LTC hat geschrieben:
Was denn nun? Ich sach jetzt mal, der Einlass war so mittelmäßig...
Ich fand den Einlaß etwas chaotisch und die Security war etwas zu aufgedreht und fast schon neurotisch.
Zeitweise hatte ich das Gefühl, ich wäre gemeingefährlich, so wie die sich aufgeführt haben.
Aber nach den Erfahrungen in Frankfurt, scheinbar ja auch nicht zu Unrecht.
Verletzungen gabs in Köln keine, wirklich toll wars aber auch nicht.
LTC hat geschrieben:
By the way: Hab grad bei Backstreets gelesen, dass es wahrscheinlich in den USA eine Art Lotterie für den Einlass für die Stehplätze geben wird. Für jedes Konzert soll eine festgelegte Zeit bekannt gegeben werden, zu der nummerierte Armbänder ausgegeben werden. Dann wird ausgelost, in welcher Reihenfolge die Träger der Armbänder eingelassen werden. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann es das auch in Köln oder Mannheim geben?
In den USA sind so Lotteriemodelle ja nicht ganz ungewöhnlich. Teilweise gibt es das auch am Boxoffice, das gelost wird, wer zuerst sein Ticket kaufen kann und wer noch eins bekommt. Soll verhindern, daß Leute tagelang anstehen und ein Sicherheitsrisiko darstellen - und das alle eine Chance haben, nicht nur die, die sich Urlaub leisten können oder arbeitslos sind.
Bei uns hat das keine Tradition. Mit der deutschen Eigenschaft, daß man sich etwas erarbeiten muß, um es zu verdienen, ist so eine Lotterie nicht so recht vereinbar.
Ich bin gespannt - auf den Aufschrei der Entrüstung und auf die erhitzten Diskussionen. Und bin ein bißchen weniger traurig, daß für mich 2008 kein Konzert drin sein wird.