Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.10.2024 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 14:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Pete Seeger hat geschrieben:
Hab meine Karte vor zwei Wochen (hier im Forum zum Originalpreis) verkauft.
Warum?
Die zu erwartende Gegenleistung für das geforderte Geld und vor allem für den Streß (An- und Abfahrt, Innenraumplatz) war für mich einfach nicht mehr gegeben.

Hinzu kommt, daß ich drei Tage vor dem offiziellen Erscheinen der Seeger-Session Bruce auf den Index, sprich Totalboykott, gesetzt hab und bis heute nicht wieder zu ihm zurückgefunden habe.
Eigentlich ist es damit auch genau so eingetroffen, wie ich es damals erwartet habe.


Wenn weder die Seeger-Sessions noch die Magic deine Erwartungen erfüllen können, was wäre denn dann nach deinem Geschmack?
Interessiert mich jetzt wirklich.
Die Tickets sind schlicht zu teuer, keine Frage, aber letztes Jahr hat Bruce mir schon fantastische Konzerte geboten.

Oder kritisierst du die Tatsache, dass er natürlich mit relativ wenig künstlerischem Aufwand eine Cover-Platte produzierte und sich dann seine Tournee sehr gut bezahlen ließ?

Gruß, Ethan

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 15:48 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2005 21:04
Beiträge: 151
Wohnort: Erster Hügel vom Harz
Hybris hat geschrieben:
Und über zu hohe Ticketpreise darf und muss man jederzeit meckern können. Denn es gibt auch die Menschen, die aufgrund der hohen Eintrittspreise einfach nicht die Chance haben ein Konzert zu sehen. Und wenn man dann noch nicht mal jammern darf... :roll:


...und es gibt Leute, die sich keine S-Klasse leisten können...und der Diesel kostet schon 1,40 Euro...und der Butterpreis hat sich verdoppelt...

Wo will man denn anfangen und wo aufhören ? Jeder Sch... wird immer teurer. Warum soll dieser seit Jahren anhaltende Trend ausgerechnet an den Ticketpreisen vorbeigehen ? Man kanns nur hinnehmen oder zu einem Konzertstreik aufrufen

8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 15:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Engel hat geschrieben:
Hybris hat geschrieben:
Und über zu hohe Ticketpreise darf und muss man jederzeit meckern können. Denn es gibt auch die Menschen, die aufgrund der hohen Eintrittspreise einfach nicht die Chance haben ein Konzert zu sehen. Und wenn man dann noch nicht mal jammern darf... :roll:


...und es gibt Leute, die sich keine S-Klasse leisten können...und der Diesel kostet schon 1,40 Euro...und der Butterpreis hat sich verdoppelt...

Wo will man denn anfangen und wo aufhören ? Jeder Sch... wird immer teurer. Warum soll dieser seit Jahren anhaltende Trend ausgerechnet an den Ticketpreisen vorbeigehen ? Man kanns nur hinnehmen oder zu einem Konzertstreik aufrufen

8)


Ganz so undifferenziert wuerde ich das nicht sehen...man sollte mal die Relationen vergleichen....die Konzertpreise sind aehnlich explodiert wie die Unternehmergewinne. Aber bei Springsteen muss halt der hohe Vertrag in irgendeiner Weise wieder reingeholt werden.... :cry:

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 16:03 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2007 14:00
Beiträge: 23
Wohnort: Korschenbroich
Engel hat geschrieben:
Hybris hat geschrieben:
Und über zu hohe Ticketpreise darf und muss man jederzeit meckern können. Denn es gibt auch die Menschen, die aufgrund der hohen Eintrittspreise einfach nicht die Chance haben ein Konzert zu sehen. Und wenn man dann noch nicht mal jammern darf... :roll:


...und es gibt Leute, die sich keine S-Klasse leisten können...und der Diesel kostet schon 1,40 Euro...und der Butterpreis hat sich verdoppelt...

Wo will man denn anfangen und wo aufhören ? Jeder Sch... wird immer teurer. Warum soll dieser seit Jahren anhaltende Trend ausgerechnet an den Ticketpreisen vorbeigehen ? Man kanns nur hinnehmen oder zu einem Konzertstreik aufrufen

8)


Ich bin mein eigener Konzertstreik, genauso, wie ich seit Monaten nur noch die nötigsten Strecken mit dem Auto erledige... Und wenn es nach mir ginge, dann täten das noch sehr viel mehr Menschen 8) Und wäre das der Fall, dann hätte ich sogar die Hoffnung, dass sich irgendwas ändert. Gezielte Konsumverweigerung ist heutzutage fast die einzige Macht, die ein Staatsbürger noch hat.

