Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein fazit...
BeitragVerfasst: 03.12.2007 13:58 
Newbie
Newbie

lautet: "jederzeit wieder"

Ich kam nachmittags mit dem auto in mannheim an und hatte mir im hotel wegener ein zimmer genommen. (gute erfahrungen beim eagles-konzert letztes jahr)
nach dem ich meine sachen verstaut hatte, ging ich in's städtchen um ne kleinigkeit zu essen. nach einer kurzen siesta im zimmer ging es dann zur sap-arena. es nieselte zwar etwas, aber an einem bruce-fan perlt das doch ab, oder?

im ticketpreis ist die fahrkarte zur arena mit inbegriffen, und das hotel wegener ist nur einen steinwurf von der strassenbahn-haltestelle entfernt.
geht's noch besser?

am für mich eigentlich zuständigen eingang "b" (block 212) hatte sich zwar schon eine beindruckende schlange gebildet, aber was solls...
ein ordner kam dann zu uns und riet uns zum eingang "d" zu wechseln. der sei zwar genau gegenüber und deshalb ein gutes stück zu laufen, aber der eingang wäre so gut wie unbenutzt. nun, bis wir da waren, war auch hier ne kleine warteschlange aber ruckzuck waren wir drin.

das konzert:
es ging los mit "radio nowhere", dem hit aus "magic", und die setlist, die gestern hier veröffentlicht wurde wurde auch sonst eingehalten. für meinen geschmack hätten es ruhig ein paar mehr "alte" songs sein dürfen, aber es ist halt die "magic-tour".
das bruce nicht 100 %ig fit war merkte man kaum (absagegerüchte..), aber vielleicht ist es mir auch nur als derzeit auch kränkelndem aufgefallen. bruce verschwand ziemlich oft rechts neben max' schiessbude und "rotzte" sich frei. nicht die feine englische art, aber so isser nu mal, der boss!

den sitzplatz hätte ich mir übrigens schenken können. vom ersten bis zum letzten beat standen ich,und alle mit mir im block. in der reihe vor/unter mir war ein älteres paar, schätzungsweise mitte/ende sechzig, das voll abging und dem einen oder anderen ein schmunzeln abgewann.

alles hat ein ende, auch ein konzert mit bruce. im radio sagte heute ein kommentator von swr3:
nach diesem konzert hätte es früher eine pause gegeben, und danach wäre der boss noch mal geduscht und gefönt auf die bühne gestürmt und hätte die gleiche zeit noch mal hintendangehangen"
es war toll, und das ist die hauptsache, nicht war?

draussen schiffte es nun ziemlich stark, aber ich erreichte mit etwas glück die erste tram in die innenstadt. hier schloss ich den gelungenen abend mit einem absacker ab.

nun überlege ich, ob ich mir ein open air 2008 gönnen soll!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]