Diese blöde Antwort heute vom Veranstalter hat mich echt geärgert. Also bin ich eben nochmal an der Arena gewesen, und da dort heute Handball-Bundesliga gespielt wird, konnte ich auch kurz mit dem Security-Chef der Kölnarena sprechen, der morgen leider keinen Dienst hat.
Er hat mir bestätigt, daß die Security der Kölnarena der eigentlichen Tour-Security hinten angestellt ist, die wiederum vom lokalen Veranstalter gebucht wird, der aber, wie ich ja heute erfahren durfte "mit dem allem nichts zu tun hat"
IN DER REGEL werden alle 3 Eingänge gleichzeitig aufgemacht, danach werden die Leute für den Innenraum erstmal im Rundgang vor den Treppen gesammelt, bevor dann das "Go" für den eigentlichen Eingang kommt.
(Dies schreibe ich deswegen groß, weil die Entscheidung hierüber alleine die Tour-Security hat.)
Wir werden morgen einen Pit haben, mit Eingängen an beiden Seiten. Wie groß der Bereich ist, konnte er mir nicht sagen.
Für nähere Infos hierzu darf ich mich morgen aber an den diensthabenden Security-Chef wenden. Das kriegen wir also noch raus.
Zur Zeit stehen für die 3 großen Eingänge lediglich 40 Drängel/Absperrgitter bereit. Das ist nicht viel, das ist zu wenig, lässt sich kurzfristig aber wohl auch nicht ändern.
Ich habe hinterlassen, daß sich wenigstens die Security der Kölnarena frühzeitig blicken lässt, um uns vielleicht schon mit weiteren Infos zu versorgen.