Sehr geehrte Damen und Herren,
soeben habe ich meine Tickets beim zuständigen Postamt abgeholt und bis zum letzten Moment auf ein Wunder gehofft. Die Karten bzw. Plätze sind alles andere als "Magic" sondern im Block 209 der Kölnarena.
Folgende Vorgehensweise wurde von mir vor der Bestellung eingehalten:
1. Mich beim Ticketalarm angemeldet
2. Sofort nach Ablauf des Ticketalarms bzw. zum Start der möglichen "verbindlichen Reservierung" wurde die Bestellung getätigt!
3. Zeitraum zwischen Emaileingang und Bestellung war ca. 10 Minuten!
Was habe ich falsch gemacht, dass ich für fast 112 Euro p. Ticket am anderen Ende dieser Turnhalle meinem musikalischen Idol lauschen darf und vermutlich mehr auf dem Videowürfel als auf der Bühne sehen werde?!
Der Sitzplatz erinnert mich ein bisschen an Uli Hoeneß der bekannterweise seine Bayern in dieser Saison auch mit dem Fernglas suchen lassen möchte.....
Hier wird übelstes Schindluder mit DEN Fans betrieben, die sowieso das Maximum des möglichen dafür tun, um bei restlos überteuerten Preisen trotzdem vorne mit dabei sein zu dürfen.
Das getgo.de meine 112 Euro noch ein viertel Jahr lang gut verzinst in seiner Hausbank hortet, lässt mir die Zornesröte ins Gesicht steigen.
Willkommen bei Ebay und anderen Schwarzmarktveranstaltern, die scheinbar im Run um die Tickets die besseren Karten haben!
Kein Hinweis auch nur im entferntesten bei der Reservierung, wie variabel getgo.de, der full service Ticketprovider, die Kategorie Nr.1 auslegen wird, respektive dass die wirklichen Kategorie 1 Plätze nur als Eventreise buchbar sein werden und früher oder später bei Ebay oder dubiosen Kartenbörsen mit dem Preisfaktor 10 "verscheuert" werden.
Ich fordere getgo.de zu einer sofortigen Stellungnahme des von mir geschilderten Sachverhaltes auf und verweise hiermit ausdrücklich auf die Option, meine Bedenken über eine faire Platzvergabe bei der Verbraucherzentrale zu äußern.
Was hier passiert, ist auf hochdeutsch gesagt "Beschiss am Fan" mit legalen Mitteln.
Hochachtungsvoll
XYZ
Grüße an alle Leidensgenossen