Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 22:25 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:
@Jerseylady: Mag sein, dass ich noch nicht voll dabei bin,

In Mannheim hab ich welche gesehen, die "voll" dabei waren. Das ist nicht schön mit anzusehen, wenn man selbst nüchtern ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 22:28 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
In Mannheim hab ich welche gesehen, die "voll" dabei waren. Das ist nicht schön mit anzusehen, wenn man selbst nüchtern ist.

Keine Sorge, ich fahre :lol: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 22:31 
Platin Member
Platin Member

@NBTB

also vielleicht solltest du dir wirklich mal erst eine Show anschauen und dich nicht soviel mit Bootlegs beschäftigen, weil Live ist definitiv was anderes als nur ne CD wo du nicht bei warst. sicher sie könnten ein paar andere Songs mehr spielen oder mehr Songauswahl, aber die Intensität der Shows ist fast unschlagbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 22:37 
Senior Member
Senior Member

@NoneButTheBrave:

Ja richtig das war Reunion.

Ich bin halt doch kein Statistiker wie mein Freund Ralf. Der könnte genau sagen wieviele Zigaretten sich Keith Richards auf der letzten Tour angezündet hat und wie oft sich Mick Jacker auf der Bühne in der Nase gebohrt hat!

Aber ....... freue Dich auf die Show in Cologne.

Weil jedes Mal wenn Bruce auf die Bühne kommt dann hat man das Gefühl das ein alter Bekannter zu Besuch kommt.

Und zu guten Freunden hält man. In guten und schlechten Zeiten.

Und lass die rosa Brille von Jeseylady zu Hause.

Zieh die Lederjacke an and meet Bruce tonight in Atlantic City Cologne.

Keep on rockin´......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 22:42 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
@NBTB

also vielleicht solltest du dir wirklich mal erst eine Show anschauen und dich nicht soviel mit Bootlegs beschäftigen, weil Live ist definitiv was anderes als nur ne CD wo du nicht bei warst. sicher sie könnten ein paar andere Songs mehr spielen oder mehr Songauswahl, aber die Intensität der Shows ist fast unschlagbar.

Ja, ich weiß schon, ist ja schließlich nicht das erste Springsteen-Konzert, das ich erlebe, ich kenne durchaus den Unterschied zwischen Bootleg und Live ;-).. Aber gerade die Intensität, die ich bei Rising selbst auf den Bootlegs höre, geht durch dieses, ich nenne es mal Durchprügeln, kaputt...

Und dann noch der Frevel mit dem dämlichen Weihnachtslied an einer Stelle, wo sonst *großartigste* Songs gespielt wurden. Ich hoffe, das bleibt uns in Köln erspart, aber ich befürchte, der Kelch wird an uns nicht vorübergehen. Damit meine ich übrigens nicht, dass er da irgendwie eine Wahnsinnsrarität raushauen soll, sondern einfach nur das spielen, was er sonst da ausgepackt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 22:48 
Platin Member
Platin Member

naja das Weihnachtslied wird wohl drin bleiben, da kannst du von ausgehen. zumindestens waren da alle recht textsicher :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 22:50 
Senior Member
Senior Member

.. Aber gerade die Intensität, die ich bei Rising selbst auf den Bootlegs höre, geht durch dieses, ich nenne es mal Durchprügeln, kaputt...

Und dann noch der Frevel mit dem dämlichen Weihnachtslied an einer Stelle, wo sonst *großartigste* Songs gespielt wurden. Ich hoffe, das bleibt uns in Köln erspart, aber ich befürchte, der Kelch wird an uns nicht vorübergehen. Damit meine ich übrigens nicht, dass er da irgendwie eine Wahnsinnsrarität raushauen soll, sondern einfach nur das spielen, was er sonst da ausgepackt hat.

kannst du eigentlich gedanken lesen? genau das ging mir wæhrend der oslo show durch den kopf. die show war gut, keine frage. aber zuvor waren alle shows mit der ESB nicht nur gut, sondern phænomenal.

meine freundin steht auch ziemlich auf die jungs, war aber letztes jahr bei den seegers das erste mal auf nem springsteen konzert. ich hab ihr prophezeit, dass es nochmal ne klasse besser wird. meine prophezeihung hat sich nicht erfuellt, ihrer meinung nach kam die ESB nicht an die Seegers ran. das sollte einem schon zu denken geben... die intensitæt der shows hat im vergleich zur rising tour wirklich nachgelassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 23:27 
Junior Member
Junior Member

