Ethan Edwards hat geschrieben:
Hi!
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ein inoffizieller Roll Call keine Chance haben wird.
Vielleicht wird man es versuchen, und vielleicht sieht es anfangs erfolgversprechend aus, aber spätestens dann, wenn der von LTC erwähnte Herdentrieb einsetzt, war's das.
Ohnehin hat der Widerstand gegen den Roll Call zumindest hier in Deutschland deutlich zugenommen, das hat man bei den Seeger-Konzerten gemerkt, siehe Frankfurt und Hamburg.
In Köln, ich hatte das schon geschrieben, erlebte ich den angenehmsten Einlass überhaupt. Die Leute waren richtig relaxed, so mein Eindruck.
Das war unglaublich.
Gruß, Ethan
In jedem Punkt 1000 % Zustimmung.
Die Sache ist doch die, daß die Leute, die einen Roll Call ins Leben rufen, meist zu den Leuten gehören,, die mehrere Konzerte Europa-quer besuchen, und es dort erfolgreich praktiziert erleben.
Uns ist doch schon geholfen, wenn wir vor den Konzerten möglichst viele Einlaß-Details bekannt machen.
Und wer sagt, daß Roll-Calls in Deutschland nicht funktionieren? 2005 U2 auf Schalke - hat funktioniert! Und warum? der Ordnungsdienst war früh genug da, und hat die Fans " in line" gebracht. Hängt also auch vom Veranstalter ab, wieviel er bei der Durchführung einer Großveranstaltung für Ordnung und Sicherheit investieren will.