Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.10.2024 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: chaos beim letzten Köln konzert
BeitragVerfasst: 13.09.2007 19:20 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.04.2006 11:48
Beiträge: 44
Wohnort: berg2
Hoffentlich haben die Organisatoren die sache besser im griff als bei der Seeger Tour in Köln . Der Einlass war eine Katastrophe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007 22:11 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 16:29
Beiträge: 675
Wohnort: fast-Hessen
Der Einlass war GENIAL :banane :banane :banane :thumbs1 :thumbs1 :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 09:41 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 09:48
Beiträge: 420
Wohnort: aufm platten Land
Was denn nun? Ich sach jetzt mal, der Einlass war so mittelmäßig... :confuse

Wie wär's wenn Ihr mal ein bissl ausführlicher darlegen würdet, was Ihr eigentlich sagen wollt?

By the way: Hab grad bei Backstreets gelesen, dass es wahrscheinlich in den USA eine Art Lotterie für den Einlass für die Stehplätze geben wird. Für jedes Konzert soll eine festgelegte Zeit bekannt gegeben werden, zu der nummerierte Armbänder ausgegeben werden. Dann wird ausgelost, in welcher Reihenfolge die Träger der Armbänder eingelassen werden. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann es das auch in Köln oder Mannheim geben?

_________________
Thy kingdom come, I'm gonna find my way


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 09:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2005 09:49
Beiträge: 1569
Wohnort: Lippstadt
LTC hat geschrieben:
By the way: Hab grad bei Backstreets gelesen, dass es wahrscheinlich in den USA eine Art Lotterie für den Einlass für die Stehplätze geben wird.


Wird hier schon diskutiert. Ich persönlich fänd dieses System besch...eiden, aber noch ist ja wohl nicht ganz klar, ob es auch in Europa umgesetzt wird.

_________________
I heard just three words...LET IT ROCK!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 09:52 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2003 20:46
Beiträge: 148
LTC hat geschrieben:
Was denn nun? Ich sach jetzt mal, der Einlass war so mittelmäßig... :confuse


Ich fand den Einlaß etwas chaotisch und die Security war etwas zu aufgedreht und fast schon neurotisch.
Zeitweise hatte ich das Gefühl, ich wäre gemeingefährlich, so wie die sich aufgeführt haben.
Aber nach den Erfahrungen in Frankfurt, scheinbar ja auch nicht zu Unrecht.
Verletzungen gabs in Köln keine, wirklich toll wars aber auch nicht.

LTC hat geschrieben:
By the way: Hab grad bei Backstreets gelesen, dass es wahrscheinlich in den USA eine Art Lotterie für den Einlass für die Stehplätze geben wird. Für jedes Konzert soll eine festgelegte Zeit bekannt gegeben werden, zu der nummerierte Armbänder ausgegeben werden. Dann wird ausgelost, in welcher Reihenfolge die Träger der Armbänder eingelassen werden. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann es das auch in Köln oder Mannheim geben?


In den USA sind so Lotteriemodelle ja nicht ganz ungewöhnlich. Teilweise gibt es das auch am Boxoffice, das gelost wird, wer zuerst sein Ticket kaufen kann und wer noch eins bekommt. Soll verhindern, daß Leute tagelang anstehen und ein Sicherheitsrisiko darstellen - und das alle eine Chance haben, nicht nur die, die sich Urlaub leisten können oder arbeitslos sind.

Bei uns hat das keine Tradition. Mit der deutschen Eigenschaft, daß man sich etwas erarbeiten muß, um es zu verdienen, ist so eine Lotterie nicht so recht vereinbar.

Ich bin gespannt - auf den Aufschrei der Entrüstung und auf die erhitzten Diskussionen. Und bin ein bißchen weniger traurig, daß für mich 2008 kein Konzert drin sein wird. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 10:13 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 09:48
Beiträge: 420
Wohnort: aufm platten Land
luckyTramp hat geschrieben:
LTC hat geschrieben:
By the way: Hab grad bei Backstreets gelesen, dass es wahrscheinlich in den USA eine Art Lotterie für den Einlass für die Stehplätze geben wird.


Wird hier schon diskutiert. Ich persönlich fänd dieses System besch...eiden, aber noch ist ja wohl nicht ganz klar, ob es auch in Europa umgesetzt wird.


Oh, sorry. Hatte ich übersehen, dass es da schon einen Fred gibt... :oops:

_________________
Thy kingdom come, I'm gonna find my way


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 10:35 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 09:48
Beiträge: 420
Wohnort: aufm platten Land
Soweit ich das mitbekommen hab, is ja in Köln nix Schlimmes passiert. Das Verhalten der Ordner war aber mehr als fragwürdig.

Ich stand ab ca. 13 Uhr mit ner Freundin am Eingang Südwest. War ja auch alles recht entspannt. Der Rollcall hat zwar nicht so funktioniert, aber es war ja auch nicht das Riesengedränge. Erst als der Aufbau der Absperrgitter losging, wurd's ungemütlicher, weil keiner wusste, wie das weitergehen sollte. Der Mensch, der da versucht hat, Ansagen zu machen,
war ja kaum zu verstehen.

