Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 20:15 
Full Member
Full Member

Zitat:
Natürlich, ich sag dem Bruce nen Gruce

:lol: Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 20:24 
Platin Member
Platin Member

sylvia37 hat geschrieben:

Ich WILL aber!!!! Ganz trotzig auf den Boden stampf!! :evil:

Ok, Spass beiseite. Werde mich jetzt entspannen, einfach abwarten und zusehen, dass ich so früh wie möglich dort bin. Mehr kann ich eh nicht tun.

Tja, was soll ich dazu sagen? Zu allem Überfluß findet Mannheim auch noch an einem Sonntag statt. Da ist die Zahl der Leute, die nicht früher da sein können, nach meiner Einschätzung überschaubar klein - kaum einer der vorher noch arbeiten müsste. Und wenn das Wetter mitspielen sollte, kann es früher voll werden als sonst üblich, zumal auf der A61 zwischen Holland und Mannheim keine LKW unterwegs sind ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 21:05 
Platin Member
Platin Member

Ok, Spass beiseite. Werde mich jetzt entspannen, einfach abwarten und zusehen, dass ich so früh wie möglich dort bin. Mehr kann ich eh nicht tun.

[

Das dachte ich in Frankfurt 2006 auch. Einfach früh da sein. Ich stand da mehrere Stunden in einem nicht funktionierenden Roll Call. Flüssigkeitsverlust weil ich vergessen hatte mein Trinken einzustecken, Hunger kam dazu, aber immer die Angst was zu verpassen wenn ich die Reihe kurz verlasse. Bin dann mit MK was zu trinken holen gegangen (fast ängstlich), Preise waren höher als die der Eintrittskarten die dann verschenkt wurden! Aber es reichte nicht. Dann eine wilde Horde die alles niederwälzte was ihr in den Weg kam, incl. eines Brezenstandes, ich höre noch immer die Schreie der Verkäuferin die krampfhaft versuchte ihren Wagen vorm Umsturz zu bewahren.......vergeblich! Es hieß einfach nur rennen, rennen um von der Horde nicht überrannt zu werden und das Konzert vielleicht aus einem naheliegenden Krankenhaus mitverfolgen zu können. Das kostete widerum Körperflüssigkeit, nein nicht in der Hose, aber auf der Stirn und unter den Achseln. Dann standen wir irgendwann kurz vor der Bühne und hatten hinter uns einen sog. Wellenbrecher. Aber was war das? Die Leute drückten rein, das einem die Luft zum atmen fehlte, der Kopfschmerz wuchs ins unermessliche. Die Schläfen hämmerten wie wild. Unerträglich. Kurz vor der Ohnmacht entschied ich mich ins hintere der Halle zu flüchten wo man sich frei bewegen konnte. Endeffekt: Kopfweh, Todesangst, Hunger, Durst und schlappe müde Beine.
Vielleicht sollte ich mit fast 40 doch mal das Teeniedenken ablegen und mich in Zukunft brav irgendwo hinsetzen,ungestresst und entspannt!!!!!
;););););););)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 22:34 
Platin Member
Platin Member

SilverPalomino hat geschrieben:

[

Flüssigkeitsverlust weil ich vergessen hatte mein Trinken einzustecken, Hunger kam dazu, aber immer die Angst was zu verpassen wenn ich die Reihe kurz verlasse. Bin dann mit MK was zu trinken holen gegangen (fast ängstlich), Preise waren höher als die der Eintrittskarten die dann verschenkt wurden! Aber es reichte nicht. Dann eine wilde Horde die alles niederwälzte was ihr in den Weg kam, incl. eines Brezenstandes, ich höre noch immer die Schreie der Verkäuferin die krampfhaft versuchte ihren Wagen vorm Umsturz zu bewahren.......vergeblich! Es hieß einfach nur rennen, rennen um von der Horde nicht überrannt zu werden und das Konzert vielleicht aus einem naheliegenden Krankenhaus mitverfolgen zu können. Das kostete widerum Körperflüssigkeit, nein nicht in der Hose, aber auf der Stirn und unter den Achseln. Dann standen wir irgendwann kurz vor der Bühne und hatten hinter uns einen sog. Wellenbrecher. Aber was war das? Die Leute drückten rein, das einem die Luft zum atmen fehlte, der Kopfschmerz wuchs ins unermessliche. Die Schläfen hämmerten wie wild. Unerträglich. Kurz vor der Ohnmacht entschied ich mich ins hintere der Halle zu flüchten wo man sich frei bewegen konnte. Endeffekt: Kopfweh, Todesangst, Hunger, Durst und schlappe müde Beine.
Vielleicht sollte ich mit fast 40 doch mal das Teeniedenken ablegen und mich in Zukunft brav irgendwo hinsetzen,ungestresst und entspannt!!!!!
;););););););)

Das liesst sich ja wie ein "Betriebsausflug von Psychopaten", sorry.....

