Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 07.10.2024 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 11:24 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007 17:18
Beiträge: 160
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich
Das ist gut für dich, aber ich, obwohl meine Frau und ich sehr gut verdiene, halten wir den Preis für mehr als unverschämt. Natürlich werden die meisten Springsteen-Fans bei den Konzerten keine Sozialhilfeempfänger sein - für die bedeutet der horrend hohe Preis nämlich eine Schwelle, die sie nicht überschreiten können. Wir gehen hin, weil wir Bruce einmal live erleben wollen, und das reicht uns dann auch. Ich höre gerne seine Musik, aber mehr als hundert Mark ist niemand wert. Das ist einfach purer Kapitalismus und steht in krassem Gegensatz zur Botschaft seiner sozialkritischen Lieder. Ob diese Botschaft nur reines Image ist, kann ich nicht beurteilen, problematisch ist diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität aber allemal. (Abgesehen davon sind wohl alle Künstler auch einfach eitel und egoistisch, vielleicht muss das so sein.)

_________________
Robert the Boss
"Don't waste your time waitin'"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 12:34 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 568
Geschlecht: Männlich
Was die Höhe der geforderten Ticketpreise angeht stimme ich weitgehend zu. Aber wir leben halt nicht mehr in den 80ern, wo ein Konzert 36,-- DM gekostet hat. Trotzdem finde ich die Preise unverschämt, gerade für schlechte Plätze irgendwo unter dem Hallendach.

Meine Strategie seit einigen Jahren ist die: so ein Geld gebe ich nur noch für Bruce aus und sonst für keine andere Band mehr. Früher war ich auf viel mehr Konzerten (längst nicht alle waren es wert), aber bei den heutigen Ticketpreisen mache ich das halt nicht mehr. Alle paar Jahre mache ich eine Ausnahme (z.B. Melissa Etheridge, Fury in the Slaugherhouse), das wird aber auch immer weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 20:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
MurderInc hat geschrieben:
Was die Höhe der geforderten Ticketpreise angeht stimme ich weitgehend zu. Aber wir leben halt nicht mehr in den 80ern, wo ein Konzert 36,-- DM gekostet hat. Trotzdem finde ich die Preise unverschämt, gerade für schlechte Plätze irgendwo unter dem Hallendach.

Meine Strategie seit einigen Jahren ist die: so ein Geld gebe ich nur noch für Bruce aus und sonst für keine andere Band mehr. Früher war ich auf viel mehr Konzerten (längst nicht alle waren es wert), aber bei den heutigen Ticketpreisen mache ich das halt nicht mehr. Alle paar Jahre mache ich eine Ausnahme (z.B. Melissa Etheridge, Fury in the Slaugherhouse), das wird aber auch immer weniger.

LOL
meine Strategie dies Jahr ist genau umgekehrt...
hat sich bis auf ein Konzert auch bewährt.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 21:09 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2003 20:46
Beiträge: 148
MurderInc hat geschrieben:
Alle paar Jahre mache ich eine Ausnahme (z.B. Melissa Etheridge, Fury in the Slaugherhouse), das wird aber auch immer weniger.

Melissa könnten unsere Chancen für nächstes Jahr ja sehr, sehr gut stehen.
Also sparen!
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 16:19 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
Hallo erstmal!
Ich bin auch in Köln dabei und habe mich auch sehr über die Ticketpreise geärgert.
Aber ich hätte auch gerne gewusst, wieviel so eine Hallenmiete kostet?
Denn ich denke die KölnArena oder andere Grossraumhallen wie z.B. die ColorlineArena oder SAP Arena wollen auch Ihren stolzen Preis haben.
Wenn ich z.B. an andere Künstler denke wie beispielsweise Robbie Williams (hierzu bitte kein Kommentar :P ) die für die Hamburger Traprennbahn auch über € 80 haben wollten und man dort nur Dixiklos und Pferdemist vorgefunden hat. Hat man in solchen Hallen wenigstens einigermasen vernünftige Toiletten.
Bei Stadionkonzerten sieht das ganze natürlich noch anders aus.
Aber ich wollte nur damit sagen, dass nicht nur Bruce an dem ganzen mitverdient sondern auch die Hallen und Alle dahinter stehenden Firmen (Security, ÖPNV - Busfahen kann man mit den Tickets auch! u.s.w.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 17:20 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
Hört doch auf zu jammern. Ich kenne die Preise bevor ich bestelle.
Was soll dann das Heulen?
Wenn ich mir ein Auto kaufe mit 250 PS und Kreiskolbenmotor weiß ich im Vorfeld genau was dieser bei meinen Fahrstil verbraucht und was der Liter Sprit kostet.
Warum sollte ich dann über die Preise jammern? Wenn ich es nicht bezahlen möchte lass ich es einfach und kaufe ein anderes Auto.

Genauso ist es mit Eintrittskarten für Konzerte, Fußballspiele usw..

Was meint ihr was gute Plätze für König der Löwen in Hamburg kosten? Und die machen das jeden Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 17:21 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Asbury Park hat geschrieben:
Was meint ihr was gute Plätze für König der Löwen in Hamburg kosten?


Wer will denn so was sehn? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 17:23 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 16.06.2005 07:30
Beiträge: 722
Wohnort: Heusenstamm
Meine Frau wollte es sehen und ich war mit ihr dort. Obwohl es nicht meine Musikrichtung ist muss ich zugeben, dass es richtig gut war.

