Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.10.2024 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008 11:17 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2005 14:54
Beiträge: 363
daniela32de hat geschrieben:
Wenn ich aber wie z.b. in Mannheim keine offiziellen Tickets mehr bekomme, dann bin ich doch auf Ebay angewiesen. Wenn der Ticketverkauf in Ebay endlich wie z.b. in Italien verboten werden würde, dann gäbe es auch mehr Karten für die Fans zu kaufen.

Die Hallenkonzerte sind doch nur in 15 Minuten ausverkauft, weil die Händler wie blöd kaufen.

Das kann man drehen und wenden wie man will, Schuld ist die deutsche Gesetzgebung.


Das habe ich gerade noch bei Greasy Lake gefunden:

Zitat:
PORTLAND (AP)
A woman who initially failed to land tickets for Bruce Springsteen’s upcoming concert in Portland has filed a class-action lawsuit against StubHub Inc., the nation’s largest secondary ticket seller, and its parent, eBay.

Sharon Fehrs, a huge fan of The Boss, tried to get four tickets to the March 28 show at the Rose Garden. She got on her computer as tickets went on sale at 10 a.m. As Fehrs tried and failed to find more than one seat, she noticed tickets already available for sale on StubHub. They were going for much more than their $95 face value, said her lawyer, John Neupert.

The lawsuit, filed in Portland, alleges that StubHub and eBay violated the city’s anti-scalping law. She’s asking the court to stop StubHub’s practice and award damages to customers who opt into her lawsuit.

Fehrs’ husband eventually bought two general-admission tickets to Springsteen’s show at face value, but she decided to press forward with the suit.

“She believes that StubHub and eBay operate an illegal secondary market that deprives people of an equitable opportunity to buy tickets at a reasonable price,” Neupert said.

A StubHub spokeswoman said the company does not comment on pending legal matters.

Originally, tickets to Springsteen’s concert in Portland went on sale on comcasttix.com for $65 to $95. Fans now can find them on StubHub for $103 to $1,000.

Ticket reselling sites such as StubHub contend they are not ticket sellers but merely platforms where fans can buy and sell tickets, and set their own prices.

Though rarely enforced, Portland’s anti-scalping ordinance bars anyone from reselling tickets for events at the Rose Garden and city-owned venues for more than the original retail price. Violators face a maximum $500 fine and six months in jail.


_________________
10.5.03 Ludwigshafen * 15.6.05 Frankfurt * 16.5.06 Amsterdam (NL) * 6.11.06 Köln * 1.12.07 Arnheim (NL) * 16.6.08 Düsseldorf *
27.6.08 Paris (F) * 30.6.09 Bern (CH) * 3.7.09 Frankfurt * 4.7.12 Paris (F) * 5.7.12 Paris (F) *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ja ja das liebe E-bay
BeitragVerfasst: 30.01.2008 11:34 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008 01:46
Beiträge: 477
Wohnort: Bad Lippspringe
Geschlecht: Männlich
8) Hi Leute, ich denke es wurde schon genug über Ebay diskutiert, im guten, wie im schlechten. Thema Tickets: da kann der einzelne eh nichts dran ändern. Meine Erfahrungen mit ebay sind durchweg gut gelaufen.
Ich beziehe das jetzt nicht auf Ticketpreise, da ich meine Tickets doch immer schnellstens über eventim ziehe. Aber was andere Bruce-Sachen angeht habe ich mitunter auch einiges Glück gehabt: Z.B. die limitierte Human Touch Lucky Town-Holzbox für 19,99Euros oder diverse Vinylboote als 4-5er LP-Sets für 20-25Euros. Das ist doch mal das gute bei ebay, das man ein paar Schnäppchen schlagen kann. Allerdings auch nicht immer. Letzer Preisvergleich: Devils and Dust-LP-Set bei JPC 17,99 und ein Angebot auf ebay 21,99. Oder die US-Maxi-CD My Hometown bei JPC 3,99 und im Ebay nimmt ein Händler 14,99 dafür. Nun ja man muss immer Preisvergleiche anstellen und dort zuschlagen wo es am besten erscheint. Egal ob Ebay, JPC oder andere Plattenhändler. Mein Tipp: auch auf Floh-und Trödelmärkten findet man was. Gruß, Klausi.

_________________
No retreat no surrender, and always glory days
1988-Bremen,1993-Dortmund,1999-Bremen,2003-Gelsenkirchen,2007-Köln,2009-Frankfurt,2012-Köln,2013-Hannover,2016-Berlin,2023-Düsseldorf,Hamburg,München,2024-Prag,Nijmegen,Hannover,2025-Prag (re-bruced)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 19:37 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.09.2002 19:44
Beiträge: 117
Wohnort: Bernau bei Berlin
So wie es aussieht gehen die Preise langsam in den Keller.Ich habe mein Innenraumticket für Düsseldorf heute für 47,50Euro, Versand inclusive ,bei Ebay erbeutet. Irgendwie kommt da Freude auf :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 17:25 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
dido hat geschrieben:
So wie es aussieht gehen die Preise langsam in den Keller.Ich habe mein Innenraumticket für Düsseldorf heute für 47,50Euro, Versand inclusive ,bei Ebay erbeutet. Irgendwie kommt da Freude auf :D :D :D


Das ist cool. Freut mich für alle Schwarzhändler. Da müsste man es sich glatt nochmal überlegen nicht doch nach Düsseldorf zu fahren.

