Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2007 11:40 
Junior Member
Junior Member

Hallo Leute,

ein super Konzert. Wer von Euch hat denn in den USA / Europa zuvor schon Konzerte gesehen. Was die Dauer betrifft: Hat Bruce gestern Abstriche gemacht wegen der vermeintlichen Krankheit?? Wie sieht es zum Beispiel mit der Bandvorstellung aus, die ja sonst eher ein Ritual ist und gestern sehr kurz "abgehandelt" wurde ... Bis in Köln, Tamo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007 12:01 
Gold Member
Gold Member

sowohl arnhem wie auch mannheim waren pure, mir sehr gut gefallende "rockshows"!

was nützen mir epische, auf 15 minuten gezogenen songs, wenn ich statt dessen auch energie pur bekommen kann?!

außer seinen "schniefern" konnte ich bei bruce keine "ausfälle" erkennen!

einzig stevie klang in arnhem manchmal etwas "krächzig" & hat für mein gefühl etwas zu laut "geschrien"... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 01:18 
Junior Member
Junior Member

... und zB die Bandvorstellung???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 10:49 
Junior Member
Junior Member

Hab bisher keine andere Show live gesehen, aber auf Youtube war das nicht anders. Auch in den USA hat er seine Bandmember nur kurz genannt und dann zum Schluss sein "You've seen the booty-shaking, love-making.....etc....E...STREEEET...BAAAAAND" gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 11:28 
Junior Member
Junior Member

es gibt sicher einige gründe dass die shows gegenüber früher verkürzt sind

zum einen werden auch rockstars nicht jünger. die shows in dieser art sind sehr kräfteraubend. kaum ruhige songs und wenige kurze pausen zwischen den liedern.

clarence steht in seiner verfassung wohl kaum längere auftritte durch, er hat einen sehr kranken eindruck gemacht.

markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 11:31 
Platin Member
Platin Member

Markus261 hat geschrieben:
es gibt sicher einige gründe dass die shows gegenüber früher verkürzt sind

zum einen werden auch rockstars nicht jünger. die shows in dieser art sind sehr kräfteraubend. kaum ruhige songs und wenige kurze pausen zwischen den liedern.

clarence steht in seiner verfassung wohl kaum längere auftritte durch, er hat einen sehr kranken eindruck gemacht.

markus

Diese "Krankreden" von Leuten finde ich immer wieder furchtbar.
Bruce war anzumerken, dass er noch krank war, Clarence sah krank aus, etc.
Ich habe bei keinem Bandmitglied feststellen können, dass er/sie krank war. Ich bin aber auch keiner Ferndiagnose nur durch Ansehen mächtig. Bei so einer energiegeladenen Show wie in Mannheim kann auf jeden Fall keiner etwas gehabt haben, was ihn übermäßig behindert hätte! Meine Meinung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 18:02 
Junior Member
Junior Member

Diese "Krankreden" von Leuten finde ich immer wieder furchtbar.
Bruce war anzumerken, dass er noch krank war, Clarence sah krank aus, etc.
Ich habe bei keinem Bandmitglied feststellen können, dass er/sie krank war. Ich bin aber auch keiner Ferndiagnose nur durch Ansehen mächtig. Bei so einer energiegeladenen Show wie in Mannheim kann auf jeden Fall keiner etwas gehabt haben, was ihn übermäßig behindert hätte! Meine Meinung![/quote]

Es geht hier nicht ums Krankreden. Das Alter der Bandmitglieder ist bekannt, dass die Show in Arnheim verschoben wurde aufgrund der Tatsache dass Bruce stark erkältet war, ebenso.

Wobei ich hier amerken muss, dass Bruce in Mannheim offentsichtlich nicht beeinträctigt war, sieht man einmal von eingen "Schniefern" ab.

Das Clarence gesundheiltliche Probleme hat ist auch kein Gerede, sondern ein Fakt und allgemein bekannt. Es war vor der Tour überhaupt nicht sicher ob er noch mitkommt. Auch ich kann keine Ferndiagnosen stellen, aber das Clarence Probleme hat ist offensichtlich, alleine wie schon gesagt, seine Bewegungen, sein Gesichtausdruck etc. sprechen Bände,

Von "Krankreden" kann also gar keine Rede sein, in jeder Beziehung !

Markus

Betreff des Beitrags: Abstriche ?
BeitragVerfasst: 05.12.2007 18:41 
Newbie
Newbie

was heißt Abstriche gemacht dem einen gefallen lange Bandvorstellungen (mir auch z.b. 10th avenue road) dem anderen wiederum nicht. Ich denke wir müssen uns an 2 bzw. 2.5 h gigs gewönen. Immer noch viel mehr als bei anderen Konzerten, wobei und das habe ich woanders schon mal gepostet manchmal weniger mehr sein kann. Mannheim an sich kommt bei mir an 4 Stelle bei neun Konzerten, davor rangieren die 88er TOL.Tour in Frankfurt (war mein erstes) Offenbach 99 und Berlin 02. dahinter aber auch nur knapp Frankfurt 92, LU 03, HH 05, Seegertour 06

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007 19:31 
Junior Member
Junior Member

mal ganz ehrlich.. bei der setlist hätte ich noch max. ein Lied durchgehalten :).. also es war schon gut so wie es war. Allerdings hätte mir zwischendurch eine 10-minütige The River Einlage schon sehr gefallen.

Betreff des Beitrags: Re: Abstriche ?
BeitragVerfasst: 05.12.2007 20:24 
Senior Member
Senior Member

estom hat geschrieben:
Mannheim an sich kommt bei mir an 4 Stelle bei neun Konzerten, davor rangieren die 88er TOL.Tour in Frankfurt (war mein erstes) Offenbach 99 und Berlin 02. dahinter aber auch nur knapp Frankfurt 92, LU 03, HH 05, Seegertour 06

Ich bewundere die Leute, die Ranglisten über Jahrzehnte hinweg machen können. Ich z.B. könnte nicht sagen wie das Mannheim Konzert gegenüber München 1988 einzuschätzen ist. Das ist 19 Jahre her ! Zusätzlich könnte ich kein Konzert der E-Street-Band mit Bruce solo (z.B. D+D) vergleichen. Das ist für mich etwas völlig anderes.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]