Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 10:56 
Administrator
Administrator

racin hat geschrieben:
Samira hat geschrieben:
Ich habe im nicht-deutschen Ausland auch gute Erfahrungen mit Listen und Roll-Calls gemacht. Was hat es mit den Deutschen nur auf sich? Sind die generell unfairer als andere? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

ja das sind wir wohl :?

jeder denkt nur an sich und jeder will nur das beste für sich :wink:

jaja so sind wir deutschen, man mag es kaum glauben :shock:

Vielleicht sind wir aus hysterisch-historischen Gründen auch einfach etwas empflindlicher dem Kasernenton gegenüber, der beim RollCall herrscht:

23? YES!
24? YES!
25? 25? 25?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 11:00 
Full Member
Full Member

Ja, der Rollcall ist manchmal etwas heikel, das gebe ich zu. Vorallem, wenn die, die ihn durchführen, sich aufspielen. Kam leider auch schon oft vor. Aber ich nehm's in Kauf, wenn ich mir dafür eine gute Ausgangsposition erobern kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 11:02 
Platin Member
Platin Member

nur mal so
also in den USA klappt das auch nicht immer
in Camden 2006 standen wir alle schön brav in mehren Reihen nebeneinander vor den Türen und beim Einlass waren die Ordner bei mir in der Reihe "etwas" überfordert.
Ein Amerikaner öffnete dann einfach noch ne Türe und ich bin ihm nach kurzem Zögern einfach hinterher und stand dann Center in der dritten Reihe (Ankunft in Camden an der Arena war irgendwann nachmittags)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 11:10 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
Samira hat geschrieben:
Ich habe im nicht-deutschen Ausland auch gute Erfahrungen mit Listen und Roll-Calls gemacht. Was hat es mit den Deutschen nur auf sich? Sind die generell unfairer als andere? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

ja das sind wir wohl :?

jeder denkt nur an sich und jeder will nur das beste für sich :wink:

jaja so sind wir deutschen, man mag es kaum glauben :shock:

Vielleicht sind wir aus hysterisch-historischen Gründen auch einfach etwas empflindlicher dem Kasernenton gegenüber, der beim RollCall herrscht:

23? YES!
24? YES!
25? 25? 25?

naja wieso auch immer,

aber letztendlich sind nun mal so wie ich geschrieben habe :shock:

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007 16:42 
Full Member
Full Member

wann kann denn mit den einlass gerechnet werden? 18Uhr? steht nichts auf den Karten :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 16:46 
Senior Member
Senior Member

Was hat es denn mit dem Roll Call auf sich? Wie soll es funktionieren bzw. ablaufen wenn es wie geplant klappt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007 21:39 
Junior Member
Junior Member

Ja und was bedeutet das ganze jetzt?
Ne Nacht vorher mit dem Schlafsack vor der SAP-Arena????
Och nö!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 18:45 
Newbie
Newbie

mal halblang leute...

so groß ist der innenraum der sap-arena nicht. alles ziemlich übersichtlich!

...und in der reihe stehen funktioniert in germany leider wirklich nicht... da sollten wir mal auf die bushaltestellen in england schauen und lernen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 21:09 
Platin Member
Platin Member

Hallo!

Die SAP-Arena hat mir Folgendes mitgeteilt:

Der Einlass für die SITZPLATZKARTENINHABER beginnt eine bis anderthalb Stunden vorher.
Denke mal, dass es dann aber schon um 18.30 Uhr losgehen wird.
Was will man auch mit einer Sitzplatzkarte vorher da drin?

Keine Ahnung, ob das immer so ist oder nicht, aber die Pforten für den Innenraum werden eine halbe Stunde später geöffnet. :!:
Den Angaben zufolge also ca. um 19.00 Uhr .

Möglicherweise wird man auch den Eingang D aufmachen. Dann sind die knapp 3000 Personen zügig drin. Ein solcher nicht allzu früher Einlass hat den Vorteil, dass sich dadurch die Personalkosten in Grenzen halten.
Vielleicht hängt das auch mit der Jahreszeit zusammen.

Wie gesagt habe ich die Informationen direkt von der Arena.
Oder habt ihr eine andere Mail bekommen??? :wink:

Gruß, Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 10:39 
Platin Member
Platin Member

Also, mich würde das langsam auch interessieren, ob in Mannheim wieder (wie in Frankfurt 06) irgendwelche englisch sprechenden Personen den Einlass via „roll call“ organisieren wollen. Über den Ablauf wurde ja schon alles gesagt, aber ich finde, ganz allgemein, das System mehr als schlecht. Ich stand gegen 14h mit vielleicht 50 Personen in der Schlange und mit der Zeit kamen die „Rollcall-VIPs“ mit irgendeiner blöden Nummer auf der Hand und stellten sich vor einem. Da bekomme ich heute noch einen Atomhals wenn ich daran denke. Bis 17h nicht gesehen und dann plötzlich vor einen… :puke

Ich tendiere klar zum „alten System“. Hinkommen, anstellen, warten und dann irgendwann reingehen! In dieser Reihenfolge!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 10:45 
Platin Member
Platin Member

Ethan Edwards hat geschrieben:
Hallo!

Der Einlass für die SITZPLATZKARTENINHABER beginnt eine bis anderthalb Stunden vorher.

