Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 06.10.2024 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007 09:15 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Höre und lese aus den Interviews auch nix 'raus was nach Aufhören klingt. Jünger wird unser Bruce nunmal nicht, schon klar! TIPPE eher darauf, dass die Veröffentlichungen, Tourneen etc. nun immer schneller und dichter...wie schon seit 2005...aufeinander folgen. Wenn wir "Glück" haben, ist 2009 Pause, so dass wir alle unsere "travellin' fans Sparschweinchen" wieder aufrüsten können für 2010!! :D
JETZT ist aber erst mal Sparen und Vorfreude für 2008 angesagt! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007 10:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 20:05
Beiträge: 2369
Wohnort: Burgwedel
Es redet ja auch keiner davon, dass Bruce selbst aufhört, aber dass das hier der Schwanengesang für die volle E-Street Band ist, ist aus Gründen, die wir 1000x diskutiert haben, eigentlich recht deutlich.

Bruce sagt zwar was anderes, aber er würde auch nie eine "Farewell-Tour" ankündigen.

_________________
"Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007 14:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass er sich in dieser Besetzung
mit dieser Tour von seinen Fans verabschiedet, und zwar ganz gewollt mit der rockigsten Show seiner Karriere ("the purest rock show I've ever done").
Nachdem er sich von der Tour erholt hat, wird er sich anderen Projekten zuwenden. Er betont ja seine große kreative Freiheit, die er jetzt habe.
Er hat kürzlich erst gesagt, dass er alles erreicht habe. Was jetzt noch kommt, sei Zugabe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007 11:33 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2003 15:15
Beiträge: 569
Wohnort: Niederrhein
Die Befürchtung habe ich zwar auch, aber ich glaube nicht, dass es eine "Farewell-Tour" oder was auch immer geben wird.

Von "die letzte Tour" hat es zu viele gegeben. 1982 habe ich mich von den Stones "verabschiedet" - und die touren immer noch. Weitere Beispiele? EC, Meat Loaf, Chris Rea (und in einer ganz anderen Schublade Schmachtlappen Howie :oops: ). Alle wieder da.

Ich glaube eher, dass irgendwann ein oder zwei der E-Street-Band endgültig nicht mehr wollen/können (und hoffentlich gesund bleiben) und sich das Thema von selbst erledigt. Und wenn man auf die Geburtsjahre schaut - bei einer weitern vier-Jahres-Pause ist C schon 70 und der Rest auch Anfang/Mitte 60. Ob es dann noch mal vom Können und Wollen her klappt? Kann leider nicht in die Köpfe schauen.

Bei mir macht sich aber die Befürchtung breit, dass es wahrscheinlich ist, dass 2008 aus vorgenannten Gründen die letzte echte (wenn auch leider ohne Danny) E-Street-Tour sein wird. Ich werde die Konzerte mit einer kleinen Träne in den Augen genießen.

_________________
Blow away the lies that leave you nothing but lost and brokenhearted


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 13:05 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Du sagst es! Ganz deiner Meinung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 13:06 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
...auf die E-Street Band bezogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 16:49 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 10:39
Beiträge: 409
Wohnort: Hückelhoven
Guido hat geschrieben:
Ich werde die Konzerte mit einer kleinen Träne in den Augen genießen.


Ich heul mit! :cry:

Cynthia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 18:31 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2003 15:15
Beiträge: 569
Wohnort: Niederrhein
stolen car hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:
Ich werde die Konzerte mit einer kleinen Träne in den Augen genießen.


Ich heul mit! :cry:

Cynthia


Liege wir uns in Hamburg zu dritt in den Armen :wink: ?

Ich hoffe aber ganz doll, dass ich nicht Recht habe ...

_________________
Blow away the lies that leave you nothing but lost and brokenhearted


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007 18:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Wies auch immer sein möge...

eine kleine Träne in den Augen wirds bei mir wohl nicht, dann eher ein Wasserfall.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 11:28 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2003 15:15
Beiträge: 569
Wohnort: Niederrhein
jerseylady hat geschrieben:
Wies auch immer sein möge...

eine kleine Träne in den Augen wirds bei mir wohl nicht, dann eher ein Wasserfall.


Den, wenn es denn endgültig sein sollte .... :cry:

Aber es bleibt ja noch Hoffnung.

_________________
Blow away the lies that leave you nothing but lost and brokenhearted


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 13:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Was für ein Abgesang im Thread eines hervorragenden Konzertes..... :cry:

Erfreut Euch an den Böötchen, die rumschippern oder an denen noch geschraubt wird.

Warten wir noch auf die Belfast-Werft und dann rufen wir auf zur großen Winter-Kreuzfahrt!!! :wink:

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 14:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Bei der Rising-Tour war ich auch bötchen-narrisch.
Das hat sich mittlerweile aber längst gelegt.

Ja, ein paar erlesene, schöne Schiffe - wenns dann noch welche sind, von Konzerten, wo man selbst dabei war, ist eine gute Sache.

