Smutje hat geschrieben:
Also, mich würde das langsam auch interessieren, ob in Mannheim wieder (wie in Frankfurt 06) irgendwelche englisch sprechenden Personen den Einlass via „roll call“ organisieren wollen. Über den Ablauf wurde ja schon alles gesagt, aber ich finde, ganz allgemein, das System mehr als schlecht. Ich stand gegen 14h mit vielleicht 50 Personen in der Schlange und mit der Zeit kamen die „Rollcall-VIPs“ mit irgendeiner blöden Nummer auf der Hand und stellten sich vor einem. Da bekomme ich heute noch einen Atomhals wenn ich daran denke. Bis 17h nicht gesehen und dann plötzlich vor einen…
Ich tendiere klar zum „alten System“. Hinkommen, anstellen, warten und dann irgendwann reingehen! In dieser Reihenfolge!
Jawoll! Das ist auch ganz klar meine Meinung.
In Frankfurt kam ich auch gegen 15.00 Uhr an und habe mitbekommen, worüber du berichtest. Als so ein Nummerierter merkte, dass wir nicht mitmachen, hat er uns gleich mehrfach als "Affen" beschimpft und damit unter anderem eine 52-jährige Frau beleidigt.
Komischerweise hat uns ausgerechnet einer dieser Roll Call-Organisatoren dann einfach in Ruhe gelassen, so dass wir friedlich dort saßen, ohne angemacht zu werden. Thank you, Mr. X!
Den Roll Call in Berlin 02 hatte ich unbedarft mitgemacht.
Da hab' ich vor Jahren den Dienst bei einer bestimmten Polizeitruppe quittiert, weil mir die paramilitärische Note auf die Nerven gegangen ist, und dann muss ich mich bei einem ROCK-Konzert in Reih' und Glied anstellen.
Aber zackich ...........
Bin alles andere als ein notorischer Nörgler, aber das war krass.
Gruß, Ethan