Keine Ahnung, ob das immer so ist oder nicht, aber die Pforten für den Innenraum werden eine halbe Stunde später geöffnet. :!:

Möglicherweise wird man auch den Eingang D aufmachen. Dann sind die knapp 3000 Personen zügig drin. Ein solcher nicht allzu früher Einlass hat den Vorteil, dass sich dadurch die Personalkosten in Grenzen halten.

Gruß, Ethan

Eigentlich wird andersrum ein Schuh daraus.... Warum sollen die Sitzplätzler FRÜHER rein, wenn es für diese Leute doch reicht 15 Min vor Konzertbeginn aufzuschlagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007 11:10 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Ethan Edwards hat geschrieben:
Hallo!

Gruß, Ethan

Eigentlich wird andersrum ein Schuh daraus.... Warum sollen die Sitzplätzler FRÜHER rein, wenn es für diese Leute doch reicht 15 Min vor Konzertbeginn aufzuschlagen?

Weil es sich bei den Sitzplätzlern um ca. 12.000 Leute handelt, wenn ich richtig davon ausgehe, dass zum Konzert 15.000 kommen.
Bis die so alle ihre Plätze eingenommen bzw. gefunden haben, vergeht schon eine gewisse Zeit.
Im Innenraum ist man ja sofort drin. Die Orientierung ist auch kein Problem. Einfach Richtung Bühne. :wink:

Ohnehin ist es wurscht, wann die Sitzplätzler reingelassen werden. Entscheidend ist für mich der Hinweis, dass die ihre Ordner für knapp 3000 Personen nicht schon Stunden vorher positionieren wollen.

Damit verbinde ich schlicht die Hoffnung, dass es eben kein überflüssiger Monstereinlass wird. Denn wenn die Einlasszeiten einigermaßen hinhauen, braucht eigentlich kein Mensch morgens um 11 vor der Halle rumzulungern, wo weit und breit noch nichts nach einem Einlass aussieht.

Gruß, Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 11:00 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Also, mich würde das langsam auch interessieren, ob in Mannheim wieder (wie in Frankfurt 06) irgendwelche englisch sprechenden Personen den Einlass via „roll call“ organisieren wollen. Über den Ablauf wurde ja schon alles gesagt, aber ich finde, ganz allgemein, das System mehr als schlecht. Ich stand gegen 14h mit vielleicht 50 Personen in der Schlange und mit der Zeit kamen die „Rollcall-VIPs“ mit irgendeiner blöden Nummer auf der Hand und stellten sich vor einem. Da bekomme ich heute noch einen Atomhals wenn ich daran denke. Bis 17h nicht gesehen und dann plötzlich vor einen… :puke

Ich tendiere klar zum „alten System“. Hinkommen, anstellen, warten und dann irgendwann reingehen! In dieser Reihenfolge!

Jawoll! Das ist auch ganz klar meine Meinung. :!:
In Frankfurt kam ich auch gegen 15.00 Uhr an und habe mitbekommen, worüber du berichtest. Als so ein Nummerierter merkte, dass wir nicht mitmachen, hat er uns gleich mehrfach als "Affen" beschimpft und damit unter anderem eine 52-jährige Frau beleidigt.
Komischerweise hat uns ausgerechnet einer dieser Roll Call-Organisatoren dann einfach in Ruhe gelassen, so dass wir friedlich dort saßen, ohne angemacht zu werden. Thank you, Mr. X!

Den Roll Call in Berlin 02 hatte ich unbedarft mitgemacht.
Da hab' ich vor Jahren den Dienst bei einer bestimmten Polizeitruppe quittiert, weil mir die paramilitärische Note auf die Nerven gegangen ist, und dann muss ich mich bei einem ROCK-Konzert in Reih' und Glied anstellen.
Aber zackich ........... :salut :salut :salut
Bin alles andere als ein notorischer Nörgler, aber das war krass.

Gruß, Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 11:14 
Full Member
Full Member

Es ist ja nunmal so, dass es kulturelle Unterschiede gibt. Wie schon mehrfach an anderer Stelle von anderen Forumsmitgliedern erwähnt, funktioniert das Schlangestehen im angelsächsischen Raum bestens (und auch im ehemals britisch besetzten Indien, wie ich aus eigener Erfahrung weiß). Wir Deutschen, und wahrscheinlich auch andere Nationalitäten, haben aber eine Abneigung gegen derartig organisierten Quark. Wer zuerst kommt, darf zuerst rein! Das ist das einzige gerechte System, das ich mir denken kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 11:26 
Platin Member
Platin Member

LTC hat geschrieben:
Es ist ja nunmal so, dass es kulturelle Unterschiede gibt. Wie schon mehrfach an anderer Stelle von anderen Forumsmitgliedern erwähnt, funktioniert das Schlangestehen im angelsächsischen Raum bestens (und auch im ehemals britisch besetzten Indien, wie ich aus eigener Erfahrung weiß). Wir Deutschen, und wahrscheinlich auch andere Nationalitäten, haben aber eine Abneigung gegen derartig organisierten Quark. Wer zuerst kommt, darf zuerst rein! Das ist das einzige gerechte System, das ich mir denken kann.

Wenn es denn so wäre, bräuchte man ja keinen Roll-Call. Der Roll-Call soll ja eben verhindern, daß Spätkommer sich rücksichtslos nach vorne drängeln.
Roll Calls machen auch keinen Sinn, wenn der Pit groß genug ist.
Also muß doch der Ansatz sein diese Details vorher herauszubekommen. Für Köln werde ich mich jedenfalls darum bemühen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]