Genau....viellleicht solltest du das wirklich....ich bin bei meinem ersten Springsteen Konzert 5 Minuten (!!!!) zu spaet gekommen...mir dann noch gemuetlich ein Bier geholt...dadurch sehr viel von der Atmosphaere mitbekommen...und... ich lebe noch.....

Ich werde in Mannheim extrem spaet kommen, Sitzplatz ist ja garantiert....
bei Van Morrison in Freiburg war ich auch lange vorher da...dann stellte sich der Einlasstermin als "Internetente" heraus und wir waren 1.5 Stunden zu fueh dran....
OK...der Biergarten war super...aber verarschen kann ich mich eigentlich selbst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 22:43 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:

Ich WILL aber!!!! Ganz trotzig auf den Boden stampf!! :evil:

Tja, was soll ich dazu sagen? Zu allem Überfluß findet Mannheim auch noch an einem Sonntag statt. Da ist die Zahl der Leute, die nicht früher da sein können, nach meiner Einschätzung überschaubar klein - kaum einer der vorher noch arbeiten müsste. Und wenn das Wetter mitspielen sollte, kann es früher voll werden als sonst üblich, zumal auf der A61 zwischen Holland und Mannheim keine LKW unterwegs sind ... :wink:

Na Ja...vielleich troestend: mehr als 15.000 koennen es auch nicht sein...aber du hast recht.....

der ideale Termin fuer ein Springsteen Termin in Deutschland ist der Freitag Abend...das sind die Autobahnen wirklich richtig gut zu und viele LKW sind zum Glueck auch noch unterwegs.....schoen waere es auch wenn noch viele ruestige Rentner sich mit dem Wohnmobil auf den Weg in die Weihnachtsferien machen wuerden.....falls die nicht beim "Boss" live dabei sind.... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 08:05 
Full Member
Full Member

Nightdancer hat folgendes geschrieben
Zitat:
Tja, was soll ich dazu sagen? Zu allem Überfluß findet Mannheim auch noch an einem Sonntag statt. Da ist die Zahl der Leute, die nicht früher da sein können, nach meiner Einschätzung überschaubar klein - kaum einer der vorher noch arbeiten müsste. Und wenn das Wetter mitspielen sollte, kann es früher voll werden als sonst üblich, zumal auf der A61 zwischen Holland und Mannheim keine LKW unterwegs sind

Ist ja schon gut! Hau noch drauf.... :cry: :wink:

SilverPalomino hat folgendes geschrieben
Zitat:

Tja, vielleicht hast du Recht! Andererseits erinnere ich mich an mein letztes Springsteen Konzert in Gelsenkirchen (das 1 mal nicht im Innenraum), wie ich immer nur sehnsüchtig "da runter" geschaut habe und mir geschworen hab, dass ich beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder "unten" mit dabei bin. Die Stimmung ist einfach ne ganz andere! Werde mir wohl die höchsten Absätze anziehen müssen, die ich besitze (auch wenns unbequem ist) :lol: Hatte auch zuerst Sitzplatzkarten für Köln, hab mich dann aber doch noch für den Innenraum in Mannheim entschieden, zumal da auch meine Freundin mitkommen kann.

Naja, mal schauen wies wird und dann entscheide ich, ob ich mir das nochmal antue oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 15:20 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Ist irgendwie logisch und wohl auch fair ABER was ist denn z.B. mit den Leuten (wie ich z.B ), für die es so gut wie unmöglich sein wird, um 7 an der Halle zu sein, weil sie z.B alleinerziehend mit kleinem Kind sind, dass untergebracht werden muss, was sich in diesem Fall (zumindest so früh) als ziemlich schwierig bis unmöglich darstellt..... die aber trotzdem soooooo gerne vorne stehen würden und die auch nur dieses eine Konzert besuchen werden?????? Wohl Pech gehabt oder?

Es ist auch echt ätzend, im Dezember morgens um 7 Uhr an der Halle zu sein. 13 Stunden Warterei liegen vor einem und eigentlich ist bis 14.00 Uhr nicht allzu viel los. Jedenfalls nicht so viel, dass man um den Einzug ins Pit bangen müsste.

Wenn du mittags kommst, dürftest du wohl im vorderen Bereich mit dabei sein. Da geht es dir mit kleinem Kind noch ganz gut.
Papa Ethan muss sich langsam auf den Sitzplatz einstimmen, weil die Jungs mitkommen wollen 8) , für den Innenraum aber noch zu kurz sind. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 15:25 
Platin Member
Platin Member

Glaubt mal nicht, daß die ersten Reihen so spaßig sind. Der Sound ist, wie schon oft geschrieben, recht dürftig - ist ja nur der Stage-Sound. Trotz ausreichend Platz wird trotzdem von hinten gedrückt usw. usw.

