Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tickets sind da,aber enttäuscht bin
BeitragVerfasst: 05.09.2007 17:19 
Junior Member
Junior Member

:( Hallo.
Bin seid 20 Jahren Fan von Bruce und E Street Band.War noch nie auf einem Konzert,weil ich so bischen Klaustrophie habe.Und dann die vielen Leute,Gedränge usw.Hab mich aber doch entschlossen,an solch einem Ereignis teilzunehmen.Die Freude,das Adrenalin werden mir die Panik hoffentlich nehmen.Hab heute meine Karten für Mannheim bekommen,schön per Einschreiben,mach auf und dann,- Block 201 Reihe 17.Hinter der Bühne!!Obwohl ich extra PK 2 genommen habe,da ja bei PK 3 und 4 hinter der Bühne dabei stand. :skandl Hab gleich Eventim ne mail geschrieben.Antwort:das hätten sie zu dem Zeitpunkt nicht gewußt.Sie bedauern meinen "Einzelfall".Sieht aber nicht nach Einzelfall aus.Oder?
Hoffe,dass ich doch ein bischen was zu sehen bekomme.
Grüße Markevtim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 17:24 
Newbie
Newbie

Hi,

manche würden töten für Backstage-Karten... :-D

Nein, ist zwar ärgerlich, aber du hast immerhin Karten - ich habe leider keine mehr bekommen, da sie herausgegeben worden als ich noch kein Internet hatte... :-( Also sei froh - wenn du die Karten nicht willst, würde ich sie auch nehmen...

Lieben Gruß
Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 17:29 
Junior Member
Junior Member

Hi.
Danke,so habe ich das auch noch nicht gesehen.Backstage. :lol:
Sehe es als olympischen Gedanken:Dabei sein ist alles.Tut mit leid, das
du keine Karten hast.Bin schon froh um meine.Hätten aber besser sein können.Egal.So ists jetzt
Gruß Markevtim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 17:36 
Platin Member
Platin Member

ich weiss jetzt nicht, wo dieser block hinter der bühne ist
aber es muss nicht unbedingt schlecht sein, hinter der bühne zu sitzen
ich durfte das auch schon einige male erleben auf der reunion tour

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 17:37 
Administrator
Administrator

Also, ich würde von Eventim den Differenzbetrag zwischen Kat 2 und Kat 4 verlangen. Die Ansage bei Eventim war eindeutig, Kat 3 und 4 können seitlich oder hinter der Bühne sein. Wenn das aus einem Versehen oder was auch immer auch für Kat 2 Plätze zutrifft, ist das das Problem von Eventim, nicht Deines.

Vor allem, wenn Du jemanden findest, der für Block 201 nur Kat 3 oder gar 4 bezahlt hat. Wenn's nämlich ein "Einzelfall" wäre, wie Eventim behauptet, sitzen ja um Dich herum lauter Leute, die weniger bezahlt haben. Und das geht nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 17:54 
Junior Member
Junior Member

Habe ich Eventim ja dann auch geantwortet,dass hinter der Bühne dann wohl PK 2,3 und 4 sitzen und der Rest vor der Bühne.Und Einzelfall bin ich ja nicht,denn es haben einige schon darüber im Forum berichtet.Das einzige was mir Eventim angeboten hat,war zu stonieren.Bin ziemlich sauer,wegen den 2 Tickets.:devil Dann hätte ich gleich die billigere Kategorie genommen,dann hätte ich auch nicht mit besseren Plätzen gerechnet. Gruß
Markevtim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 18:02 
Platin Member
Platin Member

Hi,

Natuerlich kein Einzelfall, sondern Leute verarschen. Wenn die koennten haetten sie alle Karten fuer 200 Euro pauschal verscheuert. Wartet ab , das ist erst der Anfang. Angebot und Nachfrage...Rock n' Roll.....

ich bin auch so ein "Einzelfall" ...reg dich nicht auf-sei froh das du ne Karte hast...das wird schon. Bruce von vorne sehen kann jeder...ich habe ihn auch schon mal aus drei Kilometern Entfernung in Legogroesse gesehen....die Stimmung und das Konzert waren trotzdem Weltklasse.....

Fuer mich ist die Sache allerdings laengerfristig gegessen...ich buch nur noch mit Saalplan, zahle sowieso keine 100 Euro mehr und feiere meinen Konzertabschied von Springsteen. Die sind ja schlimmer als die Cosa Nostra...eventim/getgo. Das muss einfach Konsequenzen haben....

Ich hoffe eigentlich nur noch auf ein "ertraegliches" Album.....schau mer mal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 18:09 
Administrator
Administrator

Markevtim hat geschrieben:
Habe ich Eventim ja dann auch geantwortet,dass hinter der Bühne dann wohl PK 2,3 und 4 sitzen und der Rest vor der Bühne.Und Einzelfall bin ich ja nicht,denn es haben einige schon darüber im Forum berichtet.Das einzige was mir Eventim angeboten hat,war zu stonieren.Bin ziemlich sauer,wegen den 2 Tickets.:devil Dann hätte ich gleich die billigere Kategorie genommen,dann hätte ich auch nicht mit besseren Plätzen gerechnet. Gruß
Markevtim

Ja, aber das geht einfach nicht. Sie können denselben Block nicht mit verschiedenen Preisen belegen. Wenn natürlich alle in Block 201 Kat 2 hätten, könnten sie sich herausreden, aber nicht wenn da andere Preiskategorien dabei sind. Das geht schlicht nicht. Entweder Block 201 ist Kategorie 4 oder er ist es nicht. Nur weil man aus Versehen zu viel von den teureren Tickets verkauft, kann man die Ticketbesitzer nicht "downgraden".