Aber die Tramps von gestern, das ist die Mittelklasse von heute, offenbar... Und die hat bekanntermaßen die Kohle.
Faust in die Luft, "Tramps like us" singen und im dicken Audi nach Hause gurken... :twisted:

No pun intended, aber irgendwo bleiben offensichtlich sämtliche Ideale auf der Strecke. Das kann man hinnehmen oder hinterfragen. Ich hinterfrage lieber!

PS: Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt, dann sollte er/sie überlegen, warum überhaupt... Denn ich wollte sicher niemanden persönlich angreifen, sondern nur meine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen... Wenn doch, sorry!

_________________
"...we learned more from a three-minute record, baby, than we ever learned in school..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 16:32 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Hybris hat geschrieben:
Faust in die Luft, "Tramps like us" singen und im dicken Audi nach Hause gurken... :twisted:



Also meinereiner gurkt zum Köln-Konzert und zurück mit Sparschiene der Bahn um 58 Euro hin- und retour. Um so wenigstens ein bißchen das teure Ticket reinzuholen. Also werd ich dort sehr laut "Tramps like us" singen. :wink:

Auch wenns mir heute "besser" geht, ich vergesse nicht meine Kindheit/Jugend. Und bleib so mit den Texten von Bruce verwurzelt, auf ewig.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 16:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Ethan Edwards hat geschrieben:
Pete Seeger hat geschrieben:
Hab meine Karte vor zwei Wochen (hier im Forum zum Originalpreis) verkauft.
Warum?
Die zu erwartende Gegenleistung für das geforderte Geld und vor allem für den Streß (An- und Abfahrt, Innenraumplatz) war für mich einfach nicht mehr gegeben.

Hinzu kommt, daß ich drei Tage vor dem offiziellen Erscheinen der Seeger-Session Bruce auf den Index, sprich Totalboykott, gesetzt hab und bis heute nicht wieder zu ihm zurückgefunden habe.
Eigentlich ist es damit auch genau so eingetroffen, wie ich es damals erwartet habe.


Wenn weder die Seeger-Sessions noch die Magic deine Erwartungen erfüllen können, was wäre denn dann nach deinem Geschmack?
Interessiert mich jetzt wirklich.
Die Tickets sind schlicht zu teuer, keine Frage, aber letztes Jahr hat Bruce mir schon fantastische Konzerte geboten.

Oder kritisierst du die Tatsache, dass er natürlich mit relativ wenig künstlerischem Aufwand eine Cover-Platte produzierte und sich dann seine Tournee sehr gut bezahlen ließ?

Gruß, Ethan
Wo bitte habe ich irgendwas zu Magic geschrieben?

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 17:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Hi Pete Seeger!

Die Karte, die du vor zwei Wochen verkauft hast, ist doch sicherlich eine für die kommenden Bruce-Konzerte gewesen, oder?
Schätze mal, da spielt er was vom Magic-Album. :wink: :wink:

Oder bezieht sich dein Boykott rein auf die Konzerte?

Gruß, Ethan

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 17:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Ethan Edwards hat geschrieben:
Hi Pete Seeger!

Die Karte, die du vor zwei Wochen verkauft hast, ist doch sicherlich eine für die kommenden Bruce-Konzerte gewesen, oder?
Schätze mal, da spielt er was vom Magic-Album. :wink: :wink:

Oder bezieht sich dein Boykott rein auf die Konzerte?

Gruß, Ethan

Die Karte war für das Konzert in der Kölnarena, wo Bruce Springsteen und die E Street Band auftreten werden.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 17:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Pete Seeger hat geschrieben:
Ethan Edwards hat geschrieben:
Hi Pete Seeger!

Die Karte, die du vor zwei Wochen verkauft hast, ist doch sicherlich eine für die kommenden Bruce-Konzerte gewesen, oder?
Schätze mal, da spielt er was vom Magic-Album. :wink: :wink:

Oder bezieht sich dein Boykott rein auf die Konzerte?

Gruß, Ethan

Die Karte war für das Konzert in der Kölnarena, wo Bruce Springsteen und die E Street Band auftreten werden.


Aha. Und was genau hat dich nun zum Verkauf bewogen?
Der Preis allein kann es ja nicht sein ...

