossfan99 hat geschrieben:
matsches hat geschrieben:
echt kölle is ne millionenstadt?


Aber klar!

Ich als Kölner werd euch jetzt mal aufklären:
-Köln hat KNAPP eine Millionen Einwohner
-Köln ist nach Berlin, Hamburg, München die 4.größte Stadt in Deutschland!
-Köln ist verbaut, grau, dreckig - Aber wir lieben die Stadt so wie sie ist..
-Köln ist einer der geilsten Städte überhaupt.. - Aber das verstehen nur wir Kölsche...
-Kölle is a jeföööhl (Köln ist ein Gefühl)
-Wo ist eigentlich Düsseldorf :wink:

Wünsche Bruce und allen Fans viel Spass und einen unvergesslichen Abend, hier bei uns im Henkelmännchen (KölnArena)


Und Köln hat den amüsantesten Fußballclub Europas,den geilsten Trainer der Welt und das lauste Bier des Universums. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 22:00 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 12:49
Beiträge: 902
Wohnort: Kiel
Geronimo hat geschrieben:
Und Köln hat den amüsantesten Fußballclub Europas,den geilsten Trainer der Welt und das lauste Bier des Universums. :wink:

Das ist kein Bier. Das ist Kölsch. Punkt.

storyteller

_________________
Unter dem Strich steht hier kein bedeutungsschwangerer Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 23:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
Das mit dem Fussballclub und dem Trainer ist leider richtig.. - Aber das Bier ist einfach göttlich!! Ein frisches Kölsch vom Fass ist einfach köstlich! Und JA.. die Gläser müssen so klein sein..damit man schnell trinkt, und es immer frisch im Glas ist... PUNKT!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 18:00 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 17:51
Beiträge: 810
Wohnort: Ravensburg/Bad Waldsee
Bossfan99 hat geschrieben:
Das mit dem Fussballclub und dem Trainer ist leider richtig.. - Aber das Bier ist einfach göttlich!! Ein frisches Kölsch vom Fass ist einfach köstlich! Und JA.. die Gläser müssen so klein sein..damit man schnell trinkt, und es immer frisch im Glas ist... PUNKT!!!!


Ich muss zu meiner Schande gestehen: Auch wenn ich aus dem tiefsten Schwaben komme, und auch wenn wir ein spitzen Pils, Bier und Weizen haben.....

...

aber so ein frisches Kölsch ist wirklich ein Gedicht :D

(wobei es auch hier m. M. starke Ausnahmen gibt)

_________________
"We had it once, we ain't got it anymore"
"But between our dreams and actions, lie this world"
"Well tomorrow there will be sunshine, and all this darkness past"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 21:02 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
Danke!! Endlich mal jemand der sich wirklich auskennt.. :wink:

Aber mal zurück zum Thema..
Ich will mal einen kleinen Leitfaden zum Thema Kölnarena abgeben, weil ich öfter da bin und weil ich mich hier auskenne..

1) Anreise mit dem Auto: - Naja-mit dem Auto ists immer ein Risiko. Die Problemstelle ist der Kölner Ring.. - Unbedingt einkakulieren. Der Kölner Autobahnring ist das meist befahrene Autobahnteilstück in BRD..- und zudem seit Jahren eine Dauerbaustelle... Weil es seit ca. 5 Jahren auf 8 Spuren ausgebaut wird.. - Damit dann unsere Kinder mal freie Fahrt haben.. - Hier steht ihr garantiert!!!

OK.. 10 Tage vor Weihnachten dürfte es etwas ruhiger werden. und so um 18.30 ist das schlimmste durch..
Die Kölnarena befindet sich in Köln Deutz - Immer der Beschilderung Köln-Messe folgen. Dann seht ihr sie schon.. - Ist das Gebäude mit dem riesigen "HENKEL"

2) Parken: Die Arena hat ein riesen Parkhaus.. - Natürlich können hier nicht 15000 Leute parken. Wenn man früh da ist, hat man gute Chancen.. - Aber Vorsicht. Wenn man im Parkhaus steht, besser nach dem Konzert noch was trinken gehen. Das kann dann schonmal ne halbe Stunde dauern bis man da raus ist.. ----> Wäre eine Gelegenheit stattdessen das leckere Kölsch zu probieren.
Parken um die Arena ist fast unmöglich. Es gibt haufenweise Parkplätze um die Messe rum (die ist gleich um die Ecke.) Aber wenn grad ne Messe ist, ist da Essig.. - Außerdem sind die meistens geschlossen.
Also: mit dem Auto aufjedenfall früh anreisen, und ein bißchen im Umfeld suchen...

