Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausflug nach Mannheim
BeitragVerfasst: 03.12.2007 14:08 
Platin Member
Platin Member

Wir sind um 12:00 Uhr losgefahren und kamen um ca. 15:15 am Parkplatz in MA vor der SAP-Arena an. Es war ganz leicht dort hin zu kommen, kein Stau und es gab auch noch einige freie Parkplätze. Ich würde sagen, das war gutes Timing.
Da beim Eingang A die Schlange schon länger war sind wir zu B gegangen, da sah es noch sehr gut aus. Das Warten war ganz entspannt (bis auf das Sauwetter natürlich - na ja, sind wir mal froh dass es nicht so geduscht hat wie nach dem Konzert!) es gab keinerlei Gedränge und Geschubse. Nette Gespräche mit ein paar Mit-Fans.

Irgendwann ging es los, wir gingen rein und dann ging die Warterei an der Treppe los. Ich sah schon schwarz einen Platz im PIT zu bekommen. Irgendwann bekamen wir die Bändchen um und ich bin - Born2Run-Like gleich losgerannt. "Nicht laufen" wurde mir zugerufen und kam vor der PIT-Absperrung zum stehen und ging ganz langsam und gesittet und doch nervös in den PIT-Bereich.

Dort traf ich zufälligerweise einige bekannte Gesichter, ein kurzes "Hallo" und die Warterei im PIT ging los, die Zeit haben wir aber mit netten Plauderei mit Mit-Tramps (Hallo Sylvia :byebye ) gut rumgebracht.

Dann ging es los. Bruce kam auf die Bühne und die Halle tobte. Ich, gesundheitlich etwas angeschlagen, war bei "Radio Nowhere" schon ganz fix und fertig :wink: "Das kann ja noch heiter werden" war so ein Gedanke der mir durch den Kopf schoss. Bruce und die Band waren in Hochform, Bruce selbst kam mir immer noch nicht 100% genesen vor. Der hat ganz schön rumgenießt wenn er nicht gerade am Singen war.

Mir kam es auch vor, als wäre er schnell durch die Setlist durchgehuscht, aber dafür waren die Songs umso intensiver. Na gut, intensiv ist's bei Bruce eigentlich immer.

Die Songs waren sogar so intensiv, dass ich bei einigen laut mitgegrölt habe (hatte keine Stimme mehr, singen kann man das was ich da von mir gegeben habe wohl nicht mehr nennen :wink:). Jedenfalls haben mich einige Songs meinem derzeitigem Gemütszustand entsprechend hart getroffen und das musste raus :wink:

Sorry an meine Vordermänner und -frauen, ich hab schon gemerkt dass mein "Gesang" nicht so gut ankommt... aber ich konnte einfach nicht nur so rumstehen ich musste da lauthals mit"singen".

Ich bin sowieso der Meinung, alle Leute über 1,65 cm sollten sich im hinteren PIT-Bereich aufhalten :wink: :wink: :wink: :wink:

Sehr hart getroffen wurde ich bei "Devil's Arcade" der Song hat mich zutiefst berührt und es gingen einige Bilder durch meinen Kopf.
- Plötzlich war jemand bei mir, ich hatte seine Anwesenheit plötzlich gespürt - obwohl er gar nicht da war....

Nach Konzertende war ich total erschöpft, ja ich habe gemerkt dass ich nicht so fit bin und habe zugesehen dass wir gleich aus der Halle rauskamen. Das hat auch ganz gut geklappt, 20 min. später waren wir auf der Autobahn.

Vielen lieben Dank an Arne der sich als hervorragender Fahrer und Begleiter mit mir auf den Weg nach Mannheim und zurück gemacht hat und mich wohlbehalten zu Hause wieder abgeliefert hat. :thumbs1 :thumbs1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]