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 17:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Ethan Edwards hat geschrieben:
Pete Seeger hat geschrieben:
Ethan Edwards hat geschrieben:
Hi Pete Seeger!

Die Karte, die du vor zwei Wochen verkauft hast, ist doch sicherlich eine für die kommenden Bruce-Konzerte gewesen, oder?
Schätze mal, da spielt er was vom Magic-Album. :wink: :wink:

Oder bezieht sich dein Boykott rein auf die Konzerte?

Gruß, Ethan

Die Karte war für das Konzert in der Kölnarena, wo Bruce Springsteen und die E Street Band auftreten werden.


Aha. Und was genau hat dich nun zum Verkauf bewogen?
Der Preis allein kann es ja nicht sein ...

Es gibt jemanden, dem das Konzert mehr bedeutet als mir.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007 19:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ich habe mich auch entschlossen meine Bemühungen um eine Karte einzustellen.

Die Preise sind schlichtweg Wucher und ich muß tanken. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007 00:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
Hybris hat geschrieben:
Ich bin mein eigener Konzertstreik, genauso, wie ich seit Monaten nur noch die nötigsten Strecken mit dem Auto erledige... Und wenn es nach mir ginge, dann täten das noch sehr viel mehr Menschen 8) Und wäre das der Fall, dann hätte ich sogar die Hoffnung, dass sich irgendwas ändert. Gezielte Konsumverweigerung ist heutzutage fast die einzige Macht, die ein Staatsbürger noch hat.

Aber die Tramps von gestern, das ist die Mittelklasse von heute, offenbar... Und die hat bekanntermaßen die Kohle.
Faust in die Luft, "Tramps like us" singen und im dicken Audi nach Hause gurken... :twisted:

No pun intended, aber irgendwo bleiben offensichtlich sämtliche Ideale auf der Strecke. Das kann man hinnehmen oder hinterfragen. Ich hinterfrage lieber!

PS: Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt, dann sollte er/sie überlegen, warum überhaupt... Denn ich wollte sicher niemanden persönlich angreifen, sondern nur meine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen... Wenn doch, sorry!


Ich fuehle mich nicht angegriffen, sondern bin betroffen....du hast in allen Punkten recht...leider wird sich (wahrscheinlich) nie was aendern.....aber deshalb so weitermachen...Nee....nicht wirklich!

Ich habe heute eines der besten Konzerte meines Lebens gesehen..."The Hooters unplugged" vor ca. 150 Leuten....fuer 12 Euro!

ICH WERDE NACH DEM KONZERT SAGEN OB ES DEN WUCHER WERT WAR! 100 Euro sind 200 Mark...das muss man sich mal vorstellen...Preissteigerung hin oder her....der Krug geht so lange bis zum Brunnen bis er bricht!

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007 09:34 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2007 14:00
Beiträge: 23
Wohnort: Korschenbroich
don corleone hat geschrieben:
Ich habe heute eines der besten Konzerte meines Lebens gesehen..."The Hooters unplugged" vor ca. 150 Leuten....fuer 12 Euro!


Da wäre ich wirklich gerne dabei gewesen... :? Ist das eine Tour? Ich habe spontan und auf Anhieb im Netz nichts gefunden... Da muss ich in der Mittagspause mal in Ruhe suchen.

Mein Neid ist dir gewiss :wink:

_________________
"...we learned more from a three-minute record, baby, than we ever learned in school..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007 09:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Also meinereiner gurkt zum Köln-Konzert und zurück mit Sparschiene der Bahn um 58 Euro hin- und retour.
Na, dann will ich mal für Dich hoffen, daß die Bahn sich bis dahin mit ihren Lokführern einigt. :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007 14:51 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2005 21:04
Beiträge: 151
Wohnort: Erster Hügel vom Harz
Hybris hat geschrieben:
Faust in die Luft, "Tramps like us" singen und im dicken Audi nach Hause gurken... :twisted:


Muss man unbedingt ein Tramp (gewesen) sein, um Springsteen als Nr.1 zu sehen ? Als ich Springsteen für mich entdeckt habe, war ich Schüler in der 5. oder 6. Klasse. Ich bin zwar auch mal von der Schule nach Hause getramt, deswegen bezeichnete und bezeichne ich mich auch nicht als Tramp. Ich muss jetzt nicht Wiki zitieren, um zu sagen, was ein Tramp in seiner ursprünglichen Bedeutung ist. Ich wage zu behaupten, dass über 80 % aller Springsteen-Fans keine Tramps sind. Und auch diese dürfen singen "Tramps like us" :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de