3) Anreise mit dem Zug:
Auf keinen Fall Köln Hauptbahnhof aussteigen.
Der Hauptbahnhof ist in der Innenstadt - Linksrheinisch..
Die Arena ist aber Rechtsrheinisch!! Steigt Köln-Messe-Deutz aus.

Auszug aus Wikipedia:
Am Bahnhof Köln Messe/Deutz halten nahezu alle Züge, die auch im Kölner Hbf halten, mit Ausnahme einiger Züge des Fernverkehrs. ...
Mehr auf: de.wikipedia.org/wiki/Köln-Deutz

Übrigens wird Deutz direkt auch vom Flughafen Köln/Bonn angefahren.

Von diesem Bahnhof führt ein beschilderter Fußweg in ca. 5 Minuten zur Kölnarena.

4) Übernachten: - Es gibt hunderte Hotels aller Preisklassen.. Dürfte überhaupt kein Problem sein, auch in unmittelbarer Nähe was zu kriegen. Köln ist ne Messe- und Touristadt und ist gewappnet für zigtausende Schlafgäste. Ich empfehle hier hrs.de

5) Essen / Trinken: In Bahnhof Deutz gibts ein gutes Brauhaus mit lecker Essen. Die Arena selbst hat ein großes Restaurant.. - Schräg gegenüber der Arena ist ne Straße mit 5-6 großen Kneipen / Restaurants.. (hinter dem Atradius - Gebäude)
Wer länger bleibt, sollte über die Brücke in die Innenstadt. - In die Altstadt gehen Kölner nicht ;-) Gibt da aber haufenweise Kneipen und Brauhäuser.. Um den Dom rum ist viel... - und es gibt zu der Zeit 6-7 sehenswerte Weihnachtsmärkte in der Stadt.. - Toll ist der am Dom.. Wegen der Atmosphäre.. - Aber leider immer sehr zugig auf der Domplatte - und Vorsicht..: Leider auch bekannt für Taschendiebe.. (Naja, son Mist gibts ja überall)

6) Arena: Eine Halle nach modernstem Konzept! Jeder Platz ist über breite Laufwege ohne Wartezeit gut zu erreichen. Die Halle ist von allen Seiten zugänglich. Hab das selbst als Rettungssanitäter mal erlebt: Man denkt echt, wenn man an den Eingängen steht...Komisch... die paar leute die hier so entspannt reingehen.. Da kann ja kein Mensch drin sein.. - Dann gehst du rein, und die halle ist voll- innerhalb von 15 Minuten.. 18.000 Menschen - ohne Gedränge.. - Und genausoschnell wieder leer! Wirklich entspannt - Da muß man sich keine Sorgen machen..

Bei Veranstaltungen laufen in der Halle "Mobile" Bierstände rum.... Leute die riesige Bierzapfanlagen auf dem Rücken tragen, und auf Zuruf Bier verkaufen.. - Hab ich wirklich Respekt vor.. - Mit so einer Last durch die Menschenmengen und noch nett sein.. - Preis wie überall: Zwischen grad noch erträglich bis verbrecherisch..
:wink:

Ein Schwachpunkt der Arena ist für mich....leider...leider..leider - Die Akustik... Sorry....

So.-Noch was vergessen ? Bin gerne weiter behilflich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 21:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Bossfan99 hat geschrieben:
Bei Veranstaltungen laufen in der Halle "Mobile" Bierstände rum.... Leute die riesige Bierzapfanlagen auf dem Rücken tragen, und auf Zuruf Bier verkaufen.. - Hab ich wirklich Respekt vor..

Solange die nicht wie beim ersten Genesis Konzert in Düsseldorf bei wirklich jedem Song einmal vorbeikommen und dann auch noch lautstark während der Songs "Will noch jemand Bier?" brüllen, sind die mir egal. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 21:32 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2003 19:12
Beiträge: 682
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich
Bossfan99 hat geschrieben:

Ein Schwachpunkt der Arena ist für mich....leider...leider..leider - Die Akustik... Sorry....



Ist ja bei einer Halle, die u.a. für Konzerte ausgelegt ist, auch nicht so wichtig. :lol:

_________________
... find some reason to believe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 12:06 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bossfan99 hat geschrieben:
Das mit dem Fussballclub und dem Trainer ist leider richtig.. - Aber das Bier ist einfach göttlich!! Ein frisches Kölsch vom Fass ist einfach köstlich! Und JA.. die Gläser müssen so klein sein..damit man schnell trinkt, und es immer frisch im Glas ist... PUNKT!!!!


Warum schmeckt es dann nie frisch??!! :? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 15:12 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007 21:39
Beiträge: 107
also tshirts und poster wirds auch geben?! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de