Frage mich schon die ganze Zeit ob ich nur mit Paris glücklich werde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008 15:06 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.11.2006 22:12
Beiträge: 24
Wohnort: Minden
2003 hat man die 70€ Karte in Hamburg und München für 40 und weniger vor dem Stadion bekommen....... :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 13:34 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 09.05.2007 21:06
Beiträge: 134
Baumeister72 hat geschrieben:
2003 hat man die 70€ Karte in Hamburg und München für 40 und weniger vor dem Stadion bekommen....... :idea:


und 1999 hat man die Tickets vor der Wuhlheide in Berlin reihenwiese für
DM 10,- und DM 20,- verkauft. :!: :!: :!:

Die Konzerte sollen ja angeblich alle ausverkauft sein. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008 16:56 
Newbie
Newbie

Registriert: 27.11.2006 22:12
Beiträge: 24
Wohnort: Minden
Ausverkauft sind höchstens die Hallenkonzert z.b. 2002 Berlin.
Ich war 2003 auf 5 Konzerten davon war keines ausverkauft :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 13:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006 10:07
Beiträge: 1479
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich
dido hat geschrieben:
So wie es aussieht gehen die Preise langsam in den Keller.Ich habe mein Innenraumticket für Düsseldorf heute für 47,50Euro, Versand inclusive ,bei Ebay erbeutet. Irgendwie kommt da Freude auf :D :D :D


Aber dann schau mal 1-2 Monate vor dem Konzert bei eBay nach, wie hoch die Karten dann im Kurs stehen und gehandelt werden. Habe für das Dezember-Köln-Konzert für meinen Vater eine Karte ersteigert (Innenraum - gab keine mehr zu ergattern, auch nicht über irgendein Forum) für sagenhafte 185 Euro (statt 94 €)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 21:09 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 24.09.2002 19:44
Beiträge: 117
Wohnort: Bernau bei Berlin
Mach ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008 22:49 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 23:28
Beiträge: 229
Wohnort: A dead mens town
Geschlecht: Männlich
little_steven hat geschrieben:
dido hat geschrieben:
So wie es aussieht gehen die Preise langsam in den Keller.Ich habe mein Innenraumticket für Düsseldorf heute für 47,50Euro, Versand inclusive ,bei Ebay erbeutet. Irgendwie kommt da Freude auf :D :D :D


Aber dann schau mal 1-2 Monate vor dem Konzert bei eBay nach, wie hoch die Karten dann im Kurs stehen und gehandelt werden. Habe für das Dezember-Köln-Konzert für meinen Vater eine Karte ersteigert (Innenraum - gab keine mehr zu ergattern, auch nicht über irgendein Forum) für sagenhafte 185 Euro (statt 94 €)

war bei dieser tour in köln dabei und als nordlicht natürlich im sommer in hamburg.bei düsseldorf war ich mir noch nicht ganz sicher.stolze ticketpreise plus zugfahrt usw.bei der meldung die preise gehen bei ebay in den keller schaute ich dann auch gelegentlich bei ebay nach.von preisen die in den keller gehen ist dort aber leider meilenweit nichts zu sehen.bei ticketpreisen von unter 50 euro würde ich auch noch nach düsseldorf fahren!

_________________
we liked the same music,we liked the same bands,we liked the same clothes!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 10:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3469
Wohnort: Hamburg
little_steven hat geschrieben:
dido hat geschrieben:
So wie es aussieht gehen die Preise langsam in den Keller.Ich habe mein Innenraumticket für Düsseldorf heute für 47,50Euro, Versand inclusive ,bei Ebay erbeutet. Irgendwie kommt da Freude auf :D :D :D


Aber dann schau mal 1-2 Monate vor dem Konzert bei eBay nach, wie hoch die Karten dann im Kurs stehen und gehandelt werden. Habe für das Dezember-Köln-Konzert für meinen Vater eine Karte ersteigert (Innenraum - gab keine mehr zu ergattern, auch nicht über irgendein Forum) für sagenhafte 185 Euro (statt 94 €)


Man muss bei ebay bis 6 Tage vor Konzertbeginn warten - dann macht man auch Schnäppchen! Sogar das Köln Konzert im Dezember gab es wenige Tage vor Konzertbeginn nahezu zu regulären Preisen zu kaufen! Deine sagenhaften € 185,00 erinnern mich an den Preis den ich für mein Berlin Ticket im Jahr 2002 gezahlt habe (knapp € 250,00)....eine Woche vor Konzertbeginn gab es die Karten dann für unter € 100,00! Das war mir eine Lehre... :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 12:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Der Kartenverkauf bei eBay wird wohl mittelfristig eher abnehmen.
vgl. Gebührenordnung eBay.

Das wird selbst der dümmste Kartenhai auch bald merken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de