Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 11:17 
Full Member
Full Member

Wahrscheinlich erreicht dieser Thread dafür Rekordlänge! :staun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 11:27 
Administrator
Administrator

Das Boot ist übrigens in der Zwischenzeit längst eingelaufen... manchmal ein bisschen dünne, aber sonst durchaus fahrbar.

Zuletzt geändert von Ragman am 04.12.2007 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 11:29 
Platin Member
Platin Member

Es steuert geradewegs auf meinen Hafen zu 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 11:42 
Platin Member
Platin Member

welche Version ist dünne ?

die vortex242 oder die von banalny ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 11:47 
Administrator
Administrator

racin hat geschrieben:
welche Version ist dünne ?

die vortex242 oder die von banalny ?

Äh? Frag mich doch so was nicht, ich hab's von Jungleland. Und außerdem bin ich anspruchsvoll, die Jubelarien für manche Bootlegs kann ich nicht teilen. Die meisten empfinde ich als ziemlich dünne. Da nützte alle Flac-Komprimierung nix mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 11:53 
Platin Member
Platin Member

gut dann haste die von vortex242, weil die andere noch keiner geladen hat. ist denn viel "Geschreie" mit drauf ?

hab mich mit dem vortex242 kurz nach dem Konzert unterhalten, cooler Typ und total unauffällig wie der bzw. die sich verhalten haben beim Konzert :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 11:53 
Senior Member
Senior Member

war ein klasse Konzert!

- als zweites Lied No_Surrender! eins meiner lieblingslieder, wie man an meinem namen erahnen kann
- Reason to believe hat mir in Mannheim sogar besser gefallen als in Milano
- Darkness on the Edge of Town! Als er das anzählte, hatte ich Adam wie in Milano erwartet (worüber ich in Milano so glücklich war). Darkness kam überraschend, zumal er es bisher kaum gespielt hat und schon gar nicht auf dieser Position. Klasse, diese Energie, die in diesem Lied ist
- Devil's Arcade! Wie in Köln 2006 bei Devils & Dust, ich fühlte absolute Freiheit, ein eigenartiges Gefühl. Hört sich nach einem psychischen Problem an, ist aber kein solcher, nur "the beat of your heart".
- wieder Gänsehaut (hatte ich wirklich) bei Last To Die/Long Walk Home/ Badlands
- Santa Clause! Wie schön war das! Besonders weil die Leute um mich herum fragten, warum er das spielt und ob er das öfter macht
- ein weiteres Highlight war für mich Dancing in the Dark, weil Bruce mich für bestimmt 2 Sekunden angesehen und auf MICH gezeigt hatte. Ich bin auch ganz sicher, dass er mich meinte, a. weil ich wegen meiner Größe doch ein wenig rausrage und b. weil ich zu dieser Zeit der einzige in meiner Umgebung war, der auf- und abhüpfend zu ihm winkte. Was für ein Erlebnis!!!
- American Land war wieder der krönende Abschluss, alle um ich herum kannten es alle (gottseidank) und sind richtig abgegangen, besonders am Ende nach der Bandvorstellung, Party ohne Ende

Das Konzert war auch deshalb für mich klasse, weil die setlist mit der von milano nicht unterschiedlicher hätte sein können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 11:57 
Senior Member
Senior Member