Wer nicht extrem kurzsichtig ist, wird im Pit HINTEN -Absperrgitter im Rücken - vermutlich glücklicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 15:38 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Glaubt mal nicht, daß die ersten Reihen so spaßig sind. Der Sound ist, wie schon oft geschrieben, recht dürftig - ist ja nur der Stage-Sound. Trotz ausreichend Platz wird trotzdem von hinten gedrückt usw. usw.

Wer nicht extrem kurzsichtig ist, wird im Pit HINTEN -Absperrgitter im Rücken - vermutlich glücklicher.

Bei Billy Joel 94 in München hat uns ein Journalist den schnellsten Weg gezeigt und sich dann aber weiter hinten hingestellt, weil der Sound vorne eben nicht so toll ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 18:59 
Full Member
Full Member

Ethan Edwards hat folgendes geschrieben
Zitat:
Papa Ethan muss sich langsam auf den Sitzplatz einstimmen, weil die Jungs mitkommen wollen , für den Innenraum aber noch zu kurz sind

Aha, hast du deine Sprösslinge schon infiziert? Gut gemacht! :wink:

Wie alt sind die beiden denn? Meine Tochter wird dann 5 sein...definitiv noch zu klein für so ein Konzert, obwohl sie gesagt hat, dass sie mit will. Hab ihr schon was von Bruce gezeigt bzw vorgespielt (kann ja nicht früh genug anfangen :wink: ). Hat ihr sehr gut gefallen, aber sie hats dann auch eingesehen, dass es wohl etwas zu laut wird für sie. In irgend einem Live Mitschnitt von Bruce ist auch ein Vater zu sehen, der sein Kind auf dem Rücken trägt. Echt cool, aber ich glaube für so einen Wurm nicht wirklich der Knaller.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 20:34 
Platin Member
Platin Member

Ethan Edwards hat folgendes geschrieben
Zitat:
Papa Ethan muss sich langsam auf den Sitzplatz einstimmen, weil die Jungs mitkommen wollen , für den Innenraum aber noch zu kurz sind

Aha, hast du deine Sprösslinge schon infiziert? Gut gemacht! :wink:

Wie alt sind die beiden denn? Meine Tochter wird dann 5 sein...definitiv noch zu klein für so ein Konzert, obwohl sie gesagt hat, dass sie mit will. Hab ihr schon was von Bruce gezeigt bzw vorgespielt (kann ja nicht früh genug anfangen :wink: ). Hat ihr sehr gut gefallen, aber sie hats dann auch eingesehen, dass es wohl etwas zu laut wird für sie. In irgend einem Live Mitschnitt von Bruce ist auch ein Vater zu sehen, der sein Kind auf dem Rücken trägt. Echt cool, aber ich glaube für so einen Wurm nicht wirklich der Knaller.

Der eine wird im Dezember 8, der andere im März 10. Der Große ist nicht mehr zu halten, der will ihn unbedingt sehen. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 21:52 
Platin Member
Platin Member

...der beste Sound ist direkt vor dem Mischpult. War jedenfalls bei den Simple Minds, Robert Plant, Van Morrison, Roger Waters, U2, Yes, Steely Dan, The Who, Peter Gabriel u.v.m immer so....aber ist das bei Springsteen soooooooooo wichtig? :wink:

Mein Grosser (fast 19) war vom "Boss" in Ludwigshafen auch begeistert...und "Magic" findet er super....eszieht ihn aber mehr in Richtung "Rage against the Machine", "Red Hot Chilli Peppers" und "Beatsteaks"....eigentlich verstaendlich.....gute Bands einer anderen Generation!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 22:00 
Gold Member
Gold Member

unverständldich !!! kann ich nicht nachvollziehn 8)

Betreff des Beitrags: hey
BeitragVerfasst: 03.10.2007 09:05 
Platin Member
Platin Member

He
Ich war auch schon einige Male dabei.Frankfurt war die Hölle.
In köln war ich um Drei ungefähr und in den Pit.
Mir reicht es im Pit zu sein gerne auch Hinten an der Absperrung da hat man viel Platz und kann tanzen und hüpfen und ganz laut mitsingen.
Aber um da zu stehen werde ich gegen 12 in Mannheim sein.

Grützi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007 10:54 
Platin Member
Platin Member

matsches hat geschrieben:
unverständldich !!! kann ich nicht nachvollziehn 8)

Kann ja sein....die Geschmaecker sind verschieden. Ich bin mir nicht mal sicher ob der Boss dieses Jahr meine drei persoenlichen Top Konzerte 2007 toppt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]