Einen Abgesang halte ich noch lange nicht. Es kommt die Fortsetzung der Tour 2008, darauf wird sich jetzt erstmal gefreut. Und die Konzerte, wo ich dann mit dabei sein darf, werde ich so intensiv wie möglich zu genießen versuchen.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008 16:35 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 934
Bruce Springsteen am 13.12.2007 in Köln (WDR 2 Homepage)

Man darf gespannt sein, ob die Bensberger Erdbebenstation auf ihrer Internetseite der "zuletzt georteten Lokalbeben" für den 13.12.07 den Raum Köln-Deutz verzeichnen wird. Denn das, was Bruce Springsteen gemeinsam mit seiner E-Street-Band und 16.000 Fans beim von WDR 2 präsentierten Auftritt in der Kölnarena verursachte, war eine gigantische "Rockwelle", die kaum Platz für balladeske oder folkige Verschnaufpausen ließ. Die Kommentare der ergriffenen Besucher am Mikrofon von WDR 2 Reporter Oliver Rustemeyer waren entsprechend kurzatmig: "Unglaublich!", "Gigantisch", "Unbeschreiblich" oder "Ich muss das erst mal verarbeiten".

"Boss" kam zu spät zur Arbeit
Lange Zuschauer-Schlangen hatten sich bereits rund drei Stunden vor Konzertbeginn gebildet, welcher auf sich warten ließ: Satte 35 Minuten "zu spät" zur "Arbeit" zu kommen - so etwas kann sich wohl nur der "Boss" erlauben. Der traf um 20.35 Uhr eine aufgeheizte Stimmung an, wie man sie nur noch selten vor Konzerten erlebt. Böse über die Verspätung war hier niemand, denn die "Angestellten" wussten, dass sie nun mehrere Arbeitsstunden ehrlichen Handwerks geboten bekamen. All das war typisch Springsteen, typisch Rock'n'Roll - auch dass die Setlist erst kurz vor dem Gig geschrieben und während diesem spontan geändert wurde. Und auch, dass die Fotografen ganz nach hinten in die Halle mussten, dass kein Graben Bruce von seinen Fans trennte.

Zurück zu den Rock-Wurzeln
Mit seinem Programm setzte der 58-jährige konsequent das fort, was auf dem aktuellen Album "Magic" die Kritiker sowohl verzückte als auch überraschte: Er rockt zurück zu den Wurzeln, fasst dabei inhaltlich immer wieder heiße U.S.-politische Eisen an. Und das so energiegeladen und gitarrenlastig wie vor 23 Jahren, als er mit "Born In The USA" weltweit die Stadien füllte. Musikalisch knüpft vieles auf "Magic" an 1984 an, somit bediente sich Springsteen mit "Dancing In The Dark" nur eines Titels aus dieser Zeit. Das neue Material zog sich wie ein roter Faden durch das Kölner Programm und schlug mit fast 40 Prozent Anteil zu Buche. Logisch: Stimmungs-Höhepunkte waren aber vor allem die Klassiker aus den 70ern und 80ern wie "Born To Run", "Badlands", "Because The Night" und "The River", dass der "Boss" seine Fans nahezu allein singen ließ.

Intime Arena
Natürlich begeisterte nicht nur die einzigartige Bühnenpräsenz Springsteens. Seine legendäre E-Street-Band lief mit ihren Stars wie Nils Lofgren, "Little Steven" alias Steven van Sandt und "Big Man" Clarence Clemons zu Hochform auf. Beeindruckend war dabei die intime Atmosphäre, welche die Band trotz des kühlen Arena-Ambientes schaffen konnte. Hilfreich war dabei, dass nicht nur auf den Fotograben, sondern auch gleich auf ein frontales Bühnenbild verzichtet wurde. Die Zuschauer, die hinter der Bühne saßen, boten ein wesentlich imposanteres Szenario als jegliche Video-Effekte. Leinwände, Licht und Ton waren in einer gigantischen "Raumstation" an den Hallenhimmel montiert worden.

Danke, Bruce!
Zum Finale dieses einzigen NRW-Konzertes (auf der im Dezember 2007 endenden Welttour :shock: ) gab es noch eine Überraschung. Allerdings nur eine kleine, denn es ist schon fast obligatorisch, dass Bruce den "kölschen Springsteen" Wolfgang Niedecken auf die Bühne einlädt. Gemeinsam wünschten sie den 16.000 Fans mit "Santa Claus Is Coming To Town" ein frohes Weihnachtsfest. Nach zweieinhalb Stunden ging ein begeisterndes Ausnahme-konzert zu Ende, das zwei Fans auf einem Transparent ganz einfach zusammenfassten: "Thank You Bruce!"

SETLISTE:
Radio Nowhere
The Ties That Bind
Lonesome Day
Gypsy Biker
Magic
Reason To Believe
Because The Night
She's The One
Livin' In The Future
The Promised Land
Waitin' On A Sunny Day
The River
I'll Work For Your Love
Devil's Arcade
The Rising
Last To Die
Long Walk Home
Badlands
Girls In Their Summer Clothes
Kitty's Back
Born To Run
Dancing In The Dark
American Land
Santa Claus Is Coming To Town (mit Wolfgang Niedecken).

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de