Ganz toll war dann die Warterei in der Halle. Erst werden die Türen geöffnet und alles rennt los. Dann heißt es, es geht noch nich rein. Aber keiner weiß bescheid. Wahnsinnig wichtig aussehende Milchbubis versuchen, mir zu erklären, dass ich mich ruhig verhalten soll. Klar. Bin immer ruhig. Aber ich weiß schon gern, warum ich nach mehreren Stunden In-der-Kälte-Stehens jetzt ne Stunde in der Wärme schwitzen muss. Und das auch noch brav in Dreier-Reihen. :shock:

Und während ich da stehe flaniert meine Noch-Ehefrau mit ihrem neuen Lover an uns vorbei. Die waren später angereist, hatten sich die Warterei vor der Halle geschenkt, mussten jetzt auch nicht in der Schlange ausharren und standen dann im Endeffekt in der Halle ca. 4 Meter hinter uns direkt an der Absperrung zum Pit.
War ich genervt? Ja, war ich! :evil:

Dem wahnsinns-geilen Konzert hat das natürlich am Ende keinen Abbruch getan. Und man hat hinterher was zum Erzählen. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass das auch entspannter vonstatten gehen kann. :roll:

_________________
Thy kingdom come, I'm gonna find my way


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 12:55 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 09:14
Beiträge: 491
Wohnort: Weimar
hi @all

möchte mich auch mal zu Wort melden

ich bin der Meinung das das ganze Chaos was ihr so beschreibt von den Security firmen ausgelöst wird weil sie ganz einfach überfordert sind und die Situation nicht einschätzen können wenn man sieht was da so für junge Möchtegern Security herumspringen und so tun als hätten sie was zu sagen da könnt ich mich jedes mal weghauen
denn wenn man mal fragt, wer denn für das ganze Chaos zuständig ist bekommt man eh nie eine Antwort.
aber bin der Meinung das es in Zukunft noch schlimmer werden kann da immer mehr Securityfirmen entstehen und für immer weniger Geld sich anbieten und wer am wenigsten kostet wird genommen da ist es egal wie mit den Fans umgegangen wird............

allen ein schönes Konzert in Mannheim und Köln


Zuletzt geändert von cybermann27 am 15.09.2007 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 18:47 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.04.2006 11:48
Beiträge: 44
Wohnort: berg2
Über die erhöhten Preise regen sich alle auf , und das Chaos beim Einlass ist normal? In Köln hat hinterher keiner mehr nach einer karte gefragt bzw. zur Kontrolle konnte es ja nicht mehr kommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 19:02 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 17:51
Beiträge: 810
Wohnort: Ravensburg/Bad Waldsee
Ich war damals auch in Köln, und ausser dass ein Security eine Ewigkeit mit einem Typ herum diskutierte der eine Kamera mit einem 1Meter-Objektiv durchschmuggeln wollte, habe ich echt keine Auffäligkeiten gesehen. Locker reingekommen, noch kurz ein Bierchen getrunken und danach auch ganz easy an unsere Plätze marschiert.

_________________
"We had it once, we ain't got it anymore"
"But between our dreams and actions, lie this world"
"Well tomorrow there will be sunshine, and all this darkness past"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007 10:27 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2003 15:15
Beiträge: 569
Wohnort: Niederrhein
Gizmo hat geschrieben:
Ich war damals auch in Köln, und ausser dass ein Security eine Ewigkeit mit einem Typ herum diskutierte der eine Kamera mit einem 1Meter-Objektiv durchschmuggeln wollte, habe ich echt keine Auffäligkeiten gesehen. Locker reingekommen, noch kurz ein Bierchen getrunken und danach auch ganz easy an unsere Plätze marschiert.


Sitzplätze, oder? Überfordert war die Security mit dem Innenraum - dafür dann aber gründlich. Immerhin standen die nicht auch noch auf der Bühne, da standen Profis :) .

_________________
Blow away the lies that leave you nothing but lost and brokenhearted


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007 13:17 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 17:51
Beiträge: 810
Wohnort: Ravensburg/Bad Waldsee
Ähm.... ok.....ist eigentlich klar, dass es bei Sitzplätzen keine Probleme gibt :oops: sorry...

_________________
"We had it once, we ain't got it anymore"
"But between our dreams and actions, lie this world"
"Well tomorrow there will be sunshine, and all this darkness past"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 11:12 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2006 14:21
Beiträge: 32
Wohnort: Heilbronn
Ich kann auch nur zustimmen - die Ordner waren so was von daneben :cry:

Aber man kannt es ja schon an der Arena bauen sie die Gitten immer erst auf wenn schon die Menge davor steht - wie konnte es auch nur kommen, dass da Menschen hineinwollen :wink:

Und dann noch versuchen, denn kleinen gebogenen Teil aus der Karte herauszubrechen - neee also die Typen dürfen sie dieses Mal ruhig zu Hause lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 17:07 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19.04.2006 07:51
Beiträge: 161
Wohnort: wassenberg
also beim letzten Köln concert habe ich ein jungfrauliches ticket mit nach hause genommen.

die jungs von der security waren echt total überforderd. wie ich 1 reihe stand hatte ich noch immer mein ticket in der hand ohne das jemand da eine ecke abgerissen hat. dies ist damals in der schalke arena auch passiert da wohlte mir auch niemand mein ticket kontrolieren oder bin ich echt so schnell das die keine chanze haben ? naja werden es shen was Jerry für die europa tour für regeln macht mit dem einlas. ich denke es hat auch fiel damit zu tun wie die security von der halle sich aufsteld gegenüber die security von Bruce. wen die von der halle sagen das die alles regeln dan nimt die security von bruce keine verantwortung, also so kam es mir vor in frankfurt weil da hat man es ja gesehn wie de männer von bruce mit die von der halle am reden wahren und danach kamen die von bruce mit ein stapel papieren dan was gekriessel und dan wahren die von bruce weg. danach wahr es ja eine echte katastrophe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de