Also, ich meine, mach was Du willst, wenn Du Dir den Ärger sparen willst, aber ich würde denen auf die Füße treten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 18:25 
Full Member
Full Member

Ragman hat geschrieben:
Ja, aber das geht einfach nicht. Sie können denselben Block nicht mit verschiedenen Preisen belegen. Wenn natürlich alle in Block 201 Kat 2 hätten, könnten sie sich herausreden, aber nicht wenn da andere Preiskategorien dabei sind. Das geht schlicht nicht. Entweder Block 201 ist Kategorie 4 oder er ist es nicht. Nur weil man aus Versehen zu viel von den teureren Tickets verkauft, kann man die Ticketbesitzer nicht "downgraden".

Also, ich meine, mach was Du willst, wenn Du Dir den Ärger sparen willst, aber ich würde denen auf die Füße treten.

Sie können nicht, aber die Säcke tun es trotzdem :twisted:

Hier die Kopie der freundlichen mail, die ich heute Mittag bekommen habe:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Die bestellten Tickets aus Block 201 entsprechen der Preiskategorie 2. Dieses war für uns im vorhinein nicht ersichtlich, so das wir auf die Information „hinter der Bühne“ hinweisen konnten.

Leider ist es uns nicht möglich, einen Austausch der Karten vorzunehmen. Jedoch können wir Ihnen einen Stornierung der Bestellung anbieten und somit die Erstattung des Rechnungsbetrages.

Dazu senden Sie uns bitte die Tickets mit einer Kopie des Lieferscheins oder einem kurzen Anschreiben schnellstmöglich an folgende Adresse zurück

Ich ärgere mich heftig - erst eine "verbindliche Reservierung" ohne Saalplanbuchung und dann das. Fast Hundert Euro hinter der Bühne ...

Ich habe zwar einen bösen Brief zurückgeschickt, aber was bringt es letztlich - sie werden meine Tickets nicht im Preis downgraden, sprich einen Teil ersetzen - und ich kann mich derzeit auch nicht darauf verlassen, Tickets für einen halbwegs akzeptablen Preis über Ebay o.ä. zu erhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 18:28 
Administrator
Administrator

Hat denn jemand Block 201 für den Preis Kat 3 oder 4 bekommen? Falls das der Fall ist, hat meines Erachtens Eventim überhaupt keinen Argumentationsspielraum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 18:39 
Full Member
Full Member

Ragman hat geschrieben:
Hat denn jemand Block 201 für den Preis Kat 3 oder 4 bekommen? Falls das der Fall ist, hat meines Erachtens Eventim überhaupt keinen Argumentationsspielraum.

Ich bin zwar kein Jurist, aber da hast Du sicherlich Recht - allerdings bin ich mir fast sicher, daß die Blöcke, die direkt an der Bühnenrückseite liegen (siehe unten), alle PK 2 sind. Eventim ist zwar mafiös, aber clever.

Außerdem hätte ich lieber einen Platz vor der Bühne als weniger bezahlt :wink: - zugegeben: Mit Stehplätzen wäre das nicht passiert :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 18:43 
Administrator
Administrator

DocFederfeld hat geschrieben:
Außerdem hätte ich lieber einen Platz vor der Bühne als weniger bezahlt :wink:

Nagut, wenn die Plätze nicht da sind, sind sie nicht da, Eventim kann keine neuen Bänke in die SAP Arena bauen :wink: Und wenn Block 201 und vielleicht auch noch der Block direkt daneben alle Kat 2 sind, ist es tatsächlich wohl im Ermessensspielraum von Eventim. Wenn aber dort irgendwer sitzt, der weniger als Kat 2 bezahlt hat, würde ich nicht lockerlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 18:59 
Platin Member
Platin Member

Ein weiteres Problem bei einer Stornierung der Tickets dürfte sein, dass Eventim wohl grundsätzlich lediglich den aufgedruckten Ticketpreis und die Buchungsgebühr erstattet, nicht aber die Versandkosten.

Ähnlichen Ärger hatte ich bereits bei einem abgesagten Konzert einer anderen Band, und da bin ich nachher auf der kompletten Premiumgebühr sitzen geblieben, da diese ja nun mal auch die Versandkosten beinhaltet und somit einfach komplett nicht erstattet wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 19:00 
Lieber 201, 202 und 215 und 216 als Block 207-210, die auch PK2 sind, glaube ich, und die aber am anderen Ende der Halle sind.

Also mit deinen Karten bist du denke, gar nicht so verkehrt.

Mittlerweile freu ich mich sogar auf meine 216er Karten (die ich wie du ohne Saalplanung "blind" auf PK2 bestellt habe).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 19:01 
Administrator
Administrator

für alle die hinter der Bühne sitzen hab ich einen kleinen Tipp:
Schaut euch doch mal die geniale LIVE IN NEW YORK CITY DVD an.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]