Am besten war jedoch der Gröninger-Bierkeller im Anschluss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 17:53 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Asbury Park hat geschrieben:
Am besten war jedoch der Gröninger-Bierkeller im Anschluss.


Den hätt ich glaub ich vorher gebraucht :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 19:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
How can a poor Man...............?


sang der BOSS einmal. Was ich schade finde ist, dass Konzerte als Luxus angesehen werden. Musik ist etwas, was der Mensch braucht. Jeder Mensch! In Deutschland leben Millionen unterhalb der Armutsgrenze und ich finde es paradox das ein Künstler in der Halle über solche Menschen singt, die draußen hocken und sich das Ganze nicht leisten können, und die Menschen die Kohle haben jubeln ihm dann zu...........! Naja, man kann es sehen wie man will, aber das Image des Künstlers wird damit nicht aufpoliert.
Wie habe ich mal gelesen: Ein Zitat von Bruce: Ich singe über die und für die, die nichts haben und denen man auch das noch wegnimmt!
Klasse, sag ich da nur!

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 20:31 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2005 21:04
Beiträge: 151
Wohnort: Erster Hügel vom Harz
Mein erstes Springsteen-Konzert hat im Mai 1993 in der Berliner Waldbühne 57,00 DM gekostet. Mein zweites hat im Mai 2003 in Ludwigshafen 60,50 Euro gekostet. Also quasi eine Verdoppelung des Preises. Hallenkonzerte sind meiner Erfahrung nach immer teurer als Open Air Konzerte.

Hat sich hier schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass z.B. auch ein VW Golf Anfang der 90er um die 20.000 ,- DM gekostet hat und heute dieses Fahrzeug in vernünftiger Ausstattung 20.000,- Euro kostet ? Von den Kraftstoffpreisen wollen wir gar nicht reden und von den anderen Lebenshaltungskosten auch nicht. Es wird eben ALLES teurer.

Ich bezweifle, dass Bruce oder welcher Künstler auch immer sich um diese Preise wirklich kümmert und diese festlegt. Das sind größtenteils Managemententscheidungen. Und die Leute rundherum (Band, Management, Konzerthallenbetreiber, Fluggesellschaften, Bühnenarbeiter, Security, Herr Landau natürlich u.s.w) wollen auch bezahlt werden. Und deren Löhne sind sicherlich auch nicht in den letzten 10 Jahren gesunken.
U2 hat in den 90ernn schon teilweise 100,- DM für 2-Stunden-Konzerte genommen. Dagegen war Bruce ein "Schnäppchen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 21:02 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.08.2007 19:38
Beiträge: 147
Na ja, was heißt " um die Preise wirklich kümmert..?"
Hatte vor paar Jahren mal nen Artikel über R. Williams gelesen, in dem stand (ob nur Gerücht oder wirklich wahr- ich weiß es nicht), dass er bitte schön 1 Mio pro Konzert von seinem Veranstalter haben möchte!
Insofern "kümmert" er sich schon um die Preisgestaltung u andere tun dies bestimmt auch; wenn auch nicht - ich geb Dir recht - in allen Einzelheiten. Das tun dann Andere, die auch noch dran verdienen möchten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 21:17 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2007 13:09
Beiträge: 776
Wohnort: Muffrika
Also das mit einer Garantiesumme (Summe XY für den Gig garantiert) ist schon Usus bei vielen Künstlern. Dann können sie besser planen und haben das Geld für ihre Ausgaben (Crew, Technik, Musiker, Bauten) im Sack und sind zufrieden. Dann muß der lokale Veranstalter halt schauen wie er das Geld auftreibt plus zusätzliches Geld für Hallenmiete, lokale Crews etc. und für das eigene Säckel. Und da alle verdienen wollen kommen dann solche Ticketpreise dabei rum :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 21:29 
Newbie
Newbie

Registriert: 16.08.2007 21:13
Beiträge: 30
Wohnort: Lübeck
Es ist wirklich eine merkwürdige Diskussion, die hier vor jeder Tour wieder geführt wird. Wieviel ist Bruce Wert? Wieviel seine Shows? Wieviel die Musik? Man könnte genau so gut fragen: Darf ein Paar Schuhe 250 Euro kosten? Ist es richtig, das wir für Medizin bezahlen müssen? Stimmt in unserer Gesellschaft etwas nicht, wenn arme Familien für Kindergartenplätze genauso viel bezahlen müssen wie wohlhabende?
Jeder muss doch selbst wissen, wofür er sein Geld rauskloppt. Ich kaufe mir lieber für 100 Euro einen Abend mit Bruce und der E Street Band (über den ich noch viele Tage reden werde, an den ich bestimmt auch in vielen Jahren noch denken werde), als ein Mal jeden Monat neue Klamotten oder alle zwei Jahre ein neues Auto.
Keine Frage: 100 Euro für eine Konzertkarte ist ganz schön teuer. Aber wir kaufen sie doch trotzdem. Also, wer hat hier eigentlich ein Problem? Bruce ganz sicher nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007 21:55 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.08.2007 19:38
Beiträge: 147
Aaaalsoo:
Seine Musik ist unbezahlbar. Die Qualität seiner Konzerte unschlagbar. Und trotzdem- ich bleib dabei - die Ticket`s zu teuer; aus vielen hier im Forum schom zigfach genannten Günden.
So, Feierabend mit dem Thema. Zumindest für mich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de