Was für eine Nacht. Die paar „Unannehmlichkeiten“ (Einlass B, nur schleppend vom Parkplatz runter und der strömende Regen nach dem Konzert) waren schnell vergessen. Für Regen und Abfahrt hatte man als Trost SWR3 mit einer schönen Stunde Musik von Bruce. Ja und der Einlass B – fand ich zwar nicht gut, aber Köln letztes Jahr fand ich persönlich krasser. Man könnte sich vielleicht ein Beispiel an Arnheim nehmen. Da war zumindest am frühen Nachmittag schon alles aufgebaut – und man fing nicht erst an, als die ersten paar Hundert Tramps schon anstanden. Dafür ging es aus meiner Sicht in der Arena locker und freundlich zu. Für den Pit hat es trotzdem nicht gereicht, aber zweite Reihe hinter dem Pit war auch ganz gut.
Alles andere (oder besser: fast) war mehr als nur Entschädigung. Womit ich aufhöre, ist endgültig zu hoffen, dass einer meiner alten Favourites, die ich vom Bruce & der E-Street-Band gerne mal live hören möchte, auf der Setlist steht. Klappt schon seit D&D nicht mehr, zumindest so weit ich auf einem der Konzerte bin.
„Is there anybody alive out there“ nach „I’m alive“ vom Vorabend verhieß einen tollen Abend – und die Verheißung traf für mich dann auch zu. Der Sound so nah and er Bühne – toll. Laut genug, aber auch nicht so laut, dass alles in einem Soundbrei endete. So kamen auch die ruhigeren Töne z.B. von Charles’ Orgel meist rüber. „Radio Nowhere“ – nach vorne sah es aus wie von Null auf Hundert in einem halben Takt, und um mich rum war es auch nicht ruhiger. Bruce deutlich agiler als am Vorabend. In beiden Fällen gab er alles, aber am Sonntag reichte dies für mehr. Konnte ich sehr gut vergleichen, da die Setlists sich kaum unterschieden. Bei beiden Konzerten ein sehr dichtes Programm. Keine Zeit zum Luft holen – weder für die Band noch für das Publikum. „No Surrender“, „Lonesome Day“ mit Soozies schmutziger Geige und dann „Gipsy Biker“ mit dem irren Gitarrenduell von Bruce und Steve. Ich konnte nicht verstehen, dass doch viele auf ihren gepolsterten Sitzen hocken blieben. In Berlin 2002 habe ich glaube ich nur die Sekunden gesessen, die es brauchte, aufzustehen (für Innenraum reichte mein Glück da nicht).
„Reason to believe“ – endlich mal als Full-Band und dann in der Version, die ich seit dem ersten Hören unglaublich gerne höre. Man kann zu fast jeden Stück lange schreiben, jeder seine Lieblingspassage nennen. So bei „Tunnel of Love“ (hier kamen wieder Erinnerungen an den Münchener Regen 1988 – vielleicht wurde ich ja auch deshalb nach den Konzerten in Arnheim und Mannheim so richtig nass) – Nils unübertrefflich an den Saiten. Auch wenn ich „Tunnel of Love“ nicht zu meinen Lieblingsstücken von Bruce zähle – mit dem Solo kann man seine Meinung auch mal ändern. Überhaupt hat mir jeder der Band gestern super gefallen. Besonders Clarence, der mit seinem Sax wie eine Walze durch die Halle zu spielen schien – absolut geil.
„Darkness“ – ich konnte mich kaum mehr erinnern, dass ich das Stück seit 1993 nicht mehr live gehört habe. Auch wenn ich „Backstreets“ noch lieber gehört hätte (aber ich will mir ja nichts mehr wünschen) war ich hin und weg. Kraftvoll, super von der Band und noch besser von Bruce gespielt.
Leider war das Konzert dann wie immer viel zu früh vorbei. Aus den Stücken, die so mancher vermisste, hätte man die Setlists gleich für mehrere Abende füllen können. Immerhin ist „Santa Claus“ auch in Deutschland angekommen und die E-Street-Band ist auch in Mannheim LEGENDARY! Ein toller Abend, der mir tatsächlich noch in den Ohren liegt. Mal dieser Song, mal dieses Lied – für mich gehört Mannheim zu den besten Springsteen-Konzerten, die ich besucht habe. Nicht wie Berlin, aber auch nicht so weit weg. Die Stimmung fand ich toll, der Jubel in der Halle kam mir riesig vor – und ich glaube, er war auch bei den allermeisten so. Zufriedene bis glückliche Gesichter auch trotz des strömenden Regens. Viele schöne Erinnerungen die bei mir bleiben werden. Ja, der Regen. Meine Jacke war erst nach 24 Stunden so nicht richtig trocken, meine Stimme nach eineinhalb Tagen noch lädiert, und die Hände tun auch noch ein wenig weh …

Cu in Cologne (& Setlist-Wünsche lass ich besser bleiben :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 11:57 
Administrator
Administrator

racin hat geschrieben:
gut dann haste die von vortex242, weil die andere noch keiner geladen hat. ist denn viel "Geschreie" mit drauf ?

