Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einfach super...
BeitragVerfasst: 04.12.2007 21:14 
Junior Member
Junior Member

Hallo !

Das Konzert an sich war spitze. Was mir nicht gefällt ist das ständige Gejammere über Parkplätze etc. Wer bei Springsteen Konzerten zu spät anreist hat halt Pech, so einfach ist das.

Wer beim Einlass zu unflexibel ist hat ebenfalls Pech. Die langen Schlangen vor Eingang A und B, zum lachen...... nur weil es auf den Innenraumtickets stand ??? Na und ????? Einfach fragen. Es gab auch den Eingang D, auch von dort konnte man in den Innenraum. Wir haben uns dort um 18.00 Uhr hingestellt. Insgesamt standen vor Eingang D nur rund 2o Fans !!! Kurz gestanden, Einlass und ab in den Pit sehr weit vorne, so etwas 3-4 Reihe

Die Stimmung während des Konzertes war genial. Bruce und die Band in Hochform und guter Laune. Man konnte ihnen ansehen wieviel Spass sie hatten. Die Songauswahl war in Ordnung, die Version von Reasons to Belive war absolut umwerfend, für mich mit Abstand das beste an diesem Abend, Santa Claus endlich mal live gehört, ein Highlight. Darkness hervorragend

Das gesamte Konzert war unglaublich kraftvoll und von grosser Intensität, die Dynamik war unglaublich, kaum Atempausen
Die Kritiken von wegen Tiefpunkt nach Schalke 2003, was für ein Quatsch !!!! Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun oder persönlicher Einschätzung, sondern ist einfach nur Miesepeterei oder auch Wichtiguerei. Ich selbst habe bereits Dutzende Springsteen-KOnzerte gesehen, jede Tour seit 1985 mitgemacht. Von daher kann ich also einschätzen, anhand von vielen Kleinigkeiten, ob es ein gelungener oder weniger gelungener Aufritt gewesen ist. Mannheim war gelungen, sehr sogar. Einen solchen kraftvollen Auftritt habe ich nicht erwartet..........

Schade war die Länge, 2 Std,. 10 Minuten ist für Bruce-Fans doch etwas kurz, im Angesicht der Tatsache dass auch der Boss nun schon 58 Jahre alt ist, die Intensität der KOnzerte sicherlich sehr kräftezehrend ist jedoch verständlich.

Die Stimmung im Pit während des Auftritts war einfach spitze, es gab sicher niemanden der nicht heiser und durchgeschwitzt war.

Alles in allem ein herrvoragendes Konzert.

Gruss Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 21:17 
Junior Member
Junior Member

upps ´tschuldigung
eigentlich sollte es eine antwort auf den thread "sehr cooler abend" sein

@forenmaster : kannst du das noch dorthin verschieben ??

wenn ja danke im voraus !!

markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 00:08 
Junior Member
Junior Member

das mit Eingang D ist ja der Witz... ich mein wir ham ja extra vorher nachgefragt und es wurde uns gesagt, dass Eingang D nicht für den Innenraum wäre. Die Leute, die von dort in den Pit gekommen sind, haben mit Sicherheit einigen "Langzeitanstehern" an B das Pit-Erlebnis versaut. Aber das ist die Schuld der Orgas und nicht die der Leute, die so clever waren. Wie war das nochmal mit dem Klischee des Organisationstalents von uns Deutschen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 11:22 
Junior Member
Junior Member

ja, du hast recht
die organisation war wirklich schlecht, darüber wollte ich aber eigentlich keine diskussion lostreten oder schreiben, das haben ja andere zur genüge getan
nun habe ich es auch getan, was solls

übrigens vergaß ich zu erwähnen das mich eine sache doch traurig gemacht hat : "big man clarence" seine gesundheitlichen probleme scheinen gross zu sein. zu sehen wie er in kleinen, schlurfenden schritten über die bühne kriecht ist erschütternd. er ist alles andere als fit, und sicher heilfroh wenn die tour im nächsten sommer vorbei ist. wobei ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob er wirklich im nächsten jahr noch dabei sein wird. er kam mir sehr alt und sehr krank vor

schade schade schade !!!!!

markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 11:47 
Junior Member
Junior Member

[quote="Markus261"] "big man clarence" seine gesundheitlichen probleme scheinen gross zu sein. zu sehen wie er in kleinen, schlurfenden schritten über die bühne kriecht ist erschütternd. er ist alles andere als fit, und sicher heilfroh wenn die tour im nächsten sommer vorbei ist. wobei ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob er wirklich im nächsten jahr noch dabei sein wird.

Hab ich auch so bei mir gedacht,als ich ihn sah.Von meinem Platz hinter der Bühne aus,konnte man das gut sehen.Er hatte wirklich Probleme beim Laufen.Aber wenn ich bedenke,mein Vater ist genauso alt.Deshalb größten Respekt vor Bigman. :respekt
Haben auch um 18 Uhr am Eingang D gewartet. Allerdings für Sitzplätze. Haben wir uns bestimmt gesehen ,war ja zu dem Zeitpunkt nicht viel dort los gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 17:53 
Junior Member
Junior Member

ja kann sein
ich war ganz in schwarz gekleidet
wenig haare und schwarze brille

stand dort mit einer freundin

markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 12:50 
Junior Member
Junior Member

Könntet ihr gewesen sein,die uns erzählt haben,das sie schon auf 20 Konzerten waren? Wir waren die Pfälzer mit etwas saarländischen Akzent (den haben wir leider hier im Grenzgebiet :oops: ). Ich hatte ne beige Jacke an und es war mein erstes Bruce Konzert.
Hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen
Gruß Marika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 19:52 
Junior Member
Junior Member

jau das waren wir !!!
jetzt habe ich auch euch vor augen

ja wir sind gut nach hause gekommen, nicht weit hinter frankfurt hörte dann auch der regen auf und fing erst nahe braunschweig wieder an
um halb 4 habe ich denn auch im bett gelegen.

hoffe auch eure rückreise war unproblematisch !

wie gefiel euch denn euer erstes boss-konzert ? ich hoffe die erwartungen wurden erfült und ihr hattet spass !!??

übrigens nicht 20 konzerte, sondern seit 20 jahren pilgern wir zu den konzerten, die anzahl ist ein bischen höher ;-)))

lieben gruss markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007 21:21 
Junior Member
Junior Member

Also,erste Konzert war ziemlich laut,ging dann aber.Tinnitus war nächsten Tag weg :lol: .Vor allen Dingen,war es Gott sei dank ,nicht das große Chaos mit schubsen schieben usw.Hatte es mir viel viel schlimmer vorgestellt.War freudig überrascht.Bin auch froh,dass ich vom Konzert was mitbekommen habe,und nicht nur ungläubich auf Bühne geschaut habe,ob das auch wirklich alles wahr ist.Unsre Plätze hinter Bühne waren auch gar nicht soooo schlecht.Er hat sich ja öfters umgedreht.Hat sich alles gelohnt.In Düsseldorf sind wir wieder dabei.
Bei uns hat es bis kurz vor Haustür geregnet.Wurde auch mein Auto schön sauber.
Bis vieleicht irgendwann.Schöne Feiertage.
Gruß Marika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007 14:16 

Das beste Konzert aller Zeiten! Ich sage nur "Long Walk Home"!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]