@ Killer-Joe
Kann deine Freundin schon irgendwie verstehen. Ich fand das große Plus bei der SSB, dass sich Bruce teilweise seeehr zurückgenommen hat u. die andern 14-21?! Musiker sich u. ihre Spielfreude in den Vordergrund rücken konnten. Hab diese Tour noch nix live gesehen, aber aus den Jahren davor war mein Eindruck: Bruce ist DER Boss, jeder andere bekommt seine kleine Einlage... Obwohl eigentlich viel mehr möglich gewesen wäre! Das war, meiner Ansicht nach, letztes Jahr anders- es fehlten halt nur die "Songs von Bruce"....
Und an Intensität geht, meiner Meinung nach, nix über Bruce Solo- ein Mann, sein Werkzeug und seine Geschichten- mehr geht nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 23:33 
Senior Member
Senior Member

tja, bruce solo hab ich leider noch nie erlben duerfen... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 23:42 
Platin Member
Platin Member

@ balu: Da hast du die seeger tour wohl nich live erlebt. Das ging ab wie ne Rackete 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007 23:43 
Junior Member
Junior Member

@ Killer-Joe
Ich leider auch erst einmal- 2005 in HH - aber das war Magie pur!!!!
Vielleicht auch weil ich besonders seine ruhigen Sachen mag u. ich auf die vorher bei diversen Band Konzerten umsonst gewartet habe...
Aber das war ein Abend wo vom ersten Song bis zum letzten Ton einfach alles gestimmt hat.
@ Eastwood
Sag ich doch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 00:08 
Junior Member
Junior Member

Oh man, langsam krieg ich Angst.
Es wird mein erstes E Street Band KOnzert und bisher fühlte ich Vorfreude pur, aber nach all den kritischen Tönen macht sich langsam ein klein wenig Angst bei mir breit.
Zudem hab ich auch noch 2 Freunde animiert sich Tickets zu holen, von daher hoffe ich doppelt drauf, dass Bruce alles gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 00:14 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
@NBTB

Ja, ich weiß schon, ist ja schließlich nicht das erste Springsteen-Konzert, das ich erlebe, ich kenne durchaus den Unterschied zwischen Bootleg und Live ;-).. Aber gerade die Intensität, die ich bei Rising selbst auf den Bootlegs höre, geht durch dieses, ich nenne es mal Durchprügeln, kaputt...

Argh, ich fange an mich zu wiederholen, nur weil du Santa Claus nicht gut findest musst du es ja nicht so madig machen, es gehen auch noch "normale" Leute auf ein Bruce Springsteen Konzert und die kennen "Kitty" genauso wenig wie "Thundercrack"!

Ansonsten kann ich nur sagen das ich Bruce auf der Rising Tour nicht mit so viel Power gesehen habe, waren halt viele langsame Songs dabei, okay er hing am Mikro Ständer und rutschte auf Knien über die Bühne, aber mal ehrlich ich will keinen 58 Jährigen mehr über die Bühne rutschen sehen und so gesehen vergingen noch nie so schnell 2 Stunden wie in Arnheim, die Konzerte auf der Rising Tour waren manchmal ein bisschen viel künstlich auf Länge gestreckt, aber die der Magic Tour sind einfach Rock and Roll Pur, wie in alten Zeiten und ich freu mich wie irre auf Köln und wenn er statt Santa Claus Thunder Road spielt bin ich böse! :twisted:

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 00:18 
Platin Member
Platin Member

Ich hab ja nichts gegen Santa Claus zusätzlich, aber *anstelle* von Thunder Road? Ein dämliches Weihnachtslied gegen einen Meilenstein der Rockgeschichte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 00:18 
Platin Member
Platin Member

Basti hat geschrieben:
Oh man, langsam krieg ich Angst.
Es wird mein erstes E Street Band KOnzert und bisher fühlte ich Vorfreude pur, aber nach all den kritischen Tönen macht sich langsam ein klein wenig Angst bei mir breit.
Zudem hab ich auch noch 2 Freunde animiert sich Tickets zu holen, von daher hoffe ich doppelt drauf, dass Bruce alles gibt.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, geredet wird viel, Bruce ist in Topform und gibt wie immer alles und wie schon mehrfach gesagt finde ich seine Konzerte so Powervoll wie schon lange nicht mehr!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]