Ich hab bisher nur Ausschnitte gehört, da fiel mir nix auf, was schlimmer wäre als bei anderen Bootlegs, man merkt allerdings vor allem am Anfang bei Radio Nowhere einige stimmliche Probleme bei Bruce, die mir in der Halle nicht aufgefallen waren, weil das da alles unter dem Druck der Instrumente kaschiert wurde. Deshalb empfinde ich es auch als ein bisschen "dünn".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 12:00 
Junior Member
Junior Member

Das war also mein erstes E-Street Konzert - und ich hab immer noch die Musik im Kopf, höre, wie ihm alle "I just wanna hear some rhythm" entgegenschmettern, wie alle "Baby, we were born to run" schreien", das legendäre Badlands-Hooohoooohoohoo schallt nach. Ich kann nicht bis Dublin '08 warten!! Pure Begeisterung. Ich kann das Konzert leider nicht mit anderen vergleichen, aber ich denke wir waren gut Der erste Akkord seiner Gitarre und die Halle ist explodiert, er grinste von Anfang an, wir haben ordentlich mitgegrölt. Ich glaube er hatte genauso viel Spaß wie wir. Wunderbares Konzert, bin immer noch in Ekstase. Das Ende von Devil's Arcade, unglaublich, war hypnotisierend. Kleiner Rückschlag ist nur, dass er Bobby Jean rausgenommen hat ^^, aber naja, mit Darkness kann man alles wieder gut machen.
Über das Vorfeld des Konzerts werd ich nichts weiter schreiben, als dass es eine Schande war und es mir vor Holländern, Italienern, Iren und Dänen, die ich dort getroffen hab peinlich war Deutscher zu sein. Für den Pit hat es trotz Nummer 67 und Anstehen seit 12:00 nicht mehr gereicht. Aber Reihe 2 hinter der Pit-Absperrung war nicht sehr viel schlechter....und wie gesagt: Der erste Akkord seiner Gitarre und alles war vergessen!!

P.S.: Wie kommt man ans Bootleg ran?

Zuletzt geändert von Phil am 05.12.2007 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 12:09 
Junior Member
Junior Member

Kleiner Nachsatz. Hat ganz schön wehgetan zu sehen, wie er seine legendäre Fender misshandelt hat. Erst die Saiten am Mikrofonständer langschaben und dann auch noch zum wiederholten mal nach hinten zum Roadie werfen. Irgendwann geht's schief und dann ist das Geheule groß :)
Und hat er seine Mundharmonikas schon immer nach hinten weggeworfen? Soll er sie doch nach vorn in die Menge werfen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 12:16 
Platin Member
Platin Member

Phil hat geschrieben:
Kleiner Nachsatz. Hat ganz schön wehgetan zu sehen, wie er seine legendäre Fender misshandelt hat. Erst die Saiten am Mikrofonständer langschaben und dann auch noch zum wiederholten mal nach hinten zum Roadie werfen. Irgendwann geht's schief und dann ist das Geheule groß :)
Und hat er seine Mundharmonikas schon immer nach hinten weggeworfen? Soll er sie doch nach vorn in die Menge werfen :)

Aber wirklich wahr!!! Wie oft muss man dem das denn noch sagen??? :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 12:40 
Administrator
Administrator

Hurra, das Forum geht wieder. :D

Bin immer noch total fertig. Was war das, was ich da erleben konnte, im Kreis von lieben Freunden? Alle Urgewalten der Welt trugen einen Namen, Bruce Springsteen and his fantastic E Street Band.

Bericht folgt. :wink:

Greetings to all bloodbrothers and tramps.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 13:27 
Newbie
Newbie

Ich bin vom Konzert auch sehr begeistert. Habe die E-Streeter auch schon oft gesehen, aber noch nie so rockig wie am Sonntag. Das war echt super. Da passte es, dass die Songs fast ohne Pause gespielt wurden und es hat bei jedem Song voll reingehaun. Ich fand die Setlist spitze, waren ja zum Großteil nur Abrocker und für mich war Reason to believe das absolute Highlight, in der Version noch nie gehört. Die Stimmung in der Halle war auch hervorragend und ich bin der Meinung, dass Bruce und Steve ihren Spaß hatten, dass hat man ihnen angesehen, obwohl Bruce scheinbar nicht 100% fit war. Es war aber, trotz der Kürze, ein super Konzert und es hat sich gelohnt.

Noch kurz etwas zum Einlass: Ich war 18:50 Uhr an der Halle, Eingang B, und war 19:10 Uhr drin. Es ging in meiner Reihe relativ zügig und problemlos. Bin allerdings auch vom Hotel mit der Bahn zur Arena gefahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007 13:32 
Newbie
Newbie

also i kann nur sagen genial...

hat gerockt wie sau ;)

reason hat mich am meisten überzeugt. und santa :D
und american land am ende... spitzenmäßig

wien99, wien03, münchen05, köln06, mannheim07, köln07, hamburg08, münchen09, wien09, wien12, ferrara23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]